Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Für mich gehört zu einem permanenten Machtgefälle auch, dass ich mir ungebetene Fürsorge von Sub bitte danke auf das Schärfste verbitte!

Auch das halte ich für fragwürdig. Wenn die Sub Verlangen danach hat, Fürsorge zu geben und du es ihr abtrainieren willst, kannst du gleich das Enddatum der Beziehung auf dem Wecker einstellen.

Ich persönlich finde, dass ein Dom nicht nur Verantwortung für seine eigene emotionale Befriedigung trägt. Er trägt noch eine deutlich höhere für deiine ihm anvertraute Siub.

Aber ja, es gibt sicher auch andere Denkweisen.

LG Carlos

bearbeitet von Carlos7_7
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Es istvöllig normal das Kinder in dem Alter erstes Interesse und Träume an der Sexualität entwickeln, meist bis zum 5. Lebensjahr. Dann flaut das ab und flammt im Alter von ca 10 Jahren wieder ab. 

Stimmt, aber das hat allerhöchstens was mit der Prägung von sexuellen Fetischen zu tun, Dir fehlt da die Trennschärfe.

vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Viele leiten daraus zu viel ab und meinen Dominanz oder Sadismus sei ihnen angeboren. 

Fehlende Trennschärfe. Ich wusste schon als kleines Kind klar und deutlich dass ich der Beistimmer sein will und das hat mit Sex erst einmal gar nichts zu tun und auch mein Sadismus ist nicht rein sexueller Natur. Sex hat mit Masochismus oder Sadismus von Natur aus nichts zu tun und mischt sich wenn überhaupt erst später im Leben.

vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Nachträglich wird aus normalen kindlichen Phantasien Zuviel abgeleitet in der Erinnerung. 

Wer bestimmt denn das? Mit Sicherheit nicht Du, nicht im Ernst! Das findet Jeder in sich und Du kannst anderen nicht absprechen das gefunden zu haben. Ich finde das fast schon übergriffig.

vor 3 Stunden, schrieb Hazmebien:

Zu einseitig? Man kann auch nachfragen wie es gemeint ist😁 statt einfach ein Satz heraus zu hauen😎

Ich verstehe den Satz. Du könntest ja mal auf Ursachenforschung gehen ...

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Zum anderen schrieb ich Fürsorge OHNE Selbstaufgabe. Mit ein bisschen nachdenken kann man da durchaus  andere Schlüsse ziehen.

Ich habe darüber sinniert und ich komme auf keine anderen logischen Schlüsse ohne die Ration mit Füßen zu treten.

Schau mal bitte, dass ist der Widerspruch an sich, denn totales Machtgefälle bedeutet auch totale Selbstaufgabe und ich erwarte Dir auch von Sub.

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Auch bei einer reinen SM Spielbeziehung war ein Mindestmass an Fürsorge für IHN selbstverständlich für mich.

Also wenn Du auf solche Doms gestoßen bist, dann hatten diese Herren eine Vorliebe dafür sich verwöhnen zu lassen, ich bin da exakt diametral:

Bei einer reinen Spieldynamik erwarte ich NICHTS was über das verabredetet Spiel hinaus geht und davon noch mal die Hälfte!!! Und gerade da verbitte ich mir ungefragte Fürsorge.

vor 3 Stunden, schrieb Hazmebien:

Altruismus (lateinisch alter ‚der andere') bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit

Altruismus und BDSM in einen Kontext zu bringen ist schon verdammt gewagte Interpretation Die auch noch auf tönenden Füßen steht.

Auch wenn es für Dich ein Widerspruch ist, Altruismus in dieser Form widerspricht meinen Vorstellungen von einer Sub diametral.

Ich will, dass Sub zutiefst eigennützig ist in Dem Sie sich in meine Hände begibt, Sie soll ganz Sie selbst sein und sich ihrer bewusst auch dem Wert den Sie für mich hat.

Gegenfrage: Wenn dem nicht so wäre, wie sollte es Ihr möglich sein, sich in die ständige und wiederkehrende Selbstaufgabe für mich begeben können?

Ich treibe das mal auf die Spitze: Mir persönlich macht der Gedanke eine Sub zu haben Die mir aus altruistischen Motiven sich mir unterwirft ... Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, irgendwie entsteht da so eine Leere in mir und dann kommt irgendwie Mitleid für eine fehlgeleitete Seele in mir hoch!

Neee, vielen Dank, ich muss noch fahren, reicht jetzt ...

