Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb BP139:

Moderation:  könnte man solche Sandkastenstreitigkeiten nicht in ein extra dafür eingerichtets Unterforum / Sammelbecken verschieben, so dass sachdienliche Antworten zum Thread-opener nicht wie die Nadel im Heuhaufen zwischen dem Gebalze und sich gegenseitig runtermachen gesucht werden müssen?

Sorry, eine  "Sandkasten-Ecke" gibt es hier nicht.

Ich kann verstehen, dass "Gezeder" nerven kann, aber solange niemand grob beleidigend wird, kann und darf Meinung bekannt  gemacht werden.

Insgesamt möchte ich aber dennoch darum bitten, löst private Dispute nicht in den Themen, sondern via PN.

 

Gruss Uyen

 

PS: Sollte etwas ganz in Themen ganz gar quer gehen, bitte Meldefunktion nutzen oder einfach @FETMOD-UYENaufrufen.

@Moderation bekommt leider niemand mit, da es nicht verlinkt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, @Druide-Jo mäßige dich. Nichts von dem, was du hier unterstellst, hat @Hazmebien so geschrieben! Wie kann man absichtlich Aussagen so verdrehen und absichtlich falsch verstehen wollen und dann auch noch so "von oben herab"?

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Sorry Leute, aber dieses nervige Rumgezanke einiger weniger macht den Thread leider unlesbar, der einmal sehr interessant und spannend begonnen hatte.

@ Moderation:  könnte man solche Sandkastenstreitigkeiten nicht in ein extra dafür eingerichtets Unterforum / Sammelbecken verschieben, so dass sachdienliche Antworten zum Thread-opener nicht wie die Nadel im Heuhaufen zwischen dem Gebalze und sich gegenseitig runtermachen gesucht werden müssen?

Das war der ursprüngliche Gedanke hinter dem "Kaminzimmer", dass man dort diskutieren kann, wenn es in andere Threats nicht passen würde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Carlos7_7:

EPE ist die mit Abstand am häufigsten praktizierte Form des BDSM. Ich finde es nicht gut, wenn du das abwertest.

LG Carlos 

EPE iss kein BDSM...  das iss rollenspiel

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das war der ursprüngliche Gedanke hinter dem "Kaminzimmer", dass man dort diskutieren kann, wenn es in andere Threats nicht passen würde.

und im zimmerle bitte keine themen..keine diskussionen!  dann kriegts auch was zu trinken ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BP139:

Sorry Leute, aber dieses nervige Rumgezanke einiger weniger macht den Thread leider unlesbar, der einmal sehr interessant und spannend begonnen hatte.

@ Moderation:  könnte man solche Sandkastenstreitigkeiten nicht in ein extra dafür eingerichtets Unterforum / Sammelbecken verschieben, so dass sachdienliche Antworten zum Thread-opener nicht wie die Nadel im Heuhaufen zwischen dem Gebalze und sich gegenseitig runtermachen gesucht werden müssen?

❤️👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich habe lediglich eine andere Meinung zu frühkindlicher Dominanz und Neigung. 
Damit habe ich deine eigene Meinung nicht abgewertet. Das Thema ist zwiespältig und wurde oft untersucht ob das möglich ist das man es quasi in die Wiege gelegt bekam. 
Aus der Traumaforschung heraus weiss man das exakte Erinnerungen so nicht möglich sind. 
Ich wollte lediglich einen anderen Aspekt hinein bringen.

Ich hatte geschrieben: "Tagträume zu Dominanz und Sadismus", Du hattest darauf mit "erstes Interesse und Träume an der Sexualität" geantwortet und jetzt schreibst Du dazu "frühkindliche Dominanz und Neigung". Und was hat das mit PTBS und Traumaforschung zu tun? Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Du wolltest "lediglich einen anderen Aspekt hineinbringen" und so will ich es jetzt auch auffassen. 👋

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Igel:

Ich hatte geschrieben: "Tagträume zu Dominanz und Sadismus", Du hattest darauf mit "erstes Interesse und Träume an der Sexualität" geantwortet und jetzt schreibst Du dazu "frühkindliche Dominanz und Neigung". Und was hat das mit PTBS und Traumaforschung zu tun? Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Du wolltest "lediglich einen anderen Aspekt hineinbringen" und so will ich es jetzt auch auffassen. 👋

bierchen?   ;)

Geschrieben

Ich will mal stur auf den Anfang zurück gehen und ein par Dinge formulieren Die ich vorher nicht zusammen gebracht hätte:

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

ich habe lange gehadert, ob ich dieses Thema starten möchte.

