Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

weil ich vermutlich eine Vulva habe

Wie kommst Du zu dieser Vermutung!? Ich mache Frauen nicht nur in der Sauna die Tür auf. Ich lasse auch den Damen den Vortritt, die ich selbst überhaupt nicht anziehend finde, und somit ist und bleibt es für mich schlicht eine höfliche Geste. Glaubst Du tatsächlich das jeder Mann sofort einen sexuellen Hintergedanken hegt, wenn er einer Frau die Tür auhält!? Oo Das ist ein sehr seltsames Anschauungsbild des Mannes, was ganz sicher nicht die Realität wiederspiegelt.

Wenn das tatsächlich so wäre, dann tun mir die ganzen Hotelportiers echt leid. Die halten den ganzen Tag über Türen auf, und müssten Deiner Vermutung entsprechend nen Dauerständer haben! :joy: Hast Du ne Ahnung wie weh soetwas tut? :grimacing:

bearbeitet von Leitwolf
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Ich suchte jetzt nach Argumenten die ich dir um die Ohren fetzen kann 😅, fand aber leider nur Ernüchterung, z.b. 

hier

Insgeheim wusste ich es aber...gibt gute Gründe dafür warum man(n) Frauen verehren darf, oder ihnen sogar dient 😉

 

Link wird in der App leider nicht angezeigt

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Candala:

Willst du wissen, was ich dazu grad beim A als Produktbeschreibung gefunden hab?
Fester Sitz passt in eine eingefasste Hose.
Ermöglicht es, sich nicht von Jungen zu entfernen.
Beim Klettern wird es unter den Baukasten geschoben.

Ah Shit mein Fehler urinella nette war das doub 😂😂 sorry 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ah Shit mein Fehler urinella nette war das doub 😂😂 sorry 

Alles gut, kam beim gleichen raus. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich mich nicht von Jungen entfernen muss. Und erinnert mich daran, dass ich so nen Einmaldingreservoir schon ewig mal im Auto lagern wollte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nur weil ich bei der Arbeit auch zu Arschlöcher nett sein MUSS bin ich es nicht privat 

Mir ist es egal ob es ein Arschloch ist oder nicht, wobei ich das in diesem Affektmoment garnicht beurteilen kann, und öffne zuvorkommend jeder Frau die Tür. Und unterm Strich ist es für mich einfach nur eine nette Geste, und hat nichts mit sexuellen Hintergedanken zu tun die ich hege. Als Kind habe ich das ständig getan und fand es toll, wie man sich bei mir bedankt hat. hab ich bis ins Heute verschleppt und bekomme auch weiterhin ein liebes Danke.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Leitwolf:

Mir ist es egal ob es ein Arschloch ist oder nicht, wobei ich das in diesem Affektmoment garnicht beurteilen kann, und öffne zuvorkommend jeder Frau die Tür. Und unterm Strich ist es für mich einfach nur eine nette Geste, und hat nichts mit sexuellen Hintergedanken zu tun die ich hege. Als Kind habe ich das ständig getan und fand es toll, wie man sich bei mir bedankt hat. hab ich bis ins Heute verschleppt und bekomme auch weiterhin ein liebes Danke.

Das Arschloch bezog sich nicht auf das Thema mit den höflich sein... 

Ich sage nur das Verhalten das aus der Arbeit rührt nicht mit privaten Verhalten gleichzusetzen ist! 

Was du anscheinend nicht verstehst Arbeit ist Arbeit privat ist privat. 

Auf Arbeit muss ich jegliches Verhalten dulden solange die Kundschaft nicht beleidigt oder bedroht.. 

Als private Person muss ich das nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich sage nur das Verhalten das aus der Arbeit rührt nicht mit privaten Verhalten gleichzusetzen ist! 

Ich habe nur ein Sinnbild wiedergegeben, auf die Vermutung von Sue, in der sie sexuelle Absichten beim ausleben des Kavaliertums sieht :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn das tatsächlich so wäre, dann tun mir die ganzen Hotelportiers echt leid. Die halten den ganzen Tag über Türen auf, 

Du hast dich auf einen Job bezogen.... 

