Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte heute eigentlich jeder wissen was man liked, ja...😉 Und auch Bezüge lesen können...🙈

Nun so generell. 

Und aus Provokation was zu "liken" ist doch rein Blödsinn! Ich spreche jetzt keine bestimmte Person damit an. Ein "like" heißt, dass der Beitrag gefällt. Wenn man jetzt hier noch mit "hintenrum" anfängt und so... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Popcorn? :coffee_morning:

Oh, die strenge Tasse? Die reich mal lieber an deinen Herrn weiter...😜

:coffee_happy:

Die entspannte dir reich... Und ja, gerne auch Popcorn! 👍

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2024 at 16:15, schrieb Bratty_Lo:

Sehe ich auch so @MissCurious

Je nach Stimmung kann sich das natürlich auch ergeben in ner Partnerschaft. 

Aber son ständiges "rumschlingeln" und Aufmerksamkeit und so... Oder alles mir hinterhertragen. Wäre ich Femdom, würds mich nerven.. 

Natürlich, wenn das so stimmungsmäßig passt, könnte er mir den Rücken streicheln, so als Paar im Bett... Das mag ich eigentlich immer.

Aber hier noch was bringen und da noch was... Da wüsste ich auch, was ich wann haben wollte...

Und eben, manches fragt man schlicht ob man es tun kann... 

Aber das ergibt sich so irgendwie. 🙂 Nettigkeiten sind gut, ne gewisse Aufdringlichkeit halt schlicht nicht.

Ich möchte hier noch mal darauf eingehen. Für mich gehört es zu meiner devoten  Neigung meinen Dom  zu verwöhnen im Alltag. Im Aufmerksamkeit schenken und Arbeit abnehmen. 
Ganz besonders auch dann wenn es eine DS Beziehung in einer festen  Beziehung ist. 
Genossen haben es meine Partner alle. Das entwickelt sich. Ungebeten und aufdringlich bin ich ganz sicher nicht! Gehört Kommunikation nicht zu jeder Beziehung? Topf und Deckel müssen passen. 
😊

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Du musst doch wissen welchen Beiträgen du ein Like gibst... 🤔

Das es mühsam ist hier alle Beiträge durchzuforsten könnt ihr mir gerne  den Beitrag zitiert schicken! Weisst Du bei 9 Seiten wo genau überall ein Like ist von dir? Ich nicht😁
 

Ich mache auch nichts mit hintenrum und so… Mir aber zu VERBIETEN  zu liken… ob aus Versehen oder nicht… der Ton macht die Musik!

Der Druide hat sich mir gegenüber im Ton vergriffen! Nicht umgekehrt. 
Aus Provokation Like ich sicher nicht 😁

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hazmebien:

Ich schreibe von mir und nicht allgemein. 😊

Ich schreibe auch immer von mir @Hazmebien

Ich muss auch zugeben zwischendurch nicht alle Beiträge verfolgt zu haben. Da fehlte mir die Zeit. Insofern habe ich mich zu den letzten auch nicht mehr geäußert, EPE und so. Damit, was das für mich heißt, komme ich jetzt besser auch nicht mehr...

Manches entwickelte sich halt "quer" und war eigentlich gar nicht mehr das Thema. 

Mein Beitrag oben hatte sich auf @MissCurious bezogen, die zu viel ungefragte Fürsorge nervig fand. 

Das sehe ich auch so. Gegenseitige Fürsorge ist es für mich grundsätzlich nicht. Im Alltag ohnehin nicht. Im bdsm bin ich schon die Passive. Mein Herr möchte das auch so haben. Ohne nun wieder sehr weit auszuholen... 

Verwöhnen, wir sind ja auch ein Paar, tut jeder den anderen. 

Geschrieben

Ich habe hier mal eine OT Frage

Will ich zur vorherigen Seite gehen springt es zur 1 . Seite. Von der 1. zur letzten Seite statt zur nächsten. 
Ich muss also mühsam unter Benachrichtigungen schauen wer was zitiert oder geschrieben oder mich erwähnt hat. 
Geht das nur mir so? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hazmebien:

Geht das nur mir so? 

Nein @Hazmebien du solltest wenn du auf "vorherige" Seite klickst zum Beispiel von Seite 10 auf Seite 9 kommen. Mit den Pfeilen ganz außen jeweils zur 1. oder letzen Seite. 

Ich weiß nicht, wie du reingehst. Ich übers Handy mit dem normalen Internetbrowser.

