Jump to content

Was ist weiblicher Charme für euch?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Zumal Feminismus nicht das Pendant zum Patriarchat darstellt und nichts ist, was nur Frauen vertreten.

Da würden dir wohl einige Feministinnen widersprechen. Unter den vielen Strömungen des Feminismus gibt es ja auch welche, die ihn als reine Frauenbewegung sehen und damit Männer per Definition ausschließen (sprich: Männer können keine Feministen sein). Ich wüsste jetzt selbst auch nicht, wie ein Mann "feministisch" sein könnte. Für Gleichberechtigung sein? Das sind doch irgendwie alle, mich eingeschlossen - aber ein Feminist bin ich trotzdem nicht.

vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

hier neigen Männer eher dazu, dass etwas in ein toxisches Verhalten übergeht. Und oft finden wir es nichtmal schlimm ☝️😬

Wenn man es nicht schlimm findet, ist es dann überhaupt "toxisch"? Ich kann mir jedenfalls genug Situationen vorstellen, in denen als "toxisch" geframtes Verhalten (männlich und weiblich) plötzlich sehr erwünscht ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb NoDoll:

Und du liebe @Bratty_Lo meinst man kann es ja einfach sagen was man möchte. Wenn ich nun sage ich möchte einfach gefragt werden und ich möchte auch das meine Antwort gehört und ernst genommen wird. Habe ich dann alles wichtige gesagt was ein Mann braucht um zu wissen was ich möchte? Oder bin ich dann so ne nervige Kuh die Männer bevormundet? 😉

Mir persönlich kommt es da eher immer auf die Details an @NoDoll Ich möchte auch ernst genommen werden, aber ich würde nun nicht aus Prinzip des Fragens wegens immer gefragt werden müssen und anderes als "übergriffig" sehen. 

Dabei geht es jetzt nicht um einzelne Situationen, mir ist manches auch wichtig!, eher um ein Gesamtes, was sich an Kleinigkeiten aufhängt...

Du kannst das so machen, für manche ist das vielleicht "nervig"...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dabei geht es jetzt nicht um einzelne Situationen, mir ist manches auch wichtig!, eher um ein Gesamtes, was sich an Kleinigkeiten aufhängt...

Würdest du sagen das manches Großes mit Kleinigkeiten beginnt? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

kommt es zu Szenen im Wäschegeschäft, die man als Stutenbissigkeit bezeichnen würde. 

Sowas kenne ich tatsächlich gar nicht @Ropamin.

Also der meine muss mich ja mögen... Und Brustgröße ist irgendwie recht uninteressant für mich.

Ohnehin wer wie mehr und besser...

Das wär auch so Zeitverschwendung für mich...😅🙈 Also ja schön... große Brüste, kleine... rote Autos und grüne... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

aber ich würde nun nicht aus Prinzip des Fragens wegens immer gefragt werden müssen und anderes als "übergriffig" sehen. 

Und da beginnt das Missverständnis. Nicht das nicht gefragt werden ist zwangsläufig übergriffig wenn wir bei dem Beispiel mit dem Tür aufhalten bleiben. Bei anderen durchaus schon.
Es wurde ja von vielen Seiten klar kommuniziert das es erwünscht ist. 
Es ist lediglich ein Denkanstoß das wenn man schon fragt, die Antwort aber gar nicht abwartet. Eine rhetorische Frage, unbedacht. Das Aufbauschen findet hier auf einer anderen Ebene statt. Es wurde durch das Hinterfragen Kritik geübt und diese ist das Problem, nicht die Tür und auch nicht die Frage.

Aus deiner Sicht ist es eine Kleinigkeit, kaum der Rede wert, übertrieben. Das ist ok. 
Wie findest du denn die Reaktionen darauf? 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb NoDoll:

Würdest du sagen das manches Großes mit Kleinigkeiten beginnt? 

Afrikanisches Sprichwort - wenn viele kleine Menschen viele kleine Schritte machen, verändern sie das Gesicht der Welt.  

Dazu russisches Sprichwort - beiß nur so viel vom Brot, wie du gut kauen kannst. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Wie findest du denn die Reaktionen darauf? 

Ich für mich? Na die Tür aufhalten, um bei dem Beispiel zu bleiben, wäre halt freundlich... Als Antwort kann man Nein oder Ja sagen und wer würde dann bei einem "Nein" sagen: "Ich WILL das jetzt aber so..."

