Jump to content

Warum habt ihr eure Leidenschaft, euren Fetisch?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibts diese ganzen spannenden küchenpsychologischen Ansätze auch in einer Version für Menschen, die nicht spirituell oder religiös sind, nicht an eine "Seele" oder Karma glauben und auch sonst nicht pseudowissenschaftlich unterwegs sind? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ja, das ist schon spannend. 

Ja, natürlich. Das ist vermutlich derzeit auch meine größte Baustelle. Und die damit verbundene Angst (Zurückweisung, Enttäuschung, verletzt werden). 

 

So habe ich das noch nicht betrachtet. Trifft mein Gefühl ziemlich genau. Nur bin ich mir grundsätzlich dessen bewusst, das ich durchaus wahrgenommen werde und meine Abwesenheit ebenfalls. Nur eben nicht in allen Beziehungen. 

Dient eigentlich nur der erleichterten Anmeldung und Schreibweise. Dachte ich zumindest. 

Ja.

Ja. 

 

Vielen Dank schon mal bis hier hin. Ich finde das total spannend. Allerdings macht es auch etwas mit mir. 

Bin wieder zurück ...

 

Ja, so dachte ich mir das ganz spontan als ich deinen Traum zum ersten Mal las, dass die Landschaft sich eigentlich mit dem Bild deckt, das ich von einem Gänseblümchen habe.

Man übersieht das gerne, du bist von Anfang an zweimal vertreten, einmal als physische Person, und einmal als Symbol der Landschaft, die sich mit deinem Arrangemant "Daisy" deckt.

 

 

Lass uns zum Ende des Traums gehen ... du sagst

"Ich spüre den Aufschlag, die Erschütterung im Boden, mir wird heiß, als würde ich verbrennen, dann wache ich auf."

 

Zum "es wird mir heiß", "verbrennen" etc sage ich später mehr ...

 

Erstmal ... du als Person kannst wegrennen, aber was passiert mit der Landschaft in der du am Anfang warst?

Hast du ein Bild aus dem Traum? Du sagst, es bebt .... wie sieht die Landschaft am Ende nach dem Einschlag aus?

Wenn nicht vom Traum (ist ganz ok, es ist eine Stresssituation, da schaut man nicht links oder rechts), kannst du dir ein Bild machen? Es weiterspinnen? Dich umdrehen, schauen und warten, bis ein Bild von der Landschaft in dir aufkommt, ohne nachzudenken ... mehr ein Gefühl.

 

Du sagst

"Allerdings macht es auch etwas mit mir."

Gut, das ist positiv, ich möchte, dass du es noch nicht (!!!) kommunizierst, oder darüber nachdenkst, was es in dir macht. Ich möchte, dass du die Energie in dir zuläßt, wenn sie zuviel wird, erst dann schreibe sie auf, male sie mit Bleistift oder Pinsel, oder schrei sie aus dir heraus ...

... ich erkläre später.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ObsidJan:

Gibts diese ganzen spannenden küchenpsychologischen Ansätze auch in einer Version für Menschen, die nicht spirituell oder religiös sind, nicht an eine "Seele" oder Karma glauben und auch sonst nicht pseudowissenschaftlich unterwegs sind? 

was iss denn deine meinung dazu?

daisy-gaga
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Semreh:

du als Person kannst wegrennen, aber was passiert mit der Landschaft in der du am Anfang warst?

Ich drehe mich um und renne weg. Die Landschaft verändert sich dabei nicht. Also gibt es auch keinen Zufluchtsort, wie z.B. einen Graben oder so. 

 

vor 9 Minuten, schrieb Semreh:

Du sagst, es bebt .... wie sieht die Landschaft am Ende nach dem Einschlag aus?

Ich habe mich noch nie umgedreht. Bin dann immer aufgewacht. Spontan fällt mir dazu Flugzeugtrümmer und viel Feuer ein. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb towel:

was iss denn deine meinung dazu?

Die kann ich mir erst bilden, wenn ich zum Thema der letzten paar Beiträge einen Zugang finde. Daher meine Frage nach einer leichter zugänglichen Version. Ich bin auch zuversichtlich, dass auch dann noch etwas übrig bleibt, wenn man erstmal alles Spirituelle und Esoterische beiseite lässt - zumindest das mit dem Klarträumen ist ja ein reales, wissenschaftlich erforschtes Phänomen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ich drehe mich um und renne weg. Die Landschaft verändert sich dabei nicht. Also gibt es auch keinen Zufluchtsort, wie z.B. einen Graben oder so. 

