Jump to content

Sub, Unterwerfung und der Selbstwert


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Das kann ich gut verstehen. All das ist jedoch zweitrangig, wenn es nicht deinem eigenen inneren Frieden zuträglich ist. Das ist, was dir letztlich bleibt.

Mein Innerer Friede war doch gar nicht wirklich gestört. Was wirklich und ohne Flachs gestört bei mir war ist mein Harmoniebedürfnis. 

Ich gebe Dir mal ein Beispiel Es klingt doch total anders wenn ich wenn ich anderer Meinung bin schreibe: "Ich sehe das für mich aber anders", "Das sehe ich anders als Du", etc. als wenn da von gewissen Personen kommt "Du hast doch keine Ahnung" oder "Das ist Bullshit was Du da behauptest", wie ich das als Reaktion von einigen Menschen lesen musste und zwar mehrere Male. Und ich habe sehr geduldig die Personen um eine respektvollere Behandlung gebeten, aber auch meine Geduld und meine Freundlichkeit haben ihre Grenzen.

Noch mal zu meinem Kommentar auf den Du eingestiegen bist, vielleicht kannst Du oder andere Die das hier verfolgen dann besser verstehen.

Das ich mit Hazmebien einen leidenschaftlichen Diskurs um begriffliche Deutung eröffnet habe ist ja offensichtlich.

Ich bekommen von der Dame ein Like auf einen langen Beitrag Der von mir an Sie gerichtet war, Du kannst ja mal schauen Du wirst Ihn finden (Gestern um 13.21 Uhr) und exakt 2 Minuten nach dem Like kam das hier:

vor 8 Stunden, schrieb Hazmebien:

Du merkst hoffentlich selbst was Du da für ein Bullshit schreibst? Glaubst du im Ernst das du das Hoheitsrecht hast zu beurteilen wie andere IHR BDSM leben? 

Von einigem wie EPE hast du offensichtlich keine Ahnung. Aber das hat Carlos ja gut geschrieben. 
Ich finde deine Ausdrucksweise hier sehr aggressiv. Und gehe deshalb nicht weiter darauf ein. 👋👋

Und ich weiß nicht ob Du die Ambivalenz siehst "Du merkst hoffentlich selbst was Du da für ein Bullshit schreibst?" ... " ich finde deine Ausdrucksweise hier sehr aggressiv. Und gehe deshalb nicht weiter darauf ein. 👋👋 "

???

Ganz ehrlich; - wärst Du da nicht mindestens wie ich ein bisschen verwirrt und in deinem Harmoniebedürfnis erschütterst wenn Dir jemand so etwas bietet?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Candala:

Das kann ich gut verstehen. All das ist jedoch zweitrangig, wenn es nicht deinem eigenen inneren Frieden zuträglich ist. Das ist, was dir letztlich bleibt.

Sorry, muss noch einen nachlegen, kann ruhig jeder wissen Der den Diskurs mitverfolgt hat; - hatte gerade Besuch auf meinem Profil von Hazmebien, - war neugierig und wollte Ihr Profil auch noch mal anschauen um noch mal zu sehen mit Wem ich es da zu tun habe ...  "Du kannst dieses Profil nicht sehen, weil das Mitglied dich zu seiner Ignorieren-Liste hinzugefügt hat" ... wie geil ist das denn ... auch eine Art Konflikte zu lösen, dabei habe ich Ihr doch gar nichts Böses gewollt und nun schmollt Sie ... Wo die Harmonie nicht hinwill dahin fällt der Spott ...

Auch gut.  :joy:

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sorry, muss noch einen nachlegen, kann ruhig jeder wissen Der den Diskurs mitverfolgt hat; - hatte gerade Besuch auf meinem Profil von Hazmebien, - war neugierig und wollte Ihr Profil auch noch mal anschauen um noch mal zu sehen mit Wem ich es da zu tun habe ...  "Du kannst dieses Profil nicht sehen, weil das Mitglied dich zu seiner Ignorieren-Liste hinzugefügt hat" ... wie geil ist das denn ... auch eine Art Konflikte zu lösen, dabei habe ich Ihr doch gar nichts Böses gewollt und nun schmollt Sie ... Wo die Harmonie nicht hinwill dahin fällt der Spott ...