Ich will, dass Sub bratty ist, versucht kleine Kämpfe mit mir auszuführen und dass Sie dafür ihren Kopf und ihre Reize benutzt und dafür muss Sub bitte danke eigennützig sein sonst geht das nicht ... also bei mir nicht ...

 

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Du widersprichst dich. 
Offensichtlich ist das Wort für dich negativ behaftet. 
Hier geht es um BDSM und Machtgefälle. 

Mit Verlaub, Sie widerspricht sich kein bisschen, - möglich aber dass Du von etwas andern als BDSM und Machtgefälle redest ...

vor 7 Stunden, schrieb Hazmebien:

Keine Ahnung wie euer SM ist. Es bedeutet ein Höchstmaß an Konzentration und Aufmerksamkeit, einerseits genießen und im Domflow zu sein, andererseits ständig aufzupassen das Subs Grenzen nicht über Gebühr beansprucht werden, ihr Körperlich nicht zu schaden , trotz Spuren! 
Das gilt auch für Bondage. Falsch angelegte Fesselungen können bleibende Schäden verursachen. 
Das sind meine Erfahrungen durch Gespräche mit Doms. Viele sind danach ausgelaugt  wenn es über mehrere Stunden geht. 

Ich schreibe ja nach wie vor von BDSM. Was soll die SM-Checkliste? Sollten Eingeweihte doch alles wissen.

Meine Erfahrung als Dom ist anders! Frage dazu an die Doms Die hier vielleicht lesen; - wie ist es bei Euch? 

Also ich war noch nie ausgelaugt nach einer langen Session. Total erschöpft kam sicher vor, - aber glücklich, erfüllt und zufrieden dann.

Passt für mich nicht deine Beschreibung.

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Er verwöhnt mich nach der Session wenn ich es zulasse. Er tut alles damit ich mich wohlfühle. 

Dom verwöhnt Dich, wenn Du es zulässt???

Sorry, das ist kein Machtgefälle mehr!

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Dann solltest du andere Meinungen anerkennen und sie nicht zusammenhangslos widersprechen und einfach ein Wort aus dem Kontext reissen wie so oft

Ich stelle mich ungern vor andere, aber in dem Kontext komme ich nicht drum herum:

Das finde ich jetzt in der tat übergriffig von Dir! Noch dazu, dass Du es bist, Die den Zusammenhängen nicht folgen kann!

Schatzi bitte, tu Dir und Uns doch bitte den Gefallen und lasse solche hässlichen Spitzen bitte sein, das macht eine Unterhaltung nicht schöner ...

 

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Hoffe es ist jetzt verständlich geworden.

Nope. Das Gegenteil ist der Fall. Je länger ich deinen Worten folge, desto weniger verstehe ich was Du meinst.

Sorry.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich muss das nicht annehmen und gut heißen.

Natürlich nicht. In diesem Fall passt ein/e Sub mit Care Bedürfnissen nicht zu dir und umgekehrt. Es kommt eben immer darauf an, wie flexibel beide Parteien sind, auf einander zuzugehen. 

Wie ich schon sagte, ist Dom nicht bereit auf Sub einzugehen und umgekehrt, wird nix aus der Beziehung.

LG Carlos 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Dom verwöhnt Dich, wenn Du es zulässt???

Sorry, das ist kein Machtgefälle mehr!

Warum sollte es nach einer Session zwingend ein Machtgefälle geben? 

LG Carlos 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Der Forderungskatalog einer Sub ist wichtig

Da sind Wir echt anders.

Schon bei dem Wort drehe ich mich um.

Der Konsens mit Sub ist die Substanz jeder Dynamik, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da es hier um totales Machtgefälle ging in dem Kontext, spiele ich den Ball an Dich:

Wie kannst Du den Forderungskatalog von Sub mit totalen Machtgefälle um das es ja in diesem Kontext bringst

vor 18 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Niemand sollte um seine Grenzen kämpfen müssen. Als andere wäre missbräuchlich. Und niemand soltte seine Forderungen aus Ergebenheit oder Respekt oder gar Angst himtanstellen. Never ever.

Wer sich freiwillig(!) einem totalen Machtgefälle ausliefert und dann um Grenzen kämpft ... merkst Du den Widerspruch.