 

Ich habe mich noch nie umgedreht. Bin dann immer aufgewacht. Spontan fällt mir dazu Flugzeugtrümmer und viel Feuer ein. 

Ja, das wäre auch meine Assoziation ... bleiben wir beim Traum, gehen wir nicht zu weit weg davon. Wie sehr die Landschaft brennt, wissen wir nicht.

 

Der Traum ist sehr kurz. Er hat drei Komponenten

1.) Eine Landschaft wie Daisy

2.) Ein Fluggerät (vielleicht verknüpft mit deinen Eltern) am blauen Himmel. Wem es gehört wissen wir nicht, wer drin ist auch nicht.

3.) Es stürzt ab. Du kannst davonlaufen; es schlägt in der Landschaft ein. Wahrscheinlich Feuer. Brennt das Fluggerät? Wahrscheinlich. Brennt die Landschaft (=Daisy)? Wahrscheinlich.

 

Kommen dir noch andere Assoziationen? Oder haben wir den Traum ausgereizt?

daisy-gaga
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Semreh:

Kommen dir noch andere Assoziationen? Oder haben wir den Traum ausgereizt?

Der Traum selber gibt nicht mehr her, bzw. mehr fällt mir dazu nicht ein. 

Als das Geräusch des abstürzenden Fluggerätes zuhören ist, schauen alle schon in die Richtung aus der das Geräusch, das Fluggerät kommt.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Der Traum selber gibt nicht mehr her, bzw. mehr fällt mir dazu nicht ein. 

Als das Geräusch des abstürzenden Fluggerätes zuhören ist, schauen alle schon in die Richtung aus der das Geräusch, das Fluggerät kommt.  

Ja, bleiben wir nahe am Traum, dann glaube ich ist es das (vorerst)... was noch ein schales Gefühl bei mir erzeugt ist das Bild des Flugzeugs. Ich verstehe es noch nicht so richtig, da hat es bei mir noch nicht wirklich geschnackelt  ... ich würde es an deiner Stelle im Hinterkopf behalten. Den Traum noch nicht ad acta legen. Manchmal versteht man Träume erst nach Jahren, wenn andere Träume weitere Information gaben ...

 

Also, erst eine Bermerkung zu "Feuer", dann der Versuch meiner Interpretation:

 

Feuer:

Ich folge hier im wesentlichen Edward Edinger: Anatomy of the Psyche

 

CG Jung untersuchte die Schriften der Alchemisten des Mittelalters und schloss, dass sie beim Versuch Gold zu machen im wesentlichen  einem Prozess folgten, den sie aus der eigenen Psyche auf die Materie projezierten.

D.h. was sie extern machten ist eigentlich ein Prozess des inneren Reifens zur "Goldseele". Für Psyhologen ist das Gold wert.

Die ersten beiden Schritte in dem Prozess der Alchemisten sind Calcinatio und Solutio.

Solutio ist das Auflösen im Wasser, Calcination das Verbrennen mit Feuer.

Die Idee beider Prozesse ist, daraus ein reines "Substrat" zu gewinnen, also alles Unötige abzufackeln oder im Wasser aufgelöst abzufiltrieren.

Das Ergebnis von Calcinatio und Solutio ist eine Suibstanz, die die Alchemisten Prima Materia nannten, die ursprüngliche Substanz, die von allem Unnötigen befreit ist, mit der man dann in Folge weiter arbeiten kann.

 

Interpretation:

Ich kenne dich nicht, habe dich nie getroffen, es ist nur ein kurzer Traum, aber meine Intuition sagt mir, dass es ein Traum ist, der  immer wieder in Calcination gesehen wurde, heißt ein "Initiationstraum"

Ich formuliere es konkreter. Deine Identifikation mit Daisy ist sehr stark (?), aber als Daisy wirst du nicht weiterwachsen, du bist dort am Ender der Fahnenstange angekommen. Möchtest du weiter wachsen, musst du dann Daisy/Teile von Daisy aufgeben?

Der Prozess der Daisy'fizierung begann im Elternhaus. Vielleicht deshalb das Flugzeug, das abstürzen muss, damit diese Energie der Angst deiner Eltern in dir endet; das Flugzeug ist ein Konstrukt, von Menschen gemacht als Schutz, aber es fliegt nicht mehr. Die Angst deiner Eltern ausgedrückt durch das Flugzeug ist es, die dich an Daisy bindet. Wie stark das Feuer in der Landschaft ist, sagt der Traum nicht. Völliges abbrennen (=völlige Aufgabe von Daisy) oder reduzieren der psychischen Energie, damit anderes wachsen kann?