Auch gut.  :joy:

 

 

Du trittst unnötig oft nach. auch bei Carlos. Und entschuldigst dich dann, um es gleich wieder zu tun. Bleib gelassen! 😃🙏

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Noch einmal - das ist nicht die Frage. Ich kann verstehen dass dir Harmonie und Gerechtigkeit und auch verstanden werden wichtig ist und mein Anliegen ist auch nicht, die Rechtfertigung auf ein anderes Thema zu verlagern und ich möchte mich damit auch nicht inhaltlich auseinander setzen. Ich möchte dir lediglich den Impuls dalassen, ob die Energie, die du aktuell enorm aufbringst, einen wirklichen Mehrwert hat und ja; ob sie deinem Frieden zuträglich ist. Du kannst die Frage auch gern Frage sein lassen, auch das ist ok für mich. Sie galt für dich. Nicht gegen dich. Alles Liebe

Der Mehrwert ist konkret da. Ich weiß jetzt ein par Personen mehr mit Denen ich auf keinen grünen Zweig kommen kann und wo ich mich in Zukunft heraus halte, egal wie groß der Quatsch ist. Das gibt mehr Freiraum für sinnvollere Gespräche.

Das Zweite ist; - ich konnte mir Luft verschaffen ohne mich in negative Emotionen reißen zu lassen oder die Contenance  zu verlieren und das befreit mich.

Und das ist jetzt auch durch und erledigt. Knicken, lochen, abheften ....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

Du trittst unnötig oft nach. auch bei Carlos. Und entschuldigst dich dann, um es gleich wieder zu tun. Bleib gelassen! 😃🙏

Schön dass Du auch noch mal deine Ansicht geäußert hast.

Bleibe mal bitte bei der Chronologie und beachte mal bitte, dass ich nach meiner Entschuldigung von der Dame blockiert wurde.

Warum sollte ich da bitte nicht einmal nachfassen dürfen, kannst Du mir das bitte erklären?

Und bei Carlos habe ich mich nicht entschuldigt (wo hast Du das gelesen?) und sehe auch keinen Grund das jemals zu tun, wofür bitte?

Dritte und letzte Frage: Was soll deine Einmischung jetzt bewirken?

Slow down Digger. B|

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Wem dient dieser Hinweis? Stell dir vor du hättest in der Zeit etwas gemacht, was dich glücklich gemacht hätte?

Du stellst außergewöhnlich kluge Fragen. Ich versuche Dir gebührend zu antworten.

Der Hinweis dient alleine der Wahrhaftigkeit, da ich es nicht mag Dinge im Verborgenen zu wissen Die ans Licht sollten.

Ich stelle mir vor was ich stattdessen machen könnte um glücklich zu sein; - das ist nicht notwendig, da ich nicht unglücklich bin.

Gelegenheit macht Diebe ... B| ... Ich werde die Zeit so etwas so ausgiebig zu tun vielleicht nicht mehr haben.

Und für Die Die es vermögen zwischen meinen Zeilen zu lesen hinterlasse ich eine kleine versteckte Botschaft.

Nämlich dass es sich lohnt sich gegen Narzissmus und Ungerechtigkeiten bis zum allerletzten zu wehren und sich nicht klein kriegen zu lassen, auch wenn andere es nicht immer gut finden dass man sich wehrt.