Ja gut, n' fester Dom könnte das halt tun...😅

Hmm? Wenns abgelehnt würde, würde derjenige das vielleicht beim nächsten mal nicht mehr machen. Ich nehme Höflichlichkeiten gerne an. Auch ohne vorherige Frage. Man kann ja alles auch immer ablehnen. Wenn das ne bestimmte Sache ist, die man nicht mag. Ich wäre halt nicht aus Prinzip ablehnend, wenn ne Frage ausblieb und es eine Höflichlichkeit ist.

Und so ganz doofe Intentionen merkt man doch eh oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Als Antwort kann man Nein oder Ja sagen

aber wenn doch gar nich erst ne antwort abgewartet wird?? 

und der regenschirm schneller über dir, der mensch nah bei dir, als du gucken kannst?

 

darum gehts!  nich um die frage 'nach'...sondern um die rhetorische variante

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich für mich? Na die Tür aufhalten, um bei dem Beispiel zu bleiben, wäre halt freundlich... Als Antwort kann man Nein oder Ja sagen und wer würde dann bei einem "Nein" sagen: "Ich WILL das jetzt aber so..."

Ja gut, n' fester Dom könnte das halt tun...😅

Hmm? Wenns abgelehnt würde, würde derjenige das vielleicht beim nächsten mal nicht mehr machen. Ich nehme Höflichlichkeiten gerne an. Auch ohne vorherige Frage. Man kann ja alles auch immer ablehnen. Wenn das ne bestimmte Sache ist, die man nicht mag. Ich wäre halt nicht aus Prinzip ablehnend, wenn ne Frage ausblieb und es eine Höflichlichkeit ist.

Und so ganz doofe Intentionen merkt man doch eh oder? 

Ich fragte nicht nach der Tür sondern nach den Reaktionen auf das Hinterfragen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da braucht man ja nicht fragen @towel, wenn die Antwort nicht abgewartet wird...🤦‍♀️

Aber auch da, gewisse Höflichlichkeiten in der Öffentlichkeit (so wie wir das verstehen), da würde ich manches einfach gar nicht ablehnen.

Ansonsten frage ich oder lass es sein! Ich rege mich aber wie gesagt auch aus Prinzip nicht allzu sehr auf bei kleineren Dingen und Freundlichkeit. Kenne auch einen (der ist einfach sehr gastfreundlich), der fragt: "Willst du noch was trinken"?, ist aber zeitgleich schon am einschenken, bevor man die Hand über dem Glas hat mit "Nein, Danke"!

Mein Herr trinkt nicht gerne viel Alkohol und sagt dann auch immer zu mir: "oh nee, da muss man dann immer so viel trinken..." Na ja, man nimmt es halt doch irgendwie an... Inzwischen ist er schnell genug, zu sagen: "DANKE, ich nicht mehr!" 😅

Es kommt halt drauf an. Wenn man was wirklich nicht will und sich unwohl mit was fühlt, spricht man das an! Und dann kann man natürlich auch sagen: "Danke, aber ich wollte nichts mehr" und trinkt es halt nicht...

So aus Höflichlichkeit würde ich das wohl auch noch trinken, außer es wäre halt merklich genug! 🙈

Und manche schenken halt einfach nach. Höflich, ja... Aber bei Alkohol? Ich würde wohl sagen: "vielen Dank. Danach habe ich auch genug." Außer es ginge wie gesagt nicht anders...

So generell, gerade bei größeren Dingen, ist es natürlich der reinste Hohn gefragt zu werden, wenn die Antwort dann irrelevant ist!

Aber vielleicht habe ich da schlicht andere "Grenzen" und finde es wie gesagt nicht zwangsläufig sehr schlimm, also aus Prinzip.

Hmm, dann kann mein Herr auch schlicht was befehlen, statt mich irgendwas zu fragen, obwohl er schon weiß, was er machen will oder es sich um eine Frage handelt, wo er Zustimmung will...🤦‍♀️

Aber kommt so drauf an, worum es geht....

Konkret im DS-Verhälnis weiß ich auch, dass manches keine wirkliche Frage ist, wie "Magst du mal die Fesseln bringen"?😜⛓ Was meist wohl als Befehl käme...

Aber so im Alltag, ernsten Sinne, wäre es sicher ne Diskussion wert, mich zu fragen, wenn die Antwort egal wäre! Da würd ich mir verarscht vorkommen!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

ich redete nich vonner D/s-beziehung grad.. da iss fragen unnötig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb towel:

ich redete nich vonner D/s-beziehung grad.

