Jump to content

Schmutzige Gedanken ...


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das verrückteste finde ich das man hier nackte brüste sehen darf aber ein mensch mit maske das ist zuviel des gutens . Das wird dann zensiert . Mir fehlt da auch jegliche logik an der ganzen sache .
Geschrieben
Tatsächlich musste ich das erstmal suchen, wo das steht, als das Thema zuletzt aufkam.
Ich habe das noch nie bewusst wahrgenommen. Mich triggert das aber auch so gar nicht.
Da finde ich die Einstufung so mancher Bilder skurriler...
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Münchner:

Der Spruch mit den "versauten Gedanken" ist schon arg miefig-verklemmt und pseudo-verrucht.

Du könntest Dich auch stattdessen über die klischeehafte Mehrdeutigkeit amüsieren und Dich fröhlich grinsend drüber hinweg setzten.

Was hält Dich auf?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Das verrückteste finde ich das man hier nackte brüste sehen darf aber ein mensch mit maske das ist zuviel des gutens

Markus das kann ich Dir erklären:

Nackte Brüste sind FSK16 und Natur Pur.

Die Maske kann zu Praktiken verwendet werden und die alles andere als jugendfrei sind und ist deswegen sind derartige Bilder FSK18, wie das Bild von mir mit Rohrstöckchen in der Hand. Du siehst nichts, ich bin "brav" angezogen, aber das Rohrstöckchen macht das Bild zu FSK18 und somit wurde das Bild zensiert um ein Beispiel zu geben.

So einfach ist das.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Samsan86:

Da finde ich die Einstufung so mancher Bilder skurriler...

Ich denke ich weiß genau was Du meinst.

Jetzt mal abgesehen davon das es mir persönlich so einiges davon aus ästhetischen Gründen die Gänsehaut auf dem Rücken produziert,

musste ich doch erst mal fett grinsen, wegen der von Dir angesprochenen Skurrilität,  geht es Dir nicht manchmal ähnlich?

  • Moderator
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Das verrückteste finde ich das man hier nackte brüste sehen darf aber ein mensch mit maske das ist zuviel des gutens . Das wird dann zensiert . Mir fehlt da auch jegliche logik an der ganzen sache .

Sorry, aber darum geht es hier im Thema nicht.

 

vor 45 Minuten, schrieb Samsan86:

Da finde ich die Einstufung so mancher Bilder skurriler...

Auch darum geht es hier im Thema nicht.

 

Bitte bleibt beim Thema.

Lest einfach den Eingangspost nochmal, danke.

Gruss Uyen

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich würde mal behaupten, dass diese Seite sich nicht halten könnte, wenn sie nicht genau das Klientel ansprechen würde, das genau auf solche Formulierungen anspringt...

Wenn dem Klientel dieses Wording gefallen würde, hätten wir nicht diese Art Themen im Forum.

Das Thema zeigt also, dass es den Meisten (inklusive mir) nicht gefällt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

ich finde den Namen schon so abstoßend, dass ich mich dort nicht anmelden möchte und kann mir vorstellen, dass andere hier auch so denken. 

Exakt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich denke mal, dass der große Schreibtisch schon im Kopf hat, dass User vom Partnerportal auch hier Mitglieder werden sollen.

Darum geht es gar nicht. Die Partnerseite hat nämlich auch ein Fetisch-und-BDSM Unterforum.

vor 25 Minuten, schrieb Ropamin:

ich finde den Namen schon so abstoßend, dass ich mich dort nicht anmelden möchte

Als die Seite entstand, war es noch mutig, wenn man solche Worte nutzte, da sie oft was "Verbotenes"  hatten/waren.

Wenn ich an das Wort "geil" denke.

Das nutzt man heute, wenn man etwas gut findet ohne sexuellen Hintergedanken.

Vor vielen Jahren, was das Wort verpönt.

Ich habe damals vom Opa eine gehauen bekommen, als ich mal sagte "der Nachbar hat ein neues Auto, das ist ein geiles Teil".

Mittlerweile  sind viele Worte in eine abwertende Ecke gerutscht, aber auch viele Worte völlig normal im Gebrauch. 

Es denkt sich Niemand mehr was dabei, wenn er eine Party "geil" fand, anstatt einfach nur "schön".

  • Moderator
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Ropamin:

könnte man dieses Portal denn weiter betreiben, wenn nur noch diejenigen hier wären, die ihr Missfallen über solche Formulierungen äußern?

An diesem Thema merke ich ja, dass eine andere Richtung (weniger plumper Sex im Wording z.B.) schon richtig wäre.

Dass Einige denken, hier sei (sorry) ein gratis Puff, will nicht mal der Betreiber.

Das trifft auch für die Parteerseite zu. Nur steht ihr wohl  leider der Name etwas im Weg.

Geschrieben

Ich denk das es grundsätzlich ok ist das ich meinem Gefühl ausdruck verleihe und nur weil du @Druide-Jo "schmuddelig" enjoyst heißt das ja nicht das das für alle anderen genau so ist, in deinem Fall ist es ein plus sich auch in den D/S part rein zu hängen. Nice für dich XD für mich sind all things D/S ein hard limit. Menschen ticken anders und jetzt zu sagen dass man nur lange und erfahren genug sein muß um D/S stuff zu feiern find ich nicht so prickelnd.

