Jump to content

FLR? Wie lebt ihr das aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrTimmey23:

Hallo zusammen!
Ich finde die Vorstellung einer FLR-Beziehung sehr interessant.
Aber stelle es mir im Alltag dann doch ziemlich schwierig vor, dies durchzuführen/ zu integrieren.

Wie lebt ihr das aus?

Bei mir ist es 24/7 D/S mit männlicher Führung. Da ich das für spiegelbildlich halte, antworte ich:

Als schwierig würde ich es nicht bezeichnen. Das hört sich belastend an. Es ist innig. Allerdings tritt es vielleicht mit der Zeit etwas in den Hintergrund oder wird selbstverständlich.

Wir teilen ganz normal die Hausarbeit und unterhalten uns als gleichwertige Partner. Unternehmen was beiden Freude bereitet und bringen beide unsere Kraft und unsere Inspiration in die Beziehung ein.

Gleichberechtigt ist es aber nie. Wenn ich eine Entscheidung treffe, hat sie sie zu akzeptieren. Wenn mir eine Diskussion zu aufgeheizt wird und ich sie unvermittelt auffordere sich unter den Tisch zu meinen Füssen zu legen, macht sie es.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Windgust:

Bei mir ist es 24/7 D/S mit männlicher Führung. Da ich das für spiegelbildlich halte, antworte ich:

Als schwierig würde ich es nicht bezeichnen. Das hört sich belastend an. Es ist innig. Allerdings tritt es vielleicht mit der Zeit etwas in den Hintergrund oder wird selbstverständlich.

Wir teilen ganz normal die Hausarbeit und unterhalten uns als gleichwertige Partner. Unternehmen was beiden Freude bereitet und bringen beide unsere Kraft und unsere Inspiration in die Beziehung ein.

Gleichberechtigt ist es aber nie. Wenn ich eine Entscheidung treffe, hat sie sie zu akzeptieren. Wenn mir eine Diskussion zu aufgeheizt wird und ich sie unvermittelt auffordere sich unter den Tisch zu meinen Füssen zu legen, macht sie es.

Andersrum geht das vielleicht auch. Ich habe kürzlich gelesen da hat ein Dom erzählt, dass als die Diskussion hitzig wurde hat ihm die Sub "Gelb!" ins Gesicht gerufen. Und das hat genau so gut geholfen diese Hitzigkeit zu entschärfen. 

daisy-gaga
Geschrieben

@Candala @MissCurious Das es nichts mit FLR zu tun hatte, ist mir jetzt klar. Dennoch muss ich da noch einmal einhaken. 

Damals kam mir diese Beziehung völlig normal vor. So hatte ich es von meinen Eltern vorgelebt bekommen, so ist auch meine Mutter mit mir und meinen Geschwistern umgegangen. Daher hat es auch über drei Jahre gedauert, bis eine Trennung stattgefunden hatte (interessanterweise einvernehmlich). 

Erst als ich nach der Trennung mit Freunden über meine Erlebnisse sprach, wurde mir klar, das ich da etwas ungewöhnliches erfahren hatte. Noch später, mit Mitte 30, konnte ich auch die Zusammenhänge verstehen. 

Ich habe viele solcher Frauen getroffen. Sie alle hatten mich ausgesucht, mich angesprochen. Das zu erkennen, und sich dem zu entziehen, ist am schwersten. 

Der Begriff "seelischer Missbrauch" viel mal in diesem Zusammenhang. Genau so hat es sich auch angefühlt. 

 

Geschrieben
Traust du dir aus heutiger Sicht zu, heute Dinge anders zu entscheiden (angenommen sie werden nicht nur vermieden)? @daisy-gaga
daisy-gaga
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Traust du dir aus heutiger Sicht zu, heute Dinge anders zu entscheiden (angenommen sie werden nicht nur vermieden)? @daisy-gaga

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe. Kannst du sie eindeutiger formulieren? 

daisy-gaga
Geschrieben

Ich versuche es nochmal anders. 

Bezieht sich deine Frage...

vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Traust du dir aus heutiger Sicht zu, heute Dinge anders zu entscheiden (angenommen sie werden nicht nur vermieden)?

...auf diese Aussage...

vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich habe viele solcher Frauen getroffen. Sie alle hatten mich ausgesucht, mich angesprochen. Das zu erkennen, und sich dem zu entziehen, ist am schwersten.