Das weiß ich @towel, hatte es jetzt aber selbst als Beispiel mit aufgegriffen.

vor 9 Minuten, schrieb towel:

da iss fragen unnötig

Na ja, kommt halt auch drauf an... Im Alltag finde ich das schon manchmal nötig! Das ist ja keine Einbahnstraße!

Bdsm ist bei uns recht getrennt, wobei er auch im Alltag manches einfach befiehlt. Das ergibt sich auch und fließt ja ineinander. 

Ich finde es aber nicht unnötig, gefragt zu werden, was man so essen möchte usw. Also so generell. Meine jetzt nicht, wenn er mir mal ungefragt nen Salat hinstellt oder mich mal überrascht...😅 Aber man fragt sich ja gegenseitig, worauf man Lust hat...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sowas kenne ich tatsächlich gar nicht @Ropamin.

Also der meine muss mich ja mögen... Und Brustgröße ist irgendwie recht uninteressant für mich.

Ohnehin wer wie mehr und besser...

Das wär auch so Zeitverschwendung für mich...😅🙈 Also ja schön... große Brüste, kleine... rote Autos und grüne... 

Du bist auch nicht jene Verkäuferin und weißt nicht, welche Traumata sie dazu gebracht haben, einen anderen Menschen auf diese Weise verletzen zu müssen... 

Was man ihr vorwerfen kann ist die Entscheidung andere so zu behandeln, obwohl sie anders hätte handeln können - ich beurteile andere auch nach dem, was sie tun und sagen. Man muss nicht das bleiben, was die Welt aus einem gemacht hat, wenn man sich auch mal mit sich selbst auseinandersetzt und bewertet. 

Da mag ich die Direktheit, sich auch mal negative Dinge an den Kopf zu werfen und zu sagen, was ich kacke finde. Heititei regt nur Menschen an sich zu hinterfragen, die das eh schon angefangen haben und andere brauchen die völlige Breitseite, weil sie von sich zu sehr selbst überzeugt sein wollen, und nicht zu Fehlern und Schwächen stehen können/wollen, die andere bei ihnen verursacht haben. 

Den Finger in die Wunde gelegt zu bekommen tut weh, keine Frage - aber wenn ich mir meiner Wunden bewusst werde, weil mich jemand daran erinnert die noch offen zu haben, kann ich anfangen etwas zu tun, um zu versuchen sie heilen zu lassen...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Da mag ich die Direktheit, sich auch mal negative Dinge an den Kopf zu werfen und zu sagen, was ich kacke finde.

Ich brauche auch mal die Reiberei...

Es kommt wohl drauf an, wie wer was wertet. Vielleicht würd ich die Verkäuferin einfach auslachen...

Denn was wollt die Schrulle denn von mir? 😅

Auf Negatives, folgt sicher ne Reaktion. 

Was und wann wer was negativ wertet ist bekanntlich verschieden.

Ich bin da recht großzügig. Und ohnehin vorsichtig mit Unterstellungen.

Gewisse eindeutige und direkte Aussagen, da kann man natürlich gegenhalten! Wie auch immer...

Denk ich hätte einfach gelacht bei so ner Aussage! 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich fragte nicht nach der Tür sondern nach den Reaktionen auf das Hinterfragen. 

 

*räusper* 

 

vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

Den Finger in die Wunde gelegt zu bekommen tut weh, keine Frage

Das erinnert mich auch an meinen Ex Mann als er mir einmal sagte das ich echt fett geworden bin. 
"Ich bin schwanger du Arsch." :clapping:
 

vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

Was man ihr vorwerfen kann ist die Entscheidung andere so zu behandeln, obwohl sie anders hätte handeln können - ich beurteile andere auch nach dem, was sie tun und sagen. Man muss nicht das bleiben, was die Welt aus einem gemacht hat, wenn man sich auch mal mit sich selbst auseinandersetzt und bewertet. 