Ja ich hab eine große Community aber ich finde da hat man auch Verantwortung. Mitgleider meiner Commuity anzubaggern ist ein nogo für mich und ähnlich sexy wie Till Lindemann der sich Fans hinter die Bühne holt.

wg normativität > es gibt eine gesellschaftliche Idee wie sexualität zu funktionieren hat (monogamer unkinky PIV sex, nicht für geld, nicht für spaß, nur zum kinder kriegen usw...) das das kompletter Bullshit ist, ist mir schon klar ;) daran orientiere ich mich nicht und ich brauch auch nicht dein Einverständniss dafür.

Dass heißt einfach nur dass ich mir bewusst bin dass so wie ich mit anderen Menschen intim bin, relativ ungewöhnlich ist. Egalitär auf Augenhöhe, einfühlsam und mit viel Latex, und auch nur mit Menschen zu denen ich eine emotionale Bindung habe.
Das ist ziemlich ungewönlich (unnormativ) aber es ist auch völlig OK

Ich denke das man grade Menschen die unerfahren sind, die in die Kinkscene wollen mit so einem Auftritt eher abstößt. Wenn du in das Themenfeld Erotika und Erotische Literatur reinguckst gibt es zig Mechanismen die das "schlechte gewissen" aushebeln so dass sich der Leser und die Leserinnen nicht schlecht fühlen müßen.

Moralisch den Zeigefinger zu heben und zu sagen es gibt "braven guten sex" und "verruchten bösen sex" ist Blödsinn, ich denke da sind sich die meisten hier einig.  (Und bitte versteh mich nicht falsch wenn dus enjoyst in scenen oder vll auch 24/7 dass zu machen GO for it ;)  ich freu mich für dich wenn du das enjoyen kannst ^^. Aber es immer noch ne Daten App kein "scenen finder" )

"versaute Gedanken" funktionieren halt nur wenns "moralisch akzeptable" Gedanken gibt, die Plattform hängt sich jetzt halt in die "verruchte" andere Seite ... Ich hätte gerne keine moral, keine Beurteilung, kein gut oder schlechtfühlen wenns zu meinen Präferenzen kommt

Ich denke das ist ein legitimer Standpunkt.

Geschrieben

Erst einmal; ich wollte keineswegs erreichen dass Du das derart persönlich auffasst, sorry, so war das nicht gemeint.

 

vor 5 Minuten, schrieb carboncats:

"schmuddelig" enjoyst heißt das ja nicht das das für alle anderen genau so ist,

Sicher nicht. Erwarte ich nicht. Habe ich mit keiner Silbe geäußert, nur zwischen den Zeilen, dass Du die Wahl hast Dich darüber hinweg zu setzten ohne Dich davon angesprochen zu fühlen. Das ist keine Ignoranz, sondern Toleranz. Was mir nicht gefällt lasse ich links liegen.

vor 8 Minuten, schrieb carboncats:

daran orientiere ich mich nicht und ich brauch auch nicht dein Einverständniss dafür.

Wie kommst Du darauf? Meine Worte sollen ja eher ausdrücken dass Du auf das Einverständnis Anderer (inklusive meinem) pfeifen kannst.

Drücke ich mich so missverständlich aus?

vor 12 Minuten, schrieb carboncats:

Das ist ziemlich ungewönlich (unnormativ) aber es ist auch völlig OK

 

 

vor 18 Minuten, schrieb carboncats:

das das kompletter Bullshit ist, ist mir schon klar ;) daran orientiere ich mich nicht und ich brauch auch nicht dein Einverständniss dafür.

Wenn Du diese Haltung klar in Dir verkörperst, dann finde ich es ambivalent, warum Du dich von dem Schmuddelfaktor Den Du ja selbst benannt hast so einnehmen lässt ...

vor 17 Stunden, schrieb carboncats:

Ich hab so schon genug stigma abbekommen für meinen kink und ich würd mich auf einer dating app nicht auch noch konstant erinnert fühlen das vanilla menschen mich als verrucht oder schmutzig empfinden.

Diese Aussagen stehen doch diametral entgegen, findest Du nicht?

Fehlt es Dir vielleicht an Abgrenzung?

vor 21 Minuten, schrieb carboncats:

Ich denke das man grade Menschen die unerfahren sind, die in die Kinkscene wollen mit so einem Auftritt eher abstößt.

Ich denke, da schließt Du von Dir auf andere. Außerdem gehört das für andere wieder dazu. Und auch Anfänger sollten das kennenlernen damit Sie entscheiden können ob es Ihnen gefällt oder nicht.