Der Yellowstone Natiponal Park brannte in den (ich glaube) 1980ern ab. Zehn Jahre danach war die Artenvielfalt deutlichst größer. Zu den alten Arten war plötzlich Platz da, dass sich neue gesellten.

 

Wie weiter?

Schwierig, aber das ist was ich machen würde.

Ich würde mich fragen, wie sehr ich mich mit Daisy identifiziere? Ist das gut?

Gibt es Aspekte, die in mir wachsen wollen, aber unter Daisy nicht können?

Ist das Flugzeug korreliert mit meinen Eltern? Wenn ja, was passiert, wenn es abstürzt? Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

Das Flugzeug zerstört die anfängliche Landschaft / Teile davon. Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

....

Du siehst, in welche Richtung ich gehen würde. Es gibt auf keine der Fragen eine schnelle Antwort ... mal sehen was weitere Träume bringen.

... und !!! ...

Oft sind solche Fragen "zu dumm und daneben ... " aber oft kommt plötzlich eine Reaktion wie .... "Nein, nein, das ist es ganz und gar nicht ... aber jetzt weiß ich was es bedeutet ... "

 

Du allein urteilst für dich, im Guten und im Schlechten, niemand anders kann das für dich tun ... wir können nur Fragen stellen, provozieren, dich mit Energie laden, etc etc

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Die kann ich mir erst bilden, wenn ich zum Thema der letzten paar Beiträge einen Zugang finde. Daher meine Frage nach einer leichter zugänglichen Version. Ich bin auch zuversichtlich, dass auch dann noch etwas übrig bleibt, wenn man erstmal alles Spirituelle und Esoterische beiseite lässt - zumindest das mit dem Klarträumen ist ja ein reales, wissenschaftlich erforschtes Phänomen.

das wir überhaupt träumen...und ja nu nich nur wir zwobeiner..und was passiert, wenn wir das nich mehr können-

SOWAS find ich sehr spannend...so ganz unesoterisch...und ich weiss, dass man mit träumen arbeiten kann..sie sich bewusst merken kann

daisy-gaga
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Semreh:

Möchtest du weiter wachsen, musst du dann Daisy/Teile von Daisy aufgeben?

Das ist sehr spannend. Tatsächlich beschäftigt mich Daisy und ob ich Daisy noch in dieser Form ausleben muss, oder ob mich Daisy vllt. sogar in meiner weiteren Entwicklung behindert?

Das muss ich herausfinden. Da muss ich mich ausprobieren. Einen richtigen Plan habe ich da aber noch nicht. 

vor 15 Minuten, schrieb Semreh:

Ich würde mich fragen, wie sehr ich mich mit Daisy identifiziere? Ist das gut?

Die Fassade bröckelt. Ich bewege meinen Focus von Daisy weg. Jedoch hat das erstmal nicht nur gute Folgen. Ich muss auch loslassen. Das fällt mir zum Teil schwer, da ich nicht weiß was ich dann machen soll. (Gibt es mich dann noch? Wer bin ich dann?) 

 

vor 19 Minuten, schrieb Semreh:

Gibt es Aspekte, die in mir wachsen wollen, aber unter Daisy nicht können?

Ja, ich möchte mich wieder mit Frauen verabreden (lernen eine Beziehung zu führen). Daisy schränkt mich da in meinen Möglichkeiten deutlich ein. 

 

vor 21 Minuten, schrieb Semreh:

Ist das Flugzeug korreliert mit meinen Eltern? Wenn ja, was passiert, wenn es abstürzt? Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

Ich weiß es ist schlimm das zu sagen, aber als meine Mutter gestorben ist, hatte ich es als Befreiung empfunden. Das Ableben meines Vaters zuvor hat nichts mit mir gemacht. 

 

vor 24 Minuten, schrieb Semreh:

Das Flugzeug zerstört die anfängliche Landschaft / Teile davon. Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

Ja. Ich weiß nur noch nicht wie radikal diese Befreiung ausfallen soll. 

 

Vielen Dank für die Deutung. Ich finde das total spannend. Zudem ergibt es für mich durchaus Sinn. Jetzt muss ich nur noch für mich herausfinden was ich damit mache. Ich werde mir das hier in ein paar Wochen noch einmal durchlesen.  

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Semreh:

Ja, bleiben wir nahe am Traum, dann glaube ich ist es das (vorerst)... was noch ein schales Gefühl bei mir erzeugt ist das Bild des Flugzeugs. Ich verstehe es noch nicht so richtig, da hat es bei mir noch nicht wirklich geschnackelt  ... ich würde es an deiner Stelle im Hinterkopf behalten. Den Traum noch nicht ad acta legen. Manchmal versteht man Träume erst nach Jahren, wenn andere Träume weitere Information gaben ...