Danke Die das Du den Mut dafür hattest, ich habe trotz der Wellen hier Vieles mitnehmen können.

Danke auch Allen Die sich hier zum Thema mit einbrachten und ihre Ansichten hier dargestellt haben, ich konnte viel davon mitnehmen.

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Ich glaube, dass es mit Veranlagung nicht viel am Hut hat.

Aus den Beiträgen hier vermute ich mal das einige aber genau das in sich sehen. Ich sehe das klar als Veranlagung in mir.

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

So führt meine Annahme mittlerweile dazu, dass devote Personen, durch meist eher unbewusste Erziehung der Eltern/Verwandten in diese Richtung, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen eher niedrigen Selbstwert fühlen.

Wenn man diese Theorie verfolgt müsste ich Sub total sein, weil meine Kindheit war schwierig und traumatisch war, bin ich aber nicht, das genaue Gegenteil ist der Fall. Das ist mein Beitrag von der Dom Seite.

Beiträge von Sub, behütete glückliche Kindheit, anerzogenes Selbstbewusstsein, trotzdem Sub.

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Niedriger Selbstwert bedeutet zugleich, dass man sich selbst nicht liebt und sich auch keine Liebe gibt, oder geben kann. Das führt, für mich dazu, dass man tief in sich verankert hat - Liebe gegen Leistung und Anpassung!

Auch hier nehme ich mit was ich aus dem Thema reflektiert habe, - dazu nur meine Sicht wie immer, aber vielleicht kannst Du mir folgen denn hier wird es etwas kompliziert ...

Ursachenforschung würde ich hier an diesem Punkt treiben und Fragen stellen.

Kommt das Gefühl des niedrigen Selbstwertgefühls in dieser Person unter anderen durch die Neigung zustande devot zu sein, dann ist das Problem gelöst, wenn diese Person den richtigen Dom findet, dann lernt Sub von Dom, was Sie wert ist. BDSM ist auch schon für machen Therapie gewesen und ich habe tatsächlich 12 Jahre lang mir so einem Fall gelebt, Sie war unter anderen auch Mutter meines Sohnes. Sie sah die Lebensart BDSM als ihre Therapie an, ging auch offensiv damit um und hatte damit auch Erfolg, ich konnte es ja beobachten. BDSM kann also sogar ein Trauma heilen und erst recht einer Sub zu mehr Selbstbewusstsein helfen, den richtigen Dom voraus gesetzt

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Wir dienen (Leistung), wir lassen über uns ergehen, (Anpassung) wir widersprechen nicht (Anpassung), wir versuchen Top zu gefallen (Anpassung) um unser liebeloses Loch mit Liebe zu füllen.

Ich würde jetzt folgende Frage stellen, was fühlst Du, - fühlst Du das so ganz direkt wie es da steht, ist das klar oder ist es ein Zweifel?

Wenn es ein Zweifel ist und da drin noch ein ganz anderes Gefühl ist ist es denn nicht viel mehr vielleicht so das das mangelnde Selbstwertgefühl davon kommt das die Person fühlt dass Sie devot ist.

Ist es kein Zweifel und völlig klar sehe ich es als Substitut an, ohne das weiter zu schmücken; - Leidenschaft und Erfüllung kommen dabei nicht rum.

Ich denke also eher nicht das die Erziehung dabei eine entscheidenden Rolle spielt oder spielen muss ob man dominant oder devot wird, maso oder sado.

Ich glaube auch nicht, dass es in der Kindheit geprägt sein muss, ich habe auf einer Party jemanden kennengelernt Der erst mit über 60 als Witwer und vorher ausdrücklich keinen Hang dazu hatte dazu kam, wie Er mir erzählte dazu wie die Jungfrau zum Kind, so Bäm.

