Dies ist ein beliebter Beitrag. Einfach-Ich Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Moin, beim scrollen durch Profile bin ich in letzter Zeit häufiger auf Sätze gestoßen, wie: - ich bin neu und möchte mich umschauen - ich spüre etwas verborgenes und will es erleben - ich interessiere mich für BDSM - ich bin neu im BDSM /Fetisch - ich bin neue in der "Szene" Zunächst, Klasse das ihr es so offen kommuniziert! Zudem schreckte mich ein Beitrag hier im Forum auf, dessen User für seine Idee, vor allem unerfahrende Newbies suchte. Insofern dachte ich mir, die erfahrenen Bdsm'ler können einmal auflisten, wie ihr Euch besser zu Recht findet und auch die Gefahr an den "Falschen" zu geraten minimieren könnte. Von mir der Hinweis: - Lest Euch Beiträge durch und stellt eure Fragen. Auch wenn uralte Beträge wieder aktuell werden. Wenn ihr angeschrieben werdet, Lest dessen Profil gründlich durch. Lest Euch dessen Beiträge durch. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr euch vorstellen könnt, x oder y zu machen.... Schaut euch in anderen Profilen um. Es gibt Spielarten die hat fast jeder in seinem Profil stehen und andere sind fast immer unter nicht so gerne / Grenzen und Tabus aufgeführt. Und dann übergeben ich mal den Staffelstab
Moderator FE**** Geschrieben Juli 25 Moderator Geschrieben Juli 25 vor 17 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Und dann übergeben ich mal den Staffelstab Auch wenn das Thema keine echte Fragestellung besitzt, ist es dennoch ein guter Ansatzpunkt, worüber man diskutieren kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 BDSM ist hochindividuell. Finger weg bei jedem, der versucht etwas als allgemeingültige Regel zu verkaufen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 fragen stellen! detaillierte fragen und auf ne wirkliche antwort bestehn! aufpassen bei verallgemeinerung und wischiwaschi-antworten oder so sachen wie 'das zeig ich dir besser mal' etc! vor 34 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr euch vorstellen könnt, x oder y zu machen.... Schaut euch in anderen Profilen um. Es gibt Spielarten die hat fast jeder in seinem Profil stehen und andere sind fast immer unter nicht so gerne / Grenzen und Tabus aufgeführt. das aber versteh ich nich- was haben andre oder aber deren profiltexte mit meiner entscheidung zu tun? informiert euch, tauscht euch aus, reflektiert euch selbst, nutzt eure intuition..im besten falle- sucht euch n mentoren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 (bearbeitet) Na ja, wovon ich persönlich Abstand nehmen würde, sind irgendwie "Programme". Man hat wohl so seine Richtung an bdsm, aber es muss ja individuell passen. "Eine Sub muss..." immer schlecht. Wir haben das zwar für uns auch, aber in einem Konsens und passenden bdsm, nicht als "Generalaussage". Wer so etwas auf seinem Profil stehen hat, direkt enge Vorgaben, ein schon festes "Regelwerk" Regel 1 : Sub darf nicht... Regel 2: Sub muss... usw. da würde ich direkt die Finger weglassen! Weil man das individuell aufstellt. Sind es so ein, zwei Dinge, ok... Mein Herr hatte ein Selbstberührungsverbot und Anrede. Mehr zunächst nicht. Alles was mit Kontakteinschränkungen zu tun hat, wäre ich skeptisch... Ich würde nicht nur nach Praktiken fragen, sondern nach dem WIE, der Intention. Denn die Vorstellung von "Spanking" kann ne andere sein... Und solche Fragen wie: "Was wäre denn, wenn ich etwas falsch mache? Was nicht leisten kann?" Und dann schauen, ob die Reaktionen des Doms passen. "Wirst du dann schon sehen!" wäre es eher nicht so. Bequemlichkeit Fragen erst gar nicht zu beantworten auch nicht... Und bei Fragen nach Praktiken, "wie fesselst du eine Sub denn gerne", merkt man sogar als Anfängerin, ob da nur kommt: "Ich kette sie gerne ans Bett..." oder n' bisschen mehr... Wenn dann erklärt wird. Meiner meinte Panikhaken zu benutzen, hat so manch Konstruktion erklärt.... Was der Dom nicht kann, sagt er. Seile kann mein Dom nicht so viel mit... Wenn ein Dom alles kann, wenn er zufällig auch alles mag, was die Sub mag...🤦♀️ Sicher doch...😉 Wenn er "hauptsache eine Sub"... Wenn er sich voreilig treffen will! Aussagen wie: "wir sollten gar nicht so lange schreiben..." Auf sowas würde ich achten und natürlich viele Fragen stellen. Daraus wird man schlau... bearbeitet Juli 25 von Bratty_Lo .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Das Nennen, wie viele Subs man schon "ausgebildet" hat, ist für mich auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal!
