Jump to content

Selbstkasteiung


Br****

Empfohlener Beitrag

Vapesklave
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BremerDom:

Moin, 

Selbstkasteiung wurde gerade in der Vergangenheit in religiösen Bereichen praktiziert. Allerdings lerne ich immer wieder interessante Menschen aus der BDSM Szene kennen, die diese nicht aus religiösen, sondern aus anderen Gründen praktizieren. Bußgürtel, kurze Peitschen, Ledergürtel etc. sind deren Werkzeuge. 
Aus welchem Grund und wie praktizierst du es? 
Vielen Dank im Voraus. 

Das ist ein sehr sehr komplexes Thema.   

Es ist gut das hier in Bezug auf BDSM gestellt ist.  

 

Erst ein mal muss ich erklären,  wie meine Definition von Selbstkasteiung ist? 

Selbstkasteiung : Sich selbst  "Leid" zu zufügen . 

 

Warum tue ich das? 

Ich habe irgendwo mal den sinnsprüchlichen Spruch  gehört

 

"Ein Wachstum ist ohne Leid nicht möglich "  

 

Leicht ot weil nicht BDSM 

Für mich (persönlich)  ist sogar Sport eine Art von Leid. Weil es bei mir auch Schmerzen erzeugt . Aber eben Schmerzen die auf längere Sicht gewisse Dinge verbessern.  Also da fängt für mich eine " Selbstkasteiung " gewissermaßen schon an.  Und auch das Tragen von Coronamasken kann man schon als "Selbstkasteiung" definieren.  

 

Aber zurück zum Thema "Selbstkasteiung im Bezug zum BDSM"

 

Ich kürze hier mal "Selbstkasteiung" in "SK" ups ungewollt SK-lave aber doch irgendwie passend

Denn auch einige  BDSM- Sklaven wollen in gewisser Maßen. Doch auch Leid erfahren.  Leid den Sie für Dom in Kauf.  Aber eben auch Leid , welchen Sub (direkt  aber eventuell auch längere Sicht gut tut. 

 

Hier muss man wiederum unterscheiden.  

 

Denn es kommt drauf an, wer diese "Selbstkasteiung" anordnet.  

Denn jede/r Dom kann eine Anordnung dazu gegeben.  Eben sich selber Leid zu zufügen.   


Aber auch Sub kann Dom um eine Genehmigung zur "SK" beten. Dabei sollte Sub aber auch ganz genau erklären warum Sub diese "SK" für angebracht hält. 

 

Und  dann gibt es "Selbstkasteiungen" weil ein/e Dom eben gar nicht greifbar oder einfach gar nicht vorhanden ist.  

 

Wer nun wie/was/ genau lebt/tut sollte jedem selbst überlassen sein. 

 

Bei mir persönlich ist es irgendwie schon ein Bedürfnis , eben Leid zu erfahren.  Und ja ich finde Striemen /Spuren und vor allen die Gefühle,  welche  diese  mir geben  einfach toll und sie tun mir gut. 

 

Anders herum.   Wenn ich bei mir keine "SK" in Form von Schlägen ausübe  und nicht von Dom erfahre . Obwohl ich mich wiederum danach sehne . Kann ich auch hier von einen psychischen Leid sprechen also einer psychischen 

"Selbstkasteiung" . 

 

Also habe ich immer irgendwie eine 

"Selbstkasteiung" 

 

Geschrieben
Ich gehe etwas mehr darauf ein. Die nun Bekannten, praktizieren es aus verschiedenen Gründen. Oft auch selber und ohne einen Auftrag durch einen Dom erhalten zu haben. Es wird auch nicht immer zu sexuellen Zwecken ausgeführt. Manchmal hilft es einfach wieder herunterzufahren und zu entspannen. Nicht an Anderes zu denken und das selbstzufügen von Leid zu genießen.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BremerDom:

Es wird auch nicht immer zu sexuellen Zwecken ausgeführt. Manchmal hilft es einfach wieder herunterzufahren und zu entspannen. Nicht an Anderes zu denken und das selbstzufügen von Leid zu genießen.

