Jump to content

Orientierungshilfen für Neulinge und Interessierte


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und dann übergeben ich mal den Staffelstab

Auch wenn das Thema keine echte Fragestellung besitzt, ist es dennoch ein guter Ansatzpunkt, worüber man diskutieren kann.

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

fragen stellen! detaillierte fragen und auf ne wirkliche antwort bestehn!

aufpassen bei verallgemeinerung und wischiwaschi-antworten oder so sachen wie 'das zeig ich dir besser mal' etc!

 

das aber versteh ich nich-

was haben andre oder aber deren profiltexte mit meiner entscheidung zu tun?

 

informiert euch, tauscht euch aus, reflektiert euch selbst, nutzt eure intuition..im besten falle- sucht euch n mentoren

Dein Profil kann helfen!😜

Spass bei Seite, wenn ein User z.bsp. angeschrieben werden würde, ob diese Atemreduktionsspiele mit macht, wird diese Userin sehen, Vorliebe dafür ist sehr begrenzt.
Auch Du, als "Altes Kaninchen" hast es nicht aufgeführt.

Geschrieben

Ich finde das schon immer komisch @Einfach-Ich angeschrieben zu werden, was man "mitmacht"...

Zumal mit SOLCHEN Praktiken direkt...

Und dann am besten Zusage ist Zusage oder wie? 

Ein Dom der mich anschreiben würde: "machst du Atemreduktionsspiele mit?" Das wärs nicht. 

Ich als Sub würde eigentlich auch nicht direkt einen Dom mit einer bestimmten Praktik anschreiben! Eher was ich so vom Gefühl her erleben wollte...

Ich weiß nicht, mag ja passen...

Aber direkt auf was bestimmtes fixiert, manches schon zu Beginn... Meins wärs eher weniger. 🙈 Das birgt halt gewisse Tücken. 

Geschrieben
Ich würde jedem Newbie sehr empfehlen sich zu informieren, vielleicht auch mit anderen Menschen der gleichen Neigung in Kontakt treten, evtl einen Mentor suchen. Wenn man als newbie gut informiert ist, fällt es den "Super-Doms" schwerer einen zu überzeugen. Habe ich selber auch erlebt und bin sehr froh, dass ich nicht blauäugig da ran gegangen bin.
Eine Redflagg sollte es auch sein, wenn der Dom zu einem Treffen drängt und gleich irgendwelche Forderungen stellt.
Auch fragen wie der Dom zum Covern steht, an der Reaktion kann man schon vieles erkennen.
Ansonsten tatsächlich auch auf das Bauchgefühl hören, das täuscht meist nicht. Fühlt sich das Gespräch komisch an und man fühlt sich nicht wohl, lieber weiter suchen.
Geschrieben

hmm, jein

denn manch 'praktik' mag numal ein musthave sein für das menschlein

 

im ersten satz iss nebenran, keine frage! aber es zeitnah zu thematisiern macht ja dann scho sinn

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Also wenn jemand ausschließlich Newbies sucht, würde ich direkt die Finger davon lassen. Bei "Anfänger möglich oder wir sind bereit auch einen Anfänger zu nehmen,, ist zu mindestens schon mal ein Ansatz da, dass der Partner weiß das man dann anders vorgehen muss, als mit einem Erfahrenen BDSM`ler. Wie auch immer schützen kannste Niemanden, der sich nicht vorher erkundigt und in Ruhe umschaut und erstmal Gespräche führt. 

 

In dem Fall sind wir da, wo unsere Eltern und Großeltern und wir wiederum unsere Kinder gewarnt haben.
Gehe mit keinem Fremden mit, der Dir Süßigkeiten anbietet, der Dir was tolles zeigen möchte, der mit Dir aaus heiterem Himmel Freund werden möchte und vor allem gereizt ist, wenn du suswrichst oder nein sagst

OkkyundKitty
Geschrieben

Bin ehrlich Neulinge bereiten mir keine Befriedigung, zu viel erklären, zu viel Rücksichtnahme. Aber man hofft ja doch mal was passendes zu einem dreier Verhältnis zu finden. Hat drei Jahre gedauert bis ich Kati gefunden habe und es wird wahrscheinlich noch mal drei Jahre dauern bis wir die/der/das passende ´finden. Also alles über das Knie gebrochene, hält meist eh nicht lange. Last euch Zeit und informiert euch, lernt die Menschen richtig kennen,! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kleine-Hexe:

Eine Redflagg sollte es auch sein, wenn der Dom zu einem Treffen drängt und gleich irgendwelche Forderungen stellt.

Wenn ich mich überhaupt schon zu was DURCHRINGEN muss, weil schon in Nachrichten was verlangt wird, kann es nicht passen. Ich muss mich auf die nächste Nachricht freuen!

Irgendwie Forderungen wo noch kein Machtgefälle ist, gehen für mich auch nicht. 

Und wenn er mich schlicht nicht ERNST nimmt. Erste Grenzüberschreitungen!

Wenn ich sage erst ab 15 Uhr Zeit zum telefonieren zu haben und er um 13 Uhr anruft, weil der Dom ja "jederzeit" mal überraschend anrufen kann...

Was man später offiziell vereinbart, ist noch was anderes... 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich kann auch mit der Zeit alles kommen @MissCurious

Aber erstmal mag ich es in einen "Lauf der Dinge" von der Art her überhaupt zu kommen... 

Und da fängt man eher mit anderen Dingen an. Vom Gefühl her kann "ausgeliefert" sein auch was anderes sein, als direkt Atemreduktionsspiele usw. 

Ich mag es auch gerne, wenn irgendwie die Art passt, das menschliche und dann ist es am Anfang ohnehin reizvoll... Da kann der erste kleine Befehl eigentlich sonst was sein...🤭🤭🤭 

Manches kommt für mich halt vor dem anderen...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Es gibt keine dummen Fragen, vorallen bei einem so weiten Thema, wie bdsm
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MissCurious:

Das kann ja sein  aber so verbaut man es sich ja selbst. Wenn jemand stets in der ersten Nachricht nach Pegging fragt sinkt die Wahrscheinlichkeit jemals Pegging zu erleben auf ganz klein, weil man damit bei  denen die das in ihren Dynamiken verwenden unten durch sein dürfte

logisch..aber es wär zumindest mal ehrlich..

Geschrieben (bearbeitet)

Klar ehrlich ist es @towel...😅

Ich hätte das Denken schlicht nicht oder den Reiz jemanden so anzuschreiben, direkt ne bestimmte Praktik...

Mags geben. Dann muss man natürlich noch genauer schauen. 

Mal abgesehen, dass ich das Denken nicht hätte, gibt es auch folgende Rechnung: schreibe ich wen direkt mit einer Praktik an und der springt direkt drauf an, wird der in den meisten Fällen auch MICH darauf reduzieren!!! 

Und das kann nicht nur doch nicht so interessant/erfüllend am Ende für beide gewesen sein, sondern im schlimmsten Fall gefährlich! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...