 

Also, erst eine Bermerkung zu "Feuer", dann der Versuch meiner Interpretation:

 

Feuer:

Ich folge hier im wesentlichen Edward Edinger: Anatomy of the Psyche

 

CG Jung untersuchte die Schriften der Alchemisten des Mittelalters und schloss, dass sie beim Versuch Gold zu machen im wesentlichen  einem Prozess folgten, den sie aus der eigenen Psyche auf die Materie projezierten.

D.h. was sie extern machten ist eigentlich ein Prozess des inneren Reifens zur "Goldseele". Für Psyhologen ist das Gold wert.

Die ersten beiden Schritte in dem Prozess der Alchemisten sind Calcinatio und Solutio.

Solutio ist das Auflösen im Wasser, Calcination das Verbrennen mit Feuer.

Die Idee beider Prozesse ist, daraus ein reines "Substrat" zu gewinnen, also alles Unötige abzufackeln oder im Wasser aufgelöst abzufiltrieren.

Das Ergebnis von Calcinatio und Solutio ist eine Suibstanz, die die Alchemisten Prima Materia nannten, die ursprüngliche Substanz, die von allem Unnötigen befreit ist, mit der man dann in Folge weiter arbeiten kann.

 

Interpretation:

Ich kenne dich nicht, habe dich nie getroffen, es ist nur ein kurzer Traum, aber meine Intuition sagt mir, dass es ein Traum ist, der  immer wieder in Calcination gesehen wurde, heißt ein "Initiationstraum"

Ich formuliere es konkreter. Deine Identifikation mit Daisy ist sehr stark (?), aber als Daisy wirst du nicht weiterwachsen, du bist dort am Ender der Fahnenstange angekommen. Möchtest du weiter wachsen, musst du dann Daisy/Teile von Daisy aufgeben?

Der Prozess der Daisy'fizierung begann im Elternhaus. Vielleicht deshalb das Flugzeug, das abstürzen muss, damit diese Energie der Angst deiner Eltern in dir endet; das Flugzeug ist ein Konstrukt, von Menschen gemacht als Schutz, aber es fliegt nicht mehr. Die Angst deiner Eltern ausgedrückt durch das Flugzeug ist es, die dich an Daisy bindet. Wie stark das Feuer in der Landschaft ist, sagt der Traum nicht. Völliges abbrennen (=völlige Aufgabe von Daisy) oder reduzieren der psychischen Energie, damit anderes wachsen kann?

Der Yellowstone Natiponal Park brannte in den (ich glaube) 1980ern ab. Zehn Jahre danach war die Artenvielfalt deutlichst größer. Zu den alten Arten war plötzlich Platz da, dass sich neue gesellten.

 

Wie weiter?

Schwierig, aber das ist was ich machen würde.

Ich würde mich fragen, wie sehr ich mich mit Daisy identifiziere? Ist das gut?

Gibt es Aspekte, die in mir wachsen wollen, aber unter Daisy nicht können?

Ist das Flugzeug korreliert mit meinen Eltern? Wenn ja, was passiert, wenn es abstürzt? Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

Das Flugzeug zerstört die anfängliche Landschaft / Teile davon. Ist das nicht eigentlich eine Befreiung?

....

Du siehst, in welche Richtung ich gehen würde. Es gibt auf keine der Fragen eine schnelle Antwort ... mal sehen was weitere Träume bringen.

... und !!! ...

Oft sind solche Fragen "zu dumm und daneben ... " aber oft kommt plötzlich eine Reaktion wie .... "Nein, nein, das ist es ganz und gar nicht ... aber jetzt weiß ich was es bedeutet ... "

 

Du allein urteilst für dich, im Guten und im Schlechten, niemand anders kann das für dich tun ... wir können nur Fragen stellen, provozieren, dich mit Energie laden, etc etc

Danke dass du dir die Zeit dazu genommen hast, Daisy auf dem Weg zu begleiten und auch Danke Daisy, für deine Offenheit dazu und Wertungsfreiheit.

Ich find den Aspekt „Platz für Neues und mehr daraus resultierende Artenvielfalt“ spannend.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Danke dass du dir die Zeit dazu genommen hast, Daisy auf dem Weg zu begleiten und auch Danke Daisy, für deine Offenheit dazu und Wertungsfreiheit.

Ich find den Aspekt „Platz für Neues und mehr daraus resultierende Artenvielfalt“ spannend.

Wer weiter gehen möchte ....