Und ein Job hat dann auch nix mit gentleman Kavallerie oder sonst was zu tun er/sie bekommt dafür Geld

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Leitwolf:

Wie kommst Du zu dieser Vermutung!? Ich mache Frauen nicht nur in der Sauna die Tür auf. Ich lasse auch den Damen den Vortritt, die ich selbst überhaupt nicht anziehend finde, und somit ist und bleibt es für mich schlicht eine höfliche Geste. Glaubst Du tatsächlich das jeder Mann sofort einen sexuellen Hintergedanken hegt, wenn er einer Frau die Tür auhält!? Oo Das ist ein sehr seltsames Anschauungsbild des Mannes, was ganz sicher nicht die Realität wiederspiegelt.

Wenn das tatsächlich so wäre, dann tun mir die ganzen Hotelportiers echt leid. Die halten den ganzen Tag über Türen auf, und müssten Deiner Vermutung entsprechend nen Dauerständer haben! Hast Du ne Ahnung wie weh soetwas tut? 

oh, ja: wie definierst du, was eine "Frau" ist, damit die Person es wert ist, dass du ihr die Tür aufhältst?
würde mich mal interessieren.
würdest du die Tür auch aufhalten, wenn die Person sich eher masc präsentiert? was, wenn die Person komplett androgyn auf dich wirkt?
und wäre eine Person in drag jemand, dem du die Tür aufhalten würdest? und wenn ja, dann drag King, drag queen oder beides?
.
und warum würdest du einem Mann nicht die Tür aufhalten?
weil er für dich als potenzieller Sexualpartner nicht in Frage kommt, während es eine hässlich Frau zu doch käme?
.
bin mal gespannt, was deine Begründung für dein Verhalten ist.
LG, Sue

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BD_Couple:

der Hotelportier wird dafür bezahlt. es ist sein JOB.
.
aber ja, erstaunlich viele Männer sind nur "nett", bis Frau ihnen zu verstehen gibt, dass sie keine Chance haben, dann wird aus der hübschen Göttin ganz schnell die hässliche bitch, die ha eh keiner will.
.
ich finde es scheiße, wenn Leute nur wegen des vermuteten Geschlechts nett sind. das hat nen Beigeschmack.
.
sei doch einfach generell nett zu Menschen, egal ob du glaubst, dass sie weiblich sind.
🤷
LG, Sue

Du hast scheinbar ein sehr seltsames Umfeld indem Du Dich bewegst, das Du an so Typen gerätst die nur höflich sind, um Dich ins Bett zu bekommen. Wo arbeitest Du, in nem Männergefängnis? Ich finde Du pauschalisierst das viel zu sehr. Ich kenne genügend andere Männer die ebenso wie ich, auch ohne Hintergedanken Frauen die Türen öffnen., und danach einfach weiterziehen. Wobei ich noch nie beobachtet habe das ein Mann einer Frau nach dem Tür öffnen, nachgestellt hat. So wie Du es darstellst, scheinst Du genau dem häufig zu begegnen. Ist dem so?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BD_Couple:

oh, ja: wie definierst du, was eine "Frau" ist, damit die Person es wert ist, dass du ihr die Tür aufhältst?
würde mich mal interessieren.
würdest du die Tür auch aufhalten, wenn die Person sich eher masc präsentiert? was, wenn die Person komplett androgyn auf dich wirkt?
und wäre eine Person in drag jemand, dem du die Tür aufhalten würdest? und wenn ja, dann drag King, drag queen oder beides?
.
und warum würdest du einem Mann nicht die Tür aufhalten?
weil er für dich als potenzieller Sexualpartner nicht in Frage kommt, während es eine hässlich Frau zu doch käme?
.
bin mal gespannt, was deine Begründung für dein Verhalten ist.
LG, Sue

Schlechter Tag heute, oder was!? Komm mal runter von Deinem Trip.

