Jump to content

Warum so viele Vorurteile gg. Ageplay unter Kinky Leuten?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ropamin:

Nein, jetzt unterstelle ich dir entweder mangelndes Textverständnis oder bewusste Falschinterpretation von Aussagen... Aber immerhin besser als einfache Dummheit und nur das eigene Weltbild wahr haben zu wollen... 😉

Merkst du, dass du hier Leute beleidigst und gleichzeitig einen auf erhaben machst?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mndfck:

Merkst du, dass du hier Leute beleidigst und gleichzeitig einen auf erhaben machst?

Und es ist keine Beleidigung, Caregivern allgemein zu unterstellen sie wären Pädophile? 

Das beinhaltet in dem Kontext auch pauschal allen die Fähigkeit abzusprechen eineN erwachsenen PartnerIn eben als Erwachsenen sehen zu können. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ropamin:

Und es ist keine Beleidigung, Caregivern allgemein zu unterstellen sie wären Pädophile? 

Das beinhaltet in dem Kontext auch pauschal allen die Fähigkeit abzusprechen eineN erwachsenen PartnerIn eben als Erwachsenen sehen zu können. 

Achso, Gleiches mit Gleichem, natürlich hast du Recht... Alter.

Bis dahin, viel Spaß noch.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN das war das plakativste Beispiel, das auf den Unsinn von Verallgemeinerung deuten soll.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

@FETMOD-UYEN das war das plakativste Beispiel, das auf den Unsinn von Verallgemeinerung deuten soll.

Das ist klar, aber trotzdem für hier ungut.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Mndfck:

Achso, der Gedankenanstoß war nicht konstruktiv? Wo habe ich denn etwas unterstellt? Du behauptest in deinem Post, solche Leute würden als krank abgestempelt und ich würde mich auf deren Seite stellen, nachdem ich extra betonte, jeder soll ich (legal) machen, was er will 😆

Krieg mich kaum ein, ich habe lediglich meine Irritation darüber geäußert, dass man die Sensibilität der Thematik nicht erkennt. Aber ich nenne hier jemanden krank? Darf ich höflich fragen, ob du klarkommst? 😆

Ich behaupte das nicht, das ist hier passiert. Nicht aufmerksam gelesen, bevor du geschrieben hast? Habe nie gesagt, dass du die Leute als krank betitelst. ;)

Geschrieben

Scheinbar wirklich kontrovers und teilweise falsch verstanden. Ich schrieb von Ageplay, weil es für mich nach oben und unten nur wenigeTabus gab und gibt. Erwachsene benehmen sich wie Kinder, meint dann wohl eher DDLG? Gut, daß wir den Unterschied schon klären konnten. Mich interessiert es ausschließlich mot sexuellem Kontext, was wiederum Kontroversen auslösen kann. Ich finde es intolerant, verstehe es nicht und erwarte es im BDSM nicht. Hier unterscheiden sich dür mich Real Life und Online wesentlich, zum Glück.

LG

O.

Geschrieben

Scheinbar wirklich kontrovers und teilweise falsch verstanden. Ich schrieb von Ageplay, weil es für mich nach oben und unten nur wenigeTabus gab und gibt. Erwachsene benehmen sich wie Kinder, meint dann wohl eher DDLG? Gut, daß wir den Unterschied schon klären konnten. Mich interessiert es ausschließlich mot sexuellem Kontext, was wiederum Kontroversen auslösen kann. Ich finde es intolerant, verstehe es nicht und erwarte es im BDSM nicht. Hier unterscheiden sich dür mich Real Life und Online wesentlich, zum Glück.

LG

O.

Geschrieben

Scheinbar wirklich kontrovers und teilweise falsch verstanden. Ich schrieb von Ageplay, weil es für mich nach oben und unten nur wenigeTabus gab und gibt. Erwachsene benehmen sich wie Kinder, meint dann wohl eher DDLG? Gut, daß wir den Unterschied schon klären konnten. Mich interessiert es ausschließlich mot sexuellem Kontext, was wiederum Kontroversen auslösen kann. Ich finde es intolerant, verstehe es nicht und erwarte es im BDSM nicht. Hier unterscheiden sich dür mich Real Life und Online wesentlich, zum Glück.

LG

O.

