Jump to content

Rituelles/Religiöses Spiel


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Recherchier am besten mal den Begriff „Hierophilie“. Dann findest du recht viel, zum Thema rituell, religiösem Spiel. Ist ein ziemlich herausforderndes, aber spannendes, Rabbithole.
Geschrieben
Das „Vater Unser“ beten lassen und den ganzen Scheiss der katholischen Kirche heraus ficken!
Geschrieben
Ich hab es eher so verstanden, dass hier nach Ideen und Möglichkeiten von Ritualen gesucht wird à la "Sub wartet vor dem Bett, während sich Dom Bettfertig macht" oder "ihr lieblings Gedicht auswendig zu lernen und jeden Abend unaufgefordert auf zusagen", "ich Opfer ihr jeden Tag 30minuten in stiller Meditation und schreibe hinterher meine Gedanken für sie in ein schon gestaltetes Buch" sowas in etwa?!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb snugglyButton:

Ich hab es eher so verstanden, dass hier nach Ideen und Möglichkeiten von Ritualen gesucht wird à la "Sub wartet vor dem Bett, während sich Dom Bettfertig macht" oder "ihr lieblings Gedicht auswendig zu lernen und jeden Abend unaufgefordert auf zusagen", "ich Opfer ihr jeden Tag 30minuten in stiller Meditation und schreibe hinterher meine Gedanken für sie in ein schon gestaltetes Buch" sowas in etwa?!

Nicht zwingend Ideen, sondern Gleichgesinnte (: Und ja dann natürlich gerne auch, wie sie das leben

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Nicht zwingend Ideen, sondern Gleichgesinnte (: Und ja dann natürlich gerne auch, wie sie das leben

Ich bin definitiv für Rituale (wie oft die in den Alltag integriert werden ist dann individuell), da dürfen sich allerdings beide Seiten die Mühe machen, sich was einfallen zu lassen, stärkt die Bindung und zeigt beiden, dass man sein Gegenüber wertschätzt und sich Gedanken macht, intensiver für diese eine wertvolle Person in seinem Leben/ an seiner Seite.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb snugglyButton:

Ich bin definitiv für Rituale (wie oft die in den Alltag integriert werden ist dann individuell), da dürfen sich allerdings beide Seiten die Mühe machen, sich was einfallen zu lassen, stärkt die Bindung und zeigt beiden, dass man sein Gegenüber wertschätzt und sich Gedanken macht, intensiver für diese eine wertvolle Person in seinem Leben/ an seiner Seite.

nachfrage meinerseits, wenn auch leicht OT evt (sorry, curious)-

rituale entwickelt doch nich sub...oder versteh ich deinen comment grad falsch?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nachfrage meinerseits, wenn auch leicht OT evt (sorry, curious)-

rituale entwickelt doch nich sub...oder versteh ich deinen comment grad falsch?

Ich dachte mir gerade, wenn jemand mir aus eigenem Antrieb einen Schrein baut, wäre das wieder spooky 😆

Sklave-5704
Geschrieben
Ich glaube jeder Mann der mal einen cage lange tragen musste weiß was das anbeten bedeutet und Rituale die auf den großen Tag vorbereiten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich dachte mir gerade, wenn jemand mir aus eigenem Antrieb einen Schrein baut, wäre das wieder spooky 😆

mit kleinen curiousfigürchen!^^  :jumping:  super!

Geschrieben

Ahhh, noch ein Punkt - ich vergaß, aber extrem wichtig wenn du es institutionalisierst ...

 

Vermeide es, als "Göttin" angesehen zu werden, du bist die "Hohe Priesterin" einer (metaphysischen) Göttin.

 

Hubris nannten es die Griechen, Archetypal Inflation nennt man es heute in der Analytischen Psychologie.

 

Ein Blick in die heutige Politik weltweit und in die Geschichte gibt dir zahlreiche Beispiele der Konsequenzen/Gefahren, ohne Namen nennen zu wollen.

