Jump to content

Sind Kavaliere in unsere modernen Gesellschaft noch gefragt?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist kein Austausch von Gedanken. Es ist irgendein Gespräch warum wieso weshalb ich so denke. Und wen jemand seine Meinung äußert wird gleich kritisiert. Und solche Kommunikation führt zu nix und bringt dem Themasteller und dem Rest nix und nicht weiter und endet in Missverständnisse und Unmut .
Geschrieben

Puhh ich brauch jetzt nen Drink! Wodka Martini wäre jetzt genau das Richtige!

@daisy-gaga kommst mit? Ich lad Dich ein. Und wenn Du magst, schieb ich Dir den Stuhl auch zurecht :joy:

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb vik_der_neuling:
Es ist kein Austausch von Gedanken. Es ist irgendein Gespräch warum wieso weshalb ich so denke. Und wen jemand seine Meinung äußert wird gleich kritisiert. Und solche Kommunikation führt zu nix und bringt dem Themasteller und dem Rest nix und nicht weiter und endet in Missverständnisse und Unmut .

Das konnte auch wirklich keiner ahnen dass dir 2024 bei der Aussage, dass Frauen das schwache Geschlecht sind, nicht Ja und Amen entgegnet wird.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Ich empfehle Schweppes white Peach mit Martini - schon probiert? @Leitwolf

Das klingt mega gut👀

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

 

Wer von sich selbst sagt ein Gentleman oder auch Kavalier zu sein, würde so etwas wie oben aufgezählt wohl nicht von sich geben vermute ich mal. Aus manch einem mag der Frust sprechen, aus man anderem einfach der Mangel an Weitsicht, fehlende Empathie usw. 

 

Es gibt aber auch eine andere Seite der Medaille und die heißt Kleinkariertheit. Es ist nahezu egal was man schreibt, immer kommen Unterstellung oder Annahmen, z.b. auf einmal ist es sexistisch weil man nett ist zu Frauen und die Tür aufhält. Hört auf euch immer als Opfer zu sehen! 😉☝️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Warum wird in diesem Thema jetzt so sehr sexualisiert?

Es geht doch gar nicht  darum, ob eine Person ein potentieller Sexpartner oder Sexpartnerin sein könnte.

Wenn ich hilfsbereit sein will, halte ich dem/der Nächsten hinter mir  die Tür auf beim Rausgehen (aus einem Raum/Laden/Kneipe etc.) und gut.

 

Faktisch völlig korrekt.
aber scheinbar "muss" man das nur, wenn die Person eine Frau ist.
das ist der Punkt, der mich stört.
warum?
LG, Sue

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Scarcity:

Siehste, geht doch, das war doch ne vernünftig Aussage. Wenn ich eine Behauptung über die normative Gesellschaft ausspreche, MUSS ich eben pauschalisieren, sonst wären Studien, etc ja eben auch sinnlos. Hier bringt es eben nichts, Minderheiten mit einzubeziehen, da diese nicht relevant die Gesellschaft repräsentieren. Fakt ist daher: Die hier ansässige Frau ist übersättigt mit Männern, die sie eigentlich gar nicht will. Wäre es anders, hätte ja jeder ne Frau. So ist es aber nicht, sprich, der Mann hat eher einen Mangel an Frauen, die Frau lebt was Männer betrifft im Überfluss. Männer sind genug vorhanden, nur will die ja niemand 😅
Sozusagen ist die Frau metaphorisch wie ein Millionär, der sich nicht so sehr darüber freut und es zu schätzen weiß, wenn ihm täglich hunderte Leute nen Euro schenken würden, im Gegensatz zu einem Obdachlosen.
Warum das alles so ist, da müßte man eben in die evo-psych/bio. gehen, denn evolutionär macht das (Verhalten der Frau) natürlich einen Sinn, weswegen ich diese femininen Aspekte sogar gutheiße. Mir geht es eben darum (was ne persönliche Sache ist und keine allgemeine), dass ich dann eine Frau wie eine Frau behandel, wenn sie sich verhält wie eine Frau und nicht wie ein fehlfunktionierender Mann, ganz einfach.

Das würde ich so unterschreiben. Im Prinzip ist es wohl so, dass es viele Single Männer, wie auch Frauen gibt (logisch), aber mittlerweile wohl mehr Single- Männer  - was aber nur eine Randnotiz ist. Warum ist es so? Meiner Meinung nach deshalb, weil eine Frau evolutionsbiologisch gesehen höhere Kriterien bei der Wahl eines möglichen Partners hat, als umgekehrt. Schließlich muss der Partner nicht nur sexuell interessant sein (Grundvoraussetzung allerdings), sondern sich auch auf längere Frist als treuer Partner erweisen. Allerdings haben es mittlerweile immer weniger Frauen nötig, einen finanziell gut situierten Partner zu haben, denn sie können sich sehr gut selbst versorgen.

 Laut einer Studie, die sich mit dem Zusammenfinden von Sexualpartnern befasst hat, suchen sich Frauen und Männer üblicherweise ihre Partner mit gleichem Attraktivitätslevel aus. Wenn es dann offenbar hier sehr viele für "westliche Frauen" unattraktive Männer gibt, kommt es zum genannten Phänomen der "mit ungewollten Männern übersättigten Frau"  ;) 

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NoDoll:

Das klingt mega gut👀

Sorry Lady für OT: ja probier mal NoDoll, find das passt gut. die neue Sorte Pomegranate (mit Martini) hat mich nicht so abgeholt, aber Peach mit Bianco mag ich grad sehr

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Lustig mein Mann sitzt immer links von mir egal wer rechts von mir sitzt 🤔 was sagt das über mich.... 