Vapesklave
Geschrieben
Am 23.7.2024 at 13:09, schrieb KinkyBunnyX:

Wie kann es aber einen nicht stören das kindliches Verhalten sexualisiert wird? Für seine Vorlieben kann man nicht, das ist richtig. Aber man kann sich professionelle Hilfe holen. Es ist NICHT normal das Verhalten, die Kleidung und den Körperbau von Kindern anziehend zu finden. Ich verurteile nichts, egal wie eklig oder befremdlich ich es vielleicht finde. Sobald es aber ethisch falsch ist, sehe ich das definitiv kritisch.

Und was ist an vielen anderen  BDSM Spielarten "NORMAL " ? 

Brauchen dem nach nicht viele BDSM- Liebhaber  dann nicht auch Hilfe?   

 

Bräuchte (zum Beispiel ich) Hilfe, wenn ich gerne Windeln tragen würde? 

 

Brauche ich hilfe, wenn ich es gut finde, wenn Frau mir den Hintern versohlt,  als wäre ich ein kleines Kind?  Oder wenn ich mich nach "Erziehung " sehne?  

 

Und solche oder so ähnliche Fragen drängen sich bei viele BDSM Spielarten auf. Denn BDSM ist trotz dieser "FSoG" Romane immer noch nicht als Normal in der Gesellschaft angesehen.  

 

Ok es wird mittlerweile nicht mehr als "Psychisch Krankhaft" angesehen.  

Aber mit deiner Aussage drückst du wenigstens diese eine BDSM-Spielart. Dann doch wieder ins "Psychisch Krank"

 

Nicht böse gemeint. Aber so fühlt sich deine Aussage für mich an. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dom_76:

Erwachsene benehmen sich wie Kinder, meint dann wohl eher DDLG?

DDlg beschreibt ne neigung! und umfasst jegliches alter..angefangen von adults bis hin zu ***s..entsprechend dem iss auch das sexuelle verhalten..das iss aber keine 'rolle' wie beim ageplay (schulmädchen etc..immenoch das bekannteste beispiel.. traurigerweise)

Geschrieben
Am 31.7.2024 at 13:56, schrieb Spielwiese:

Wow, da hätt ich mir mein Thema ja fast sparen können...

 

Äh, ja, keine ahnung weshalb du an deine Schutzbefohlenen denken musst, wenn zwei erwachsene etwas immitieren womit sie evtl. eigene erlebnisse verarbeiten? bitte stigmatisiere Bondage (Freiheitsentzug), Whipping und co. (Körperverletzung), Humilation (Beleidigung bis Körperverletzung)... usw. usf.

 

Dine Schutzbefohlenen haben 0.00000 mit Ageplay aus meinem Blickwinkel zu tun, weshalb erlaubst du dir also wegen ihnen ein urteil über mich? Wenn du erlebnisse hattest die dich abturnen ist das ja ok, und dass du das nicht ok findest, das mei- muss ich auch akzeptieren. Das du es aber als ALLGEMEIN BEHANDLUNGSBEDÜRFTIG betrachtest wenn mens hen diese neigung haben finde ich bedenklich...

 

Gruß

Ich finde, hier wird auf etwas Wesentliches hingewiesen. In Therapie gehören nach meiner Meinung eher übergriffige Menschen, die nur verurteilen, was sie nicht kennen. Eigene Schutzbefohlene sind nicht betroffen und dennoch werden alle vorverurteilt, die wesentlich Jüngere zum Partner haben. Und dann möchte ich auch ungern immer wieder um Begrifflichkeiten diskutieren. Man darf es gerne präzisieren, wenn man nicht zu belehrend rüberkommt. Ansonsten killt sowas immer wieder jede Diskussion bei anderen und wird nur persönlich. Damit ist schlussendlich niemandem gedient.