Die App soll oft so ihre Tücken haben! Die nutze ich nicht! Auch das @ um Leute zu markieren usw., da geht wohl oft einiges nicht! 

Geschrieben

Vermutlich liegts an den Apps / Browsern auf euren Smartphones. Ich gehe über den PC und Firefox hier auf die Seite und da kann ich mit dem Doppelpfeil an den Anfang eines Threads oder ans Ende springen, mit "vorherige" und "nächste" auf eins vor, zurück,  oder mit den  angezeigten Seitenzahlen des Threads direkt auf eine Seite.

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal noch in den Sandkasten und dann bin ich aber echt endgültig weh hier.

Ich versuche gestern hier das Thema noch mal rum zu reißen, keiner merkt es.

Der Ersteller macht das Thema heute dicht und keiner merkt es.

Liebe Leute, ich mache mir die Mühe hier einem Wink mit dem Zaunpfahl zu geben in dem ich die negative Gruppendynamik hier benenne  und es geht lustig weiter. Schade!

vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Weisst Du bei 9 Seiten wo genau überall ein Like ist von dir? Ich nicht😁

Ich auch nicht. Aber ich weiß bei wem ich ein Like gesetzt habe und warum. Du setzt ein Like unter einem langen Beitrag von mir in Dem ich Dich persönlich angesprochen und reflektiert hatte um mich 2 Minuten später hier scharf anzugehen.

Was ist da in deinem Kopf bloß los, dass Du das nicht merkst?

Ich so "oh ein Like. Schön Sie ist offen und will diskutieren, freu". 2 Minuten später greifst Du mich hier scharf an. Uff

Das kann man nicht verstehen, das kann kein Mensch verstehen, oder kann mir hier jemand das erklären?

vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Ich mache auch nichts mit hintenrum und so… Mir aber zu VERBIETEN  zu liken… ob aus Versehen oder nicht… der Ton macht die Musik!

No Comment - einfach nur genießen ...

vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Der Druide hat sich mir gegenüber im Ton vergriffen! Nicht umgekehrt. 

Du zwingst mich dazu ...

Schatzi nicht doch. Sei doch ehrlich! Erst nach einigen sehr unfreundlichen Negationen von Dir bin ich mal ein bisschen schärfer im Ton geworden, das jetzt zu verdrehen ist nicht fein!

Jede Geschichte hat doch ihren Anfang, lasse den doch mal bitte nicht weg.

Und wenn Du schon diese Meinungsverschiedenheiten nicht persönlich mit mir klären möchtest und mich blockiert möchte ich dass Du es in Zukunft bitte unterlässt mich irgendwo in deinen Diskursen beim Namen zu nennen. Hier nicht und auch nirgendwo anders.

Ich mische mich bei Dir auch nicht ein, bitte respektiere das.

Apropos Respekt: Mehrfach habe ich schön verkündet, dass ich diesen Sandkasten verlasse und dass ich weiter Fragen zu diesen Diskursen hier bitte per PM geklärt haben möchte.

Was daran ist nicht zu verstehen?

vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Aus Provokation Like ich sicher nicht

Ich gebe mal einen kurzen Eindruck deines Umgangs mit mir, wie es von Anfang an eigentlich lief:

Jo: Sätze wie; "Für viele ist EPE so was wie ein Rollenspiel" "Viele sehen EPE als Einstiegsdroge in die Welt BDSM".

Hazmebien: (Nehmen Wir das Original weil es so schön ist und die von mir benannte Gruppendynamik schön darstellt.

Am 4.8.2024 at 13:37, schrieb Hazmebien:

Von einigem wie EPE hast du offensichtlich keine Ahnung. Aber das hat Carlos ja gut geschrieben. 
Ich finde deine Ausdrucksweise hier sehr aggressiv. Und gehe deshalb nicht weiter darauf ein. 👋👋

Mensch Mädchen bekommst Du nicht mit wie schräg das ist?

 

Und jetzt für Alle: Ich verlasse diesen Sandkasten jetzt endgültig!

Ich bitte erneut darum, dass falls jemand noch das Bedürfnis hat mich in dieser Sache zu konsultieren, dann nicht hier, sondern bitte und ausdrücklich per PM, wenn ich Erhellung geben kann, gerne.

Ich bitte Euch das zu respektieren.

Der Ersteller hat das Thema dicht gemacht, es gibt keinen Grund für mich hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.

Danke an alle Die sich hier zivilisiert verhalten haben und sich nicht der negativen Gruppendynamik hingegeben haben.