...?

Ich hatte danach noch Beziehungen. Allerdings haben alle nur wenige Monate angedauert. Meine letzten Dates hatte ich vor sechs Jahren. 

Mein "Alarm" wird relativ schnell ausgelöst. Das läuft dann wohl unter Vermeidung. Grundsätzlich versuche ich aber neutral zu sein, und jemanden eine Chance zu geben, sollte sich was ergeben. Aktiv auf der Suche bin ich jedoch nicht. 

Vermeidung? ;P 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe. Kannst du sie eindeutiger formulieren? 

Gern. Wenn wir eine Herausforderung innerhalb einer Beziehung haben (Eifersucht; Vernachlässigung von Zeit für sich/mit Freunden, Angst verletzt zu werden….) dann haben wir diese folglich nicht, wenn wir Single sind/Beziehungen vermeiden. In neuen Beziehungen sind dies Themen die wir bewusster anders angehen müssen, wenn wir uns dies mal andere Ergebnisse wünschen. Vorausgesetzt; wir sind uns dem überhaupt bewusst. Daher entstand die Frage.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Gern. Wenn wir eine Herausforderung innerhalb einer Beziehung haben (Eifersucht; Vernachlässigung von Zeit für sich/mit Freunden, Angst verletzt zu werden….) dann haben wir diese folglich nicht, wenn wir Single sind/Beziehungen vermeiden. In neuen Beziehungen sind dies Themen die wir bewusster anders angehen müssen, wenn wir uns dies mal andere Ergebnisse wünschen. Vorausgesetzt; wir sind uns dem überhaupt bewusst. Daher entstand die Frage.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, es hapert nur an der Umsetzung. Eifersucht oder die Angst davor verletzt zu werden sind dann Themen die ich mit mir selber zu klären versuche anstatt sie vllt. anzusprechen. Du weißt sicher schon wie sehr das von Erfolg gekrönt ist.   

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, es hapert nur an der Umsetzung. Eifersucht oder die Angst davor verletzt zu werden sind dann Themen die ich mit mir selber zu klären versuche anstatt sie vllt. anzusprechen. Du weißt sicher schon wie sehr das von Erfolg gekrönt ist.   

Ja, wir können auf vielem drauf rum denken. Letztlich brauchen wir Menschen als Spiegel und heilen oft erst, wenn wir in Beziehung miteinander gehen.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Ja, wir können auf vielem drauf rum denken. Letztlich brauchen wir Menschen als Spiegel und heilen oft erst, wenn wir in Beziehung miteinander gehen.

Verdammt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Heißt, ich sollte was verändern. 

Vielen Dank für den Gedankenaustausch. 

Geschrieben
Ich lebe das mit meinem Herrin so aus das ich am Wochenende den Haushalt mache und unter der Woche nach der Arbeit wenn ich zuhause bin ihr sofort zu Diensten stehe. Da sie früher zuhause ist übernimmt die Herrin das Kochen. Finanzen regeln wir gemeinsam. Ansonsten hat die Herrin die Kontrolle über alles was ausdrücklich so gewünscht ist
Geschrieben
Am 21.7.2024 at 12:47, schrieb Windgust:

Bei mir ist es 24/7 D/S mit männlicher Führung. Da ich das für spiegelbildlich halte, antworte ich:

Als schwierig würde ich es nicht bezeichnen. Das hört sich belastend an. Es ist innig. Allerdings tritt es vielleicht mit der Zeit etwas in den Hintergrund oder wird selbstverständlich.

Wir teilen ganz normal die Hausarbeit und unterhalten uns als gleichwertige Partner. Unternehmen was beiden Freude bereitet und bringen beide unsere Kraft und unsere Inspiration in die Beziehung ein.

Gleichberechtigt ist es aber nie. Wenn ich eine Entscheidung treffe, hat sie sie zu akzeptieren. Wenn mir eine Diskussion zu aufgeheizt wird und ich sie unvermittelt auffordere sich unter den Tisch zu meinen Füssen zu legen, macht sie es.

Das klingt gut @Windgust Natürlich hat man als Paar öfters auch mal Augenhöhe... bis, also...🤭🤭🤭

×
×
  • Neu erstellen...