Es gibt auf youtube eine vierteilige Serie (auf Englisch) über Träume

 

Marie-Louise von Franz - The Way of the Dream

 

In der Serie erläutert sie (eine Mitarbeiterin von Jung) auch oft wiederkehrende Symbole wie fliegen, fallen, Nacktheit etc, die du ansprachst ...

Sie erleutert auch, inwiefern Trauminterpretation Wissenschaft und/oder Kunst ist  ...

... und dass es ganz und gar nicht mit Spiritualität geht, sondern um eine faktische Vorgehensweise

Grundlage sind jedoch subjektive Erfahrungen, die sogenannten "Aha-Erlebnisse" ... subjektive Erfahrungen sind nicht objektiv reproduzierbar, und damit außerhalb der akademisch akzeptierten Vorgehensweise ... wer das als Kriterium hochhält, muss sich mit der kognitiven Psychologie begnügen, die keinen Zugang zur Trauminterpretation hat.

Eine Abschrift der Serie erschien auch als Buch, das als eine erste Einführung gilt ....

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Die sechste finde ich am schönsten

und am wahrscheinlichsten :)

 

danke auch an dich, schatz-

es iss leider nich mehr selbstverständlich, dass autoren ihre themen begleiten und auch zu schätzen wissen, was sich daraus entwickelt manchma

Geschrieben
Gestern um 05:10 Uhr, schrieb daisy-gaga:

Ich finde das auch gerade super spannend. Wäre vllt. auch als eigenes Thema eine tolle Idee gewesen. Allerdings sind wir hier gerade sehr weit fortgeschritten und ich würde es jetzt keinesfalls abbrechen wollen. 

Aber nochmal was anderes. Ich muss da was los werden, was mich seit gestern Abend beschäftigt. Da ich nicht so recht weiß wie, muss ich es etwas umständlich formulieren. 

Bei unserem ersten Kontakt hier im Forum (das war im April diesen Jahres, Ich habe mal nachgesehen) war mir schon klar, das wir und nicht so ganz auf Augenhöhe begegnen. So nach und nach wurde mir durch deine Beiträge sowohl in meinen eigenen Themen, als auch in anderen für mich interessanten Themen, immer deutlicher das von Augenhöhe keine Rede sein kann. Seit gestern ist die Katze aus de Sack. Du bist vom Fach. 

Auch ich besitze umfangreiches Expertenwissen, nur eben über Fahrzeuge (wobei es sich in den meisten Fällen wohl eher um Stehzeuge handelt). Das sind nur Dinge, sie können mich nicht ansprechen, oder anschreiben, sich mir nicht mitteilen. 

Du hingegen hast es mit Menschen zu tun. Sie sind überall und teilen sich unentwegt mit, in jeder erdenklichen Form. Ich bin einer von Ihnen. Ich kann dir aber nicht auf Augenhöhe begegnen. Das bedeutet das du mir hier deutlich mehr hilfst, als ich dir hier je helfen könnte. Das gibt mir ein ungutes Gefühl, denn ich möchte dich keinesfalls ausnutzen. Von daher würde ich es dir auch nicht verübeln, wenn du dich irgendwann mal meinen Themen, meinen Beiträgen nicht mehr widmest. 

Sorry, aber das klarzustellen ist mir wichtig. Nur kann ich es nicht anders ausdrücken als so. Zudem kommt es auch viel zu spät, da dieses Thema wohl vorerst mein letztes sein wird (zumindest fällt mir aktuell kein weiters ein).    

 

Kurz abschließend hier noch ein Gedanke, mit dem ich gestern eurem Gespräch zum Traum nicht den Raum nehmen wollte. Mein erwähntes „vom Fach“ in der Erzählung, bezog sich lediglich darauf, in dem damals ausgeführten Job zurückgekehrt zu sein, in dem ich durchaus mit Menschen gearbeitet habe, sich aber nicht mit deiner Vermutung deckt. Stationen meines Lebens. Es sind lediglich Themen, die ich wie du jetzt spannend finde und die in mein Leben getreten sind, als ich viele Fragen daran hatte. Davon blieben viele offen, was jedoch für mich geblieben ist, dass jeder Mensch, dem wir begegnen, seine Geschichte hat. Ganz gleich ob diese nun für Kink & co verantwortlich ist, hilft mir der Gedanke daran oft, Menschen offener und wohlwollender zu begegnen, auf die ich früher vielleicht schon längst einen „find ich doof, weil hat sich doof verhalten“ Stempel draufgedrückt hätte. Was für mich geblieben ist, dass irgendwelche Zweifel in jedem von uns sind, ganz gleich wie wir diese Menschen sehen und oft gelingt es uns auch eher, das Licht in anderen zu sehen, als das eigene. Mir lag es sehr fern, dir das Gefühl zu geben, einander nicht auf Augenhöhe zu begegnen, da es weder meinem Gefühl noch meiner Intention entspricht. Dir steht es selbstverständlich frei, deine Grenzen zu ziehen, wenn du keine Freude an einem Gespräch hast, das ist vollkommen in Ordnung. Für mich ist ein Austausch keine Rechnung aufmachen. Letztlich entscheiden wir uns alle selbst dafür und alle Gedanken, die wir zu etwas teilen, teilen wir auch für uns selbst. Es ist austauschbar, ob es nun für den einen das bauchfrei, für den anderen etwas anderes ist. Unsere Themen dahinter, dennoch oft gleich. Du musst für das Forum keinen Expertenvortrag über Steh-, Fahr- und Flugzeuge halten, um einen Beitrag zu „leisten“. Dass du respektvoll, authentisch, offen, verletzlich, interessiert, wohlwollend, reflektiert, bedacht, humorvoll, … auftrittst, ist bereits eine Bereicherung.

