Jump to content

FLR? Wie lebt ihr das aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Worin siehst du die Schwierigkeiten, das im Alltag auszuleben?

Geschrieben

Es muss individuell passen ...

Geschrieben
Die geht von 0-100, auch mit TPE wenn Sub kein Bedürfnis hat, folgt Er gnadenlos!
Sicher geht es auch hier nicht ohne Regeln die Er akzeptieren wird. Er hängt so dann an Ihrem Zipfel.
daisy-gaga
Geschrieben

Ich hatte mal so eine Beziehung. Das es in diese Richtung laufen würde, war mir anfangs nicht klar. Erst als wir zusammengezogen waren. Es gab ständig Reibereien zwischen uns. Sie wollte nichts von meinem Zeug in der Wohnung haben, sie wollte nicht das ich mit meinen Freunden unterwegs bin, sondern nur mit ihren, sie hat den ganzen Tagesablauf bestimmt, auch wann und wie wir Sex hatten (bis wir gar keinen Sex mehr hatten), mir zum Teil sogar vorgeschrieben was ich anziehen soll. Letztlich war ich ihr dann doch zu widerspenstig und wir trennten uns. Am Ende Stand ich ohne Hausrat da und hatte über 30000€ Schulden wegen ihr. 

Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber eine Beziehung auf Augenhöhe wäre mir da deutlich lieber. Gefunden habe ich das aber bisher nicht. Der geschilderte Fall liegt über 20 Jahre zurück. Seit rund sechs Jahren habe ich keine Dates mehr.  

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb MissCurious:

Das war aber einfach nur eine toxische Beziehung. So eine hatte ich auch, aber würde das nie anders nennen als das was es ist: Eine Missbrauchsbeziehung.  Denn es gab keinen Consent! Ohne Consent ist es Missbrauch.

Ich bin bei dir; dass es eine toxische Beziehung ist/war und verstehe wo du gedanklich bist. In wiefern ist es für dich eine Missbrauchsbeziehung? Ohne jegliche Wertung und ich möchte auch nichts was uns widerfährt absprechen - es bedarf jemanden der die Grenzen übergeht und es bedarf jemanden, der seine Grenze übergehen lässt oder diese erst gar nicht setzt. Es bedarf jemanden; der über den Hausrat bestimmt, aber auch jemanden der seinen gehen lässt + das Geld ausgibt / sich einschränken lässt / nicht für sich und seine Bedürfnisse einsteht.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MissCurious:

Inwiefern ist es denn kein Missbrauch wenn es zum Missbrauchenden ein Missbrauchsopfer gibt?! Hä? 

Beschäftige dich bitte ein Bisschen mit häuslicher Gewalt und den Gründen warum es Betroffenen schwer fällt zu gehen. Das ist in keinster Weise mit Freiwilligkeit oder gar Einverständnis gleichzusetzen

Es ist kein Angriff, sondern eine ganz normale Frage. Mir ist die Thematik bekannt; keine Sorge und von häuslicher Gewalt hat Daisy meines Wissens auch nicht gesprochen. Wir müssen die Unterhaltung nicht führen, alles gut. Aber eben auch nicht auf dieser Ebene, die von mir nicht beabsichtigt ist.

Geschrieben
Wieso sollte das schwieriger sein als umgekehrt? Ändert doch nur wer die Zügel in der Hand hält und das letzte Wort hat. Persönlich bevorzuge ich allerdings eher einen demokratischen Alltag wo gemeinsam entschieden wird und jeder Dinge die nur einen selbst betreffen oder nur wenig Einfluss haben selbst entscheiden kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Es ist kein Angriff, sondern eine ganz normale Frage. Mir ist die Thematik bekannt; keine Sorge und von häuslicher Gewalt hat Daisy meines Wissens auch nicht gesprochen. Wir müssen die Unterhaltung nicht führen, alles gut. Aber eben auch nicht auf dieser Ebene, die von mir nicht beabsichtigt ist.

Die ist von dir nicht beabsichtigt? Du hast Fragen gestellt die in etwa genau so aufgebaut sind wie als würde jemand fragen: Wenn jemand ***, gibt es auch jemanden der sich vergewaltigen lässt.

Gewalt ist nicht immer physisch. Natürlich ist das triggered. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MissCurious:

Die ist von dir nicht beabsichtigt? Du hast Fragen gestellt die in etwa genau so aufgebaut sind wie als würde jemand fragen: Wenn jemand ***, gibt es auch jemanden der sich vergewaltigen lässt.

Gewalt ist nicht immer physisch. Natürlich ist das triggered. 