 

Den Punkt wischt man gerne vom Tisch, nimm ihn nicht auf die leichte Schulter.

 

Geschrieben
Ich hatte mal eine Gebieterin die um die 340 km entfernt wohnte und mir befahl jede Nacht vorm
Ins Bett gehen, neben dem Bett in Demutshaltung zu gehen und an sie zu denken!
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb towel:

nachfrage meinerseits, wenn auch leicht OT evt (sorry, curious)-

rituale entwickelt doch nich sub...oder versteh ich deinen comment grad falsch?

Ich denke, es ist Auslegung, wenn ich meiner Herrin etwas Gutes tun möchte und das regelmäßig (also eine immer wiederkehrende Geste meiner Verehrung) ist es doch auch ein Ritual. Und das geht dann von mir aus oder? Vllt steh ich auch gerade auf dem Schlauch...

Geschrieben
Ja es ist ein Nischebthema in das wir ganz gezielt rein stoßen, grade weil es sehr wenig in die richtung gibt. Und sogar tatsächlich garnicht so ein großer unterschied ist zwischen einer Session und einer echte spirituellen Zeremonie..

Symbolik, Ablauf, Atmosphäre.
Ja es gibt die Ritualisten... hier sind zwei.
Sub007-8898
Geschrieben
Die Idee ist gut. Macht meiner Meinung nach aber nur Sinn wenn es freiwillig von Sub/Sklave kommt. Und um diese Stufe zu erreichen gehört absolute Harmonie zwischen beiden dazu. Was auch von beiden ausgehen muss,also nicht einer/eine gibt,und der/die andere nimmt. Aber sollte man dieses Stadium erreichen kann es eine wunderschöne Sache sein die ich mir für mich persönlich auch gut vorstellen könnte
Geschrieben
Ich erinnere mich an eine Geschichte/ ein Profil mit einem Altar. Mit Fotos, vielleicht Briefen oder Schmuck, jeden Woche frische Blumen... Subbies kann da jeden Abend niederknien und seiner Gottheit huldigen 😇
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Semreh:

Es gibt Kulte, die Sacred Prostituion/Sexuality einschlossen

Ja, wie bei den Druiden zu Denen ich mich zugehörig fühle.

Gleichzeitig hatten und haben Prostituierte und Sklavinnen für Uns den Status einer Heiligkeit.

Die Sklavin eines Druiden galt öffentlich als unberührbar Zuwiderhandlungen wurden auch schon mal mit dem Tod bestraft.

vor einer Stunde, schrieb Semreh:

Eine Vorsicht: Bei Ritualen geht es ins Unbewusste der Psyche. Experimentieren kann gefährlich sein. Die Erfahrung antiker Kulte vermeidet Sprengstoff, für die andere bereits mit ihrer psychischen Gesundheit bezahlten.

Und ja diesem Rat schließe ich mich unbedingt an, bitte unterschätzt die Gefahr nicht!

 

vor 54 Minuten, schrieb Semreh:

Vermeide es, als "Göttin" angesehen zu werden, du bist die "Hohe Priesterin" einer (metaphysischen) Göttin.

Unbedingt das ist wichtig, weil auch wenn Du nicht daran glaubst; - hältst Du dich nicht dran ziehst Du schneller unliebsame Geister an als Dir lieb sein wird.

Auch wir Druiden sehen Uns unbedingt nur als Medium an, die hohe Priesterin ist ein Medium und als solches darf Sie sich ruhig und auch realistisch mal vom Fußvolk anbeten lassen ...

vor 58 Minuten, schrieb Semreh:

Ein Blick in die heutige Politik weltweit und in die Geschichte gibt dir zahlreiche Beispiele der Konsequenzen/Gefahren, ohne Namen nennen zu wollen.

Auch ohne das Du Namen nennst, - mir fällt da schon Wer ein ...

