Jump to content

...nicht mehr devot, wem ist das schon passiert?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was wolltest du dir denn mit dem vermeintlichen Unterordnen erfüllen?
Vapesklave
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Hallo zusammen,

ist das jemanden von Euch schonmal passiert, dass sich die Richtung ändert, man nicht mehr devot oder dominant sein will / kann und wie habt ihr reagiert bzw. wie hat es sich entwickelt, ggfs auch im Hinblick auf Partnerschaft etc?

Hintergrund der Frage, bin im Alltag und vom Wesen insgesamt dauer-dom und kann / konnte mich nur bei sehr starken Persönlichkeiten bzw. Frauen unterordnen. Das hat 2023 irgendwie vom mindset ganz gut gepasst und seit ein paar Monaten ist es fast wie weggeblasen.

 

Es gibt da so einen >sinnbildlichen< Spruch.  "Wer mag schon jeden Tag Erbsensuppe essen?" 

 

Na ja mit Tag ist ein frei wählbarer Zeitraum auch akzeptabel.  

 

Irgendwann kann alles irgendwie langweilig werden. Erst recht  dann wenn man irgendwie schon alles durch gemacht hat. Und man irgendwie keinerlei Steigerung mehr spürt. Dann sucht man halt was neues. 

Genauso kann es mit Lebenseinstellungen sein. 

 

Und wenn du früher eine devote Arder hattest und jetzt eine dominante Arder entwickelt hast, ist das so. Das auch gut so. 

 

Anders herum.... [Nur persönlich eine Vermutung von mir.] 

Könnte es eventuell so sein, daß du dominant bist, aber du dich (insgeheim) danach sehnts  , das du wirklich von einer Frau gebrochen wirst? Halt eine Frau die noch dominanter ist, und in der Lage ist deine Dominanz zu brechen? Also du diese Herausforderung suchst?  

 

Wenn ich mich wieder einmal irre, tut mir diese Vermutung leid.  Aber ich wollte einfach mal nachfragen.  

 

 

Geschrieben
Guten Abend, erstmal sind es ja jeweils Neigungen die in uns sind. Sie verschwinden ja nicht. Ich merke es bei mir auch, das das sexuelle wieder ins vanilla geht. Vielleicht kommt es irgendwann wieder hervor. Ich habe es einfach abgelegt, hatte einen langen Klinikaufenhalt. Und die Sachen kommen in den Keller.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Könnte es eventuell so sein, daß du dominant bist, aber du dich (insgeheim) danach sehnts  , das du wirklich von einer Frau gebrochen wirst? Halt eine Frau die noch dominanter ist, und in der Lage ist deine Dominanz zu brechen? Also du diese Herausforderung suchst?  

Wenn ich mich wieder einmal irre, tut mir diese Vermutung leid.  Aber ich wollte einfach mal nachfragen.  

Das hast Du sehr gut erkannt! 😉 Es trifft den Punkt (das ist kein Geheimnis und das war mir schon immer klar, auch, dass ich dazu neige manches  als ' Sandbox ' sehe).

Ich bin nicht naturdevot und kann im Hinblick auf bdsm nur eine Frau über mir respektieren bzw als SUB respektieren, zu der ich aus diversen Gründen aufsehen kann. Und dafür muss sie mich an einer verdammt kurzen Leine halten und einige Voraussetzungen mitbringen...Davon konnte ich ein paar wenige kennenlernen und das war schon mega, weil ich insgeheim schon immer Wunsch und Bedürfnis fühlte, das zu tun. Allerdings hat sich meine Sichtweise scheinbar geändert und ich spüre diesen Wunsch weniger stark mich noch unterzuordnen. Das ist einerseits aufgrund externen Ursachen mir inzwischen klar geworden und ein Weg könnte vielleicht sein, es nur noch auf reine Sessions zu beschränken und alles im Alltag in meinem normalen Drive zu tun.

Vapesklave
Geschrieben

Hört sich nach einen guten Plan an @Tau08.  Und wenn es in nur in einer Session  (halt als Spiel und nur eine Ausnahme ist) kommt keine Langeweile auf. 

 

Und danke @Tau08 .  Nun ist mir endlich begreiflich gemacht geworden,  was so viele an diesem (zeitlich begrenzten) Spiel so gut finden. 

 

Und wieder was hier im Forum  gelernt.  

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Das hast Du sehr gut erkannt! 😉 Es trifft den Punkt (das ist kein Geheimnis und das war mir schon immer klar, auch, dass ich dazu neige manches  als ' Sandbox ' sehe).

Ich bin nicht naturdevot und kann im Hinblick auf bdsm nur eine Frau über mir respektieren bzw als SUB respektieren, zu der ich aus diversen Gründen aufsehen kann. Und dafür muss sie mich an einer verdammt kurzen Leine halten und einige Voraussetzungen mitbringen...Davon konnte ich ein paar wenige kennenlernen und das war schon mega, weil ich insgeheim schon immer Wunsch und Bedürfnis fühlte, das zu tun. Allerdings hat sich meine Sichtweise scheinbar geändert und ich spüre diesen Wunsch weniger stark mich noch unterzuordnen. Das ist einerseits aufgrund externen Ursachen mir inzwischen klar geworden und ein Weg könnte vielleicht sein, es nur noch auf reine Sessions zu beschränken und alles im Alltag in meinem normalen Drive zu tun.

