Jump to content

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt ein paar kleine Herstellerin hier in Berlin. Man findet es ganz sicher, wenn man danach Googlet ;)
Viel Erfolg!
Geschrieben
Ggf. selbst fertigen aus Materialien wie Biothane. Es gibt auch einige Shops, die Hand und Fußfesseln aus Biothane fertigen und verkaufen, hier kann man ggf. nachfragen :)
Geschrieben
Ich habe angefangen, mir einen aus Gurtband zu bauen, lässt sich vielleicht nicht soo bequem verarbeiten wie Leder, aber macht optisch was her und ist robust
Geschrieben
Kannst auch Mal bei Etsy schauen, da gibt es das auch.
Es gibt veganes Leder auch zum selber verarbeiten zu kaufen, das wäre individueller, sofern man darauf Lust hat ;)
Einfach-Ich
Geschrieben
Ich sehe, Du bist Hamburgerin... Schon Mal in den einschlägigen Läden auf dem Kiez versucht. Die Boutique ist eigentlich immer sehr hilfreich...
Ansonsten den Hamburger BDSM -Rentner in seinem Laden fragen, der ist super vernetzt.
Geschrieben
Also ich würde vorschlagen, du kaufst dir ein bisschen Hanfseil und bindest dir selbst einen...
Geschrieben
Schon an biothane gedacht? Es gibt einen Shop der sowas hat ich weiß nur nicht mehr welcher 🤔 wenn es mir einfällt belkomst du die Adresse per pn
Geschrieben

mowi69 macht schöne Sachen aus upgecyleten Fahrradschläuchen. Generell wäre Gummi auch ein mögliches Material.

Geschrieben
Für Leute die sich auch für Biothane interessieren * frivol-sextilien * de haben aber noch nicht viel Auswahl sie arbeiten nur mit veganen Material. Aber bisher was ich gesehen habe echt hochwertig.
Geschrieben

Würde ein schönes Latex Harness empfehlen.

Geschrieben

Guck nach Lash Fetisch Gear. Ist Handgemacht hier in Berlin. Super Qualität und mega schön :)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ltxlov:

Würde ein schönes Latex Harness empfehlen.

Latex ist nicht wirklich meins, aber trotzdem Danke :)

Geschrieben
Der Peitschenhandel hat Harness in Veganer Variante (Suchleiste nutzen).
Mac‘s Mystic Store hat Harness einiges, bin mir mit vegan allerdings nicht so sicher was die haben.
Schwarzer Reiter suche Harness vegan hat auch viel zur Auswahl
Ansonsten schau mal außerhalb von Bdsm bei Gothic, Punk, Emo und so vorbei die haben bestimmt auch welche.
Geschrieben
Wieso nicht einfach Kunstleder nehmen? Hab davon genug Harness in meinem Shop. Oder stehe ich auf dem Schlauch und veganes Leder ist nun wieder was völlig anderes? Bin zu alt für diesen sch... Trend. 😅
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Helldiver:
Wieso nicht einfach Kunstleder nehmen? Hab davon genug Harness in meinem Shop. Oder stehe ich auf dem Schlauch und veganes Leder ist nun wieder was völlig anderes? Bin zu alt für diesen sch... Trend. 😅

Kunstleder ist zum einen Kunststoff (muss man mögen) und wird, auch wenn es nicht AUS Tier ist, mit tierischen Produkten hergestellt (Knochenleim) während Veganes Leder aus natürlichen Materialen hergestellt werden kann, beispielsweise aus Kak*** und auch in der Herstellung ohne Tier auskommt und andere Qualitäten aufweisen kann. So wie Wein nicht aus Tier hergestellt wird, aber dennoch mitunter nicht vegan ist.

Geschrieben

"Veganes Leder" ist leider meist ein Euphemismus für "Kunstleder". Und nur weil PU vegan ist, ist es nicht automatisch vegan verarbeitet. 

 

Vielleicht ist ein Kettenharness eine Option?

Geschrieben
Es gibt mehrere Leute, die aus PVC oder PU produzieren. Soll es funktional stabil sein? Dann aexitus, soll es andere Finessen haben, kommt es drauf an, was ich empfehlen würde.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

"Veganes Leder" ist leider meist ein Euphemismus für "Kunstleder". Und nur weil PU vegan ist, ist es nicht automatisch vegan verarbeitet. 

 

Vielleicht ist ein Kettenharness eine Option?

Die habe ich auch schon angesehen, da sind manch schöne dabei und stehen schon auf der Wunschliste :)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Candala:

Kunstleder ist zum einen Kunststoff (muss man mögen) und wird, auch wenn es nicht AUS Tier ist, mit tierischen Produkten hergestellt (Knochenleim) während Veganes Leder aus natürlichen Materialen hergestellt werden kann, beispielsweise aus Kak*** und auch in der Herstellung ohne Tier auskommt und andere Qualitäten aufweisen kann. So wie Wein nicht aus Tier hergestellt wird, aber dennoch mitunter nicht vegan ist.

Meine Tochter ist seit gut sieben (oder acht?) Jahren recht konsequent vegan. Wir haben ihr vegane Schuhe gekauft (in Berlin), die waren laut Beschreibung wirklich VEGAN (auch die Kleber).

Was mich daran verblüfft, ist die wirklich ewig lange Haltbarkeit des Materials, fasst sich auch gut an.

Also: veganes Harness: nur zu! ❤️

×
×
  • Neu erstellen...