Und dann habe ich ganz offen gestanden auch ein sehr egoistisches Motiv dabei, nämlich meine morbide Faszination für pathologische Geisteszustände. Und wenn ich gewisse Muster bei bestimmten Leuten erkenne, will ich heraus bekommen, wie weit sich bei der Person etwas bewegt, wie Sie reagiert und ob ich was bewegen kann. Nenne es psychologischen Forschungsdrang. Das Themenfeld kann ich Dir hier nicht nennen, der Zusammenhang ist dafür zu explosiv, wenn es Dich interessiert, gerne per PM.

Also um es ganz offen und zusammenfasst zu sagen, ich befriedige damit auch meinen Forschungsdrang, - hier hatte ich ein Füllhorn von Daten für mich sammeln können und bin damit sehr zufrieden mit der Ausbeute am Ende.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tau08:

Es ist ein öffentliches Forum und eine öffentliche Diskussion, ich mische mich somit nicht ein. 

Ich teile dir aber mit , dass deine Beiträge hier in dieser Form nicht gut sind. Du bist beleidigend, trittst mehrmals nach, gibst öffentlich privates Preis, wer dich ignoriert und wer nicht mit dir schreibt oder antwortet, das ist umgekehrt eine Verletzung der Privatsphäre der betroffenen Personen mit dem Zweck sie hier zu diskreditieren.

Ist ja gut, Du musst mich und meine Art nicht mögen, sage mir bitte aber nicht wie ich bin, das maße ich mir umgekehrt auch nicht an.

Slow down, Großer! B|

Geschrieben

So liebe Leute, das Füllhorn war hier riesig, es war gegen Schluss hochgradig aufschlussreich wie sich eine gewisse Gruppendynamik nach bekannten Mustern aufbaute, gerade auch zum Schluss und bevor das Füllhorn überläuft bin ich mal raus hier.

Sorry noch einmal für den Wind, sorry für Die die sich ungewollt angegangen gefühlt haben fühlen und es annehmen wollen, Sorry, für das ganze Shit OT was dadurch produziert wurde.

Nichts für ungut, den einen oder anderen treffe ich an andere Stelle wieder, also macht' s gut Leute, bis neulich.

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Du stellst außergewöhnlich kluge Fragen. Ich versuche Dir gebührend zu antworten.

Der Hinweis dient alleine der Wahrhaftigkeit, da ich es nicht mag Dinge im Verborgenen zu wissen Die ans Licht sollten.

Ich stelle mir vor was ich stattdessen machen könnte um glücklich zu sein; - das ist nicht notwendig, da ich nicht unglücklich bin.

Gelegenheit macht Diebe ... ... Ich werde die Zeit so etwas so ausgiebig zu tun vielleicht nicht mehr haben.

Und für Die Die es vermögen zwischen meinen Zeilen zu lesen hinterlasse ich eine kleine versteckte Botschaft.

Nämlich dass es sich lohnt sich gegen Narzissmus und Ungerechtigkeiten bis zum allerletzten zu wehren und sich nicht klein kriegen zu lassen, auch wenn andere es nicht immer gut finden dass man sich wehrt.

Und dann habe ich ganz offen gestanden auch ein sehr egoistisches Motiv dabei, nämlich meine morbide Faszination für pathologische Geisteszustände. Und wenn ich gewisse Muster bei bestimmten Leuten erkenne, will ich heraus bekommen, wie weit sich bei der Person etwas bewegt, wie Sie reagiert und ob ich was bewegen kann. Nenne es psychologischen Forschungsdrang. Das Themenfeld kann ich Dir hier nicht nennen, der Zusammenhang ist dafür zu explosiv, wenn es Dich interessiert, gerne per PM.

Also um es ganz offen und zusammenfasst zu sagen, ich befriedige damit auch meinen Forschungsdrang, - hier hatte ich ein Füllhorn von Daten für mich sammeln können und bin damit sehr zufrieden mit der Ausbeute am Ende.