 

vor 59 Minuten, schrieb Semreh:

Den Punkt wischt man gerne vom Tisch, nimm ihn nicht auf die leichte Schulter.

Das will ich noch einmal unterstreichen, - bleibt unbedingt achtsam, - gerade bei dem Thema. 

 

Eine beeindruckende Expertise hast Du im Kopf muss ich abschließend sagen, - ich hätte Stunden wenn nicht Tage gebraucht das so zusammen zu tragen.

Respekt und Anerkennung.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

Vorweg: Es geht um keine tatsächlichen Religion, nur das Spiel mit Ritualen, Heiligkeit, Anbetung ect

Ich liebe Anbetung. Nicht Bodyworship, sondern tatsächlich eher spirituelle Anbetung oder Gesten der Anbetung wie Knien usw. Auch solche Dinge wie Unantastbarkeit, Heiligkeit. Regelmäßige Rituale oder auch Rituale die auf ein größeres Ritual/Opferung vorbereiten. Man kann das sicherlich sexuell oder non-sexuell gestalten.  Ich finde dazu allerdings nicht so besonders viel. Scheint eher ein Nischenthema zu sein. Es reizt mich sehr, eine ganze Dynamik in diese Richtung aufzubauen, wenn es sich entsprechend ergibt. 

Man kann so ziemlich jeden Kink einbinden, den man möchte. Besonders beliebt sind auch (erotische) Hypnosen und Tantra (kenn mich mit beidem leider nicht aus)
Gibt es noch andere Ritualisten? Was zieht euch besonders an?

Also, ja, ich liebe das auch, das Spiel mit Anbetung und Huldigung.

Ich liebe das Opferritual zu spielen, aber auch hier muss ich warnen, das hat psychologische Spätfolgen, auch wenn es gut läuft, denn Du führst dein Opfer in den dunklen Fetisch und das weckt Bedürfnisse und Phantasien in deinem Opfer, vielleicht auch in Dir

Wenn es schief geht, ist es traumatisch.

Deswegen bitte vorsichtig.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb snugglyButton:

Ich denke, es ist Auslegung, wenn ich meiner Herrin etwas Gutes tun möchte und das regelmäßig (also eine immer wiederkehrende Geste meiner Verehrung) ist es doch auch ein Ritual. Und das geht dann von mir aus oder? Vllt steh ich auch gerade auf dem Schlauch...

ja klar, geht das von dir aus!  aber nich jedes DOM-menschlein möchte das

Geschrieben
Ich bin zu manchen Teilen an dieser Thematik interessiert. Denn ich möchte meine Partnerin nicht in einem religiösen Kontext anbeten. Aber es gibt Elemente, die mich dennoch anziehen/für mich natürlich sind.

Wenn ich mich für einen Menschen entscheide, dann hat dieser für mich bereits einen sehr hohen Stellenwert. In meinen Augen ist dieser Mensch dann etwas wirklich besonderes, den ich auf eine natürliche Weise "anbete". Dabei werden ihre Eigenschaften von mir bereits wertgeschätzt und von mir weiter bestärkt. Ich möchte ihr das Gefühl geben, etwas besonderes zu sein. Sie sich durch meine Augen sehen zu lassen. Hier sind manche Rituale für mich ganz natürlich, angefangen von Kleinigkeiten, wie ein Gute Nacht Ritual, bei dem der Tag gemeinsam mit ihr abgeschlossen wird, als das Letzte, woran ich an dem Tag denke.
Ich finde, dass es einige Rituale gibt, die die gemeinsamen Bande nochmals stärken können. Wobei ich niemanden als "höheres Wesen" anbeten möchte, sondern stattdessen meiner Begeisterung und Wertschätzung für diese Person Ausdruck verleihen möchte.

Konkret habe ich mich mit der Thematik Rituale nicht befasst, aber es gibt einige, die für mich ganz natürlich hinein fließen. Es gibt auch andere, die ich mit der richtigen Person aber ebenfalls gewillt wäre, sie mit einzugliedern.