Jetzt ist der Herr 72, lebt mit seiner 23Jährigen Sub zusammen, die Beiden sahen sehr glücklich aus und haben ganz nebenbei echt eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt ...

Und da selbst die Wissenschaft nach wie vor leidenschaftlich um das Thema / die Themen streitet, werden Wir hier höchstens wenn überhaupt einen Konsens finden, aber nicht den Stein der Weisen in diesen Fragen.

Bei allem Forschungsdrang würde ich es aber aus eigener Erfahrung empfehlen, diese Dinge im eigenem Ich nur dann aufzubrechen wenn es the***utisch notwendig ist. Bei mir war es das und aus dieser Erfahrung kann nur ich sprechen.

Man muss es nicht wissen, der Herr mit 72 weiß es auch nicht woher es kam, es war auf einmal da Er ist glücklich mit seiner Kleinen und Sie mit Ihm. Er hat nicht die geringste Ahnung woher das in Ihm auf einmal kommt und will es auch nicht wissen ... keine Zeit halt ... :joy:

 

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Eine weitere Frage hätte ich auch noch an euch lieben Mit-BDSMler: Seht ihr eine mögliche Gefahr durch mehr Selbstliebe (keine Notwendigkeit von Liebe von Außen) weniger Sub sein zu wollen und so vielleicht sogar gänzlich aus der devoten Neigung/Haltung zu gelangen?

 

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Sicher fragen sich jetzt ein paar wie es mit der dominanten Seite meiner Meinung nach aussieht. Ja da muss ich leider zugeben, da fehlen mir eigene Erfahrungen. Vielleicht habt ja ihr entsprechende Theorien dazu.

 

Vielleicht kannst Du mit meiner Zusammenfassung ja was anfangen, würde mich freuen.

Am 28.7.2024 at 22:25, schrieb onderscht:

Eine weitere Frage hätte ich auch noch an euch lieben Mit-BDSMler: Seht ihr eine mögliche Gefahr durch mehr Selbstliebe (keine Notwendigkeit von Liebe von Außen) weniger Sub sein zu wollen und so vielleicht sogar gänzlich aus der devoten Neigung/Haltung zu gelangen?

Nein, sondern noch viel mehr als vorher das komplette Gegenteil!

Meine Erfahrung: Je mehr sich Sub von mir geliebt und respektiert fühlte für das was Sie war, was ihr Selbstwertgefühl ihren Worten zu Folge sehr gut getan und es stärker gemacht hat, je mehr das alles floss, je tiefer gab Sie mir sich hin.

 

Was mich jetzt brennend interessiert, wenn ich Dich das so fragen darf:

Hat Dir das Ganze jetzt hier konkret irgendetwas gebracht?

 

P.S.: Sollte ich für Dich zu viel Wind hier produziert haben, sorry dafür.

Ich brenne für die ratio und werde manchmal dabei etwas leidenschaftlich, sollte da etwas bei gewesen sein, dass Dich selbst getroffen oder gar verletzt haben, Sorry vorab und ich bitte Dich dann um Meldung, weil ich das bitte klären würde.

Danke.

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 13:21, schrieb Druide-Jo:

Sorry, schon einmal vorab, aber Du zwingst mich regelrecht ein bisschen von oben herab zu kommen, wenn Du auch die inhaltliche Auseinandersetzung derart verweigerst. Du betreibst ein ewiges Mischmasch und leider erzeugst Du dadurch eine falsche Attitüde von Dir und Du störst andere dabei massiv in ihrem Austausch. Ich mag das nicht und von daher mische ich mich da ein.

Schön, dass Du eine Selbstverständlichkeit hervor hebst, dass ist ein bisschen wie wenn man in eine Bewerbung schreibt: "Ich bin pünktlich und zuverlässig) Ich lasse Die deine Meinung auch, nur darum geht es hier nicht!

Ist doch super, das will Dir keiner nehmen. Ich schon gar nicht. Du bist happy, Dom ist happy, - alles schick und das freut mich für Dich auch ganz ehrlich. Aber; - was hat das mit der Sache hier zu tun???