LG

O.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmeiss hier mal meinen Senf dazu bei obwohl ich hier zugegeben keine Ahnung vom Thema hab bis auf gefährliches Halbwissen.
Für mich als außenstehender ist es eher nach der Frage in welche richtung die Fantasie geht. Wenn ich selber das Kind sein will, dann sehe ich da kein Problem, wo ich sagen könnte, ich als außenstehender oder übergeordete Machstruktur ( Gesetze ) hätte Gründe, dies zu verbieten/verhindern. Wo es für mich Problematisch wird ist wenn jemand dem Gedanken nachgeht es mit einem Kind treiben zu wollen. Da müsste sich dann jeder Fragen ob das Gegenüber nicht eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt irgendwann oder auch schon vorher ohne mein Wissen. Selbstvorwürfe ob man der andere Person nicht damit (oder evtl. sogar mit dem Unterlassen) in eine Richtung lenkt, wo es wirklich strafrechtlicher relevant führt. Und ich Genke, da liegt dann auch der letzte Knackpunkt warum so viele damit am besten rein gar nichts zu tun haben wollen. Ich denke viele haben dann in erster Linie im Kopf, dass es immer nur ein verlangen nach einem Kind ist und nicht vertehen, dass es auch Menschen gibt, die selber das Kind sein wollen, warum auch immer. Das wirst du auch nicht bei vielen Menschen aus dem Kopf bekommen, solche Vorurteile sitzen Tief in unserer Natur, besonders wenn es Eltern sind, dann kann es das nochmal um ein vielfaches verstärken und du purem Hass umschwingen. Du hast einfach ein Hobby was sehr nah an einem sehr unangenhemen Thema liegt, das wird sich niemals ändern. Also musst du dich wohl irgendwie damit arrangieren müssen, dass viele Menschen dir keine Akzeptanz gegenüber bringen können, selbst wenn du ihnen klar machst, dass es bei dir nicht so ist.

bearbeitet von Wholetrain
  • 2 Wochen später...
Buttercup50
Geschrieben

Toller und wichtiger Post der deutlich zeigt, dass die Toleranz der "BDSM- Community" oft auf den eigenen Tellerrand beschränkt ist. Schade,🤐

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei "Play" sollten idealer Weise zwei geschlechtsmündige Menschen mit einander spielen. Egal ob Age -Play, Pet - Play, ***-play, was auch immer. Dann ist das auch keine Pädophilie.

 

Oder ich drehe es mal um: Wenn ich mit nem Kind Sex habe, das sich als erwachsener Mensch verkleidet hat, und sich auch so verhält, ist das dann keine Pädophilie? Weil es fehlen ja die Merkmale des kindlichen?

 

Genau das ist im Umkehrschluss der Gedankengang derer, die bei Ageplay an Pädophilie denken. So geshen ganz schön gefährlich.

 

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin überrascht, dass das Thema immer noch behandelt wird.

Für mich war das für über 30 Jahre der Mittelpunkt meines Lebens.
Eigentlich noch viel länger, es ging bei mir mit 10 Jahren los, das ich wieder klein sein wollte.
Für mich ist das nichts sexuelles gewesen.
Ich habe 30 Jahre lang jemanden gesucht der/die Spaß dran hat, mir wieder das Gefühl zu geben, ein kleines Kind zu sein.
Es war kein sexueller Gedanke dahinter, sondern ich hatte eine Kindheit ohne Kindheit.

Aber ich habe das Thema inzwischen abgehakt.
Vor ein paar Wochen habe ich alles was ich über die Jahrzehnte zusammen gekauft habe, weggeschmissen.
Wert: Mehrere Tausend Euro.
Ein vollständiges Zimmer für die Kleinsten in den ersten 3 Jahren ist auf dem Müll gelandet.
Spielzeug, Möbel, Anziehsachen, Kuscheltiere, diverse Utensilien etc.
Das Thema Beziehungen und Sexualität habe ich für mich auch abgehakt.
Ich werde dieses Jahr 50.
Ich muss mir da keine Gedanken mehr machen ob dieser Traum eine Chance hat.

Hat er nicht.

Ich bin 30 Jahre lang beleidigt, ausgelacht und diffamiert worden dafür.
Jetzt ist das Thema vom Tisch.
An alle da draußen, die noch auf der Suche sind:

Lasst es, verschwendet nicht eure wertvolle Lebenszeit.
Mit dieser Leidenschaft ist man alleine unterwegs.

Körperliche oder emotionale Nähe will ich nicht mehr zu anderen Menschen.

bearbeitet von Ugly_Bird
Ergänzungen
Geschrieben
Am 3.9.2024 at 21:53, schrieb Ugly_Bird:

Ich bin überrascht, dass das Thema immer noch behandelt wird.