Geschrieben
Gestern um 05:10 Uhr, schrieb daisy-gaga:

Ich finde das auch gerade super spannend. Wäre vllt. auch als eigenes Thema eine tolle Idee gewesen. Allerdings sind wir hier gerade sehr weit fortgeschritten und ich würde es jetzt keinesfalls abbrechen wollen. 

Aber nochmal was anderes. Ich muss da was los werden, was mich seit gestern Abend beschäftigt. Da ich nicht so recht weiß wie, muss ich es etwas umständlich formulieren. 

Bei unserem ersten Kontakt hier im Forum (das war im April diesen Jahres, Ich habe mal nachgesehen) war mir schon klar, das wir und nicht so ganz auf Augenhöhe begegnen. So nach und nach wurde mir durch deine Beiträge sowohl in meinen eigenen Themen, als auch in anderen für mich interessanten Themen, immer deutlicher das von Augenhöhe keine Rede sein kann. Seit gestern ist die Katze aus de Sack. Du bist vom Fach. 

Auch ich besitze umfangreiches Expertenwissen, nur eben über Fahrzeuge (wobei es sich in den meisten Fällen wohl eher um Stehzeuge handelt). Das sind nur Dinge, sie können mich nicht ansprechen, oder anschreiben, sich mir nicht mitteilen. 

Du hingegen hast es mit Menschen zu tun. Sie sind überall und teilen sich unentwegt mit, in jeder erdenklichen Form. Ich bin einer von Ihnen. Ich kann dir aber nicht auf Augenhöhe begegnen. Das bedeutet das du mir hier deutlich mehr hilfst, als ich dir hier je helfen könnte. Das gibt mir ein ungutes Gefühl, denn ich möchte dich keinesfalls ausnutzen. Von daher würde ich es dir auch nicht verübeln, wenn du dich irgendwann mal meinen Themen, meinen Beiträgen nicht mehr widmest. 

Sorry, aber das klarzustellen ist mir wichtig. Nur kann ich es nicht anders ausdrücken als so. Zudem kommt es auch viel zu spät, da dieses Thema wohl vorerst mein letztes sein wird (zumindest fällt mir aktuell kein weiters ein).    

 

@daisy-gaga… Kurz abschließend hier noch ein Gedanke, mit dem ich gestern eurem Gespräch zum Traum nicht den Raum nehmen wollte. Mein erwähntes „vom Fach“ in der Erzählung, bezog sich lediglich darauf, in dem damals ausgeführten Job zurückgekehrt zu sein, in dem ich durchaus mit Menschen gearbeitet habe, sich aber nicht mit deiner Vermutung deckt. Stationen meines Lebens. Es sind lediglich Themen, die ich wie du jetzt spannend finde und die in mein Leben getreten sind, als ich viele Fragen daran hatte. Davon blieben viele offen, was jedoch für mich geblieben ist, dass jeder Mensch, dem wir begegnen, seine Geschichte hat. Ganz gleich ob diese nun für Kink & co verantwortlich ist, hilft mir der Gedanke daran oft, Menschen offener und wohlwollender zu begegnen, auf die ich früher vielleicht schon längst einen „find ich doof, weil hat sich doof verhalten“ Stempel draufgedrückt hätte. Was für mich geblieben ist, dass irgendwelche Zweifel in jedem von uns sind, ganz gleich wie wir diese Menschen sehen und oft gelingt es uns auch eher, das Licht in anderen zu sehen, als das eigene. Mir lag es sehr fern, dir das Gefühl zu geben, einander nicht auf Augenhöhe zu begegnen, da es weder meinem Gefühl noch meiner Intention entspricht. Dir steht es selbstverständlich frei, deine Grenzen zu ziehen, wenn du keine Freude an einem Gespräch hast, das ist vollkommen in Ordnung. Für mich ist ein Austausch keine Rechnung aufmachen. Letztlich entscheiden wir uns alle selbst dafür und alle Gedanken, die wir zu etwas teilen, teilen wir auch für uns selbst. Es ist austauschbar, ob es nun für den einen das bauchfrei, für den anderen etwas anderes ist. Unsere Themen dahinter, dennoch oft gleich. Du musst für das Forum keinen Expertenvortrag über Steh-, Fahr- und Flugzeuge halten, um einen Beitrag zu „leisten“. Dass du respektvoll, authentisch, offen, verletzlich, interessiert, wohlwollend, reflektiert, bedacht, humorvoll, … auftrittst und Raum für wertvolle Impulse gibst, ist bereits eine große Bereicherung.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Candala:

Mir lag es sehr fern, dir das Gefühl zu geben, einander nicht auf Augenhöhe zu begegnen, da es weder meinem Gefühl noch meiner Intention entspricht.

Oh, da hatte ich wohl was falsch verstanden. Sorry. 

 

vor 11 Stunden, schrieb Candala:

Für mich ist ein Austausch keine Rechnung aufmachen. Letztlich entscheiden wir uns alle selbst dafür und alle Gedanken, die wir zu etwas teilen, teilen wir auch für uns selbst.

Ich freue mich sehr das du es so siehst. Mir macht der Austausch mit dir durchaus Freude und ich würde nur sehr ungern drauf verzichten wollen. 

vor 11 Stunden, schrieb Candala:

Du musst für das Forum keinen Expertenvortrag über Steh-, Fahr- und Flugzeuge halten, um einen Beitrag zu „leisten“. Dass du respektvoll, authentisch, offen, verletzlich, interessiert, wohlwollend, reflektiert, bedacht, humorvoll, … auftrittst und Raum für wertvolle Impulse gibst, ist bereits eine große Bereicherung.

Vielen Dank für deine leiben und anerkennenden Worte. 

Geschrieben

Hallo,

 

natürlich habe ich mich schon danach gefragt warum ich meine Fetische habe. Wo es her kommt. Aber alle Antworten waren, sind für mich nur Spekulationen. Kann sein, kann nicht sein.

 

Die Art und Weise, wie ich mit meinen Fetischen umgehe, die entspringt natürlich meiner Biographie, meinem Lebensweg, und evt auch ein Stück weit meiner Veranlagung. Aber das trifft ja auf uns alle zu. Vielleicht gehe ich morgen anders mit meinen Fetischen um als heute. Je nach dem wie sich die Sache weiter entwickelt.

 

Aber eine echte, klare Defakto Ursache für meine Vorlieben habe ich für mich nicht gefunden. Es ist einfach so.

 

Grüße

Geschrieben

@reisegast-

du merkst es selbst, oder...  du benutzt vorliebe und fetisch als die gleiche definition... das sind aber unterschiedliche dinge!

Geschrieben

Hallo towel,

 

Voliebe ist schlicht weg weiter gefasst. Ein Fetisch ist eine Vorliebe, eine bestimmte Neigung, aber es gibt mehr Volieben als nur Fetische.

 

Gruß

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb reisegast:

Hallo towel,

 

Voliebe ist schlicht weg weiter gefasst. Ein Fetisch ist eine Vorliebe, eine bestimmte Neigung, aber es gibt mehr Volieben als nur Fetische.

 

Gruß

äh nein!

 

beispiel an mir...

neigung- dev, intrinsisch maso

vorliebe- spanking etc

fetisch wäre dann, wenn diese vorliebe gekoppelt wär an bestimmte materialien oder bestimmte körperregionen...isse aber nich

zudem man 'fetisch' ja auch sexuell versteht... darum gehts mir ja aber auch nich, ne

 

n fetisch brauchst du iwo.. ne vorliebe nich

Geschrieben
Am 27.7.2024 at 07:01, schrieb daisy-gaga:

habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr eure Leidenschaft, euren Fetisch habt? 

Warum ich meine Vorlieben und Fetische habe, habe ich mich noch nie gefragt.
Ich würde einfach mal behaupten, dass mir der erste Kontakt damit so dermaßen gefallen hatte, dass ich nie wieder ohne wollte.