Und jetzt atme ich tief durch ... Rack ... geht ja noch, klingt so nach Dungeon, aber dann (!) Metakonsens???

Und mal in einer Spielbeziehung, mal mit Liebe? Metakonsens??? Ich kann nicht oft genug fragen. Ich bin bekennend 24/7 und ich liebe dabei so einen kleinen Schuss TPE dazu, - muss nicht jeden Tag sein, nur so am Rande, aber das finde ich schon hart, - sehr hart sogar und ich glaube so falsch liege ich da mit meiner Selbstwahrnehmung nicht!

Selbst für mich ist Metakonsens ein extrem heikles Thema und mir stockt jedesmal der Atem ein bisschen wenn ich damit konfrontiert werden.

Für mich in Bezug auf 24/7 fast unmöglich das miteinander zu verbinden. 24/7 ist ja schon eine Art Meta-Konsens.

Sub verlässt sich blind darauf dass ich ihre Grenzen lese und einhalte. Sub weiß dass ich ihre Grenzen respektiere und vertraut mir zu 100%.

Ich vertraue Sub zu 100% dass Sie immer ehrlich ist und sich niemals verstellt. Das ist meine Vorstellung von 24/7.

Metakonsens im Kontext mit 24/7 wäre dann ein Meta-Meta-Konsens. Muss ich Dir erklären warum das mindestens teuflisch gewagt wenn nicht sogar irre wäre?

Metakonsens in reinen Spielbeziehungen halte ich für für absolut unverantwortlich. Und bei vertrauten gut funktionierenden Spieldynamik wäre für mich Metakonsens in den Grenzen in Denen ich 24/7 lebe durchaus vorstellbar, aber dazu muss die Dynamik entsprechend fortgeschritten und entwickelt sein, sonst halte ich das für verantwortungslos.

Du haust da Begriffe raus als wenn man mal locker durch einen Laden der Neigungen und Präferenzen läuft und sich hier und da mal bedienen kannst.

Das geht so nicht, erst recht nicht, wenn Du "Metakonsens" hier mal als etwas beschreibst, das man mal einfach so mitnehmen kann und das dazu noch mit Spielbeziehungen, Liebe und zu allem Überfluss mit 24/7 schwammig in einen Topf rührst.

Total Verantwortungslos, das muss Dir mal jemand sagen!

Schwer zu lesen was Du damit sagen willst. Willst Du damit deine Referenz bekunden? Ist absolut überflüssig. Kleiner Seitenhieb? Auch überflüssig!

Vielleicht fällt mir dazu noch was ein ...

Das ist eine allgemeingültige Floskel, was soll mir das jetzt sagen?

Ich kann Dir auf keinen Fall sagen was Du bist, dazu müsste ich Dich kennenlernen, was ich mit Verlaub für schwierig halte.

Ich kann Dir aber zielsicher sagen, was Du NICHT bist: Du bist KEINE Sklavin, Schatzi! Auf gar keinen Fall!

Dein Satz verrät das auch, dein Satz ist semantischer Bullshit, ich finde kein besseres Wort dafür.

Bist Du Sklavin, auch wenn das nur temporär ist, das spielt keine Rolle, aber dann bist Du ausschließlich für Dom da und sonst für nichts.

Bist Du nicht ausschließlich für Dom da, bist Du keine Sklavin, Punkt. So einfach ist das!

Lasse es doch bitte Dir Schuhe anzuziehen, Die dir nicht passen, das läuft sich nicht schön.

Wieder die gut gemeinten Floskeln; Schatzi darum geht es mir nicht, Du kannst machen was Du willst und ich habe keinen Grund mich daran zu stoßen und um das auf den Punkt zu bringen; es ist mir herzlich egal was Du machst!

Es geht mir darum wie Du dich labelst und Du segelst unter falscher Flagge in meinen Augen! Das ist das woran ich Anstoß nehme und nichts anderes.

Den habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben, Zucker pur.