Wir müssen nicht (erst) unglücklich sein, um Dinge zu machen, die uns zufrieden stimmen und unserem physischen und psychischen Wohl zuträglich sind. Das wäre ja schade und kontraproduktiv, wenn wir erst aufs unglücklich sein warten würden. In diesem Sinn widme ich etwas entspanntem und wünsche dir eine erholsame Nacht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Wir müssen nicht (erst) unglücklich sein, um Dinge zu machen, die uns zufrieden stimmen und unserem physischen und psychischen Wohl zuträglich sind. Das wäre ja schade und kontraproduktiv, wenn wir erst aufs unglücklich sein warten würden. In diesem Sinn widme ich etwas entspanntem und wünsche dir eine erholsame Nacht

Vorab um nicht missverstanden zu werden; - ich bin im Lob ebenso ehrlich und direkt wie in der Kritik.

Das sind wirklich weise Worte Die Du da schreibst, die mich erinnern und berühren.

Und deine Worte haben vielleicht eine tiefere Verbindung mit dem was hier von meiner Seite vorging, als Dir beim Schreiben vielleicht bewusst war.

Ich schrieb ja, dass diese Konflikte für mich ein psychologisches Experiment sind, aus Forschungsdrang.

Ich wäre ja irre das zu tun, säße ich hier und würde mich schwarz ärgern und dann wäre ich auch unfair nebenbei.

Ich würde mich ja einerseits innerlich selbst in Teufels Küche bringen und anderseits würde mein Ärger zwangsläufig auf andere abfärben. So kann ich trennen Wer einfach nur von der Gruppendynamik  beeinflusst ist und wer nicht. Das kann ich nur mit dem Blick von außen, in dem ich meine eigenen Emotionen aus dem Konflikt heraus halte und das habe ich gelernt.

Das folgt einer strengen Logik, Wer mich nicht kennt, kann mich nicht beleidigen. Wer mich nicht sieht und mich nicht kennt kann mir keine Emotionen unterstellen und hier wird es bitter komisch. Wenn kommt "Du bist aggressiv" und ich hier entspannt sitze, antworte, nein bin ich nicht und die Antwort lautet "doch Du hast ja blub bla bla bla blup gesagt und deswegen bist Du blu blub blub bla und daraus sieht man ja wohl ganz klar das Du aggressiv bist".(?) Und das steigert sich dann mit jeder Antwort und geht tief unter die Gürtellinie. Das kann einen ärgern, sollte es aber nicht. Der Schwachsinn einer solchen Kette ist ja offensichtlich zumal Du selbst weißt dass Du gerade vorm Rechner sitzt und schief Grinsen musst.

Bleibt eine gewisse Groteske. Du / Ihr kannst / könnt jetzt davon halten was Du willst / wollt, aber wahrhaftig mache ich das aus einer Liebe für die Menschen heraus Die es sehen mit dem Motiv das ich schon nannte, nämlich dass es sich lohnt sich gegen Narzissmus und Ungerechtigkeiten bis zum allerletzten zu wehren und sich nicht klein kriegen zu lassen, auch wenn andere es nicht immer gut finden dass man sich wehrt.

Ich will "Schatzi" noch in diesen Kontexten erklären: Schatzi = Du könntest eigentlich ein netter Mensch sein aber Du verhältst Dich gerade unmöglich / wie ein großes Ekelpaket / Narzisst / Idiot, - der Situation entsprechend und zwischen meinen Zeilen könnt Ihr auch erkenne was ich ungefähr meine

Wenn ich schreibe "Das perlt an mir ab wie Wasser an einer Ente" meine ich das genau so und kein Stück anders.

Danke für deine philosophische Inspiration und auch Dir und allen anderen hier eine gute Nacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich sehe da kein Like von mir😎

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber ich sehe auch ein Like von dir unter @Druide-Jo langen Beitrag. Warum behauptet du Gegenteiliges und noch viel interessanter ist die Frage: Warum setzt du ein Like, wenn der Beitrag dir gar nicht gefällt? Falls es ein Versehen war, kann man auch das Like wieder zurücknehmen. Oder willst du provozieren? Sorry das ist Kindergarten. Ich finde auch Lügen eine sehr schlechte Charaktereigenschaft und sagt schon viel über einen Menschen aus.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Das ist Bullshit was Du da behauptest", wie ich das als Reaktion von einigen Menschen lesen musste und zwar mehrere Male. Und ich habe sehr geduldig die Personen um eine respektvollere Behandlung gebeten, aber auch meine Geduld und meine Freundlichkeit haben ihre Grenzen.