Dies ist ein beliebter Beitrag. ra**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Wenn ich mich in eine solche Situation hineinversetze - also ohne oder mit sehr wenig (Selbst-) Erfahrung hier auf der Suche zu sein - da wird mir Angst und Bange. Gerade als Sub sollte man vermutlich sehr vorsichtig sein, da meine Vermutung ist, dass hier einige (viele?) männlich "Doms" nicht dom, sondern eher asozial sind (nicht draufprügeln, ist nur mein Eindruck). Ich habe hier mal eine Sub kennengelernt, die sich relativ naiv in Treffen reingestürzt hat und das auch noch bei dem Typ zu Hause. Und dann Dinge gemacht hat, die sie nicht wollte, weil sie der Situation nicht entkam bzw. sich nicht getraut hat. Mein Tipp, ergänzend zu dem was @Einfach-Ich geschrieben hat: Erst ne Verbindung aufbauen, ein Minimum an Vertrauensbasis, um den Menschen einschätzen zu können. Telefonieren, facetimen, first date - no sex. Wem das zu aufwändig ist, der ist in meinen Augen auch nicht vertrauenswürdig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Zumal man den Hinweis, dass vor allem sehr gern Unerfahrene gesucht werden / willkommen sind, sehr oft und oft als oben Platzierten findet und das leider nicht aus einer Willkommenskultur.
Einfach-Ich Geschrieben Juli 25 Autor Geschrieben Juli 25 Vor 12 Minuten , schrieb towel: fragen stellen! detaillierte fragen und auf ne wirkliche antwort bestehn! aufpassen bei verallgemeinerung und wischiwaschi-antworten oder so sachen wie 'das zeig ich dir besser mal' etc! das aber versteh ich nich- was haben andre oder aber deren profiltexte mit meiner entscheidung zu tun? informiert euch, tauscht euch aus, reflektiert euch selbst, nutzt eure intuition..im besten falle- sucht euch n mentoren Dein Profil kann helfen!😜 Spass bei Seite, wenn ein User z.bsp. angeschrieben werden würde, ob diese Atemreduktionsspiele mit macht, wird diese Userin sehen, Vorliebe dafür ist sehr begrenzt. Auch Du, als "Altes Kaninchen" hast es nicht aufgeführt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 vor 1 Minute, schrieb Einfach-Ich: Dein Profil kann helfen!😜 Spass bei Seite, wenn ein User z.bsp. angeschrieben werden würde, ob diese Atemreduktionsspiele mit macht, wird diese Userin sehen, Vorliebe dafür ist sehr begrenzt. Auch Du, als "Altes Kaninchen" hast es nicht aufgeführt. aber vielleicht steht die neuling ja grade drauf.. oder auf NS whatever.. aber das muss newbie ja dann wissen,,da hilft mein profil doch nich oder deins, weisste ich karnickel schloss es schon immer aus
Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 Ich finde das schon immer komisch @Einfach-Ich angeschrieben zu werden, was man "mitmacht"... Zumal mit SOLCHEN Praktiken direkt... Und dann am besten Zusage ist Zusage oder wie? Ein Dom der mich anschreiben würde: "machst du Atemreduktionsspiele mit?" Das wärs nicht. Ich als Sub würde eigentlich auch nicht direkt einen Dom mit einer bestimmten Praktik anschreiben! Eher was ich so vom Gefühl her erleben wollte... Ich weiß nicht, mag ja passen... Aber direkt auf was bestimmtes fixiert, manches schon zu Beginn... Meins wärs eher weniger. 🙈 Das birgt halt gewisse Tücken.
