Jump to content

Dominanz, Mental Load & die Verantwortung des Subs


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich als devoter Part habe immer sehr viele Aufgaben aufgetragen bekommen. An erster Stelle lag immer das Wohlergehen des Herrn. Immer stand ich zur Verfügung bereit.
Neue Spielsachen googeln und bei Gefallen besorgen. Vor Sessions alles wie gewünscht bereit legen, danach alles säubern und weg packen. Normale Dinge die Frau auch sonst tut. Und vieles mehr…
Die größte Verantwortung des Herrn lag in meinem Wohlergehen! Ich finde schon, dass das eine wirklich große Verantwortung ist
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

 

Ich finde es z.B. schon super hilfreich wenn Sub sich selbst informiert und schlau macht. Denn immerzu alles erklären zu müssen ist einfach oft unnötige mühsame Arbeit. 

... man sollte halt keinen Pfosten als SUB auswählen 😉☝️☝️

 

Geschrieben
Für mich ist Eigenverantwortung und Mitwirkung Grundvoraussetzung, um Dominanz in einer Session auszuleben.
Für mich sollte das keine One-Man-Show (oder -Woman) sein, sondern auf Augenhöhe, was die Vor- und Nachbereitung angeht.

Gerade bei härteren Praktiken möchte ich sichergehen, dass alles einvernehmlich und in Abstimmung mit den Beteiligten stattfindet.
Habe ich Zweifel daran, dass mein Gegenüber Grenzen kommuniziert, verzichte ich lieber auf eine Session oder beendete diese.
Geschrieben

also sollt es nich eigentlich normal sein, dass man zum einen klar kommuniziert und auch und gerade zum andren, dass sub weiss, was er/sie tut?  sprich sich informiert hat? 

ich mein, wie lebensmüd muss man sein... 

wolltet ihr wirklich n menschen an eurer seite, der rein nach 'oh, im kopf iss das geil' entscheidet, was er mitmacht, was er will? oO

 

da sind mer ja schon fast wieder bei den newbie-tips^^

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb towel:

also sollt es nich eigentlich normal sein, dass man zum einen klar kommuniziert und auch und gerade zum andren, dass sub weiss, was er/sie tut?  sprich sich informiert hat? 

ich mein, wie lebensmüd muss man sein... 

wolltet ihr wirklich n menschen an eurer seite, der rein nach 'oh, im kopf iss das geil' entscheidet, was er mitmacht, was er will? oO

 

da sind mer ja schon fast wieder bei den newbie-tips^^

Sollte, aber nach meiner Erfahrung ist es das nicht. Insbesondere bei Cis Männern nicht. Womit ich Männer meine, die in veralteten Weltbild leben. Männer weinen nicht und so was. Leider gibt es da noch zu genüge.

Geschrieben

Manche Kommentare lesen sich so, als sei jemand der als Top/Rigger/Dom eine Art Burnout erleidet schlicht nicht dazu geeignet. Da macht man es sich natürlich sehr einfach. Denn das sind ja oft Menschen die das mit großer Sorgfalt und Begeisterung vorher getan haben. Natürlich mag das oft daran liegen, dass jemand zu wenig auf sich selbst geachtet hat. Das ist auch eine Verantwortung die man trägt. Oft liegt das aber auch an falschen Erwartungen bzw. an solchen an denen man scheitern muss, weil man ihnen nicht auf die Dauer gewachsen ist. Schließlich sind Tops keine Übermenschen mit endlosen Ressourcen. Selbst wenn man sich das manchmal vielleicht wünscht. 

Geschrieben

@Teaspoon das ist mir schon klar. Ich würde auch keine Session starten wenn ich dafür gerade nicht die mentale und emotionale Energie habe. Wobei ich glaube dass keiner von beiden emotional oder mental erschöpft in eine Session gehen sollte, da es für beide sehr fordernd sein kann.

 

Ihr habt das ja auch ansonsten gut gelöst dass es für euch gut funktioniert im Alltag und BDSM davon auch getrennt. Das ist auch eine mögliche Lösung. 

Geschrieben
Ich kann das Thema nachvollziehen. Sätze wie: kannst du mal wieder das und jenes machen. Mittlerweile kommuniziere ich nur noch dass sie (die Sub) ja auch einfach mal bei einer Session um etwas bitten oder sich direkt äußern darf und nicht erst irgendwann später. Wörter wie Bitte und Danke gibt es ja nicht grundlos. Wenn ich möchte dass sie schweigt gibt es dafür auch Mittel und Wege. Auch als Sub ist es möglich etwas zu initiieren z.B. auf die Kniehe gehen oder das gewünschte Spielzeug parat legen. Ich fühle mich da ab und zu als würde ich Bestellungen entgegen nehmen. :D
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ruhe_pol:

 Auch als Sub ist es möglich etwas zu initiieren z.B. auf die Kniehe gehen oder das gewünschte Spielzeug parat legen. Ich fühle mich da ab und zu als würde ich Bestellungen entgegen nehmen. :D

Ich verstehe nicht: wünschst du dir, dass Sub anzeigt eine Session zu wollen und mit welchem Werkzeug oder fühlst du dich dadurch als würdest du eine Bestellung entgegen nehmen?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich verstehe nicht: wünschst du dir, dass Sub anzeigt eine Session zu wollen und mit welchem Werkzeug oder fühlst du dich dadurch als würdest du eine Bestellung entgegen nehmen?

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Wenn Sub sagt ich möchte gerne mal wieder dieses und jenes ist das ja prinzipiell gewünscht und soll grundsätzlich auch so sein. Manchmal wünschte ich mit aber etwas mehr Taten als nur Worte. Etwas weniger von ich bitte um Schläge und etwas mehr ich stehe schon vorgebeugt da und die Gerte liegt rein zufällig auch schon hier.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Was ich bisher von dir gelesen habe, hast du eine Menge zu bieten. Dafür hast du das Recht auch entsprechend etwas zu erwarten.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du überzogene Erwartungen hast, was ich hier bisher so lese. 

Irgendwann wirst du die richtige Person finden und diese darf sich sehr glücklich schätzen. 

Geschrieben
Ich schreibe gerne eine Fantasiegeschichte über meine Wünsche, Träume, die ich gerne realisieren möchte. Madame schätzt das sehr und baut dann Elemente ein, die ihr auch Freude bereiten.
×
×
  • Neu erstellen...