Der allererste, der hier das Wort Bullshit gebraucht hat und die Diskussion durch Ad Hominems und Besserwisserei vergiftet  hat... warst du.

LG Carlos 

Geschrieben

Ich habe selten einen Strang gelesen, in dem so abwertend über non-24/7 und "Teilzeit-BDSM" gesprochen wurde. Das passt eigentlich gar nicht zu BDSM und die Toleranz in unserer Szene. Es gibt Menschen, die BDSM sanft praktizieren und nur teilweise eintauchen und Menschen, die ihr Leben ihrem Kink widmen. Alles ist erlaubt und alles ist akzeptiert... so kenne ich es als bekennender EPE.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb onderscht:

In meinen Therapien lerne ich gerade in „Ich-Botschaften“ zu sprechen.

Das ist immer gut @onderscht. 🙂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Warum setzt du ein Like, wenn der Beitrag dir gar nicht gefällt?

Ich wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber ich denke, Du hast gute Absichten.

Ich habe drei Mal bewusst ironisch als Zeichen für alle erkennbar 3 Beiträge einer Person geliked Die mindestens böse herabsetzend waren.

vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Oder willst du provozieren?

Ja damit wollte ich diese Person provozieren, das hast Du gut erkannt. Du allerdings hast keinen Grund an dieser Provokation Anstoß zu nehmen, oder kannst Du mir einen nennen?

vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Sorry das ist Kindergarten.

Kindergarten finde ich, dass Du jetzt aus einem Konflikt Der dich nicht betraf und Der eigentlich durch war etwas Beliebiges heraus greifst und Wind damit machst.

Was gibt Dir das?

vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich finde auch Lügen eine sehr schlechte Charaktereigenschaft und sagt schon viel über einen Menschen aus.

Und das finde ich mindestens unfein von Dir und hier hört der Spaß auf.

Du unterstellst mir keine Lügen bitte, denn das ist falsch.

Und was für ein Charakter führst Du vor wenn Du mir unterschwellig aus einem falschen Rückschluss einen schlechten Charakter unterstellst?

Mal davon ab, denke von mir was Du willst, aber ein feiner Zug ist das nicht was Du da gerade gemacht hast.

Das ist übrigens die negative Gruppendynamik von Der ich an andere Stelle schrieb und Du fängst gerade an auf dieser Welle zu surfen.

Interessant.

Geschrieben

@Druide-Jo Schau doch bitte nochmal nach, wen ich zitiert habe bzw. an wen meine Nachricht ging. 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber ich sehe auch ein Like von dir unter @Druide-Jo langen Beitrag. Warum behauptet du Gegenteiliges und noch viel interessanter ist die Frage: Warum setzt du ein Like, wenn der Beitrag dir gar nicht gefällt? Falls es ein Versehen war, kann man auch das Like wieder zurücknehmen. Oder willst du provozieren? Sorry das ist Kindergarten. Ich finde auch Lügen eine sehr schlechte Charaktereigenschaft und sagt schon viel über einen Menschen aus.

In dem Beitrag wo er mich zitiert sehe ich kein Like! 
Ich schaue nicht alle Beiträge durch! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hazmebien:

In dem Beitrag wo er mich zitiert sehe ich kein Like! 
Ich schaue nicht alle Beiträge durch! 

Du musst doch wissen welchen Beiträgen du ein Like gibst... 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😅😅😅

 

Popcorn? :coffee_morning:

×
×
  • Neu erstellen...