Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Carlos7_7:
Am 31.7.2024 at 10:31, schrieb Bratty_Lo:

Das ja definitiv @Carlos7_7 Gewisse schwarze Schafe gibt es da sicher.

Die schwarzen Schafe sind sicher ein Problem. Aber darum alleine geht es nicht. Mindestens eben so häufig gibt es missbräuchliches Verhalten von Stunde gegen sich selbst.

Es gibt auch ein Leben nach dem gegenwärtigen Dom und das sollte Sub eigenständig zu führen in der Lage sein.

Ich weiß schon was du meinst @Carlos7_7. Ich wollte jetzt nur nicht alles mögliche beleuchten. 

Ja, es gibt toxische, ungesunde und auch missbräuchliche Beziehungen.

Dabei kann dies von einer Person ausgehen, bewusst oder unbewusst (mit gezielter Absicht wäre es bewusst) oder von beiden, jeweils auch wieder bewusst oder unbewusst.

Es gibt auch in Stino-Beziehungen Menschen, die zusammenfinden und sich zu bestimmten Dingen hingezogen fühlen... Dominanz, auch ungesunde gibt es nicht nur beim bdsm. Auch andere Probleme nicht... Instabiles Elternhaus, Heime, Gewalt, Bedürftigkeit... Schlicht Persönlichkeiten wie Narzisten, sonstige Störungen und Probleme.

Meine ungesunden Beziehungen hatten mit bdsm nichts am Hut! Manche junge Leute kennen (noch) kein bdsm oder sie interessieren sich schlicht nicht dafür!

Schon auf Schulhöfen, gerade Menschen in schwächeren Bedingungen, Heime usw., da kommen unter Umständen schon junge Leute mit Drogen in Kontakt bis hin zur Prostitution usw. 

Es gibt sogenannte "Sugar Daddys", Versprechungen, Bandenkriminalität. Die sind nicht auf irgendwelchen bdsm-Seiten, sondern haben "ihre Struktur"...

Wirklich echte Pädophile schauen hier nicht nach einer erwachsenen Frau, die ein Little sein möchte. Die sind auf Spieleplattformen im Internet für Kinder/Jugendliche. "Dein Charakter ist ja toll!", "Dankeschön" (ist man ja auch stolz drauf, wie man den gestaltet hat..^^) "Du, das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich wollte man einen besonders lustigen Charakter erstellen. Weißt du, ob es hier auch Unterhosen für die gibt?"...... Bis man auf die eigenen Unterhosen zu sprechen kommen will!

Gewalt gibt es überall. Da wird der Frau halt für ne Beule im Auto ne blutige Nase geschlagen... Frauen sollen gezielt klein gehalten werden! 

Es gibt Narzisten, die wundervoll ihr Umfeld für ihre Unzulänglichkeiten verantwortlich machen, emotionale Erpressung ("ich kann nicht ohne dich leben..." oder ganz offensive Drohungen) Menschen die gerne ausnutzen (Männer wie Frauen) und auch welche, die sich in ihrem Selbstmitleid suhlen wollen! 

Das gibt es doch alles unabhängig von bdsm. Beziehungen, in denen es heißt "mir zuliebe", wo sexuell was getan wird, was man eigentlich nicht will... Erpressungen wie: "Also so gibt es keinen Sex!", "Dann suche ich mir xy anderswo..." usw. Die Tatsache, dass bdms mit Lust an Schmerz und Dingen wie Auspeitschen verbunden ist, ist lediglich das körperlich härtere. Und das wollen Menschen die bewusst zum bdsm kommen im Regelfall so! Auf psychischer Ebene können Stino-Beziehungen, normale Sex-Praktiken, ebenso ungesunde Dynamiken haben.

Und ja, schadhaft gegen andere und/oder sich selbst sein. Die Möglichkeit der Abgrenzung fehlen. Weil man das nicht kann oder nicht will! 

Ich denke höchstens, dass bdsm eventuell für manche Bereiche mehr Negatives zulässt, Gefahren birgt. Mein Herr wollte zum Beispiel keine "Borderlinerin" bedienen oder überhaupt was Schädliches bedienen. Das wäre wohl ein Beispiel, was es eventuell im bdsm häufiger geben könnte. In anderen Bereichen und generell bedienen normale Beziehungen sich nicht minder wenig ungesund. Von ganz bewussten Missbrauch mal abgesehen. Das ist aber nur meine Meinung. 