Was mich besonders daran anzieht ist wohl der Aspekt, seine Bande zu einer besonderen noch weiter zu vertiefen.
Geschrieben

Ich finde da den Begriff „Verehrung“ deutlich passender als Anbetung. 
 

Letzterer impliziert halt immer Religion, während Verehrung eher einen Unterschied im Stand ausmacht. 
Und auch da kann man ja durchaus Rituale entsprechend nutzen/einführen. Gibt ja auch dort genug Beispiele zum Beispiel aus dem Adel. Also Kniefall, gesenkter Blick, Art der Ansprache etc. 

Dazu hat Anbetung eben den Unterton, dass Dom ein Wesen mit höherer Macht ist und deswegen angebetet wird. Gibt natürlich mit Sicherheit genug Subs, die behaupten alles anzubeten, was sich Dom nennt, aber ich bin da wählerisch. Ich entscheide, welche Person durch mich verehrt wird und die ich damit über mich stelle. 

 

Felonyinchains
Geschrieben

Es wurde hier zwar schon ähnlich erwähnt, aber:

Als ich auf einer Fortbildung war musste ich  jeden Abend auf knien ein Lobesgebet auf meine Geliebte vortragen.Davor hatte ich ihr einen Altar errichtet mit Fotos und Kerzen. Ich fand das es ein sehr schönes Ritual war und Dynamik positiv beeinflusst hat.

Sehr reizvoll jmd zu vergöttern - wie ich finde

Dieses unnahbare, diese grosse Lücke zwischen sub/dom ist doch ausgesprochen köstlich...

Anbetung ist vielleicht die Steigerung von Verehrung?

Felonyinchains
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sklave-5704:

Ich glaube jeder Mann der mal einen cage lange tragen musste weiß was das anbeten bedeutet und Rituale die auf den großen Tag vorbereiten.

Ja so nach einer gewissen Verschlusszeit bekommt "wertschätzung" neue Ausmaße. hehe

Geschrieben

Ich bin Atheist aber dennoch genieße ich unheimlich die gewachsene Anbetung meiner Liebsten. 
Über die Zeit haben sich für mich einfach einige Parallele zw. Religion und der liebevollen Führung durch meine Göttin ergeben. 
Da hätten wir schon bewusst gegen unsere Gefühle agieren müssen, um zu verhindern, dass unsere Dynamik entsprechende Züge annimmt. 
Letztlich lege ich vieles das mein Leben betrifft in ihre Hände. Ich vertraue darauf, dass ihr Weg für mich jener ist, der uns als Paar stärkt und beglückt. Ich gebe Freiheit, Entscheidungsgewalt und Selbstbestimmung auf, orientiere mich in vielem an ihren Vorstellungen, Vorgaben und Vorlieben. Mir ist bewusst, dass sie mir bis dahin nicht gekanntes Glück schenkt und ich möchte ihren Vorstellungen unbedingt entsprechen, um meinen Teil für die Weiterführung und Entwicklung der Beziehung beizutragen. 
 

Diese Anbetung kam bei mir nur zu Stande, weil sie in der Lage ist mich zu lesen und Knöpfe zu drücken, die mich vor Glück schweben lassen. Oft wusste sie bereits vor mir welches Verhalten/ welche Gangart mich weich wie Wachs werden lässt oder um den Verstand bringt. Das wurde beinahe unheimlich, so als könnte sie in mir lesen, wie in einem Buch. So wurde aus Zuneigung schnell helle Begeisterung, die in Anbetung mündete. Damit gingen dann auch gewisse Regeln und Rituale einher. Diese ergaben sich ganz allein oder wurden auch gezielt durch sie implementiert. In jedem Fall fühle ich eine große Bereicherung durch diesen Aspekt unserer Dynamik. Es stärkt das Machtgefälle und beglückt mich nachhaltig. 

×
×
  • Neu erstellen...