Sicher ist dein Grundsatz korrekt. Passt aber nicht in diesen Kontext

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich würde auch keine ungebetene Fürsorge dulden. Das ist nämlich auch grenzüberschreitend. Ich muss das nicht annehmen und gut heißen. Ich sage  was ich haben will und will nicht auf einem Tablet irgendwas, um das ich gar nicht gebeten habe. Das ist auch eine Art Aufmerksamkeit und Zuneigung einzufordern,  über die ich aber lieber selbst bestimmen will. 

Sehe ich auch so @MissCurious

Je nach Stimmung kann sich das natürlich auch ergeben in ner Partnerschaft. 

Aber son ständiges "rumschlingeln" und Aufmerksamkeit und so... Oder alles mir hinterhertragen. Wäre ich Femdom, würds mich nerven.. 

Natürlich, wenn das so stimmungsmäßig passt, könnte er mir den Rücken streicheln, so als Paar im Bett... Das mag ich eigentlich immer.

Aber hier noch was bringen und da noch was... Da wüsste ich auch, was ich wann haben wollte...

Und eben, manches fragt man schlicht ob man es tun kann... 

Aber das ergibt sich so irgendwie. 🙂 Nettigkeiten sind gut, ne gewisse Aufdringlichkeit halt schlicht nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:
vor 22 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Der Forderungskatalog einer Sub ist wichtig

Da sind Wir echt anders.

Schon bei dem Wort drehe ich mich um.

Jop @Druide-Jo!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Warum sollte es nach einer Session zwingend ein Machtgefälle geben? 

Gegenfrage: Was soll ein totales Machtgefälle anderes als auch permanent sein können?

Geht doch gar nicht!

Entweder total oder nicht, in dem Fall gibt es keine Grauzonen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Da es hier um totales Machtgefälle ging in dem Kontext, spiele ich den Ball an Dich:

Mir war nicht bewusst, dass es um die ziemlich spezielle Spielart eines totalen Machtgefälles geht. Was ist überhaupt ein "totales" Machtgefälle? Ist TPE totales Machtgefälle?

LG Carlos

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Jop @Druide-Jo!

Auch hier; Grundsätzlich ist das richtig.

Aber; mir ging es ja hier ganz ausschließlich um das totale Machtgefälle und das kann ergo nur funktionieren wenn der Konsens und die Chemie stimmig sind und dafür bedarf es einer Zeit an Vorarbeit.

Ich nenne das Konsens.

Ein Forderungskatalog hat für mich um das Kind um das es mir geht in einer Dynamik mit totalen Machtgefälle nichts verloren.

Und das ist exakt der Punkt um den es mir ging.

Und das bevor so etwas entstehen kann die Präferenzen ja wohl bitte sorgfältig abgestimmt sind ist doch zwingende Voraussetzung. Aber doch auch bitte beim Bilden dieses Konsens keinen Forderungskatalog und zwar nicht von Dom und auch nicht von Sub.

Und wie gesagt, nur meine Sicht ...

 

Geschrieben

@Carlos7_7 glaube du stellst dich gerade etwas doof...

Ob nun 24/7, TPE usw.

Ich würde meinem Dom generell nicht sagen, was ich haben will... Schauen, wann ich was zulasse usw. 

Das wäre für mich völlig "unreal".

So von 20 bis 22 Uhr ne Session und dann, wenn ich in ner Session keinen Orgasmus hatte, besorge ich es mir um 22.30 Uhr selbst oder wie? 

Vielleicht gibt's ne Pause, vielleicht will er mich um 24 Uhr wieder ans Bett ketten und morgens mit mir weiterspielen... Und das was er will, logischerweise.

Oder er will vielleicht auch gar nichts... Da ich das Machtgefälle liebe, geht's ja nach seinem Takt.

War jetzt natürlich etwas überzogen dargestellt. Aber ich könnt das nicht..

vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aber doch auch bitte beim Bilden dieses Konsens keinen Forderungskatalog

Wir haben das Prioritätenliste genannt @Druide-Jo Das klang besser. Also alles, was ich zuerst haben wollte, kam oben auf die Liste... ^^

Manchmal war es nervig, wenn sich Prioritäten verschoben haben und ich in ner Session wieder was anderes haben wollte, die Prioritätenliste neu zu sortieren...^^ Worauf ich keine Lust hatte, kam eben nicht auf diese Liste. So war es für uns sehr einfach. Er konnte sie von oben nach unten abarbeiten...^^ Wie gesagt, das Erstellen war manchmal nervig, aber eine Sub hat es nunmal nicht immer ganz so einfach...🤷‍♀️ Ich mochte das mit der Liste auch lieber, damit er sich alles merken kann...^^

Was ich mag, so generell, interessiert natürlich auch meinen Herrn. Aber natürlich nicht als "so will ich es haben"... "dann will ich es haben...", "Dann nicht..."