Jeder sollte immer ohne den Partner zurechtkommen. 

"Es gibt auch ein Leben nach dem gegenwärtigen Dom", klingt für mich bereits nach einem Verfalldatum. Aber das mag nur ich so interpretieren. Wir gehen nicht davon aus, irgendwann mal nicht mehr zusammen zu sein. Bei uns geht die Partnerschaft dem bdsm voran. Also sind doch immer Veränderungen möglich bis hin zu der Tatsache kein bdsm mehr machen zu wollen (was bei uns nun wohl eher nicht passieren wird, denn wir lieben es ja...🥰, aber rein als Möglichkeit betrachtet). Dann wären wir auch noch zusammen. 

Für mich treten Missbrauch, gewisse schädliche Dynamiken, psychische Probleme usw. nicht gehäuft im bdsm auf und werden auch nicht dadurch verstärkt. Selbst mit bestimmten Problemen (die im Rest der Gesellschaft nicht minder häufig vertreten sind), ist man durch das Ausleben der Neigung oftmals glücklicher. Die meisten leben bdsm zudem sehr bewusst. Und auch in dem Bewusstsein unter Umständen darauf zu verzichten und Stabilität leben zu wollen! 

Eine "Verstärkung" von Problemen kann es sicher auch geben. Für mich aber eben nicht häufiger, als wenn sich gewisse Charaktere in Stino-Beziehungen negativ verstärken...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb TwoFacess:

Danke für den Tipp. Falls du über deine Hobby Psychologie hinausgehen möchtest,kannst du dich bei einer Freundin von mir gerne im Seminar einschreiben. Sie ist Verhaltensweisen und Sexualthe***utin. Ich gebe dir gerne die Nummer,damit deine fern diagnosen nicht mehr so laienhaft sind. Wundere mich eh das hier so viele denken daß sie total die selbst reflektierten und intellektuellen Allrounder und Psychologen sind. Nur weil ihr mal ein YouTube Video zu dem Thema gesehen habt,einen Podcast gehört oder sogar ein Buch über Psychologie gelesen habt,heißt das nicht das ihr es verstanden habt. Und jeder der sich mit Psychologie auskennt,würde sich hüten ohne weitere Hintergrund Informationen, irgendwelche Ferndiagnose zu stellen. Ich hätte mir erstmal mehr Informationen eingeholt bevor ich Urteile oder "Glaube" Aber das ist mir hier schon öfter untergekommen auf dieser App. Ich habe schon oft,,und das meist von den gleichen Personen, Kommentare gelesen die meiner Meinung nach grenzwertig sind. Es wird alles in Frage gestellt,diffamiert und abgewertet. Sich selber stellen diese Personen sich meist als "unfehlbar" und "wahre Dom's" dar,die ja jede/n andere/n vor den gefährlichen "Pseudo Dom's" warnen müssen und diese aufdecken müssen. Ich glaube aber das diese Menschen genau so schlimm und schädlich sind. Alles und jeden in Frage zu stellen,nur weil sie anderer Meinung sind,ist einfach ein Abwehrverhalten und ein Zeichen von Intoleranz und einem sehr kleinen Ego. Aber lächerlich ist der,der sich selber der lächerlich Preis gibt,indem er jemanden anders lächerlich aussehen lassen will. 

Also langsam wirst Du echt unterhaltsam. Weil Du eine The***utin kennst und es eine Freundin von Dir ist, hast Du die Referenz mal kurz alles als Hobbypsychologie abzuwatschen; - wenn Du meinst ...

Es entbehrt langsam nicht mehr einer gewissen (wenn auch bitteren) Komik wie Du argumentierst.

Teile doch mal diese Konversation Die Du hier führst mit deiner Freundin, es würde mich doch sehr interessieren, wie Sie dein Verhalten analysieren würde. Ich fände es spannend die Meinung von einem professionellen Psychologen zu erfahren. Ich habe in meiner Zeit in der Jugendarbeit einige Male mit Psychothe***uten zusammen gearbeitet und das war in so fern spannend als das die natürlich noch viel mehr gesehen hatten wie ich; - logisch, der Profi guckt tiefer wie ich, wie Du aus diesen Worten schließen kannst; - Ich bin immer wissenshungrig und lernbereit, besonders in dem Thema. 

