Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Igel:

Alles leere Versprechungen!

Jetzt will ich mal mitstänkern hier. So.

Ich wollte nicht stänkern, das Du jetzt hier stänkern willst finde ich interessant und Du macht deine Sache auch ganz gut.

Meine letzte Bemerkung dazu:

Ich fand es mal wieder sehr interessant zu beobachten wie Menschen darauf reagieren wenn jemand nicht bereit ist nachzugeben und sich bis zum Allerletzten wehrt.

Das ist dem Einen peinlich, dem anderen lästig und die Gruppendynamik funktionierte hier genau so wie einst im Klassenzimmer.

Und im Grunde sind es die gleichen Leute genau wie früher, es hat sich eigentlich nichts geändert.

Aufschlussreich.

Noch einen schönen Tag alle zusammen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich fand es mal wieder sehr interessant zu beobachten wie Menschen darauf reagieren wenn jemand nicht bereit ist nachzugeben und sich bis zum Allerletzten wehrt.

@Druide-Jo bei Meinungen muss niemand nachgeben. Solange wissenschaftlich nicht exakt eine Richtigkeit feststeht, sind Meinungen immer verschieden. 

Ich vertrete wohl auch meine. Wenn andere etwas zumindest verstehen können und nicht schlecht reden, auch wenn es für sie nicht passt, ist das gut...👍 Falls nicht, na ja einen Anspruch darauf habe ich wohl nicht... Dass andere etwas "verstehen" oder gar "einsehen"... 

Mit meinem Herrn komme ich oft genug zu dem ERGEBNIS, "gut, wir sind da eben anderer Meinung". 

Die Frage ist also eher, ob ein "offenes" Ergebnis für dich schlimm ist... 

Es muss nicht zwangsläufig jemand "nachgeben". Nicht immer gibt es gleiche Nenner...🤷‍♀️ Dann hast du eben versucht deins zu erklären und bei einigen (nicht allen), kam das an... 

Wenn man in diesem Klassenzimmer sitzen bleibt, ist das für dich ärgerlich. Für alle anderen halt nicht... 

Also Haken dran. 😎

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 bei Meinungen muss niemand nachgeben.

Korrekt.

Darum ging es mir auch keine Sekunde.

Es ging mir darum, wenn jemand meine Beiträge als Verdikt bezeichnet um ein Beispiel zu nennen.

Es ging mir also nicht um Meinung sondern darum, dass ich mich nicht öffentlich diffamieren und beschimpfen lasse, auch wenn die Ausdrucksweise noch so fein dabei ist.

Seine Meinung kann und soll jeder behalten.

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn man in diesem Klassenzimmer sitzen bleibt, ist das für dich ärgerlich. Für alle anderen halt nicht... 

Die Vogelperspektive ist die Beste und aus dieser habe ich mir das angesehen, vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen.

×
×
  • Neu erstellen...