Ihr seid die Besten!

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Der Ersteller hat das Thema dicht gemacht, es gibt keinen Grund für mich hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.

@Druide-Jo das Thema schließt der Moderator wenn es nötig ist. Der TE kann dies nicht. (Außer auf Bitte, dass der Moderator es schließen soll...)

Zwar kann er/sie schreiben, dass nun alles gesagt ist und es für "sich" schließen, aber sofern es noch offen ist, können dennoch weiterhin Leute antworten...🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Druide-Jo das Thema schließt der Moderator wenn es nötig ist. Der TE kann dies nicht. (Außer auf Bitte, dass der Moderator es schließen soll...)

Zwar kann er/sie schreiben, dass nun alles gesagt ist und es für "sich" schließen, aber sofern es noch offen ist, können dennoch weiterhin Leute antworten...🙂

Das war darauf bezogen das mich noch einmal jemand persönlich nennt oder zitiert, aber unnötig

Danke für den Hinweis, Änderung sichtbar vorgenommen.

Verflixt, ich bin die ganze Zeit ruhig geblieben, nun habe ich mich doch noch geärgert zum Schluss, das habe ich beim Lesen meiner eigenen Worte durch deinen Hinweis gemerkt.

So, Kaffee ... B|

Und Tschüss

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben

Ja, allen nen schönen ...🙂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Oh, die strenge Tasse? Die reich mal lieber an deinen Herrn weiter...😜

:coffee_happy:

Die entspannte dir reich... Und ja, gerne auch Popcorn! 👍

Heute ist der Tag der Missverständnisse. 🙈 Die Tasse war nicht streng, sondern mürrisch, weil es heute noch keinen Kaffee gab.

Popcorn gibt es aber trotzdem!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Heute ist der Tag der Missverständnisse. 🙈 Die Tasse war nicht streng, sondern mürrisch, weil es heute noch keinen Kaffee gab.

Popcorn gibt es aber trotzdem!

@Jacqueline89 mürrisch kommt vor und ohne ohnehin... (Junkie!)

Am Wochenende war es heiß und mein Herr hat von einer intensiven Strombehandlung abgesehen. Da hatte er Lust drauf. Mein Kreislauf ist aber bei Hitze manchmal nicht so... Am Abend, wo es kühler wird, hatten wir anderes vor...

Definitiv wollte ich meinen Eiskaffee! Nein, den gab es dann nicht. Wenn die Hitze mich so anstrengt (hmm, ganz schlecht ging es mir nicht, aber so na ja...), könne ich ja heißen Tee trinken. Das sei viel besser...

"Ich trinke doch jetzt keinen heißen Tee!!!" (munter wieder aufgeregt)... Er: "Ich hole gleich die Eisenschellen...!!!" 😅 

Aber ich hatte Glück... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hinweis noch 

Ich finde es übergriffig von Unbekannten hier Schatzi genannt zu werden.
Das ist kein respektvoller Umgang und zeigt auch seine Geisteshaltung!

Niemand hat hier irgendetwas irgendwem  zu verbieten, respektiere auch DU das bitte. Allenfalls der Moderator kann das 

Hab fertig.
 

Einen schönen Abend noch allen anderen Mitforisten für dieses interessante Thema.

Bis auf Einen  wurde von allen  Anderen wertschätzend und konstruktiv diskutiert .🙏🤩


 

 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Ich finde es übergriffig von Unbekannten hier Schatzi genannt zu werden.

Vergiss es, er blickt das in seiner Gedankenwelt nicht. Als Dom darf er sich so Abwertung rausnehmen, denkt er.

LG Carlos 

Geschrieben
Am 4.8.2024 at 21:13, schrieb Druide-Jo:

Das es für die umstehenden Teilnehmer dadurch unangenehm wird, tut mir ehrlich leid und ich habe mich auch schon mehrfach entschuldigt.

@Druide-Jo: "tut mir ehrlich leid... " - glaube ich Dir nicht.

@Druide-Jo: "ich habe mich auch schon mehrfach entschuldigt." Das geht nicht, man kann sich nicht selbst entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten. Aber alleine die Bitte um die Entschuldigung hilft nicht, die Entschuldigung muss Dir vom Gegenüber gewährt werden. Punkt.

Jetzt will ich mal mitstänkern hier. So.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.8.2024 at 21:28, schrieb Druide-Jo:

Meine ursprüngliche Absicht Dich mal zum Nachdenken zu bringen

Gut, dass wir Dich hier haben, wie angenehm, wenn Du andere Threadteilnehmer mal zum Nachdenken bringen willst. Aber es gelingt Dir nicht. Woran das wohl liegt?