Totaler anmaßender Blödsinn ist es natürlich wenn Du meine Psychologie als Hobbypsychologie verbrämst ohne mich zu kennen, ich habe eine pädagogische Grundausbildung und ich bin Ausbilder. Da ich von den wirklichen Profis im wahren Leben stets für meinen Weitblick in psychologischen Fragen gelobt wurde, perlt dein narzisstische Geschwätz diesbezüglich an mir ab, wie Wasser an einer Ente, für was hältst Du dich denn eigentlich?

Welche Referenzen hast Du eigentlich aus deinem Leben, außer dass Du jemanden kennst Der sich damit auskennt???

Es ist sehr interessant mitzulesen, welche Schuhe Du dir alle anziehst, das spricht für sich.

Um das Ganze jetzt mal zum Ende zu führen; - Du verweigerst nach wie vor die inhaltliche Auseinandersetzung, überschüttest mich nach wie vor mit deinem unreflektierten emotionalen Rotz und übersiehst dabei dass Du die Trigger recht eindeutig gesetzt hast, das ich agiere wie ich jetzt agiere.

Und Schatzi, ich gebe Dir jetzt mal einen Ball zurück, Den Du ausgespielt hast:

ICH BIN NICHT DEIN EMOTIONALER MÜLLEIMER!

Aus diesen Gründen habe ich ganz klar kein weiteres Interesse auf weitere Auseinandersetzungen mit Dir und ich bitte Dich jetzt hier das zu respektieren!

Geschrieben

Ich kann nur Sub sein weil ich mir  meiner Selbst bewusst bin. Stark und ausgeglichen. Ich sehe es auch als Teil meiner Persönlichkeit, gerne anderen Menschen Fürsorge angedeihen zu lassen. Jedoch ohne mich ausnutzen zu lassen. 
Gerade starke Menschen genießen es,  sich auch fallen lassen zu dürfen . Abschalten , sich führen zu lassen ohne sich selbst aufzugeben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich kann nur Sub sein weil ich mir  meiner Selbst bewusst bin. Stark und ausgeglichen. Ich sehe es auch als Teil meiner Persönlichkeit, gerne anderen Menschen Fürsorge angedeihen zu lassen. Jedoch ohne mich ausnutzen zu lassen. 
Gerade starke Menschen genießen es,  sich auch fallen lassen zu dürfen . Abschalten , sich führen zu lassen ohne sich selbst aufzugeben. 

sub sein iss nich fürsorge für andre!

Geschrieben

Ich liebe ein starkes Machtgefälle, bin aber auch fürsorglich. Alles andere passt für mich nicht.

Wenn ich meinen Herrn abends streichel (sofern möglich...🤭) und er mir sagt: "das ist schön..." 

@Carlos7_7 für mich ist Fürsorge nicht nur Befriedigung. Es ist die Freude in der Freude des anderen, Achtsamkeit & Aufmerksamkeit.

Wir hatten bei unserem Kennenlernen sicher nicht nur über bdsm telefoniert. Als er kam, hatte ich seinen Lieblingskäse gekauft, obwohl ich den nicht mag... "Das hast du dir gemerkt?", "Ja, natürlich!" *grins*

Fürsorge kann ja nur beidseitig sein! Und anlehnen und zarte Berührungen empfangen, mag ja auch der Dom...🥰 Ich freue mich darüber. Und nehme manchmal seinen Arm und streichel den oder den Rücken, halt so generell... Und wenn er den Kopf auf meine Brust legt, was sollte ich damit für ein Problem haben? Dass er schnell genug auch dominant sein kann, weiß ich ja...😜 Genießen hat halt verschiedene Facetten. Anlehnung mag auch der Dom. 

Ich führe aber zugleich eine Liebesgebiehung und wir machen bdsm. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

sub sein iss nich fürsorge für andre!

Nein, sub sein bedeutet nicht automatisch fürsorglich zu sein. Aber sub sein schließt Fürsorglichkeit nicht aus, siehe die Beiträge direkt vor diesem von @Carlos7_7 und @Bratty_Lo.

Geschrieben

Ich glaube was mit "schädlicher' Fürsorge gemeint war, ist eine "Aufopferung". Da liegt für mich der Unterschied. 

Ich bin in einer Beziehung nicht egoistisch. Ich bin es insofern, dass ich für mich das Passende suche und mich nicht für Dinge "aufopfere", mich selbst nicht sehe, die gar nicht mein Ding sind!