Mir ist es egal wem ich die Tür aufmache, das mache ich nicht vom Geschlecht, der Hautfarbe, der länge des Dings oder an was auch immer fest, ob ich meine Höflichkeit einem anderen Menschen zu teil werden lasse. 

Machst Du etwas Unterschiede? Mensch ist Mensch, und damit fertig!

 

Und jetzt fahr mal nen Gang runter.  Wir waren eben noch bei Kavalier, und jetzt sind wir bei sexualisierung einer höflichen Handlung!?

daisy-gaga
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

Wir waren eben noch bei Kavalier, und jetzt sind wir bei sexualisierung einer höflichen Handlung!?

Dieser Punkt tauchte relativ früh schon auf. Ich frage mich warum das so ist? Bin ich zu naiv um das zu sehen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Dieser Punkt tauchte relativ früh schon auf. Ich frage mich warum das so ist? Bin ich zu naiv um das zu sehen?

Das ist ein Phänomen das ich seit meiner Anmeldung in diesem Forum häufiger beobachtet habe. Die Eskalation ist teilweise mir unbegreiflich, und wird aus völlig harmlosen Gesprächinhalten abgeleitet. Es gibt wohl so einige versteckte Trigger...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb vik_der_neuling:
Ich dachte es mir schon so kommt mit Kräfte messen. Weil ich eine Frau kenne die in ihren Leben der Männerwelt zeigen wollte das sie auch schwer und hart arbeiten kann wie ein Mann ( vor 40 Jahren) und heute ist die körperliches Wrack. Und ich rede nicht von heutiger Zeit schwer und hard arbeiten. Und bei uns gab es kein Urlaub da hieß 24/7 Arbeiten Arbeiten von 5 Uhr bis 21 uhr

Das was du beschreibst (von einer Person) hat aber wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Die Person hat sich damit ihre Grenzen nicht gesetzt und ihre mentale und psychische Gesundheit nicht priorisiert. Sie hat nicht auf ihren Körper gehört und die Zeichen, die ihr dieser gesendet hat. Die Person hat sich selbst nicht die größte Priorität eingeräumt und nicht erkannt, dass Pausen wichtig und essentiell sind und zu den Grundbedürfnissen eines Menschens gehören. Vermutlich hat sie ein Thema mit ihrem Selbstwert gehabt und diesen über Leistung definiert und evtl Hilfe annehmen als Schwäche angesehen. und ja vielleicht wollte sie damit auch jemanden zeigen, dass sie (genauso) stark und belastbar sein kann. Aussagen wie die deine sind es, die genau das fördern, in dem sie die Stärke (und Wert) von Frauen in Frage stellen. Mit dem Irrglauben, jemanden beschützen zu müssen, hilfst du niemanden weiter (außer dass du da evtl selbst draus ziehst). Du empowerst Menschen/Frauen nicht, in dem du sie klein und schwach redest, sondern das in ihnen siehst, was sie wirklich sind. Indem Hilfe nicht stattfindet, weil jemand hilfsbedürftig ist, sondern weil es ok ist, eben nicht alles allein machen zu müssen. Du siehst es als diskutieren und Meinung abreden an, ohne zu erkennen dass auch Potential darin liegen kann, sich mal Gedanken zu machen, was man denkt, handelt und von sich gibt.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BD_Couple:


sei doch einfach generell nett zu Menschen, egal ob du glaubst, dass sie weiblich sind.
🤷
LG, Sue

🤷 Sollte man sich regelmäßig vor Augen halten, nicht wahr Sue?! 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LinusBerlin:

Beim Betreten des Gebäudes öffnet der Mann die Tür zwar, sollte dann die Frau aber wieder elegant überholen, damit nicht alle Blicke der anderen Gäste gleich auf die Erwählte fallen.

Guter Punkt 😂   Ich beobachte auch gerne andere und ihre Verhaltungsweisen und versuche es dann zu analysieren, welche Beweggründe das jeweilige Verhalten verursachen könnten....