Dies ist ein beliebter Beitrag. OkkyundKitty Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Also wenn jemand ausschließlich Newbies sucht, würde ich direkt die Finger davon lassen. Bei "Anfänger möglich oder wir sind bereit auch einen Anfänger zu nehmen,, ist zu mindestens schon mal ein Ansatz da, dass der Partner weiß das man dann anders vorgehen muss, als mit einem Erfahrenen BDSM`ler. Wie auch immer schützen kannste Niemanden, der sich nicht vorher erkundigt und in Ruhe umschaut und erstmal Gespräche führt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Gerade eben, schrieb Bratty_Lo: Ich finde das schon immer komisch @Einfach-Ich angeschrieben zu werden, was man "mitmacht"... Zumal mit SOLCHEN Praktiken direkt... Und dann am besten Zusage ist Zusage oder wie? Ein Dom der mich anschreiben würde: "machst du Atemreduktionsspiele mit?" Das wärs nicht. Ich als Sub würde eigentlich auch nicht direkt einen Dom mit einer bestimmten Praktik anschreiben! Eher was ich so vom Gefühl her erleben wollte... Ich weiß nicht, mag ja passen... Aber direkt auf was bestimmtes fixiert, manches schon zu Beginn... Meins wärs eher weniger. 🙈 Das birgt halt gewisse Tücken. Jaaa das ist so merkwürdig. Auch Subs machen das. Die schreiben "Machst du xyz?" Oder "Gefällt dir abc?" Das sind so wierde Fragen, was soll das denn heißen? Selbst wenn ich das schon gemacht und Gefallen daran gefunden hätte, was hat es mit dir zu tun? Genau so wie "Ist das Alter/Entfernung ein Problem?" Was soll das heißen? Das ist doch eine Fangfrage. Was ist denn wenn ich sage Nein? Heißt das dann Ja zu irgendwas? Denn ich habe ja womöglich völlig andere Dinge an dir auszusetzen 🤣 Auf solche Fragen antworte ich inzwischen daher pauschal mit "Ja." wenn überhaupt. Auf die obrigen mit "Nein."
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 Ich würde jedem Newbie sehr empfehlen sich zu informieren, vielleicht auch mit anderen Menschen der gleichen Neigung in Kontakt treten, evtl einen Mentor suchen. Wenn man als newbie gut informiert ist, fällt es den "Super-Doms" schwerer einen zu überzeugen. Habe ich selber auch erlebt und bin sehr froh, dass ich nicht blauäugig da ran gegangen bin. Eine Redflagg sollte es auch sein, wenn der Dom zu einem Treffen drängt und gleich irgendwelche Forderungen stellt. Auch fragen wie der Dom zum Covern steht, an der Reaktion kann man schon vieles erkennen. Ansonsten tatsächlich auch auf das Bauchgefühl hören, das täuscht meist nicht. Fühlt sich das Gespräch komisch an und man fühlt sich nicht wohl, lieber weiter suchen.
towel Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 hmm, jein denn manch 'praktik' mag numal ein musthave sein für das menschlein im ersten satz iss nebenran, keine frage! aber es zeitnah zu thematisiern macht ja dann scho sinn
Einfach-Ich Geschrieben Juli 25 Autor Geschrieben Juli 25 Vor 11 Minuten , schrieb OkkyundKitty: Also wenn jemand ausschließlich Newbies sucht, würde ich direkt die Finger davon lassen. Bei "Anfänger möglich oder wir sind bereit auch einen Anfänger zu nehmen,, ist zu mindestens schon mal ein Ansatz da, dass der Partner weiß das man dann anders vorgehen muss, als mit einem Erfahrenen BDSM`ler. Wie auch immer schützen kannste Niemanden, der sich nicht vorher erkundigt und in Ruhe umschaut und erstmal Gespräche führt. In dem Fall sind wir da, wo unsere Eltern und Großeltern und wir wiederum unsere Kinder gewarnt haben. Gehe mit keinem Fremden mit, der Dir Süßigkeiten anbietet, der Dir was tolles zeigen möchte, der mit Dir aaus heiterem Himmel Freund werden möchte und vor allem gereizt ist, wenn du suswrichst oder nein sagst