Als ich zu Beginn meiner Pubertät den neuen flauschig weichen Pullover meiner Mutter gesehen hatte, verspürte ich sofort den inneren Drang, ihn einmal anfassen zu wollen, um die Weichheit zu fühlen.
Irgendwann hatte ich dann mal die Möglichkeit und merkte, wie es mir schlagartig sehr warm ums Herz wurde.
Seit diesem Moment habe ich festgestellt, dass ich auf flauschig weiche Kleidung stehe.
Ein Junge hat jedoch solche Sachen nicht zu tragen, denn die sind nur für Mädchen und Frauen gedacht, daher musste ich noch viele Jahre warten, bis ich mir selber solche Sachen kaufen konnte.

Vor ziemlich genau 20 Jahren lernte ich eine Frau in Österreich kennen und wir waren überraschend schnell ein Paar.
Da ich Weihnachten und Silvester bei ihr in Österreich verbringen wollte, fragte ich sie, wie kalt die Winter in Österreich werden und was ich mir am besten besorgen sollte.
(Ich rechnete mit Tipps wie Ski-Unterwäsche, lange Unterhosen, Rollkragenpullover, ...)
Als sie mir den Tipp gab, anstelle von dicken Pullovern und Ski-Unterwäsche lieber Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies zu kaufen, war ich im ersten Moment sehr überrascht. Ein Mann in Strumpfhosen? Ein Erwachsener im Body?
Ihr zuliebe wollte ich es wenigstens einmal ausprobieren, notfalls fliegt das Zeug in die Mülltonne und ich kaufe mir Ski-Unterwäsche bei Decathlon.
Anfangs war es ein sehr unbekanntes Tragegefühl, da die Kleidung hauteng anliegt, doch ich musste mir sehr schnell eingestehen, dass die Sachen einfach nur unglaublich bequem zu tragen sind und sich das Material sehr angenehm auf der Haut anfühlt, also hatte ich mir gleich noch ein paar weitere bestellt.

Dann brauchte ich noch einen Rollkragenpullover, doch selbst im Spät-Herbst gab es in den Herrenabteilungen nicht ein einziges Modell.
Erst bei einem reinen Herrenausstatter wurde ich fündig. Der hatte genau zwei Modelle, die beide jeweils über 100 € kosten sollten und - wie man es diesen Pullovern nachsagt - am Hals sehr kratzig waren.
Also erinnerte ich mich an den Tipp meiner Freundin und schaute mich in den Damenabteilungen um.
Ich musste gar nicht lange suchen bis ich auf eine riesige Auswahl verschiedenster Modelle stieß.
Im Gegensatz zu den Teilen des Herrenausstatters waren die allermeisten aus der Damenabteilung super weich und "streichelten" meinen Hals.

Aufgrund dieser Erfahrungen probierte ich mich (nach dem Ende dieser Beziehung) weiter durch die Damenunterwäsche sowie Damenoberbekleidung.
Manche Teile passen mir aufgrund anatomischer Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht, doch die meisten Sachen konnte ich als Mann problemlos tragen.
Die Sachen waren allesamt unglaublich bequem und angenehm auf der Haut, so dass ich irgendwann auch mal wissen wollte, wie es sich anfühlen würde ein Rock bzw. Kleid zu tragen, also bestellte ich mir verschiedene Teile.
Es war ein völlig neues Tragegefühl, welches ich vorher noch nie erleben durfte, da ich immer nur Hosen trug.
Leider hatte ich bei einem der bestellten Kleider nicht aufgepasst, denn es hatte vorgeformte Cups, was dazu führte, dass es an mir obenherum nicht richtig saß, da mir die nötige Oberweite fehlt.
Jetzt wollte ich wissen, wie es sich anfühlen würde, wenn ich die passende Oberweite hätte und bestellte mir realistische Silikonbrüste sowie einen passenden BH.
Ich war so begeistert, dass ich mich fragte, warum ich so auf diese Sachen stehe.

- Bin ich in Wirklichkeit eine Frau, die im Körper eines Mannes gefangen ist?
- Möchte ich damit eine fehlende Freundin kompensieren?
- Habe ich einen Damenwäsche-Fetisch?

Ich verbrachte viel Zeit mit Recherchen im Internet, was mich zu folgenden Erkenntnissen brachte:
- Ich bin keine Frau im Körper eines Mannes, sondern ganz glücklich ein Mann zu sein.
- Ich mag einfach nur die Schönheit und Vielfalt der unglaublich bequemen und angenehmen Damenwäsche und -bekleidung.
- Ich möchte einfach nur mal zwischendurch in die Rolle einer Frau schlüpfen (ähnlich zu einem Rollenspiel), aber nicht dauerhaft als Frau leben.

×
×
  • Neu erstellen...