Also ich mache das öfter an meinen Hoden, einfach mal selbst draufschlagen mit der Hand, einem Gegenstand oder ziehen, quetschen, etc. Das kann mal eher entspannend wirken oder auch zur Luststeigerung, je nach Situation und Gemütslage. Geht dann schon auch mal an die Schmerzgrenze aber ich sehe es nicht als Selbstkasteiung oder Bestrafung. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elle12:

Ich finde es interessant. Allerdings würde es bei mir keinesfalls funktionieren. Ich brauche die Dynamik zwischen Menschen. Sonst ist es genauso wie wenn man sich selbst kitzelt - es funktioniert bei mir nicht. 

Ich würde es mit Kitzeln nicht vergleichen. Nimmst du eine kurze kräftige Peitsche, Gerte, Flogger und schwingst diese mit Schwung auf Deinen Schenkel, Po, Rücken etc. entsteht ein Schmerz. Je nach Stärke des Hiebes, kannst Du Dir sehr wehtun. Entsprechend sehe ich keinen Vergleich zum Kitzeln. 

Geschrieben

Selbstkasteiung finde ich sehr erregend, das spricht mich ganz tief an. Es kommt auch meinen frühesten BDSM-Fantasien entgegen (da war ich vier oder fünf Jahre alt).

Jetzt frage ich mich selber gerade, was mich daran so anmacht … Zunächst ist es die Selbst-Objektivierung (geht ein bisschen in die Richtung „Entmenschlichung“), „Es ist meine Aufgabe, an Schmerzen zu leiden“, „Ich bin dafür da, es ist mein Lebenszweck, dass mir weh getan wird – und wenn mir kein anderer weh tut, muss ich es halt selber machen“. Es können körperliche Schmerzen sein, die da quälen, aber auch Tease & Denial oder auch Überreizung (nach einem Orgasmus) sollten dabei sein, die sub zu schikanieren. Natürlich gehört auch die Kombination aus beiden Bereichen dazu: „Bitte tue mir weh, wenn ich –als Belohnung–   nachher einen Höhepunkt haben darf". Die Belohnung (der sexuelle Höhepunkt) gibt es nur in Verbindung mit zu erleidenden Schmerzen, will heißen: Die sub braucht für ihre sexuelle Lust und Erfüllung die Verbindung mit Schmerzen, mit zu erleidenden Qualen.

Wenn für das Liebesspiel, wie ich es versucht habe, zu beschreiben, der Partner / die Partnerin fehlt, dann sollte, dann könnte es zur „Selbstanwendung“, zur Selbstkasteiung kommen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BremerDom:

Ich würde es mit Kitzeln nicht vergleichen. Nimmst du eine kurze kräftige Peitsche, Gerte, Flogger und schwingst diese mit Schwung auf Deinen Schenkel, Po, Rücken etc. entsteht ein Schmerz. Je nach Stärke des Hiebes, kannst Du Dir sehr wehtun. Entsprechend sehe ich keinen Vergleich zum Kitzeln. 

Ich glaube, Du verstehst @Elle12 hier nicht so ganz. Sie meint (glaube ich), dass BEI IHR Selbstkasteiung nicht funktionieren würde, ihr würde „der Kick“ fehlen, der Selbstkasteiung interessant macht. Sie findet „die Haltung“, sich Selbstkasteiung zufügen zu müssen interessant, aber für sie selbst wäre Selbstkasteiung genauso wie „sich selber kitzeln“, Selbstkasteiung macht sie einfach nicht an.

Bin gespannt, was @Elle12 zu meinem Kommentar sagen wird. LG @Elle12!

Vapesklave
Geschrieben

Ich werde das wohl in Zukunft öfters und aus eigenem Willen betreiben müssen.  

Geschrieben
Am 26.7.2024 at 13:26, schrieb Elle12:

Sonst ist es genauso wie wenn man sich selbst kitzelt

ich find den vergleich nich blöd gewählt!

denn, wenn ich selbst entscheiden kann, was ich wie und mit welcher intensität tue, dann führt es (BD)SM ad absurdum!

×
×
  • Neu erstellen...