Nein ist sie nicht. Mich hat interessiert wie du von Freunde aufgeben/Haushalt aufgeben/Schulden auf Missbrauch kommst. Damit habe ich nicht behauptet, dass es keiner ist oder ich dieses anspreche oder denke dass ***sopfer selbst schuld seien; mich hat lediglich dein Gedankengang interessiert, um ihn nachvollziehen zu können.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LadySuccubus:

Mal abgesehen davon, dass ich mich freuen würde wenn man die Gewalt-Erfahrung hier herraustrennen würde in nem anderen Thema.

Die beschriebene Erfahrung ist auch eine Form von häuslicher Gewalt. Das ist nicht immer nur die stumpfe Faust im Gesicht.

Das ist richtig. Daher teile ich ja auch die Meinung, dass es eine toxische Beziehung und keine Flr war.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Nein ist sie nicht. Mich hat interessiert wie du von Freunde aufgeben/Haushalt aufgeben/Schulden auf Missbrauch kommst. Damit habe ich nicht behauptet, dass es keiner ist oder ich dieses anspreche oder denke dass ***sopfer selbst schuld seien; mich hat lediglich dein Gedankengang interessiert, um ihn nachvollziehen zu können.

Zitat aus dem Dorsch Psychologie Lexikon: "

Missbrauch [engl. ***], syn. Abusus, [KLI, PHA], das Ausnutzen einer bes. Beziehung, bei dem für den Täter zum Nachteil des Opfers ein Vorteil (sexuell, materiell, Macht etc.) entsteht. In konkreten Fällen geht es folgerichtig immer wieder um die Frage, ob ein selbstsüchtiges Motiv und ob eine Schädigung des Opfers vorlag bzw. wer die Verantwortung dafür hat."

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Nein ist sie nicht. Mich hat interessiert wie du von Freunde aufgeben/Haushalt aufgeben/Schulden auf Missbrauch kommst. Damit habe ich nicht behauptet, dass es keiner ist oder ich dieses anspreche oder denke dass ***sopfer selbst schuld seien; mich hat lediglich dein Gedankengang interessiert, um ihn nachvollziehen zu können.

Liebe @Candala, Deine objektivierende Art ist für mich sehr erholsam. Zeigt sie doch oft ein Licht auf am Ende des aus Emotionen bestehenden Tunnels.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Nein ist sie nicht. Mich hat interessiert wie du von Freunde aufgeben/Haushalt aufgeben/Schulden auf Missbrauch kommst. Damit habe ich nicht behauptet, dass es keiner ist oder ich dieses anspreche oder denke dass ***sopfer selbst schuld seien; mich hat lediglich dein Gedankengang interessiert, um ihn nachvollziehen zu können.

Auch wenn es OF ist: Im übrigen heißt, „dass es etwas mit uns zu tun hat“ nicht in der Folge; dass wir schuldig sind oder dass es falsch/schlimm war, dass wir uns in der Zeit/Situation so verhalten haben. Wir alle können Opfer werden. Wir können aber auch entscheiden, ob wir Opfer der Umstände bleiben wollen. Dass etwas nichts mit uns tun hat; würde demnach ja auch heißen, dass wir nichts beeinflussen können und mitunter immer wieder in der gleichen Situation landen werden. Ich denke nicht, dass uns dieser Gedanke selbstermächtigt. Wir können alle Opfer des Narzissten werden. Nach dieser Erfahrung und/oder mit dem Bewusstsein darüber, dass es diese Menschen gibt/wie sie sich verhalten usw, habe ich die Möglichkeit, dies beim nächsten Mal besser/vorher erkennen und mich abgrenzen zu können. Ich traue jedem zu, in der kommenden Beziehung andere Erfahrungen zu machen, weil man auch etwas über sich gelernt hat und für sich mitgenommen hat. Ein anderes Bewusstsein hat. Themen angegangen ist.

Geschrieben
Wie weit eine FLR geht muss am Anfang jedes Paar selbst vereinbaren. Bei manchen bestimmt die Frau nur über Freizeit, Haushalt und Sex. Bei anderen wird auch berufliches und die Finanzen von der Frau bestimmt. Dann sollten auch die Kontrollen der Partnerin über den Mann geregelt sein. Manche Männer hab viel Freiheiten, andere Paare legen darauf wert das die Frau über Peniskäfig, GPS Ortung und Handykontrolle über alle Aktivitäten des Mannes Bescheid weiss und dies auch vom Mann so gewollt ist.
Auch sollten Regeln besprochen werden wie vorgegangen wird wenn der Mann mit einer Entscheidung der Frau nicht einverstanden ist. Wie kann er dann Veto einlegen und wie wird darüber diskutiert. Klar ist aber auch das die Entscheidung dann letztendlich doch bei der Frau liegt, deshalb ist es eine FLR.

In jeder Beziehung ist Kommunikation wichtig, bei einer FLR ist es noch wichtiger. Dann kann es aber beiderseitig zu einer schönen und erfüllten Beziehung werden.
×
×
  • Neu erstellen...