Das meint nicht, dass mein Herr nicht in bestimmten Situationen verlangen kann, was gerade nicht "mein Ding" ist, aber auch darin finde ich ja Erfüllung.

Und nur dann kann man auch "geben". Aufopferung ist es für mich also nicht. Fürsorge etwas ganz anderes. Das geht nur, wenn beide glücklich sind und sich nicht jemand "aufopfert". Mal gelegentlich Opfer bringen, ja logisch...🤭🤭🤭 Aber permanent würde das nur zehren!!! Und wer will schon wen auslaugen, nur Opfer bringen? Einseitig irgendwas... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Igel:

Nein, sub sein bedeutet nicht automatisch fürsorglich zu sein. Aber sub sein schließt Fürsorglichkeit nicht aus, siehe die Beiträge direkt vor diesem von @Carlos7_7 und @Bratty_Lo.

Fürsorge ist aber genauso ein Merkmal der Dominanz. Also @towel hat schon Recht, nur weil wer fürsorglich ist, ist dieser nicht gleich Sub. Zum "Subsein" gehört noch anderes, als "nur" Fürsorge.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Fürsorge ist aber genauso ein Merkmal der Dominanz. Also @towel hat schon Recht, nur weil wer fürsorglich ist, ist dieser nicht gleich Sub. Zum "Subsein" gehört noch anderes, als "nur" Fürsorge.

Sie hat mein Beitrag mal wieder nicht richtig erfasst und etwas rausgehauen.

Ich schrieb auch nicht das Subsein nur aus Fürsorge besteht. Ist doch aber ein elementarer Bestandteil im DS? 

Ich schrieb Fürsorge ohne mich ausnutzen zu lassen. 
Eine Beziehung ist nie einseitig! 
DOM kümmert sich um mich , erfüllt meine Bedürfnisse und Wünsche im DS und SM . 
Umgekehrt ist es wie in  jeder anderen Beziehung auch selbstverständlich Dom etwas gutes zu tun, ihn zu umsorgen . Für seine Entspannung , sein leibliches Wohl oder eine Massage etc. angedeihen zu lassen. Eine Session ist auch für ihn in vielerlei Hinsicht anstrengend! Es ist für mich selbstverständlich das auch zu honorieren. 
 

Wer das nur einseitig hinnimmt ist für MICH eine egoistische Sub. 
 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Am 29.7.2024 at 21:31, schrieb Igel:

Meine ersten Fantasien und Tagträume zu Dominanz und Sadismus hatte ich schon im zarten Alter von gut vier Jahren.

Mit reichlich Selbstreflexion, Selbsterfahrung, Therapie und the***utischem Lernen habe ich mittlerweile mein Leben mehrmals umgekrempelt und von reichlich verschiedenen Seiten betrachtet. Ich habe keine Anhaltspunkte gefunden, die meine Veranlagung erklären oder gefördert haben könnte. Also mir scheint diese Präferenz angeboren, nix mit anerzogen oder ähnlichem.

Lasse mich aber gerne auch von anderem überzeugen.

Es istvöllig normal das Kinder in dem Alter erstes Interesse und Träume an der Sexualität entwickeln, meist bis zum 5. Lebensjahr. Dann flaut das ab und flammt im Alter von ca 10 Jahren wieder ab. 
Viele leiten daraus zu viel ab und meinen Dominanz oder Sadismus sei ihnen angeboren. 
Nachträglich wird aus normalen kindlichen Phantasien Zuviel abgeleitet in der Erinnerung. 
Das kann man alles durch Recherche herausfinden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Hazmebien:

Für seine Entspannung , sein leibliches Wohl oder eine Massage etc. angedeihen zu lassen. Eine Session ist auch für ihn in vielerlei Hinsicht anstrengend!

@Hazmebien also anstrengend ist eine Session für meinen Herrn nun nicht...😅 Aber du hast schon recht. Unser bdsm ist sehr streng und das Machtgefälle ausgeprägt. Also ist "Fürsorge" dann eher davon losgelöst, im Alltag und so... 

Ich glaube auch dass Fürsorge in Beziehungen verschieden sein kann, durch Dienste gezeigt werden kann, ja zum Beispiel kochen, verbaler oder körperlicher sein kann und manche schreiben sich nette Botschaften... 

Wie DS-Beziehungen sind, ist sehr unterschiedlich. Aber dazugehören tut das für mich auch. 🙂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Hazmebien also anstrengend ist eine Session für meinen Herrn nun nicht...😅 Aber du hast schon recht. Unser bdsm ist sehr streng und das Machtgefälle ausgeprägt. Also ist "Fürsorge" dann eher davon losgelöst, im Alltag und so... 