Und das ist ein langer und nicht immer leichter Prozess. 
Der zweite Teil der BH Story: ein paar Wochen später war in dem Laden Schlussverkauf. Ich sah im Schaufenster einen BH der mir gefiel und ging hinein. Die Verkäuferin stand an der Kasse und eine andere war im Verkaufsraum. Ich fragte nach dem BH im Schaufenster und sie sagte mir das er sogar noch mehr reduziert wäre weil sie ihn nur noch in kleinen Größen hätten. Ich nahm ihn, ging zu Kasse wo die Verkäuferin meinte ich hätte ja ein super Schnäppchen gemacht. 
Meine Antwort "vor vier Wochen hätten Sie mir diesen BH für den vollen Preis verkaufen können und auch noch ihre Verkaufsprovision bekommen wenn Sie mich als Kundin und nicht als die Frau mit den kleinen Titten gesehen hätten". 

Genugtuung für mich. Ob sich für sie dadurch etwas geändert hat? Wer weiß. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:
vor 41 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich fragte nicht nach der Tür sondern nach den Reaktionen auf das Hinterfragen. 

*räusper* 

Ja, was meinst du denn @NoDoll?

Ich würde das nicht groß "hinterfragen". Und blödes würde man doch irgendwie mitbekommen...

Das ist halt freundlich so generell!

Geschrieben

@Bratty_Lo und schon wieder bist du nur bei dir selbst.

Wie du reagiert hättest und wie du behandelt werden möchtest liegt an anderen Wunden deiner Seele als denen, die die beiden  aus dem Beispiel erlebt haben. 

Und antworte nicht darauf, sondern frag dich für dich selbst, welche Wunden du mit dir trägst und was die im Heute mit dir machen... 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde es aber nicht unnötig, gefragt zu werden, was man so essen möchte usw.

das entscheid ich ohnehin selbst! oO

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ja, was meinst du denn @NoDoll?

Ich würde das nicht groß "hinterfragen". Und blödes würde man doch irgendwie mitbekommen...

Das ist halt freundlich so generell!

Was ich meine sind die Reaktionen auf das Hinterfragen. Nicht ob du es hinterfragen würdest. 
Ich will nicht wissen was du tun würdest sondern wie du es findest das ein ganz einfaches Hinterfragen dazu führt das am Ende die Person die Hinterfragt hat beleidigt wird. 

 

Geschrieben

Ich weiß nicht, was für ein Zeug du da faselst @Ropamin

Und irgendwie wieder zu "mir" kommst.

Ich bin ganz zufrieden und auch wertschätzend und gut gelaunt in meinem Umfeld.

Sehe über manches hinweg und anderes ist halt ernster...

Manches bekommt natürlich ne entsprechende Reaktion. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

das entscheid ich ohnehin selbst! oO

😉 Ich auch meistens @towel Aber mein Herr ist halt der gesündere von uns und gibt gelegentlich mal was vor...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

@Bratty_Lo und schon wieder bist du nur bei dir selbst.

Dieses vorwurfsvolle schon wieder @Ropamin

Genau DAS. Ich wurde ja auch gefragt...

Da kann ja jeder nur bei sich anfangen und auch von sich schreiben. Ich hätte halt schlicht gelacht. Ich wäre ja auch für keine Tiefentherapie bei der Verkäuferin zuständig... Aber wie ich schrieb, natürlich kommt auf bestimmtes ne Reaktion. Wenn die so wäre...

Warum auch immer...

Nun mal aufs Wochenende freu...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja dann bleibt die Frage wohl offen, frei nach dem Motto, keine Antwort ist auch eine Antwort. ^^

 

Dann können wir ja zurück zum Start gehen. 

 

Btw. eine Frau die ihre Meinung sagt ist noch keine Feministin sondern ein Mensch mit Meinung. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dieses vorwurfsvolle schon wieder @Ropamin

Genau DAS. Ich wurde ja auch gefragt...

Da kann ja jeder nur bei sich anfangen und auch von sich schreiben. Ich hätte halt schlicht gelacht. Ich wäre ja auch für keine Tiefentherapie bei der Verkäuferin zuständig... Aber wie ich schrieb, natürlich kommt auf bestimmtes ne Reaktion. Wenn die so wäre...

Warum auch immer...

Nun mal aufs Wochenende freu...

 

Ich meine nur, dass es vielleicht sein könnte, dass du im Forum Leute bestärkst, die anderen noch die Wunden schlagen würden, die dir in deiner Vergangenheit zugefügt wurden. 

Und wie sehr du die Einladung, mal tiefer unter deine Oberfläche als Vorwurf verstehst erklärt sich vielleicht auch dort... 

Vielleicht trete ich dir ja deshalb das ein oder andere Mal kräftig in den Arsch, weil du mir nicht egal bist..? 

×
×
  • Neu erstellen...