 

vor 26 Minuten, schrieb carboncats:

Moralisch den Zeigefinger zu heben und zu sagen es gibt "braven guten sex" und "verruchten bösen sex" ist Blödsinn, ich denke da sind sich die meisten hier einig.  (Und bitte versteh mich nicht falsch wenn dus enjoyst in scenen oder vll auch 24/7 dass zu machen GO for it ;)  ich freu mich für dich wenn du das enjoyen kannst ^^. Aber es immer noch ne Daten App kein "scenen finder" )

Zumindest in meinem Kopf war von den ganzen Schubladen Die Du hier nur in einem Satz öffnest nicht die Spur, aber ich finde es interessant wo Interpretation hinführen kann.

vor 32 Minuten, schrieb carboncats:

"versaute Gedanken" funktionieren halt nur wenns "moralisch akzeptable" Gedanken gibt, die Plattform hängt sich jetzt halt in die "verruchte" andere Seite

Ersteres ist genau das was mir Spaß daran macht, ich liebe Ambivalenzen in dem Bereich. Bei "verrucht" ist es bei mir ebenso, ich trenne da nicht.

Und wieder bist Du es der Schubladen öffnet.

vor 34 Minuten, schrieb carboncats:

Ich hätte gerne keine moral, keine Beurteilung, kein gut oder schlechtfühlen wenns zu meinen Präferenzen kommt

All das was Du hier so betonst kannst Du im Ernst Nicht aus meinen Beitrag herleiten, ich bitte Dich. Also woher nimmst Du das, -

das interessiert mich schon, kein Mensch kommt Dir mit der Moralkeule, ich am Wenigsten.

Führt mich auf meine ursprüngliche These dass es Dir an Abgrenzung fehlt zurück.

Und zurück zu meiner Ursprünglichen Intention, die da war Dir Wege zu zeigen wie Du Dich von solchen Emotionen befreien kannst und dadurch ein besser gelaunter Mensch werden kannst, wovon wieder dein komplettes Umfeld profitieren wird

vor 18 Stunden, schrieb carboncats:

als permanent von der app erinnert zu werden das ich mich ja schämen muss für meine unnormative Sexualität.

Denn mit Verlaub, das macht nicht die App mit Dir, das machst Du selbst mit Dir in Dem Du dich selbst nicht distanzierst.

Exklusion: Ausgenommen ist hier die Scham, die Dom innerhalb einer Dynamik bewusst erzeugt um das feuer zum Lodern zu bringen!

Ich beziehe mich auf auf die persönliche Scham Die Du ja siehe oben ja auch unmissverständlich beschrieben hast.

Du sprichst von Scham, was wiederum auch diametral zu meinen eigenem Empfinden ist, denn ich liebe meinen Fetisch, und empfinde sogar einen kleinen Stolz in mir anders zu sein und richtig stolz bin ich auf das was ich mit der einen oder anderen Spieldynamik alles erlebt habe und stolz diese tollen Menschen kennengelernt haben zu dürfen, nicht zuletzt eine tiefe Dankbarkeit so einige meiner Phantasie auch gelebt haben zu können.

Um das auf den Punkt zu bringen: Ich fühle mich in meiner Person durch den Fetisch veredelt, weil ich durch den Fetisch vieles lernen und kennenlernen durfte, hinter Türen sehen konnte die für "Normalos" verschlossen bleiben und beschenkt, durch die schönen Erlebnisse und durch die Liebe Die ich geschenkt bekommen habe.

Scham kann einen Menschen komplett lähmen und ist ein massives Problem. Scham bringt Menschen davor nicht mehr vor die Tür zu gehen.

Du beschreibst Dich ja selbst in dem Dem Du formulierst dass Du dich schämst für deine wie Du es nennst "unnormative" Sexualität.

Das hat mich tief betroffen gemacht, denn das muss nicht sein und das war die Motivation für meine Intervention. 

Fail nicht ausgeschlossen, aber da habe ich noch ein par gesonderte Worte zu ...

P.S.: Wie ich schon schrieb, ich komme ja aus einer Ecke in der man sein Leben von Normen verfolgt wird und das ist wie ich erklärt hatte meisten sinnreich und vorteilhaft.

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass es das Wort "unnormativ" nicht gibt, das ist mit Verlaub semantischer Unfug, da es keine Herleitung für diese Wort nicht existiert. Es gibt nämlich keine Unnorm! Unnorm? Hä? Richtig gelesen gibbet nich ...

Korrekt ausgedrückt heißt es "nicht normgerecht", "nicht der Norm genügend / entsprechend" "von der Norm abweichend" "normativ nicht einzuordnen", etc. ...

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Es gibt nämlich keine Unnorm! Unnorm? Hä? Richtig gelesen gibbet nich ...

Das gefällt mir.

Die Definition von "normal" ist schon sehr abstrakt:

Was zählt als normal?

Was normal ist, ist in der Regel also all das, was in die jeweilige Gesellschaft passt, der Mehrheit entspricht, was erwartbar ist, funktioniert und was dadurch nicht stört und keinen Stress bereitet. Dabei kann es aber auch erstrebenswert sein, nicht der Norm zu entsprechen.

 

Hey; nur weil es die Mehrheit so sieht, so lebt, es keinen Stress macht oder so .... muss es doch nicht automatisch (für alle) normal sein.

Dies sieht doch Jede/r aus der eigenen Sicht.

Für mich ist mein Leben mit Seven  auch normal. Für Aussenstehende ist es das nicht.

Damit kann ich leben.

×
×
  • Neu erstellen...