Ich glaube auch dass Fürsorge in Beziehungen verschieden sein kann, durch Dienste gezeigt werden kann, ja zum Beispiel kochen, verbaler oder körperlicher sein kann und manche schreiben sich nette Botschaften... 

Wie DS-Beziehungen sind, ist sehr unterschiedlich. Aber dazugehören tut das für mich auch. 🙂

Keine Ahnung wie euer SM ist. Es bedeutet ein Höchstmaß an Konzentration und Aufmerksamkeit, einerseits genießen und im Domflow zu sein, andererseits ständig aufzupassen das Subs Grenzen nicht über Gebühr beansprucht werden, ihr Körperlich nicht zu schaden , trotz Spuren! 
Das gilt auch für Bondage. Falsch angelegte Fesselungen können bleibende Schäden verursachen. 
Das sind meine Erfahrungen durch Gespräche mit Doms. Viele sind danach ausgelaugt  wenn es über mehrere Stunden geht. 

Sie sind immer überrascht wenn ich als Ausgleich eine Massage anbiete, mit den Worten ich wäre die erste die das macht. Sie kennen es von anderen Subs nicht. 
Für mich ist das selbstverständlich.

Geben und Nehmen halt. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hazmebien:

Keine Ahnung wie euer SM ist.

Na @Hazmebien Mein Herr liebt seinen Sadismus. Natürlich achtet er auf mich. Das strengt ihn aber nicht an. Er mag mich sehr passiv und oft nach einer abendlichen Session, kettet er mich direkt ans Bett oder so. Er schränkt mich gerne ein. Natürlich ist intensives bdsm nicht jeden Tag. Aber er will da teilweise sehr über mich verfügen und dann auch nicht berührt werden! Der Abstand von Herr zu Sub ist dann recht groß. Also so direkt nach ner Session ihm aktiv ne Massage geben, würde schlicht nicht passen. Bei ihm nicht, aber ich muss auch erstmal anders wieder runterkommen.

Was er hasst, ist eher so "Alltagsstress" Da freut er sich, wenn ich ihn überrasche. Er ist natürlich auch nicht immer dominant/sadistisch, dann streichel ich im Bett auch mal ihn usw. 

Das kommt auch drauf an, wie viel Augenhöhe wir dann gerade haben und in welchem "Modus" wir so sind.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Sie hat mein Beitrag mal wieder nicht richtig erfasst und etwas rausgehauen.

'sie' kann durchaus lesen *schmunzel

 

mir wars schlicht zu einseitig formuliert

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

'sie' kann durchaus lesen *schmunzel

 

mir wars schlicht zu einseitig formuliert

Zu einseitig? Man kann auch nachfragen wie es gemeint ist😁 statt einfach ein Satz heraus zu hauen😎

 

Zum anderen schrieb ich Fürsorge OHNE Selbstaufgabe. Mit ein bisschen nachdenken kann man da durchaus  andere Schlüsse ziehen. Aber einige Konmmentare haben es ja für dich hoffentlich nachvollziehbar erklärt. 

Ist dein Subsein so einseitig auf deine Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hazmebien:

Ist dein Subsein so einseitig auf deine Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet? 

gar nich, nein

aber fürsorge hat für mich einfach nix mit der 'seite', sprich ob aktiv oder passiv zu tun...

fürsorge iss immer etwas, was beide parteien leisten müssen..auch inner freundschaft z.b.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Na @Hazmebien Mein Herr liebt seinen Sadismus. Natürlich achtet er auf mich. Das strengt ihn aber nicht an. Er mag mich sehr passiv und oft nach einer abendlichen Session, kettet er mich direkt ans Bett oder so. Er schränkt mich gerne ein. Natürlich ist intensives bdsm nicht jeden Tag. Aber er will da teilweise sehr über mich verfügen und dann auch nicht berührt werden! Der Abstand von Herr zu Sub ist dann recht groß. Also so direkt nach ner Session ihm aktiv ne Massage geben, würde schlicht nicht passen. Bei ihm nicht, aber ich muss auch erstmal anders wieder runterkommen.

Was er hasst, ist eher so "Alltagsstress" Da freut er sich, wenn ich ihn überrasche. Er ist natürlich auch nicht immer dominant/sadistisch, dann streichel ich im Bett auch mal ihn usw. 