Von EPE bis 24/7 Machtgefälle ... Respekt und Anerkennung, das hätte Berti Vogst nicht besser hingekriegt!

Ich will EPE jetzt nicht lächerlich machen oder abwerten; - das lernen aber auch so mache Eheleute in der Paartherapie.

Und ich gönne das allen von Herzen, ich finde es toll, wenn sich Leute darin finden, ich weiß auch dass EPE für Einige der Einstieg in die BDSM Welt ist und genau das ist der Punkt; - Du machst von einer "Einstiegsdroge" ohne Umschweife den Sprung zum ganz, ganz harten Stoff. 

Das Erstaunliche dabei ist für mich, dass Du so was schreiben kannst ohne Dir der Widersprüche bewusst zu sein!

Nicht böse jetzt aber das klingt alles so nach Happy-Dungeon mit Schampus in der gehobenen Gesellschaft.

Nicht dass ich Dir das nicht gönnen ürde

Ich bin Dom 24/7. Ich sehe hier Subs Die authentisch 24/7 sind. Das sind ganz seltene Perlen und ich kann Diejenigen Die ich hier sehen kann an einer Hand abzählen, ich erkenne Sie, einige erkennen mich auch. Man erkennt sich. Und das ist in Einem oder nicht. Ich war lange Zeit fern der Szene, aber als ich wieder da war und mich um sah, erkannte ich Sie sofort. 24/7ler sind eine ganz spezielle Spezies, ich erkenne ja nicht nur Sub 24/7, sondern auch Dom 24/7. Es gibt wenige Dinge wo ich das von mir behaupte, aber da bin ich zielsicher, ich fühle das.

Du bist keine Sklavin und schon gar nicht 24/7, never ever!

Genau das wollten Dir hier auch gewisse selbst betroffene Personen mitteilen, das habe ich mitgelesen

Interessant wie Du über Die Die es tatsächlich sind hinweg gehst und einfach mal kurz mit deinen Meinungen Die weg bügelst Die genau das leben von Dem Du aber nur fabulierst.

Und wenn Du dann mit Verlaub den Bullshit Den Du dir da zurecht fabulierst über die gelebte Erfahrung einiger Leute hier stellst, dann tut mir das weh beim Lesen!

Alleine 24/7 so darzustellen das man das in der Freizeit mal für ein par Stunden macht und dann wieder lässt, das ist ein solch ausgemachter Nonsens, dass ich keine Vergleiche finde. Quatsch mit Soße.

Warum hörst Du nicht damit auf Dir etwas anzuheften, das Du nicht bist, ist doch viel leichter als allen etwas vorzumachen, dass Du nicht bist.

Du merkst hoffentlich selbst was Du da für ein Bullshit schreibst? Glaubst du im Ernst das du das Hoheitsrecht hast zu beurteilen wie andere IHR BDSM leben? 

Von einigem wie EPE hast du offensichtlich keine Ahnung. Aber das hat Carlos ja gut geschrieben. 
Ich finde deine Ausdrucksweise hier sehr aggressiv. Und gehe deshalb nicht weiter darauf ein. 👋👋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Du merkst hoffentlich selbst was Du da für ein Bullshit schreibst? Glaubst du im Ernst das du das Hoheitsrecht hast zu beurteilen wie andere IHR BDSM leben? 

Ich äußere meine Ansichten und Du unterstellst mir ich würde ein Hoheitsrecht beanspruchen. Das ist Bullshit! Ich wollte auf der Sachebene kommunizieren. Schade das Ziel habe ich wohl verfehlt. Du verweilst hier nahtlos auf der emotionalen Ebene und dadurch ist es unmöglich für mich noch zum eigentlichen Thema noch zu äußern

Da ich mich auf die emotionale Schiene mit Dir nicht einlasse, muss ich hier aussteigen.

vor 1 Stunde, schrieb Hazmebien:

Von einigem wie EPE hast du offensichtlich keine Ahnung. Aber das hat Carlos ja gut geschrieben. 