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MissCurious:

 Grenzen(Tabus) kann man einfordern und müssen natürlich akzeptiert werden.

Unterschreibe ich so. Das macht man doch aber bevor es überhaupt zu einer Dynamik kommt, - kommen kann.

 

vor 27 Minuten, schrieb MissCurious:

Wünsche nicht. 

Genau, der Forderungskatalog ... Bei mir nicht ...

 

vor 30 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich würde auch keine ungebetene Fürsorge dulden. Das ist nämlich auch grenzüberschreitend.

Ist es, sehe ich genau so.

 

vor 32 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich sage  was ich haben will und will nicht auf einem Tablet irgendwas, um das ich gar nicht gebeten habe.

Ich danke Dir für diese klaren Worte, unsere Präferenzen sind da scheinbar recht ähnlich manchmal, denn genau so fühle ich das ...

vor 39 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist auch eine Art Aufmerksamkeit und Zuneigung einzufordern,  über die ich aber lieber selbst bestimmen will. 

Du hast recht und wenn ich drüber nachdenke jetzt und in meine Gefühlswelt sehe, dann sehe ich etwas was mich noch mehr abstößt als die Übergriffigkeit Die ich darin finde, - ich empfinde das als Anbiedern. Und das steht in totalen Widerspruch zu den Stärken Die ich in Sub sehe / sehen will ...

Ich weiß nicht, ob mir da wer folgen kann ...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ob nun 24/7, TPE usw.

Ich würde meinem Dom generell nicht sagen, was ich haben will... Schauen, wann ich was zulasse usw. 

Das wäre für mich völlig "unreal".

Für mich als Dom auch ...

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wir haben das Prioritätenliste genannt @Druide-Jo Das klang besser. Also alles, was ich zuerst haben wollte, kam oben auf die Liste... ^^

Klingt gut und stimmig, das passt voll und ganz in mein Verständnis.

vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt, das Erstellen war manchmal nervig, aber eine Sub hat es nunmal nicht immer ganz so einfach...🤷‍♀️ Ich mochte das mit der Liste auch lieber, damit er sich alles merken kann...^^

Das sind dann doch die kleinen netten Kämpfe Die ich meine, bei Denen für meinen Geschmack Sub durchaus auch gerne mal bratty werden kann und darf.

Allerdings erfährt Sub bei mir in den allermeisten Fällen nicht, wann Sie irgendwelche Wünsche erfüllt bekommt ... auch nicht wie ... B|

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Was ich mag, so generell, interessiert natürlich auch meinen Herrn. Aber natürlich nicht als "so will ich es haben"... "dann will ich es haben...", "Dann nicht..."

Grins ... gestehe das mir das irgendwie bekannt vorkommt .... :joy:

Geschrieben

 

vor 12 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Anbiedern

Das mag mein Herr auch gar nicht. Auch nicht ihn da "verführen" wollen...

Bdsm ist ja bekanntlich verschieden. Nee, würd hier echt nicht hinhauen! 

Mögen manche ja als Dienstleistung, "Angebot" sehen, Nettigkeit für den Herrn... Nicht unsers... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Carlos7_7 glaube du stellst dich gerade etwas doof...

Ob nun 24/7, TPE usw.

Ich würde meinem Dom generell nicht sagen, was ich haben will... Schauen, wann ich was zulasse usw. 

Das wäre für mich völlig "unreal".

Ich verstehe nicht, dass du nicht verstehen kannst, dass es weit mehr BDSM Beziehungsformen gibt, als die des totalen Machtgefälles. Ihr mögt das so handhaben und das sei euch unbenommen. Andere Paare mögen das nicht.

Es mag sein, sag bei dir und anderen Fürsorge der Sub keinen Platz hat, aber das gilt doch nur für deine Beziehung.

Es ist doch komplett unsinnig anderen sagen zu wollen, dass Fürsorge generell keinen Platz hätte. Ihr lest doch hier schwarz auf weiß, dass es bei anderen passten sehr wohl Platz hat. 

Ich kann von mir klar sagen, dass ich immer die Fürsorge meiner Sub mit Freude annehme, wenn ich spüre, dass ihr das Geben wichtig ist. Da fällt mir als Dom kein Zacken aus der Krone. 