Es ist schwierig aufzusehen, wenn das gegenüber nicht über einen steht und je länger man den anderen kennt umso mehr entzaubert sich die Beziehung. Damit geht dann die Intensität der Devotion.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Candala:

Entzaubert sich tatsächlich die Beziehung oder die eigene Illusion über einen anderen Menschen?

Du hast Recht, die Illusion über die Person, zu der man aufblickt verblasst, und dadurch wird die andere Person kleiner. Die Beziehung wird entzaubert, nutzt sich ab. Sorry der Cage drückt aufs Gehirn. 🥹

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Candala:

Entzaubert sich tatsächlich die Beziehung oder die eigene Illusion über einen anderen Menschen?

Die eigene Illusion über den anderen Menschen..die Illusion über sich selbst....und die Illusion von dem Traum / der Fantasie 😉

Ganz zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tau08:

Die eigene Illusion über den anderen Menschen..die Illusion über sich selbst....und die Illusion von dem Traum / der Fantasie 😉

Ganz zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Die Tatsachen, die wir uns nicht ansehen wollen?

daisy-gaga
Geschrieben
Die Menschen zu denen wir langfristig in Beziehung stehen (in welcher Form auch immer) lernen wir auch immer besser kennen. Daher kann es schon sein das man plötzlich auf Menschen "herab" sieht, zu denen man sonst aufblickte, und umgekehrt.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb TinasToy:
Das ist der traurigste Thread seit langem. Eine Runde Eierlikör, denn es muss ja irgendwie weitergehen.

Probier mal einen mit Kirschwasser

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Candala:

Die Tatsachen, die wir uns nicht ansehen wollen?

Das liegt im Auge des Betrachters. 😉

 

Ich für mich sehe das durchaus an (sobald ich es sehe...😊) und Stelle mit einer gewisse Neugier Sachen fest, die ich bisher vielleicht anders gesehen oder interpretiert habe.

...

Traurig? Eierlikör? Kirschwasser? ...wäre mir Sex lieber 😅

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Tau08:

Das liegt im Auge des Betrachters. 😉

 

Ich für mich sehe das durchaus an (sobald ich es sehe...😊) und Stelle mit einer gewisse Neugier Sachen fest, die ich bisher vielleicht anders gesehen oder interpretiert habe.

...

Traurig? Eierlikör? Kirschwasser? ...wäre mir Sex lieber 😅

Sex, ist aufgrund von aktueller Keuschheit keine Option 🤷‍♂️

BettyBlaze
Geschrieben
Ich habe immer wieder mal probiert zu switchen, einfach weil ich neugierig war. Es funktioniert nur nicht.
Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

Im Bereich der Personalführung in Unternehmen wird häufig zu Anfang ein Persönlichkeitsprofil erstellt, damit man selbst Stärken und Schwächen anders und bewusster wahrnimmt.

Dieser Auswertungsbogen umfasst ganz verschiedene Punkte mit einer Skala von 6+ bis -6.
Unter anderem auch Dominanz.
Lt Verhaltenspsychologie bersiCht der Mensch unkontrolliert seine "Eigenschaften" im Gleichgewicht zu halten. Wer im Fragebogen zum Beispiel bei Ordnung eine 5+ ( ist im sehr, sehr wichtig angibt) wird außerhalb des Büros oder zu anderen Lebensphasen auch die andere Seite ausleben. Als Kind / Jugendlicher ein Chaot mit -4 etc.
Unteranderem wird dort auch Dominanz abgefragt.
Die Verhaltenslehre soll besagen,alles was im Spektrum von 5+ bis -5 sich abspielt, wird von der Person im Leben irgendwann ausgeglichen. Nur die 6, also extrem. Diese Personen streben keine. Ausgleich an, was diese Personen schwierig macht, da sie die andere Seite nicht verstehen können.

Soviel zur Wissenschaft


Ich selbst kene es. Dominant in der Kindheit, dominant im Alltag, dominant in der Partnerschaft.
Und dann kam der Punkt wo ich auch die andere Seite ausleben wollte.

Und es stimmt,meine Partnerin hat mit meinem devoten , Maso Charakter erhebliche Probleme. Sex und BDSM ist nicht alles in einer Beziehung, aber ein wichtiger Faktor für den seelischen Ausgleich.
Insofern bediene ich den devoten Part anderweitig.

Und für jene Personen, welche die andere Seite versucht haben und festgestellt haben, ist nicht ihres. Gratulation soweit kommen wenige, weil Viele im Gedankengang "ich bin Top oder SUB" gefangen sind und es als verrat an sich selbst ansehen würden, wäre da noch mehr.
Geschrieben

Danke für alle Antworten! 🙏

 

@Einfach-Ich

Ja, diese Tests habe ich schon mehrmals gemacht, z.b. Insights, der rote Balken war immer ziemlich auf Anschlag. Dass mir dadurch der Wunsch entsteht, privat, also in der Beziehung oder beim Sex den Ausgleich ' abzugeben ', ist mir plausibel. 

Letztes Jahr war das Gefühl zudem viel intensiver und präsenter, durch...eine kleine hormonelle Nachhilfe beim Sport, die sich sehr stark auf die Gefühlswelt ausgewirkt hat, Gefühle wurden verstärkt, war sehr schön im Prinzip, war gelassener, hatte mehr Empathie, mehr und tiefere Gefühle und da hat's auch mir dem devot sein ganz gut geklappt. Jetzt eher...rebellisch 😈😅

×
×
  • Neu erstellen...