Ganz bitter finde ich dass zum Thema EPE sich hier auch eine andere Person geäußert hat dessen Ansicht Du hier gleichermaßen weg bügelst

Du tust das was Du mir unterstellst. Du ignorierst dass es beim Thema EPE durchaus Ansichten gibt wie die Meine, ich bin nämlich weiß Gott nicht der Einzige der das so sieht. Das weiß ich aus zahlreichen Gesprächen mit anderen. Ich habe auch einen Link zu dem Thema gepostet und interessant ist dass Du in dem Kontext das Wissen von Wikipedia einem Artikel auf einer Seite überordnest, Die sich explizit mit BDSM und Fetisch auseinandersetzt und weit mehr in die Tiefe geht und weit differenzierter ist als der Artikel auf Wikipedia. Das alles ignorierst Du und beziehst Dich auf einen Wikipedia Artikel und eine andere Person Die deine Meinung teilt. Dann kommt für mich der Kracher, Du setzt das Absolut und mutmaßt daraus ich hätte keine Ahnung, weil Du meine Sicht und die Sicht von anderen nicht teilst.

EPE wird nun mal von vielen anderen so gesehen wie ich es beschrieb und das kann doch parallel zu deiner Meinung Gültigkeit haben oder nicht, - wo ist dein Problem?

Ich sehe das als absichtliches Missverstehen. Wenn ich schreibe "Meine Sicht .." "Andere sehen das so .." "Meine Sicht der Dinge ist ..." und andere solcher Exklusionen Die ich erkläre es; - extra dazu dienen die Absolutheit außen vor zu lassen und damit jeder Der das liest die Freihat hat das für sich so zu interpretieren wie Er Lust und Laune dazu hat. Ich drücke mich nun extra und bewusst so aus um keinen Anspruch auf Absolutheit zu setzen. Es ist nicht nachvollziehbar dass Du mir Absolute unterstellen kannst, außer wenn es in einigen Punkten um semantische Deutung geht. Und sorry, auch wenn Dir das jetzt arrogant erscheint; - semantische Logik und Deutung ist ein Steckenpferd von mir. Du kannst Dich auch aus dem Fenster lehnen und mit mir darüber diskutieren ob 2 + 2 tatsächlich 4 ist, aber wie viel Sinn bringt das?

Also, ich formuliere mich eindeutig und bewusst nur absolut wenn ich semantischen Quatsch zerlege.

Du geht aus welchen Gründen auch immer her, reißt meine Sätze aus dem Zusammenhang und unterstellt mir Absolute wo ich keine gesetzt habe.

Dann verweigerst Du jeglichen inhaltlichen Diskurs, gehst auf die emotionale Schiene und setzt selbst die Absolute die Du mir unterstellst.

Sorry, das finde ich crazy und das ist für mich keine Unterhaltung unter Erwachsenen mehr, sondern das ist ein emotionaler Sandkasten in dem man sich Sand in die Augen wirft wenn Einem was nicht passt.

Du kannst von mir halten was Du willst, aber hier bin ich jetzt raus und werde ausgenommen der Fall, dass Du bereit wärst einen Diskurs auf sachlicher Ebene zu führen weiter keine Einlassungen mehr dazu machen.

 

Ich bin ein wenig erschüttert davon, dass sich so einige Personen Denen ich eigentlich mehr zugetraut habe so willig auf die emotionale Schiene ziehen lassen.

Das finde ich sehr schade.

 

P.S.: Sorry für erneutes OT

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Ich bin ein wenig erschüttert davon, dass sich so einige Personen Denen ich eigentlich mehr zugetraut habe so willig auf die emotionale Schiene ziehen lassen.

Das finde ich sehr schade.

Ich sehe nur eine emotionale Person hier und das bist du. 

LG Carlos 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Carlos7_7:

Ich sehe nur eine emotionale Person hier und das bist du. 

LG Carlos 

Schatzi lasse es doch bitte.

Die persönliche Auseinandersetzung mit mir willst Du nicht, Du blockierst ja meine Mails und das sollen auch alle ruhig wissen!

Dann jetzt hier weiter zu sticheln ist doch echt hässlich merkst Du das nicht langsam selbst?

Ich halte mich doch aus deinen Kommentaren auch raus auch wenn Die mich ankotzen!