LG Carlos 

 

bearbeitet von Carlos7_7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich verstehe nicht, dass du nicht verstehen kannst, dass es wir mehr BDSM Beziehungsformen gibt, als die des totalen Machtgefälles

Sicher gibt es die. Aber wir waren doch woanders? Dachte ich zumindest.

Ich schrieb auch, dass ich fürsorglich bin. Wenn es passt und rein menschlich. Mein Herr ist noch (nicht mehr lange weg) und sein Lieblingskuchen schon gemacht. Und da weiß ich, dass er den immer mag...🤭 Also bald denn auch weg.

vor 10 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich kann von mir klar sagen, dass ich immer die Fürsorge meiner Sub mit Freude annehme, wenn ich spüre, dass ihr das Geben wichtig ist. Da fällt mir als Dom kein Zacken aus der Krone. 

Ja, sicher. Es passt für mich nur nicht in nem intensiven Machtgefälle. Mein Herr liebt es Sadist zu sein und über mich zu verfügen. Natürlich ist im Alltag nicht immer ein strenges Machtgefälle, wir sind ja auch ein Liebespaar. Er nimmt Fürsorge auch gerne an. 

Aber in ner Session, auch sonst je nach Dynamik, passt das schlicht nicht. Bdsm ist für mich auch kein "Tauschgeschäft". Jetzt hat der Dom mir was erfüllt, jetzt bekommt er was zurück... 

Ich lebe da von seinem Verlangen. Für was Schönes bin ich natürlich dankbar. Aber ich wechsel dann nicht: "so jetzt bist du dran..." Seine Verfügung über mich ist ja auch sein Genuss..., nen gewisser Punkt bei mir... 

Er weiß, wie und wann ich meine Dankbarkeit zeige! Und dann passt es auch! Wenn er Macht ausübt, will er die ausüben. Da komme ich nicht mit "Ideen", wie wäre es denn jetzt mit ner Massage?, denn das zuvor war ja ganz tolles bdsm für mich...🤦‍♀️

Am besten noch den Dom durch son Zeugs beeinflussen wollen... 

Keine Sorge, es kann alles an Fürsorge geben, aber eben nur in bestimmten Zusammenhängen!

Falls mans versteht... 

*nun weg* 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das mag mein Herr auch gar nicht. Auch nicht ihn da "verführen" wollen...

Wie beschreibe ich das am Besten, - bei mir erzeugt das sofort eine massive Disharmonie, ich kann das nicht leiden.

 

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm ist ja bekanntlich verschieden. Nee, würd hier echt nicht hinhauen! 

Für mich auf jeden Fall auch nicht!!!

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mögen manche ja als Dienstleistung, "Angebot" sehen, Nettigkeit für den Herrn... Nicht unsers... 

Weißt Du, jedem Tierchen sein Plaisierchen ... Alles schick und alles fein, jeder wie Er will.

Aber dann auch bitte die Kirche im Dorf lassen und die Dinge so benennen wie es eigentlich der Fall ist.

Das alles hat für mich mit einer Dynamik mit totalem Machtgefälle nichts mehr und mit BDSM nur noch wenig zu tun, mir persönlich fehlt dann wenigstens das "D" ... und wenn ich Sub nicht gefesselt liegen lassen kann nach einer Session fehlt mir dann das "B" auch noch.

Dann bleibt irgendwie noch eine Form von SM über und dann kann man sehen wo man das einordnen kann wenn man will.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es passt für mich nur nicht in nem intensiven Machtgefälle. Mein Herr liebt es Sadist zu sein und über mich zu verfügen.

In so einer ausgeprägten SM- Beziehung ist der gegenseitige Bedarf sicherlich geringer ausgeprägt als in anderen. Wenn es für dich stimmt, ist es prima so. 

LG Carlos 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Dann bleibt irgendwie noch eine Form von SM über und dann kann man sehen wo man das einordnen kann wenn man will.

Als eine Spielart von BDSM natürlich. Die halt nicht dein Ding ist. 

LG Carlos 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, es sagt tatsächlich viel über den Selbstwert eines Menschen aus, ob er sich auch in der DS-Beziehung noch als Mensch mit Wünschen, Bedürfnissen und Tabus begreift oder "nur" noch als Sub, stets in der Angst, etwas zu wollen und dann als "Wunschzettelsub" abgestempelt zu sein oder gar abgeschoben zu werden.