Jetzt will ich mal mitstänkern hier. So.

bearbeitet von Igel
Geschrieben
Am 4.8.2024 at 22:14, schrieb Druide-Jo:

Knicken, lochen, abheften ....

... Schön wär 's!

Jetzt will ich mal mitstänkern hier. So.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Du musst doch wissen welchen Beiträgen du ein Like gibst... 🤔

Genau! Und, @Hazmebien, wenn Du Dir nicht merken kannst, was Du alles likest und so, dann notiere Dir das gefälligst! So!

Jetzt will ich mal mitstänkern hier.

bearbeitet von Igel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Igel:

Genau! Und, @Hazmebien, wenn Du Dir nicht merken kannst, was Du alles likest und so, dann notiere Dir das gefälligst! So!

Jetzt will ich mal mitstänkern hier.

Und nun bist du fertig mit stänkern? 🤔🤭

Geschrieben
Am 4.8.2024 at 23:13, schrieb Druide-Jo:

Nichts für ungut, den einen oder anderen treffe ich an andere Stelle wieder, also macht' s gut Leute, bis neulich.

Alles leere Versprechungen!

Jetzt will ich mal mitstänkern hier. So.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und nun bist du fertig mit stänkern?

Nee, ... oder, ich weiß (noch) nicht. Aber macht echt Spaß, hier zu zitieren und so sinnfrei rumzustänkern.

@ALLE hier: probiert das auch mal, so sinnfrei rumzumaulen und zu stänkern, echt befreiend! Sinnfrei war es vorher ja eh schon!

Nur schade um das Thema hier. Denn eigentlich ging es ja um:

bearbeitet von Igel
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat TE von @onderscht:

Hi,

ich habe lange gehadert, ob ich dieses Thema starten möchte. Ich möchte damit niemanden triggern. Daher meine Triggerwarnung: Trauma (sehr allgemein gehalten. Keine spezielle Situation aufgeführt. Erziehung & Kindheit)

Mehr und mehr interessiert mich der Zusammenhang unserer sogenannten Veranlagung, wie wir es in der Szene ja gerne nennen. Da heißt es man ist dominant oder eben devot veranlagt. Ich glaube, dass es mit Veranlagung nicht viel am Hut hat. Eher ist es unsere Erziehung & Erfahrung in der Kindheit. So führt meine Annahme mittlerweile dazu, dass devote Personen, durch meist eher unbewusste Erziehung der Eltern/Verwandten in diese Richtung, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen eher niedrigen Selbstwert fühlen. Das dürfte bis hierhin auch kein Geheimnis sein. Niedriger Selbstwert bedeutet zugleich, dass man sich selbst nicht liebt und sich auch keine Liebe gibt, oder geben kann. Das führt, für mich dazu, dass man tief in sich verankert hat - Liebe gegen Leistung und Anpassung! Der ständige Kampf um diese Liebe von Außen, da man sie sich selbst nicht geben kann, beginnt. Wir dienen (Leistung), wir lassen über uns ergehen, (Anpassung) wir widersprechen nicht (Anpassung), wir versuchen Top zu gefallen (Anpassung) um unser liebeloses Loch mit Liebe zu füllen.

Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass das absolut nur meine Meinung widerspiegelt. Ich bin kein Psychologe oder The***ut. Ich beschäftige mich nur aktuell sehr viel mit mir und meiner Liebe zu mir selbst. Da wir eine Community sind interessiert mich was ihr darüber denkt und wie ihr das seht.

Sicher fragen sich jetzt ein paar wie es mit der dominanten Seite meiner Meinung nach aussieht. Ja da muss ich leider zugeben, da fehlen mir eigene Erfahrungen. Vielleicht habt ja ihr entsprechende Theorien dazu.

Eine weitere Frage hätte ich auch noch an euch lieben Mit-BDSMler: Seht ihr eine mögliche Gefahr durch mehr Selbstliebe (keine Notwendigkeit von Liebe von Außen) weniger Sub sein zu wollen und so vielleicht sogar gänzlich aus der devoten Neigung/Haltung zu gelangen?

Ich hoffe ihr beteiligt euch wertschätzend und wertvoll.

Liebe Grüße, onderscht

 

Zitat onderscht - Ende

bearbeitet von Igel
Zitatregeln
×
×
  • Neu erstellen...