Was hast Du für ein Problem Digger?

Ich knalle doch hier auch nicht fortwährend raus dass ich Dich für einen toxischen, unheilbaren Narzissten und für einen Tastaturerotiker halte, denn für mich bist Du genau das und nichts anderes.

Du hast kein Recht auf Absolutheit!!! Auch nicht als weltgewandte, weltoffene, welterfahrene Konzern-Führungskraft, das macht Dich kein Stück zu einem besseren oder klügeren Menschen als Andere! Solltest Du das jedoch glauben ist Dir wahrlich nicht zu helfen, der Eindruck entsteht bei mir so wie Du dich hier reproduzierst, da schwingt für mich ein kleiner Hauch von Größenwahn mit.

Denn Du bist einer verbalen Auseinandersetzung mit mir doch gar nicht gewachsen, deswegen läufst Du ja auch feige weg und blockierst meine Mails und spielst Dich hier auf.

Auf den Sandkasten zu kommen von Dem ich vorher schrieb, denn das ist dein Sandkasten, Den hast Du hierher gebracht und niemand anders; - Nun sitzt Du also feige in deiner Deckung und versuchst anderen Sand in die Augen zu werfen. Jetzt hast Du aber noch nicht gemerkt, dass ich ja gar nicht in deinem Sandkasten sitze und Du mich gar nicht treffen kannst. Und Du sitzt immer noch in deinem Sandkasten und wirfst wütend wie ein kleiner Junge mit Sand. Du kannst aufhören Du kannst keinen treffen, alle schon weg. Und wenn Du meiner kleinen schnuckeligen Metaphorik nicht zu folgen vermagst, oder in Texas jemand Kartoffeln mit dem Lasso erntet ... Mache Dir deinen Reim drauf, wenn Du kannst.

Habe nun wenigstens den restlichen Anstand und halte Dich aus meinen Kommentaren bitte in Zukunft raus, wenn Du für die persönliche Auseinandersetzung mit mir zu feige bist!!!

Du bist ein toxischer Feigling in meinen Augen.

 

P.S.: Lasse das doch mal mit diesen kindischen ironischen Grüßen dann zeigst Du vielleicht endlich einen Hauch von Größe!

 

Sorry für abermaliges OT, bin nicht böse sollte das ganze aus ästhetischen Gründen hier gelöscht werden, danke für die Nachsicht.

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
Am 3.8.2024 at 18:52, schrieb Carlos7_7:

Unsinn. Es ist eine Spielart von BDSM. Vielleicht hilft dir ja Wikipedia weiter bei der Begriffsklärung: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erotic_Power_Exchange

Danke, für die Unterstützung 😊

nicht nur bei Wikipedia wird es klar zugeordnet sondern in allen BDSM Foren. 
 

Viele können mit dem Begriff wenig anfangen.

Die volle Kontrolle über ihre Sexualität aber auf den Top übertragen. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Du merkst hoffentlich selbst was Du da für ein Bullshit schreibst? Glaubst du im Ernst das du das Hoheitsrecht hast zu beurteilen wie andere IHR BDSM leben? 

Von einigem wie EPE hast du offensichtlich keine Ahnung. Aber das hat Carlos ja gut geschrieben. 
Ich finde deine Ausdrucksweise hier sehr aggressiv. Und gehe deshalb nicht weiter darauf ein. 👋👋

Was ich jetzt mal gar nicht verstehe; wieso setzt Du ein Like unter meinen Beitrag wenn Du mich hier jetzt so angehst?

Dann war das wohl ein Versehen von Dir. Mache das mal schnell wieder weg bitte, das passt da nicht hin!

 

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 17:09, schrieb towel:

EPE iss kein BDSM...  das iss rollenspiel

Dann ist TPE auch ein Rollenspiel ?

Beide sagen Power Exchange 

Das eine ist Totale Kontrolle  auf alle Lebensbereiche, das andere bezieht sich auf die totale Kontrolle der  Sexualität .

Wenn das kein BDSM ist, was ist es dann? 