Zum Beispiel fahren ein Paar (Mann und Frau) mit dem Fahrrad auf einem Flurbereinigungsweg und ein Auto kommt von hinten, sie fahren erst noch nebeneinander, dann hintereinander, damit das Auto vorbei kann. Die Frau hat was kurzes an, der Mann fährt so gut wie immer hinter die Frau, um sie "abzuschirmen"  😉

Das gleiche Verhalten auf der Straße mit Gehweg, der Mann begibt sich auf die Straßenseite, lässt die Erwählte hinter ihm verdeckt entlang gehen.

Im der Veranstaltungshalle oder im Kino setzt sich fast immer der Mann neben einen anderen Mann, der schon nebenan Platz genommen hat, bildet eine Abschirmung zu seiner Partnerin.

Es hat also weniger etwas mit Beschützerinstinkt bei den meisten Zeitgenossen zu tun, sondern mit "Besitzerinstinkt" 😅

Geschrieben

Lustig mein Mann sitzt immer links von mir egal wer rechts von mir sitzt 🤔 was sagt das über mich.... 

BettyBlaze
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb daisy-gaga:

@BettyBlaze Deine Meinung als Frau zu dem Thema würde mich interessieren. 

Wie verprochen, mein Senf zum Thema. Für mich ist der Grund warum jemand das macht das Wichtigste. Traut er mir zu, dass ich das grundsätzlich alleine kann, dann ist es oft ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt wenn er es macht und ich finde es toll. Spielt er den nice guy oder Gentleman nur weil er sich dadurch was erhofft? Ist es einfach weil es ein netter und hilfsbereiter  Mensch ist?

Viele die sich als Gentleman titulieren sind das genauso lange bis sie zb verheiratet sind, dann ist Schluss damit, oder sind nur nach aussen hin nett und zuvorkommend und zuhause einfach nur widerlich.

Deshalb gehe ich da ganz nach Gefühl und wenn mir einer unsympathisch ist, mache ich lieber kehrt als vorgetäuschte Höflichkeit zu akzeptieren.

Geschrieben
Oh man. Wir reden hier von Kavallerie und nicht von Gleichberechtigung . Ich rede die ganze Zeit davon das der Mann der neben ansteht und sieht wie die Frau sich mit schweren Sachen tragen quält zur Hand gehen muss. Und nicht einfach zusieht. Und nicht denkt ach ne ich helfe nicht wir sind ja gleich berechtigt. So'n bullshit. Wen du ihr anderer Meinung seid dann ist es so .. Warum muss ich mich Rechtfertigen wen ich jemanden eine nette Geste machen will sei es durch Stuhl randschieben oder Tür aufhalten. Und nein ich rede niemanden klein wen einer/ ne es nicht will, Bitte ist halt so dann mach doch was du willst.
Geschrieben

ich denk, was sue meint, iss einfach auch die formulierung hier mancher...

sie halten 'natürlich den frauen' die tür auf... wieso den frauen?  wieso nich generell jedem oder halt gar nich...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Oh man. Wir reden hier von Kavallerie und nicht von Gleichberechtigung . Ich rede die ganze Zeit davon das der Mann der neben ansteht und sieht wie die Frau sich mit schweren Sachen tragen quält zur Hand gehen muss. Und nicht einfach zusieht. Und nicht denkt ach ne ich helfe nicht wir sind ja gleich berechtigt. So'n bullshit. Wen du ihr anderer Meinung seid dann ist es so .. Warum muss ich mich Rechtfertigen wen ich jemanden eine nette Geste machen will sei es durch Stuhl randschieben oder Tür aufhalten. Und nein ich rede niemanden klein wen einer/ ne es nicht will, Bitte ist halt so dann mach doch was du willst.

Du musst dich keineswegs rechtfertigen, das entscheidest du gerade ganz allein. Du musst dich auch nicht beteiligen, wenn du keine Freude dran hast. Du hast evtl nicht den Sinn eines Austauschs verstanden (der kein Angriff ist)y

×
×
  • Neu erstellen...