Jump to content

Wie wichtig ist euch das Forum?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schon wichtig, aber nicht zu wichtig. Ein Mittelding, würde ich sagen. Es gibt ja hier 14 Unterforen, davon lese ich nur in der Hälfte gelegentlich mit. Die anderen sind nicht wichtig für mich.

Kontroverse Themen reizen mich am meisten zum mitlesen und beteiligen an.

vor 3 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Oder nutzt ihr es vllt. eher selten, bis gar nicht?

Ob jemand, der das Forum nicht nutzt, hier schreiben würde, dass er es nicht nutzt? Kleiner Scherz, nimm es mir nicht krumm :P

vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Manchmal muss man sehr aufpassen. Nicht "allgemein" zu schreiben usw. Darauf achte ich auch. Logischerweise schreibe ich immer nur von mir. Wer kann schon "allgemeingültig" schreiben? 

Interessant, ich sehe es genau andersrum. Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass Leute im Allgemeinen Pizza mögen, und es kommt eine Person um die Ecke, die Pizza überhaupt nicht mag, ändert das nicht nur nichts an der Wahrheit (oder fehlenden Wahrheit) meiner Aussage, sondern ist auch nur mäßig interessant. Persönlicher Geschmack eben. Mehrwert für eine Diskussion: oft überschaubar. (Andersrum stimmt es natürlich auch, dass man von Einzelfällen nicht verallgemeinern sollte.)

Warum hast du das Gefühl, du müsstest aufpassen?

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben

@ObsidJan ich muss mich jetzt langsam fertig machen und "präparieren"...😅

Ich versuche an eine Antwort zu denken. 🙂

Geschrieben
Ich lese oft nur mit . Bei einigen themen lese ich gar nicht erst . Erst recht wenn ich von einem thema keine ahnung hab . Ein wirklichen nutzen habe ich persönlich von dem forum nicht . Ist aber eine bereicherung einer fetischseite und sollte dazu gehören .
Geschrieben
Das Forum taugt nichts, viel zu schlecht moderiert :)
Vapesklave
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MenueSurprise:

Leider gibt es auch in diesem Forum Menschen die meinen die abspulte Meinungshoheit zu besitzen.
Insofern nutze ich das Forum nur sporadisch und halte mich aus Kontroversen heraus da es oft erkennbar ist das es nicht um Austausch geht. Es soll zu oft die eigene Sichtweise als die einzig richtige postuliert werden.
Das erweckt wenig Vertrauen bei Newbis und kann in falsche Richtungen führen.

Danke, sehr interessant.  Das ist wiederum etwas, wo ich mich angesprochen fühle. Und wo drüber ich erst einmal nach denken muss. 

 

vor 56 Minuten, schrieb Avi84:

Ich lese bei Dingen, die mich interessieren, mit.
Ich versuche nur zu antworten, wenn ich wirklich was sagen kann, was dem Ersteller weiter hilft.

Es gibt Menschen, die zerpflücken jeden Beitrag und daher antworte ich gerne mal in einer PN an den Ersteller. 

Beispiel Ich habe ein Problem mit meinem Auto von Marke A. Ich habe das Model G aus dem Jahre T gekauft. Ein toller roter Schlitten sage ich euch, aber seit ein paar Tagen macht bei meinem Model Q nun O Probleme. Habt ihr Ideen?

Hier sich wieder findende Antworten.
Ey, wenn du davon keinen Plan hast, lass es lieber.
Wieso hast du dir den das Auto gekauft, wenn du keinen Plan hast?
Selber schuld, du hättest dir Marke D Model Ü kaufen sollen.
In ROT? Voll hässlich!

Mit vielen Variationen ergänzbar plus der darauf folgenden Diskussion das man sich Antwort hätte klemmen können, worauf die Person sich Verteidigt und der Themenersteller 3 Seiten für vielleicht 2 Hinweisbringende Beiträge durchsuchen muss. 

Und auch das hier ist ein Punkt, den ich nachvollziehen kann.  Wo ich auch drüber nachdenken muss. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wie wichtig ist euch das Forum?

Wie wichtig kann ich nicht sagen. Das Forum ist eine willkommene Bereicherung für mich.

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Lest ihr da mit?

Nur bei Themen Die mich interessieren.

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Beteiligt ihr euch an Diskussionen?

In der Regel nur wenn ich entweder Ahnung von dem Thema habe, oder wenn mich was interessiert und ich etwas fragen möchte.

 

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Erstellt ihr eigene Diskussionen?

Selten. Wenn ich die Zeit habe und mir etwas am Herzen liegt.

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hilft euch das Forum weiter?

Im Sinne der kreativen Ideenfindung, oh ja! (z.B.:  menschlicher Hampelmann :smiling_imp:)

Manchmal auch im Sinne des nie enden wollenden Selbstfindungsprozesses ... 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Welche bessere Moderation würdest du dir denn wünschen?

Gute Frage.

×
×
  • Neu erstellen...