Das kommt auch drauf an, wie viel Augenhöhe wir dann gerade haben und in welchem "Modus" wir so sind.

Es passiert nach natürlich nichts direkt nach einer Session! Das ist abhängig davon wie lang und intensiv die Session war.

Es kann auch am nächsten Tag sein.  Das meine ich’s mit Fürsorge. Ihm einfach was gutes tun. 
Aber das ist hier nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema die niemand teilen muss.

 

Ich frage mich hier jedoch ernsthaft was einige Subs unter DS verstehen? Da stehen doch Doms Wohlbefinden und Bedürfnisse im Vordergrund? Unabhängig davon ihm jederzeit sexuell und anderes zur Verfügung zu stehen? 

Auch bei einer reinen SM Spielbeziehung war ein Mindestmass an Fürsorge für IHN selbstverständlich für mich.
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

gar nich, nein

aber fürsorge hat für mich einfach nix mit der 'seite', sprich ob aktiv oder passiv zu tun...

fürsorge iss immer etwas, was beide parteien leisten müssen..auch inner freundschaft z.b.

Du widersprichst dich. 
Offensichtlich ist das Wort für dich negativ behaftet. 
Hier geht es um BDSM und Machtgefälle. 

Dom leistet doch in dem er alles tut damit er und ich ihre Neigung geniessen können. 
Er verwöhnt mich nach der Session wenn ich es zulasse. Er tut alles damit ich mich wohlfühle. 
Hab ich geschrieben das es einseitig ist? 


Für mich ist devot sein damit verbunden das es mir ein Bedürfnis ist ihm Gutes zu tun, eben Fürsorge angedeihen zu lassen. 
NUR Darum geht es MIR  hier. 
 

Nochmals 

Jeder schreibt aus seiner Sicht seine Meinung. 
 

Geschrieben

ich glaub, ich versteh das wort einfach anders

 

und zwischenmenschliche beziehungen gleichen sich in vielen punkten...zumal fürsorge nich anne machtverschiebung gekoppelt sein sollte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb towel:

ich glaub, ich versteh das wort einfach anders

 

und zwischenmenschliche beziehungen gleichen sich in vielen punkten...zumal fürsorge nich anne machtverschiebung gekoppelt sein sollte

Nochmals 

 

Es geht hier um Machtgefälle nicht um eine normale Beziehung. 
ICH rede aus meiner Sicht als Sub.

Das es MIR ein Bedürfnis ist meinen Herren zu verwöhnen.  
Nichts anderes ist gemeint von mir in meinem ersten Beitrag. Meiner  Persönlichkeit als devoter Mensch.

Unabhängig davon tut Dom alles das es mir gut geht, damit er mich nicht verliert. 
 

Vielleicht liest du Dir nochmal die letze Frage der Te zu ihrem Thema durch? 
Darauf habe ich geantwortet, aus meiner Sicht 😁
 

Wie nennt man jemanden der fürsorglich ist?

Altruismus (lateinisch alter ‚der andere') bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit

 

Wie nennt man jemanden der fürsorglich ist?

Altruismus (lateinisch alter ‚der andere') bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit

Das entspricht meinem Denken als Sub. 
Ohne mich selbst aufzugeben wie ich schrieb.

 

Hoffe es ist jetzt verständlich geworden.

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben

dann solltest lernen, dass auch andre eigne meinungen haben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hazmebien:
vor 5 Minuten, schrieb towel:

dann solltest lernen, dass auch andre eigne meinungen haben

Dann solltest du andere Meinungen anerkennen und sie nicht zusammenhangslos widersprechen und einfach ein Wort aus dem Kontext reissen wie so oft

Geschrieben

 

Vorab, Das ist kein persönlicher Angriff, kein Herabsetzen deiner Meinung, es ist kein Baggern und es ist nicht persönlich gemeint.

Du hast mir hier aber so viele Ambivalenzen vorgeführt in deinen Äußerungen und genau Die will ich Dir mal vorführen.

Bis jetzt war das wenn ich es richtig verfolgt habe eine Diskurs vornehmlich unter Sub richtig? 

Vielleicht kann Dom was für die Sicht beitragen, ich will es mal versuchen:

 

vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Es geht hier um Machtgefälle nicht um eine normale Beziehung. 
ICH rede aus meiner Sicht als Sub.

