Jump to content

Gefahrenbewusstsein beim Spiel und Umgang mit Fetischen / Risc-Play


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Koboldrabe:
Sicherheit ist für mich das A und O! Bei diesen Temperaturen lehne ich Fesselungen in PVC Kleidung ab. Mummifizierung kenne ich mich nur theoretisch aus bis jetzt und wende es daher nicht an. Wichtig ist mir generell vor einer Session das Sub ausreichend gegessen, getrunken und geschlafen hat und sich gesund fühlt. Sub muss bei mir immer zwischendurch trinken. Durch die Erregung und das damit ausgeschüttete Adrenalin benötigt der Körper viel mehr Flüssigkeit. Auch steht bei mir immer ein Ventilator und feuchte, kalte Tücher im Sommer. Jeder dominate Part muss sich als Erstes mal seiner enormen Verantwortung bewusst sein und für sich wissen bis zu welchem Grad er diese tragen kann. Ein bisschen medizinisches Wissen und wie Körper und Organe sowie Hormone funktionieren gehört für mich dazu. Da ich medizinisch tätig bin, habe ich da sicher einen kleinen Vorteil. Trotzdem wünsche ich mir, das auch andere sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Safety first!

„ein bisschen medizinisches Wissen“
Das hab ich wie in einem anderen Post mit Basics gemeint. Sowas gehört dazu.
(Kurz nebenbei erwähnt)

Eine weitere Gefahr die es m.E. erwähnenswert ist, wäre die Sache wo und wie darf ich bei meinem gegenüber Schlagwerkzeuge benutzen.
Damals bei meiner Ex galt klar der Rücken als tabu wegen der Nervenbahnen wie Miss oben schon erwähnt hat.
Ein anderer Punkt wären noch die Nutzung von E-Stim Geräten, aber da bin ich raus.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ZeasaR:
Cool ich möchte mich mal als noch recht neues Mitglied im Bdsm echt mal für so ernste Sachen/Themen bedanken. Natürlich macht man sich Gedanken darüber wie es dem Partner geht während der Session oder dem Sex. Vor allem aber sowas offensichtliches wird schnell mal vergessen in den Höhen der Lust und da finde ich so ein Reminder echt gut! Also dafür schon mal vielen Dank!

Langsam angehen lassen, aufmerksam und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Robin-1995:

Langsam angehen lassen, aufmerksam und mit offenen Augen durchs Leben gehen. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Da ist die passive Seite. Genau so wichtig ist die aktive Seite; - immer bereit sein Neues zu lernen und Wissen zu sammeln.

Geschrieben

Danke an alle für die tollen Beiträge, ich habe mal wieder einiges gelernt! :heart:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Koboldrabe:

E Stim nur wenn man sich da wirklich auskennt und wo und in welcher Stärke anwendbar.

Ich will diese Warnung noch einmal verschärfen: Bitte nur wenn Ihr explizit vom Fach seid!!!

Auch mit einem handelsüblichen Tens Gerät könnt ihr ja das ganze Spielzeug da anschließen die Stecker sind genormt.

Aber auch mit diesen harmlos wirkenden Geräten könnt Ihr nachhaltige Nervenschäden erzeugen, wenn der Strom die falschen Wege nimmt.

Ihr braucht unbedingt Wissen über: Elektrizität an sich am besten Ihr könnt das URI im Schlaf rechnen. Wer nicht weiß was URI ist, Finger weg und vorher unbedingt lernen! Ihr müsst den Unterschied zwischen Strom, Spannung und Leistung definieren können um zu begreifen was Ihr da tut.  Wissen über Elektrolyse, verstehen was der Strom im Körper machen kann und hierzu ist grundsätzliches Wissen über Elektrochemie  vonnöten!

Eine Autobatterie kann durch ihren Strom zu einem Mordwerkzeug werden, ganz allgemein Finger weg von Batterien.

Anbei: selbst eine verschluckte Knopfzelle kann zur tödlichen Gefahr werden, sehr schnell sogar, vor allem für Kinder.

Ganz allgemein, - Finger weg von Batterien, auch wenn es harmlos scheint und viele glauben die Spannung einer Autobatterie sei nicht gefährlich

Wenn Interesse besteht, dann verfasse ich genau zu dem Thema einen Beitrag hier, weil ich mich von Berufswegen sehr gut mit dem Thema auskenne.

×
×
  • Neu erstellen...