Für mich war das für über 30 Jahre der Mittelpunkt meines Lebens.
Eigentlich noch viel länger, es ging bei mir mit 10 Jahren los, das ich wieder klein sein wollte.
Für mich ist das nichts sexuelles gewesen.
Ich habe 30 Jahre lang jemanden gesucht der/die Spaß dran hat, mir wieder das Gefühl zu geben, ein kleines Kind zu sein.
Es war kein sexueller Gedanke dahinter, sondern ich hatte eine Kindheit ohne Kindheit.

Aber ich habe das Thema inzwischen abgehakt.
Vor ein paar Wochen habe ich alles was ich über die Jahrzehnte zusammen gekauft habe, weggeschmissen.
Wert: Mehrere Tausend Euro.
Ein vollständiges Zimmer für die Kleinsten in den ersten 3 Jahren ist auf dem Müll gelandet.
Spielzeug, Möbel, Anziehsachen, Kuscheltiere, diverse Utensilien etc.
Das Thema Beziehungen und Sexualität habe ich für mich auch abgehakt.
Ich werde dieses Jahr 50.
Ich muss mir da keine Gedanken mehr machen ob dieser Traum eine Chance hat.

Hat er nicht.

Ich bin 30 Jahre lang beleidigt, ausgelacht und diffamiert worden dafür.
Jetzt ist das Thema vom Tisch.
An alle da draußen, die noch auf der Suche sind:

Lasst es, verschwendet nicht eure wertvolle Lebenszeit.
Mit dieser Leidenschaft ist man alleine unterwegs.

Körperliche oder emotionale Nähe will ich nicht mehr zu anderen Menschen.

Leidenschaft heißt sehr oft,  das es Leiden schafft.   Unerwünschte Träume haben wohl viele  BDSM-ler. 

Es ist heute schon schwer genug, überhaupt einen Partner für sich zu finden. Und noch schwieriger ist es einen Partner zu finden,  welcher BDSM gerne hat. Und noch schwieriger ist es halt einen Partner für einen speziellen King zu finden.  

 

Manchmal muss man sich halt von seinen unerfüllten Träumen verabschieden und diese möglichst vergessen.  

Geschrieben
Am 3.9.2024 at 21:53, schrieb Ugly_Bird:

Ich bin überrascht, dass das Thema immer noch behandelt wird.

Für mich war das für über 30 Jahre der Mittelpunkt meines Lebens.
Eigentlich noch viel länger, es ging bei mir mit 10 Jahren los, das ich wieder klein sein wollte.
Für mich ist das nichts sexuelles gewesen.
Ich habe 30 Jahre lang jemanden gesucht der/die Spaß dran hat, mir wieder das Gefühl zu geben, ein kleines Kind zu sein.
Es war kein sexueller Gedanke dahinter, sondern ich hatte eine Kindheit ohne Kindheit.

Aber ich habe das Thema inzwischen abgehakt.
Vor ein paar Wochen habe ich alles was ich über die Jahrzehnte zusammen gekauft habe, weggeschmissen.
Wert: Mehrere Tausend Euro.
Ein vollständiges Zimmer für die Kleinsten in den ersten 3 Jahren ist auf dem Müll gelandet.
Spielzeug, Möbel, Anziehsachen, Kuscheltiere, diverse Utensilien etc.
Das Thema Beziehungen und Sexualität habe ich für mich auch abgehakt.
Ich werde dieses Jahr 50.
Ich muss mir da keine Gedanken mehr machen ob dieser Traum eine Chance hat.

Hat er nicht.

Ich bin 30 Jahre lang beleidigt, ausgelacht und diffamiert worden dafür.
Jetzt ist das Thema vom Tisch.
An alle da draußen, die noch auf der Suche sind:

Lasst es, verschwendet nicht eure wertvolle Lebenszeit.
Mit dieser Leidenschaft ist man alleine unterwegs.

Körperliche oder emotionale Nähe will ich nicht mehr zu anderen Menschen.

@Ugly_Birdes war sicher für dich die richtige Entscheidung! Sich trennen können von Dingen werte ich persönlich immer als positiv. Sich von seinen Träumen zu trennen, das hingegen ist ein großer Irrtum. Desillusioniert kann man schon mal aufgeben. All das verstehe ich! Aber: Das Leben nimmt Wendungen, welche wir nicht mal erahnen und plötzlich wird ein Traum wahr, auch mit 50. So ist es nun mal, also verzweifle nicht! Das wünsche ich dir.

LG

O. 

×
×
  • Neu erstellen...