Jump to content

Warum so viele Vorurteile gg. Ageplay unter Kinky Leuten?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb KinkyBunnyX:
Wie kann es aber einen nicht stören das kindliches Verhalten sexualisiert wird? Für seine Vorlieben kann man nicht, das ist richtig. Aber man kann sich professionelle Hilfe holen. Es ist NICHT normal das Verhalten, die Kleidung und den Körperbau von Kindern anziehend zu finden. Ich verurteile nichts, egal wie eklig oder befremdlich ich es vielleicht finde. Sobald es aber ethisch falsch ist, sehe ich das definitiv kritisch.

Wie kann es stören das kindliche Verhalten sexualisiert wird? Kinder genießen besonderen Schutz bei uns das ist ja auch erstmal gut. Aber du wirst ja wohl kaum ein Kind als Spielpartner haben. Es ist doch einfach nur ein Rollenspiel. Ob ich jetzt Gandalf den Zauberer oder Jan der 4 jährige bin ist doch erstmal egal. Ich bin trotzdem noch Lex Falk und immer noch 29 Jahre alt. Das hat doch gar nix mit Kindern zu tun.

Geschrieben
Wer sich mit dem Thema sex im littlespace auseinandersetzt merkt das es in der gesamten ABDL community gerne zu meinungsverschiedenheiten kommt bei diesem Thema. Auf jeder Windel Seite und auf reddit kann man das nachlesen. Als aussenstehender würde es mir auch erstmal komisch vorkommen wenn ich höre das jemand darauf steht wenn sich der/die Partner*Inn wie ein kind benimmt. Und warum? Das liegt daran das Kinder bei fast allen Menschen das Bedürfnis erwecken diese zu schützen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LexFalk:

Wie kann es stören das kindliche Verhalten sexualisiert wird? Kinder genießen besonderen Schutz bei uns das ist ja auch erstmal gut. Aber du wirst ja wohl kaum ein Kind als Spielpartner haben. Es ist doch einfach nur ein Rollenspiel. Ob ich jetzt Gandalf den Zauberer oder Jan der 4 jährige bin ist doch erstmal egal. Ich bin trotzdem noch Lex Falk und immer noch 29 Jahre alt. Das hat doch gar nix mit Kindern zu tun.

Das sehe ich z. B. anders. Es macht für mich einen enormen Unterschied ob mich Gandalf anmacht oder ein 4-Jähriger. Versteh mich nicht falsch, solange legal soll hier sowieso jeder tun, was er mag, aber du siehst da objektiv keinen Unterschied bzw. verstehst nicht, warum das bei bestimmten Menschen für Unverständnis sorgt und es besonfers hinterfragt wird?

Mich macht das gerade etwas fassungslos, dass du anscheinend den Ansatz nichtmal verstehst 😆

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LexFalk:
Wer sich mit dem Thema sex im littlespace auseinandersetzt merkt das es in der gesamten ABDL community gerne zu meinungsverschiedenheiten kommt bei diesem Thema. Auf jeder Windel Seite und auf reddit kann man das nachlesen. Als aussenstehender würde es mir auch erstmal komisch vorkommen wenn ich höre das jemand darauf steht wenn sich der/die Partner*Inn wie ein kind benimmt. Und warum? Das liegt daran das Kinder bei fast allen Menschen das Bedürfnis erwecken diese zu schützen.

Ich empfinde den letzten Satz etwas schwierig - als wäre es etwas verhandelbares, dass Kinder nicht geschützt werden sollen

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Candala:

Ich empfinde den letzten Satz etwas schwierig - als wäre es etwas verhandelbares, dass Kinder nicht geschützt werden sollen

Wo hast du das denn her?

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Mndfck:

Das sehe ich z. B. anders. Es macht für mich einen enormen Unterschied ob mich Gandalf anmacht oder ein 4-Jähriger. Versteh mich nicht falsch, solange legal soll hier sowieso jeder tun, was er mag, aber du siehst da objektiv keinen Unterschied bzw. verstehst nicht, warum das bei bestimmten Menschen für Unverständnis sorgt und es besonfers hinterfragt wird?

