Jump to content

Cnc


Yu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
CNC ist ein breites Feld. Daher ist die Frage aus meiner Sicht mit diesen wenigen Infos nicht vollfänglich zu beantworten, da deine Situation überhaupt nicht einzuschätzen ist.

Daher: Nein, keine gute Idee. Lass die Finger davon und mache erstmal andere Erfahrungen. Aktuell sehe ich persönlich hohes Potenzial für Schäden, die dich dauerhaft dein Leben begleiten werden. In deinem Alter hast du noch genügend Zeit, Erfahrungen zu sammeln, dich heran zu tasten an alle möglichen Sachen bis hin zu ersten Grenzerfahrungen und mit einem passenden Gegenüber Vertrauen und vor allem eine gute Kommunikationsbasis aufzubauen.

Werde dir erstmal deiner eigenen Grenzen, Tabus, Schwächen gerade im psychischen Bereich im BDSM Kontext vollumfänglich bewusst - denn all das sollte vorab bekannt sein. CNC bedeutet, dass alle Sachen, die du aktuell nicht erleben oder niemals erleben möchtest, potenziell überschritten werden können, wenn diese nicht kommuniziert werden. Gerade im Kontext Traumata ist hier besondere Vorsicht geboten und dies nicht als Konfrontationstherapie zu sehen...
Daher gilt aus meiner Sicht Schadensbegrenzung vorab und das Risikobewusstsein, dass man sich danach darum kümmern muss und dies ggf. einen ein Leben lang begleiten.

Gerade wenn du dies mit einer dir unbekannten Person anstellst, zerstörst du dir ggf. dein komplettes BDSM erleben.

Überlege einfach mal, warum dich CNC reizt, welche Aspekte davon und welche alternative Möglichkeiten es hierzu gut. Kontrollverlust herrscht auch durch gefesselt sein.
Überraschungen erlebst du bsp. auch via Augenbinde.
Beides kombiniert kann auch für manche Menschen schon sehr viel sein.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb YukiBrown:

Hallo,

Ich bin ja recht unerfahren möchte aber cnc mal ausprobieren ist das eine gute idee?

Liber langsam anfangen und dann schauen sich steigern kann man immer 

Geschrieben

@YukiBrown mein erster Gedanke war: Da macht sich gerade jemand einen Scherz auf Kosten der alten geilen Säcke. 

Sollte das nicht der Fall sein, beantworte ich mal Deine Frage: Nein, solltest Du nicht nicht!Auf überhaupt gar keinen Fall. Derzeit. 

 

Ich hoffe, Du spürst den richtigen Zeitpunkt dafür, wenn es für Dich mit betreffenden Person passt, aber lass dir bitte, bitte Zeit!

Alternativ kannst Du Dir auch für danach Zeit nehmen, es gibt Berichte, da war bei den betreffenden nach nur wenigen Jahren alles wieder einigermaßen okay.

 

Vielleicht magst Du erzählen,  was DEINE Vorstellung von CNC beinhaltet?

(Ohne ins Detail zu gehen).

  • Moderator
Geschrieben

Wer Gesellschaft sucht oder   Jemanden kennenlernen möchte, darf gern eine gratis Kontaktanzeige erstellen.

Kontaktsuche/Kontaktangebote sind in den Forentehmen nicht erlaubt.

 

Gruss Uyen

Frechdachs212
Geschrieben
Für solche "Spielchen" sollte man sich ein wenig kennen und vorallem Vertrauen.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb kurtzu:

Liber langsam anfangen und dann schauen sich steigern kann man immer 

Wie möchtest du cnc denn langsam anfangen?

Geschrieben

@YukiBrown

Liebe Yuki 

CNC steht für Consemsual Non Consent. Oder welche Grenzen werden gesetzt .

Nun was willst du ausprobieren? 

DaddySpanks
Geschrieben
Etwas auszuprobieren ist immer eine gute idee AAAABER gerade im bereich von CNC (denk daran der erste buchstabe steht immer ncoh für Consent und viele doms... nehmen das nicht so ernst... es soll ***PLAY sein und kein *** also... trotzdem darauf achten das eins afeword ausgemacht wird... lieber haben als brauchen es gibt hier hunderte personen die dir horrorstories erzählen können von "ich brauche kein safeword" die dann sehr sehr schlimm geendet hat). Daher... vllt erstmal mit "normalem" BDSM anfangen und jemanden finden den du da vertrauen kannst und dann mal CNC, sonst kann das evtl einwas sein was dich lange dann von BDSM fernhält da 1. erfahrung evtl direkt schlecht wird und nach hinten los geht. erst gehen, dann laufen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb DaddySpanks:

Etwas auszuprobieren ist immer eine gute idee AAAABER gerade im bereich von CNC  (...). es soll ***PLAY sein und kein *** also... 

Ist CNC für Dich gleichbedeutend mit  ***play?

Und ***play = CNC?

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Skinscan:

Ist CNC für Dich gleichbedeutend mit  ***play?

Und ***play = CNC?

das war doch  schonma thema vor n paar wochen, woll

ich weiss auch nich, wie das denken zustande kommt

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

das war doch  schonma thema vor n paar wochen, woll

ich weiss auch nich, wie das denken zustande kommt

Ich denke, @Skinscanwird wissen, was alles dazu gehört und die Frage direkt an ein Zitat zu hängen hat einen anderen Hintergrund als Information auf der Sachebene zu bekommen... 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich denke, @Skinscanwird wissen, was alles dazu gehört und die Frage direkt an ein Zitat zu hängen hat einen anderen Hintergrund als Information auf der Sachebene zu bekommen... 😉

war auch mehr als bestätigung geschrieben!  handtücher lesen alles...big towel und so, lach

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

war auch mehr als bestätigung geschrieben!  handtücher lesen alles...big towel und so, lach

Es gibt hier noch zwei andere Fragen, bei denen ich gern auf Sachebene antworten würde und noch warte, bis sich die angesprochenen Personen dazu geäußert haben... 😁

Geschrieben
bitte mit einer Person, die du sehr gut kennst und der du vertraust.
und bitte sprecht das ganze vorher genau durch, vereinbart dafür auf jeden Fall ein eigenes Safeword/Geste.
nochmal genaue gos und no gos durchsprechen, was dir andere Person dann tut, kann ja immer noch n Überraschung sein.
und bitte denkt dran, dass - je nachdem in welche Richtung es gehen soll - ihr dafür sorgen müsst, dass unbeteiligte rausgehalten werden.
LG, Sue
Geschrieben

CNC und n 'eignes' (?)  safeword??

was meinst mit 'eignes', sue?  und überhaupt passt das nich so ganz zusammen

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb towel:

CNC und n 'eignes' (?)  safeword??

was meinst mit 'eignes', sue?  und überhaupt passt das nich so ganz zusammen

wenn man im normalen "Spiel" (ich weiß, die spielst nicht!) mit Safeword arbeitet, kann ein eigenes für CNC nochmal sinnvoll sein.
auch cnc sollte man abbrechen können ,und dürfen, wenn besagter consens nicht mehr gegeben ist wenn es wirklich zu viel wird, gerade, wenn man noch nicht so vertraut miteinander ist
LG, Sue

Geschrieben

aber CNC iss ja nunmal kein consent..

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

aber CNC iss ja nunmal kein consent..

Doch, sonst wäre es nur NC und nicht CNC.

Geschrieben

man stimmt einmalig zu, so leben zu wollen...

würd ich jedes mal wieder ablehnen können, wärs kein CNC, dann wärs reines einvernehmen

×
×
  • Neu erstellen...