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Was ich jetzt mal gar nicht verstehe; wieso setzt Du ein Like unter meinen Beitrag wenn Du mich hier jetzt so angehst?

Dann war das wohl ein Versehen von Dir. Mache das mal schnell wieder weg bitte, das passt da nicht hin!

 

Ich sehe da kein Like von mir😎

und selbst wenn es so wäre wirst du dich damit abfinden müssen 😁

Sag mir bitte nicht was ich zu tun und zu lassen habe.

Schönen Abend noch 👋👋

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Candala:

Trägt der Austausch aktuell zu deinem inneren Frieden bei lieber @Druide-Jo?

Sehr gute Frage; - sehr bedingt allerhöchstens.

Der springende Punkt ist, dass ich mir von Nichts und niemand das Wort verdrehen lasse.

Und  erst recht lasse ich mich aufgrund dieser Verdrehungen öffentlich mit unfairen Mitteln vorführen! Das dürfte doch nicht ganz unverständlich sein, oder? Ja, ich bin unnachgiebig und hartnäckig und das muss keiner mögen

Das es für die umstehenden Teilnehmer dadurch unangenehm wird, tut mir ehrlich leid und ich habe mich auch schon mehrfach entschuldigt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Sehr gute Frage; - sehr bedingt allerhöchstens.

Der springende Punkt ist, dass ich mir von Nichts und niemand das Wort verdrehen lasse.

Und  erst recht lasse ich mich aufgrund dieser Verdrehungen öffentlich mit unfairen Mitteln vorführen! Das dürfte doch nicht ganz unverständlich sein, oder? Ja, ich bin unnachgiebig und hartnäckig und das muss keiner mögen

Das es für die umstehenden Teilnehmer dadurch unangenehm wird, tut mir ehrlich leid und ich habe mich auch schon mehrfach entschuldigt.

Das kann ich gut verstehen. All das ist jedoch zweitrangig, wenn es nicht deinem eigenen inneren Frieden zuträglich ist. Das ist, was dir letztlich bleibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hazmebien:

Ich sehe da kein Like von mir😎

und selbst wenn es so wäre wirst du dich damit abfinden müssen 😁

Sag mir bitte nicht was ich zu tun und zu lassen habe.

Schönen Abend noch 👋👋

Gut, ich fasse mal zusammen: Meine ursprüngliche Absicht Dich mal zum Nachdenken zu bringen ist trotz wiederholter Anstrengung von mir leider krachend gescheitert.

Solltest Du dich wider meiner Ansicht durch irgendwelche Worte von mir persönlich abgewertet oder angegriffen fühlen, bitte ich Dich hierfür offiziell um Entschuldigung.

Fazit: Unser Umgang mit Sprache und der Wertigkeit von Begrifflichkeiten funktioniert derart diametral, dass Wir zwei Uns wohl nicht annähern können.

Ich finde es deswegen eine gute Idee, wenn Wir in Zukunft ganz friedlich und respektvoll umeinander herum schreiben und Uns in die Kommentare des anderen schlicht nicht mehr einmischen. Das ist das Thema auf sanfte Art vom Tisch und alles ist easy.

Was hältst Du von der Idee?

 

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 18:34, schrieb Igel:

Ich hatte geschrieben: "Tagträume zu Dominanz und Sadismus", Du hattest darauf mit "erstes Interesse und Träume an der Sexualität" geantwortet und jetzt schreibst Du dazu "frühkindliche Dominanz und Neigung". Und was hat das mit PTBS und Traumaforschung zu tun? Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Du wolltest "lediglich einen anderen Aspekt hineinbringen" und so will ich es jetzt auch auffassen. 👋

Ein schwieriges Thema  

Ich wollte mit dem Ansatz der (Trauma)forschung deutlich machen das Erinnerungen an das was wir in der frühkindlichen Phase erleben , träumen… nicht immer identisch ist mit dem was damals  tatsächlich war und es als Erwachsene rückblickend sehen. 

Weiter möchte ist das nicht ausführen. Nochmal, es war kein Angriff auf dich. 
Es ist nur eine Idee zum Nachdenken. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊

×
×
  • Neu erstellen...