Mich macht das gerade etwas fassungslos, dass du anscheinend den Ansatz nichtmal verstehst 😆

Ich check den Ansatz. Ich hab für age play nix übrig ich seh da aber auch kein Problem drin. Es machen 2 Erwachsene Dinge die sie beide gut finden... Where the hell is the problem?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LexFalk:

Wo hast du das denn her?

Wie ist dein letzter Satz gemeint, auf den sich die Nachricht bezog?

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb LexFalk:

Ich check den Ansatz. Ich hab für age play nix übrig ich seh da aber auch kein Problem drin. Es machen 2 Erwachsene Dinge die sie beide gut finden... Where the hell is the problem?

Und dennoch polarisiert das Thema verständlicherweise, da viele erstmal die Intentionen der Betroffenen hinterfragen.

Wie können sie nur? Man sollte am besten allen ehrenhafte Überzeugungen unterstellen 😆 Mal ehrlich, was verstehst du daran nicht? Findest du alles, was Erwachsene einvernehmlich tun moralisch nachvollziehbar und lehnst ein Hinterfragen ab? 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mndfck:

Und dennoch polarisiert das Thema verständlicherweise, da viele erstmal die Intentionen der Betroffenen hinterfragen.

Wie können sie nur? Man sollte am besten allen ehrenhafte Überzeugungen unterstellen 😆 Mal ehrlich, was verstehst du daran nicht? Findest du alles, was Erwachsene einvernehmlich tun moralisch nachvollziehbar und lehnst ein Hinterfragen ab? 😆

Dein Name scheint bei dir Programm zu sein. 🙄

Kannst du auch konstruktives beitragen, anstatt jeder Person, die nicht deiner Meinung ist, hier zu unterstellen, sie verstehe nicht?

Kannst du mir denn sagen wo mein Beitrag "Andersdenkenden" mangelnde Reflexion unterstellt?

Hinterfragen und Verurteilen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Stattdessen wird den Personen mit diesem Fetisch gesagt, sie seien krank und sollen sich Hilfe holen. Und auf diese Seite stellst du dich.  Tolle Community. 👍

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Mndfck:

Und dennoch polarisiert das Thema verständlicherweise, da viele erstmal die Intentionen der Betroffenen hinterfragen.

Wie können sie nur? Man sollte am besten allen ehrenhafte Überzeugungen unterstellen 😆 Mal ehrlich, was verstehst du daran nicht? Findest du alles, was Erwachsene einvernehmlich tun moralisch nachvollziehbar und lehnst ein Hinterfragen ab? 😆

Man sollte bevor man allen anderen schlechtes unterstellt erstmal lernen von sich selber auf andere zu schließen. Soll heißen: man denkt drüber nach wie man selber sich verhalten würde. (In diesem falle: no minors in kink) und dann geht man erstmal davon aus das andere auch normale Menschen sind die ungefähr so denken wie man selber. Man hat ja eine gewisse Basis an Menschlichkeit die wir alle bei der Geburt mitbekommen haben. Wenn sich dann herausstellt das jemand diese menschliche Basis nicht hat kann man immer ich mit dem Finger zeigen und sagen der ist böse oder krank.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Candala:

Wie ist dein letzter Satz gemeint, auf den sich die Nachricht bezog?

Kinder wecken in vielen Menschen das Bedürfnis sie zu beschützen. Das ist der Satz ja? Schlüsseln Wir den mal auf: viele Leute, inklusive mir, sehen Kinder als schwach und zerbrechlich, aber sehr wichtig. Und da dieses Schwäche zerbrechliche etwas wichtig ist für den Fortbestand unserer Spezies liegt es nur in der Natur der Menschen diese Kinder zu schützen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LexFalk:

Kinder wecken in vielen Menschen das Bedürfnis sie zu beschützen. Das ist der Satz ja? Schlüsseln Wir den mal auf: viele Leute, inklusive mir, sehen Kinder als schwach und zerbrechlich, aber sehr wichtig. Und da dieses Schwäche zerbrechliche etwas wichtig ist für den Fortbestand unserer Spezies liegt es nur in der Natur der Menschen diese Kinder zu schützen.