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Mögliche Methoden sind: - Profil lesen, falls vorhanden Beiträge lesen - Bilder ggf. anschauen, auf anderen Seiten sind reine Schwanzbildergalerien oftmals ein Indiz dafür, dass Man(n) es eher in eine andere Richtung meint, bzw. ggf gar keine Ahnung von BDSM hat (und vor allem nicht bezüglich Risiken und Co.) - unangenehme Fragen stellen / Sicherheitsfragen stellen / was reizt dich daran? Worauf achtest du? etc. -> kommen eher ausweichende Antworten oder sehr allgemeine Antworten = Vorsicht. Ist das Gegenüber ebenfalls ein Anfänger, kann halt kein Fachwissen abgefragt werden, daher hier eher fragen, wie die Person sich vorstellt, sich Wissen anzueignen, wie sie denkt alles als Anfänger anzugehen. Beispiel: Ich traue keinen Menschen, die Shibari / Kinbaku über kostenlose Youtube Videos erlernen und keine Minute in Sicherheitsrelevante Thematiken gesteckt haben. - Covern - Kennenlernen auf öffentlichen Boden wie Cafés, Events und Co. -> ziemliche Vorsicht bei Menschen, die das "nur zu zweit" und "nur in meinem privaten Wänden" tun, klar, nach neutralen Kennenlernen in der Öffentlichkeit braucht man Orte zum spielen... Wer allerdings sich stark gegen die Öffentlichkeit wehrt, hat oftmals etwas zu verbergen. Gerade im Shibari Kontext ist das eine häufige Ausrede für Personen, die andere gerne missbrauchen möchten. - Vetting (wobei hier nicht auf wenige Personen sich begrenzt werden sollte, sondern viele gefragt werden sollen, möglichst nicht nur ehemalige Spielpartner...) - Auf Red Flags Sätze achten, für mich persönlich ist sowas wie "Dir ist noch kein richtiger Dom begegnet, du gehörst richtig erzogen", "das wirst du schon sehen" oder "die Grenzen und Tabus sind zum verschieben da", "Knie nieder Sklavin" als Ersatnachricht etc. Da könnte man ein ganzes Lexikon (eigenes Thema damit) aufstellen. Und zusätzlich gilt: Das was meine Red Flags sind, sind keine Red Flags von anderen... Daher selbst hinsetzen und entscheiden, womit man sich wohl oder nicht wohl fühlt. - auf sofortige Treffen mit Spielen in irgendwelchen abgelegenen Orten bestehen (wieder persönliches Ding. Aber für Anfänger würde ich das auch als Richtlinie nehmen) - auf online gänzlich verzichten und das Daten bzw. Kennenlernen neuer Menschen auf Stammtische, Events, Fesseltreffen und Co. auslagern - auf rein egoistische Anschreiben und entsprechend klingende Profile nicht eingehen (kann auch nur ein persönlicher Punkt sein, ich frag mich da nur immer, wo da die Wertschätzung mir gegenüber bleibt, da ich hier zu einem Objekt degradiert werde aus meiner Sicht, ohne das ich dem zugestimmt hätte.) - sobald versucht wird, die persönlichen Online Dating Grenzen zu umgehen bzw. überschreiten, ebenfalls Gespräch beenden. Solche Grenzen sind je nach Person recht variabel, angefangen von ungefragten Bildern, ungefragten (Gewalt)Fantasien bis hin zu das manche erstmal ein wenig Schreiben, Telefonieren möchten bevor es zu einem Treffen geht. Und bei all den Dingen: Fehler sind menschlich, Unfälle ebenso. Wichtig hierbei ist ein Gegenüber zu finden, dass hierbei nicht wegrennt und sich nicht in der Verantwortung sieht (auf beiden Seiten!). Wer allerdings zu seinen Fehlern stehen kann, diese mit dem Gegenüber aufarbeitet und auch seinen Worten Taten folgen lässt "Das kommt nicht wieder vor" sollte dann auch so gehandelt werden! Sprich eine gute Methode kann auch sein, mal solche Situationen durchzusprechen. Über Aftercare zu sprechen. Über die Person als Mensch. Wer nur das eine im Kopf hat, wird über diese Themen absolut nicht sprechen wollen. Auf etwas Drängen, etwas erzwingen, zu etwas überreden wollen ist ebenfalls ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf ein Gegenüber zu dem man Abstand halten sollte. Und manchmal kommt es vor, dass jemand anderes genauso unwissend ist und das übernimmt, was diverse unangenehme Persönlichkeiten auf den Sorten verbreiten als die Regeln der Dominanz und / oder Submission. Hier kann auch der Hinweis helfen, dass jeder sich das individuell mit dem Gegenüber zusammen baut und es keine Gesetze hierfür gibt, die für alle gelten. BDSM ist vielfältig und bunt, nur ist das manchen nicht so bewusst, weil sie diejenigen nachahmen, die am lautesten Brüllen und sich damit schmücken, der beste zu sein.
OkkyundKitty Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 Bin ehrlich Neulinge bereiten mir keine Befriedigung, zu viel erklären, zu viel Rücksichtnahme. Aber man hofft ja doch mal was passendes zu einem dreier Verhältnis zu finden. Hat drei Jahre gedauert bis ich Kati gefunden habe und es wird wahrscheinlich noch mal drei Jahre dauern bis wir die/der/das passende ´finden. Also alles über das Knie gebrochene, hält meist eh nicht lange. Last euch Zeit und informiert euch, lernt die Menschen richtig kennen,!
Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 vor 2 Minuten, schrieb Kleine-Hexe: Eine Redflagg sollte es auch sein, wenn der Dom zu einem Treffen drängt und gleich irgendwelche Forderungen stellt. Wenn ich mich überhaupt schon zu was DURCHRINGEN muss, weil schon in Nachrichten was verlangt wird, kann es nicht passen. Ich muss mich auf die nächste Nachricht freuen! Irgendwie Forderungen wo noch kein Machtgefälle ist, gehen für mich auch nicht. Und wenn er mich schlicht nicht ERNST nimmt. Erste Grenzüberschreitungen! Wenn ich sage erst ab 15 Uhr Zeit zum telefonieren zu haben und er um 13 Uhr anruft, weil der Dom ja "jederzeit" mal überraschend anrufen kann... Was man später offiziell vereinbart, ist noch was anderes...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 vor 3 Minuten, schrieb towel: hmm, jein denn manch 'praktik' mag numal ein musthave sein für das menschlein im ersten satz iss nebenran, keine frage! aber es zeitnah zu thematisiern macht ja dann scho sinn Das kann ja sein aber so verbaut man es sich ja selbst. Wenn jemand stets in der ersten Nachricht nach Pegging fragt sinkt die Wahrscheinlichkeit jemals Pegging zu erleben auf ganz klein, weil man damit bei denen die das in ihren Dynamiken verwenden unten durch sein dürfte
Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 (bearbeitet) Für mich kann auch mit der Zeit alles kommen @MissCurious Aber erstmal mag ich es in einen "Lauf der Dinge" von der Art her überhaupt zu kommen... Und da fängt man eher mit anderen Dingen an. Vom Gefühl her kann "ausgeliefert" sein auch was anderes sein, als direkt Atemreduktionsspiele usw. Ich mag es auch gerne, wenn irgendwie die Art passt, das menschliche und dann ist es am Anfang ohnehin reizvoll... Da kann der erste kleine Befehl eigentlich sonst was sein...🤭🤭🤭 Manches kommt für mich halt vor dem anderen... bearbeitet Juli 25 von Bratty_Lo .
arro Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es gibt keine dummen Fragen, vorallen bei einem so weiten Thema, wie bdsm
towel Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 vor 18 Minuten, schrieb MissCurious: Das kann ja sein aber so verbaut man es sich ja selbst. Wenn jemand stets in der ersten Nachricht nach Pegging fragt sinkt die Wahrscheinlichkeit jemals Pegging zu erleben auf ganz klein, weil man damit bei denen die das in ihren Dynamiken verwenden unten durch sein dürfte logisch..aber es wär zumindest mal ehrlich..
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juli 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25 Hier im Forum lesen - Wer das hier liest hat schonmal den ersten Tipp umgesetzt. Keine Erfahrung zu haben gleich im Profil stehen zu haben seh ich schon kritisch - das lockt leider auch genau diejenigen an, die wissen, dass sie bei einem erfahrenen Gegenüber sehr schnell auffliegen, wenn sie ihre "Kenntnis" von Praktiken nur aus dem Konsum entsprechender Pornografie haben... Ansonsten immer hinterfragen und sich nicht mit oberflächlichen Antworten abspeisen lassen. Lieber zu misstrauisch sein als sich "überreden lassen" - wie ein Gegenüber damit umgeht sagt schon einiges aus Ansonsten "don't panic" und hab immer dein Handtuch dabei. 🤣 Aber im Ernst - keine Angst, mit unterschiedlichen Leuten ganz unverbindlich zu quatschen, auch wenn die vielleicht etwas ganz anderes machen als man sich selbst vorstellt - einige sind da ziemlich offen einfach mal Tipps zu geben, wenn man freundlich fragt... Vielleicht jemand, bei deren/dessen Forenbeiträgen man sich wiederfindet. Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, ist es das auch nicht...
Bratty_Lo Geschrieben Juli 25 Geschrieben Juli 25 (bearbeitet) Klar ehrlich ist es @towel...😅 Ich hätte das Denken schlicht nicht oder den Reiz jemanden so anzuschreiben, direkt ne bestimmte Praktik... Mags geben. Dann muss man natürlich noch genauer schauen. Mal abgesehen, dass ich das Denken nicht hätte, gibt es auch folgende Rechnung: schreibe ich wen direkt mit einer Praktik an und der springt direkt drauf an, wird der in den meisten Fällen auch MICH darauf reduzieren!!! Und das kann nicht nur doch nicht so interessant/erfüllend am Ende für beide gewesen sein, sondern im schlimmsten Fall gefährlich! bearbeitet Juli 25 von Bratty_Lo .
Empfohlener Beitrag