Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Samsan86:

Wenn die Unterwerfung einfach jedem gratis gegeben wird, dann sehe ich als fehlenden Selbstwert, ja. Aber Unterwerfung ist ein kostbares Geschenk. Das bekommt nicht jeder.

Auf jeden Fall. Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach ist an der Unterwerfung vor allem kostbar es als Mittel zum Erlangen dieser fehlenden Komponente entdeckt zu haben und als gewinnbringend einsetzen zu können. Wir können uns hier in gewisser Form holen was wir dringend brauchen.

Andere haben andere Wege. Wir BDSMler haben unseren eigenen Weg gefunden😊

bearbeitet von onderscht
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Felicitas7667:

Weiß mittlerweile warum ich devot bin durch anderweitige therapiegespräche war sowas auch thema,
War in einer pflegefamilie da wurde ich komplett wie eine sklavin behandelt, nur halt ziemlich extrem auf kranke weise

Nur hat das meinen charakter geprägt und brauche führung durch eine person, lerne zwar dazu und werde eigenständiger nur muss man mir immernoch vieles erst zeigen

Und es macht mich auch glücklich mich unterzuordnen so funktioniert vieles viel besser im leben,

Warum ich auf ähnliche sachen sexuell stehe die eigentlich negativ sind die mir angetan wurden ist dann doch etwas zu kompliziert zu verstehen, das ist wohl irgendeine art schutz aus diesem trauma etwas positives zu formen

Danke, dass du hier so ehrlich darüber sprichst. Das ist ein wichtiger Beitrag.

Ich hoffe, dass du einen guten und gesunden Umgang mit dem Erlebten findest oder bereits gefunden hast.

Geschrieben
Oh shid, wollte wirklich diesmal nicht viel schreiben, aber ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte 🥲😅
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb JoeSMart:

Ich selbst hatte auch als Kind/Jugendlicher mit dem Selbstwertgefühl zu kämpfen - ich war nie gut genug.

Ging mir auch so!

Und ich bin so was von eindeutig sad Dom ...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Nani_bun:

Jetzt brauchen wir sowas für die Dom Perspektive! Das würde mich genauso brennend interessieren👀

Genau so interessieren mich aber auch deine Ansichten über meine Perspektive.

×
×
  • Neu erstellen...