Keep in mind Das ich hier vom generellen populus rede und nicht von Individuen. Das es da draußen Leute gibt die das anders sehen und sogar feindlich/sexuell auf Kinder reagieren finde ich genauso abscheulich wie jeder von uns hier.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Mndfck:

Und dennoch polarisiert das Thema verständlicherweise, da viele erstmal die Intentionen der Betroffenen hinterfragen.

Wie können sie nur? Man sollte am besten allen ehrenhafte Überzeugungen unterstellen 😆 Mal ehrlich, was verstehst du daran nicht? Findest du alles, was Erwachsene einvernehmlich tun moralisch nachvollziehbar und lehnst ein Hinterfragen ab? 😆

Ich Habs hinterfragen einfach gelassen solange mich niemand involvieren möchte und/oder mich damit belästigt. Geht mich doch nix an was die Nachbarn im Schlafzimmer machen? Wer bin ich denn über deren Zeug zu urteilen? Super intolerant sowas. Wie du schon gesagt hast sind es 2 Erwachsene die in GEGENSEITIGEM Einvernehmen Sachen machen. Wer das nicht versteht... Naja du hast den Satz ja selber schonmal beendet

Geschrieben
Wenn wir das weiter diskutieren wollen sollten wir auf irgendwas privates wechseln weil wir das Thema hier ***
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb LexFalk:

Wie kann es stören das kindliche Verhalten sexualisiert wird? Kinder genießen besonderen Schutz bei uns das ist ja auch erstmal gut. Aber du wirst ja wohl kaum ein Kind als Spielpartner haben. Es ist doch einfach nur ein Rollenspiel. Ob ich jetzt Gandalf den Zauberer oder Jan der 4 jährige bin ist doch erstmal egal. Ich bin trotzdem noch Lex Falk und immer noch 29 Jahre alt. Das hat doch gar nix mit Kindern zu tun.

Das meinst du doch nicht ernst?💀also wer kein Problem darin sieht, klare Verhaltensmuster und das Aussehen von Kindern zu sexualisieren ist für mich einfach jemand der Täter schützt und relativiert.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Mndfck:

Ja, ebenso. Sebsible Thematik, sorgt häufig für hitzige Diskussionen.

(Wollte dir übrigens privat schreiben, kann ich aber nicht ohne Mitgliedschaft 😬)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KinkyBunnyX:

Ja, als coping für beispielsweise traumatische Erfahrungen. Das ist dann aber nicht sexuell und das finde ich auch total okay

Das eine Coping Strategie kein Kink ist, kommt dir da nicht in den Sinn? Und nochmal - nicht jeder Kink muss sexuell sein. 

Da "Caregiver" als Pädophile abzustempeln ist genau so falsch als wenn ich sagen würde, dass du pädophil sein musst, weil du dir einen Job als Zugang zu tatsächlich minderjährigen Menschen gesucht hast - man liest ja schließlich immer wieder von sexuell übergriffligen Trainern und Betreuern in der Kinder-und Jugendarbeit... 🤷🏻‍♂️ 

Geschrieben

@KinkyBunnyX ich finde Deine Beiträge etwas schwierig und empfinde diese als Stigmatisierung von DDLG und das obwohl ich nicht mal DDLG lebe. Was Du glaube nicht verstehen willst ist, dass in diesen Kontext nicht zwingend kindliches Verhalten sexualisiert wird, sondern die Person an sich und zwar eine erwachsene Person. Die Little, mit denen ich gesprochen habe sehen ihr Littespace als Safeplace und praktizieren es nonsexuell. Letztendlich gehört in eine Kinky/ BDSM Community Toleranz, man muss nicht alles gut finden und wenn es Dir nicht schmeckt zieh weiter. 


 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Das eine Coping Strategie kein Kink ist, kommt dir da nicht in den Sinn? Und nochmal - nicht jeder Kink muss sexuell sein. 