 

Ich persönlich bin Mensch und mit einem Menschen zusammen. Das ist das erste, was unsere Beziehung ausmacht. Der Rest ist Gefühl und steht nicht im Buch "Wie BDSM richtig zu sein hat."

 

Und Sub hat das Recht die Beziehung zu verlassen, wenn es für Sub nicht mehr passt. Also so ganz kann Dom dann doch nicht über die Wünsche und Bedürfnisse von Sub hinweg gehen. Zumindest nicht, solange noch Selbstwert vorhanden ist. Aber Achtung, Bedürfnisse sind vielfältig. So kann es auch ein Bedürfnis sein, zu Leiden und keine Wünsche zu äußern. Aber nur, weil das die Bedürfnisse von manch Sub sind, bedeutet das nicht, dass Dom das mit allen, bedürfnisignorierend, durchziehen darf.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carlos7_7:

Als eine Spielart von BDSM natürlich. Die halt nicht dein Ding ist. 

LG Carlos 

Nicht mein Ding und vor allem auch darum ging es hier nicht.

Ursprünglich habe ich https://www.fetisch.de/p/hazmebien

auf den Zahn fühlen wollen, da mir beim Lesen ihrer Beiträge immer das Gefühl hatte von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"

Und ja, ich habe provoziert, da ich an Ambivalenzen nicht vorbei komme.

Und ja, ich bin ein Schelm und habe ein wenig überspitzt und heraus gefordert

Ich glaube Du stehst auf dem Schlauch ... Bondage Discipline Sadism Mosochism ...

Ohne Bondage und Disziplin bleibt am Ende nur noch SM.

Wovon ist denn eigentlich die Rede?

Machtgefälle während der Session ja und danach dann wieder nicht und traute Einvernehmlichkeit?

Wie soll das gehen? Ist die Session zu Ende schalte ich meine Neigung ab?

Natürlich im Falle einer lockeren Spieldynamik wo es nur um das Ausleben von irgendwelchen Phantasien geht das kann ich mir schon vorstellen.

Aber auf keinen Fall in einer längerfristigen Verbindung.

Und natürlich, jedem Tierchen sein Plaisierchen, das soll auf jeden Fall so sein!

Aber bitte die Kirche im Dorf lassen dabei und nicht anfangen von Machtgefälle zu fabulieren wo gar kein Machtgefälle ist.

Und wenn dazu diese betreffende Person in ihrem Umgangston anderen gegenüber hier dominante Züge annimmt, frage ich mich was da falsch läuft ...

Kannst ja mal noch einmal durch die Kommentare lesen, drüber nachdenken, was ich hier jetzt schrieb und dann können Wir Uns gerne noch einmal darüber unterhalten ...

Grüße aus der Heide

Geschrieben

@Druide-Jo die wenigsten leben TPE, nicht mal @Bratty_Lo lebt TPE. 

Also anzunehmen, dass sich diese Diskussion nur auf das totale Machtgefälle bezieht, ist nun einseitig von dir. 

 

Natürlich gibt es Menschen, die temporäre Machtgefälle leben und es ist trotzdem BDSM. Du kannst gern in einem Threat nachfragen, wie das funktioniert, wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

 

Es gibt auch Menschen, die ein permanentes, aber nicht totales Machtgefälle leben. Auch das gibt es und ist ebenfalls BDSM.

 

Ich als Sub äußere natürlich meine Wünsche. Manchmal bitte ich, dass wir an einem schönen Tag in die Stadt gehen, statt Zuhause zu bleiben. Er entscheidet das, auch gern in meinem Sinne. Er muss nicht extra nein sagen, um seinen Platz zu behaupten. Über seine Entscheidung diskutiere ich nicht. Manchmal bitte ich in einer Session um Schmerz und auch hier wird er nicht, um ein Prinzip zu reiten, ablehnen, sondern mir den Schmerz gerne schenken, auf den auch er Lust hat. Und sollte ihm nicht der Sinn danach stehen, dann nicht, um einen Standpunkt zu zelebrieren, sondern weil ihm der Sinn nicht danach steht.

 

Das Machtgefälle ist etwas, das ich ihm durch meine Unterordnung gebe. Es ist nichts, dass er mit Gewalt einfordert oder behauptet. 

Ich bin nicht Sub, weil ich irgendwie schwächer oder weniger wäre als er. Ich bin Sub, weil ich ihm vertraue, dass er auch in meinem Sinne für mich zum Besten entscheidet. Und hier sind wir bei der Frage nach dem Selbstwert wieder angekommen.

×
×
  • Neu erstellen...