 

Ich schreibe aus meiner Sicht als Dom und ich unterschreibe das. Fürsorge und Machtverschiebung sollten unbedingt sogar voneinander unabhängig sein aus wie ich finde.

vor 2 Stunden, schrieb towel:

und zwischenmenschliche beziehungen gleichen sich in vielen punkten...zumal fürsorge nich anne machtverschiebung gekoppelt sein sollte

Deswegen unterschreibe ich das. Aus guten Gründen

vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Unabhängig davon tut Dom alles das es mir gut geht, damit er mich nicht verliert. 

 

Nope. Mit der Anspruchshaltung würdest Du bei mir als Sub krachend gegen die Wand fahren.

Das öffnet Türen Die zumindest bei mir wenn von permanenter Machtverschiebung die Rede ist tunlichst geschlossen gehören.

Sub ist bei mir um meiner Willen und wegen Dem was ich für und mit Sub mache. Dafür gebe ich mich, ich gebe alles und Fürsorge zählt natürlich auch dazu, aber auch doch bitte nicht mehr als Sub will, braucht und erträgt, Fürsorge kann auch erdrücken, Fürsorge ist nicht nur gut!

Dom tut alles, dass es Dir gut geht, damit Er Dich nicht verliert ... Das klingt wie eine Forderung für mich; Machst Du nicht das was ich will, dann bin ich weg; - als wenn Du einen Katalog mit Forderungen hättest, so ein Damoklesschwert das über der Dynamik schwebt ...

Schatzi, nicht bei mir. Du müsstest bereit sein mit mir diesen Kampf zu führen und Du müsstest von vorne herein bereit sein diesen Kampf mit wehenden Fahnen zu verlieren.

Für mich als Dom ist eine solche Haltung ein absolutes NoGo!

 

Du zitierst gerne auf den Anfang zurück und gerade da steckt die Ambivalenz für mich drin:

vor 20 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich kann nur Sub sein weil ich mir  meiner Selbst bewusst bin. Stark und ausgeglichen.

Sub muss sich bewusst sein und stark, völlig klar. Aber warum ausgeglichen? Bitte doch nicht. Aus meinen Verständnis kommt Sub zu mir um einen gewissen Ausgleich bei mir zu finden. Da fängt die Ambivalenz für mich schon an.

 

vor 20 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich sehe es auch als Teil meiner Persönlichkeit, gerne anderen Menschen Fürsorge angedeihen zu lassen. Jedoch ohne mich ausnutzen zu lassen. 

Das ließt sich fast als wenn Du dein Bedürfnis anderen Fürsorge zu geben über das Bedürfnis von Dom stellst, das ist der erste Punkt wo mein Inneres rebelliert! Für mich gehört zu einem permanenten Machtgefälle auch, dass ich mir ungebetene Fürsorge von Sub bitte danke auf das Schärfste verbitte!

Das Zweite ist zwiespältig, weil ich "ausnutzen" in dem Kontext nicht richtig zu deuten vermag, dennoch rebelliert es in mir; Sub hat sich jederzeit benutzen zu lassen, das ist mir tatsächlich egal ob Sub dann Lust hat oder nicht; - ist die Rede von permanenten Machtgefälle oder nicht?

vor 20 Stunden, schrieb Hazmebien:

Gerade starke Menschen genießen es,  sich auch fallen lassen zu dürfen . Abschalten , sich führen zu lassen ohne sich selbst aufzugeben. 

Wen meinst Du, Sub oder Dom? Für Sub mag ich das so noch gelten lassen, der Dom rebelliert schon wieder!

Ich schalte ab, und lasse mich fallen wenn Sub mit ihren Händen über Kopf an einem Haken an der Decke hängt und ich ... keine Details mehr, ich denke Ihr versteht mich ...

Und da Du mich jetzt heraus gefordert hast und ich gerade so schön die Zeit dafür habe ... Das war Teil 1, das Ende und der Anfang ...

Jetzt mache ich mich mal noch ein bisschen an die Mitte ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hazmebien:

Dann solltest du andere Meinungen anerkennen und sie nicht zusammenhangslos widersprechen und einfach ein Wort aus dem Kontext reissen wie so oft

okay...

du suchst augenscheinlich n grund- oder aber nenne ihn mir!  für...gute frage

wenn nich, dann lass doch bitte solch persönlichkeiten aus dem forum, aus den themen!

 

danke

×
×
  • Neu erstellen...