Das sagt nichts über dich, aber eventuell einiges über deinen Mann 😂    Gewohnheitstier? 

Nee, kleiner Scherz. Statistische Ausreißer gibts ja bekanntlich immer.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

 

So lange da einfach kein Verständnis und Feingefühl gegenüber Frauen kommt und solche Aussagen gemacht werden wie deine, so lange wird es wohl auch nicht angenehmer für alle. 

Ich muss dir widersprechen 🤷😉

Was denkst du was ich als 20 jähriger sunnyboy von 30-40 jährigen 'milfs' (das Wort bringt mir jetzt den nächsten Ärger ein...😅) alles erfahren durfte?! Meinst du wirklich Frauen sind so anders??  Ganz weit gefehlt! 

 

Du kannst die Essenseinladung abschlagen. Du kannst im Vorfeld Klarheiten schaffen mit Botschaften die ein möglicher Verehrer versteht. Weil du sonst berechtigt davon ausgehen kannst, dass jemand vielleicht mehr will. Das ist bei Frauen aber per se nicht viel anders wenn sie einen Mann begehren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BP139:

Es hat also weniger etwas mit Beschützerinstinkt bei den meisten Zeitgenossen zu tun, sondern mit "Besitzerinstinkt" 😅

@BP139 das finde ich persönlich noch besser...🤭🤭🤭👍👍👍 Aber ich habe ja auch ne Neigung. Man beachte es, wenn der Dom die Hand der Sub dezent auf dem Rücken hält und nicht direkt seitlich "Hand in Hand", auch wenn sie natürlich seitlich neben ihm geht...😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@BP139 das finde ich persönlich noch besser...🤭🤭🤭👍👍👍 Aber ich habe ja auch ne Neigung. Man beachte es, wenn der Dom die Hand der Sub dezent auf dem Rücken hält und nicht direkt seitlich "Hand in Hand", auch wenn sie natürlich seitlich neben ihm geht...😉

Ich sehe das menschliche Verhalten eh aus evolutionsbiologischer Sicht mit Weiterentwicklungen durch kulturelle Errungenschaften ;)

Aber im Endeffekt steckt in den meisten Männern noch der "Silberrücken", der sich auf die Brust klopft und den anderen Männchen zeigen muss, was für ein überlegener, toller Typ er doch ist, der die/das Weibchen für sich beansprucht, oder der Hirsch, der Konkurrenz mit Röhren und seinem Geweih in Schach hält, um die Damen ausschließlich mit seinen Genen beglücken zu dürfen, schließlich sind seine die besten, wenn er sich als der stärkste im Revier bewiesen hat. 😂

Und damit die menschliche Dame gleich gar nicht auf die Idee kommt, es könnte ja noch Alternativ-Hirsche geben, wird sie schön "abgeschirmt" vor der Konkurrenz. Es könnte sich ja herausstellen, dass der Alternativ-Hirsch womöglich sogar stärker und attraktiver ist 😂

Ja, seitlich Hand in Hand bedeutet "auf Augenhöhe", die Sub mit der Hand auf dem Rücken führen bedeutet, ich zeige Dir wo's lang geht.

Die Frau 5 Meter hinter sich her gehen lassen, bedeutet, ich Chef, du nix zu sagen haben 😂

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

😆 herrlich. 🙈

😂  das weibliche Gegenstück lautet? 🤭

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BP139:

😂  das weibliche Gegenstück lautet? 🤭

Ich überlege gerade. Waren es nicht die Elefanten bei denen die Weibchen das Sagen haben? 😆

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BP139:

Ja, seitlich Hand in Hand bedeutet "auf Augenhöhe", die Sub mit der Hand auf dem Rücken führen bedeutet, ich zeige Dir wo's lang geht.

🥰 @BP139 Aber mit den Silberrücken kommen wir auch nicht überein...😅 

Diese Tiervergleiche hinken eh immer. Da gibt es einige, bei denen Frauen das "Sagen" haben! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich überlege gerade. Waren es nicht die Elefanten bei denen die Weibchen das Sagen haben? 😆

Genau, die Matriarchin besticht durch Weisheit, Intelligenz und Lebenserfahrung, führt die Herde sicher zum nächsten Wasserloch und sorgt für ein sicheres Umfeld für die Elefantenkinder 😊

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

🥰 @BP139 Aber mit den Silberrücken kommen wir auch nicht überein...😅 

Diese Tiervergleiche hinken eh immer. Da gibt es einige, bei denen Frauen das "Sagen" haben! 

Die Tiervergleiche hinken meistens nicht würde ich sagen, ein bisschen archaisches ist in den Menschen und ihrem Verhalten noch präsent.

Aber stimmt, zum Beispiel bei den Elefanten, wie von NoDoll schon gesagt, aber auch zum Beispiel bei den Bonobos herrscht das Matriarchat. Bei den Verwandten der Bonobos, den Schimpansen herrscht das Patriarchat. Und was ist nun der Unterschied bei Bonobos und Schimpansen?

Bei den Bonobos werden Konflikte in der Gruppe mit Sex gelöst. Bei den Schimpansen mit Prügel und Gewalt 🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BP139:

Bei den Bonobos werden Konflikte in der Gruppe mit Sex gelöst. Bei den Schimpansen mit Prügel und Gewalt 🤣

So das so ist @BP139 na ja, denk weder bei den Tieren noch bei den Menschen läufst manchmal nicht so ganz rund, was? 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Hmm Pinguinmännchen sind echte Gentleman. Sie schenken ihrer Angebeteten einen Stein. 🤭 Wieder ein Klischee bedient.

Und bleiben nur eine brutzeit mit ihr zusammen 👀 ach ne das waren wir Menschen 😂 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
×
×
  • Neu erstellen...