Da "Caregiver" als Pädophile abzustempeln ist genau so falsch als wenn ich sagen würde, dass du pädophil sein musst, weil du dir einen Job als Zugang zu tatsächlich minderjährigen Menschen gesucht hast - man liest ja schließlich immer wieder von sexuell übergriffligen Trainern und Betreuern in der Kinder-und Jugendarbeit... 🤷🏻‍♂️ 

Ja zumal sich kein pädophiler Mensch seine Neigung ausgesucht hat… hier werden echt so viele Vorurteile und Nichtwissen durcheinander gemischt, anstatt sich mal mit den Thema richtig auseinander zu setzen und in den Austausch zu gehen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb KinkyBunnyX:

Das meinst du doch nicht ernst?💀also wer kein Problem darin sieht, klare Verhaltensmuster und das Aussehen von Kindern zu sexualisieren ist für mich einfach jemand der Täter schützt und relativiert.

Hier Menschen für ihre Kinks so abzustempeln geht definitiv zu weit!! Und hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun! Du willst es nicht verstehen, akzeptiert!, aber so was krasse zu unterstellen, ist absolut daneben!!! Und nochmal deine Aussagen können Konsequenzen nach sich ziehen und das ist sowas von uncool.

Wo wenn nicht auf einer Fetisch-Seite sollten sich Menschen frei fühlen über ihre Gefühle zu sprechen und zu schreiben. 😮‍💨 Und komm jetzt nicht wieder alle krank ab in Therapie -.-

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Wyrm:

Dein Name scheint bei dir Programm zu sein. 🙄

Kannst du auch konstruktives beitragen, anstatt jeder Person, die nicht deiner Meinung ist, hier zu unterstellen, sie verstehe nicht?

Kannst du mir denn sagen wo mein Beitrag "Andersdenkenden" mangelnde Reflexion unterstellt?

Hinterfragen und Verurteilen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Stattdessen wird den Personen mit diesem Fetisch gesagt, sie seien krank und sollen sich Hilfe holen. Und auf diese Seite stellst du dich.  Tolle Community. 👍

Achso, der Gedankenanstoß war nicht konstruktiv? Wo habe ich denn etwas unterstellt? Du behauptest in deinem Post, solche Leute würden als krank abgestempelt und ich würde mich auf deren Seite stellen, nachdem ich extra betonte, jeder soll ich (legal) machen, was er will 😆

Krieg mich kaum ein, ich habe lediglich meine Irritation darüber geäußert, dass man die Sensibilität der Thematik nicht erkennt. Aber ich nenne hier jemanden krank? Darf ich höflich fragen, ob du klarkommst? 😆

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Das eine Coping Strategie kein Kink ist, kommt dir da nicht in den Sinn? Und nochmal - nicht jeder Kink muss sexuell sein. 

Da "Caregiver" als Pädophile abzustempeln ist genau so falsch als wenn ich sagen würde, dass du pädophil sein musst, weil du dir einen Job als Zugang zu tatsächlich minderjährigen Menschen gesucht hast - man liest ja schließlich immer wieder von sexuell übergriffligen Trainern und Betreuern in der Kinder-und Jugendarbeit... 🤷🏻‍♂️ 

du unterstellst mir eine Neigung weil ich Kinder schütze und sie aus dem sexuellen Bereich raushalten will? Wahrscheinlich werde ich als Veganer auch Tiere töten?! Was denn das für ne dumme Aussage, merkst du es noch?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KinkyBunnyX:

du unterstellst mir eine Neigung weil ich Kinder schütze und sie aus dem sexuellen Bereich raushalten will? Wahrscheinlich werde ich als Veganer auch Tiere töten?! Was denn das für ne dumme Aussage, merkst du es noch?

Nein, jetzt unterstelle ich dir entweder mangelndes Textverständnis oder bewusste Falschinterpretation von Aussagen... Aber immerhin besser als einfache Dummheit und nur das eigene Weltbild wahr haben zu wollen... 😉

Geschrieben
Ich klinke mich hier jetzt auch aus, das ist mir zu niveaulos. In der Wahrnehmung Außenstehender ist das Thema kontroverser als andere, weil...

Nur um diese Frage ging es, darauf gab ich eine Antwort, die hier wohl dem ein oder anderen nicht gepasst hat. Ich habe dazu lediglich meine persönliche Abneigung gegenüber der Vermischung von Minderjährigkeit und Sexualität ausgedrückt und nirgends unterstellt, dass dies zwingender Teil des Ganzen sein muss. Völlig unnötig, so drüber zu reagieren.
×
×
  • Neu erstellen...