Jump to content

Prüfung zur SUB


Raphaela

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann Schau Dir den ORIGINAL Film
Aus den 80er An .
Die Erziehung der O.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MissCurious:

Es ist doch eine Sache zwischen euch beiden. Wenn ihr beide das so seht, dass du seine Sub bist, bist du seine Sub. Da gibt es nichts "rechtsgültiges". Ihr könnt natürlich Zeremonien und Verträge machen wie ihr lustig seid, aber es ändert nicht die Tatsache dass es eine Sache zwischen euch ist

Da schließe ich mich hier mal an. Es ist eine Sache zwischen euch die ihr Regel könnt wie ihr möchtet

Geschrieben

Mit Verträgen über Besitz- und Eigentumsansprüche über einen Menschen wäre ich vorsichtig :eyes: 

Einfach-Ich
Geschrieben
Das schöne am BDSM ist, es geht weder nach höher, weiter, schneller noch nach irgendwelchen Normen.
Bei Chilis gibt es den Scoville Code, welcher die Schärfe misst und damit indirekt auch den Schmerz.

Im BDSM ist weder Schmerz noch Devotion an einer Skala festgehalten.

Und die Geschichte mit " O" als Maßstab zu nehmen, nun ich weiß nicht immerhin war das dortige Ziel, dass sie sich von jedem sexuell nutzen lassen musste.
Geschrieben

Bei unseren Kontext gibt es keine O in diesem Sinn wortda sind alle Sub weil es in Amerika das Wort O nicht gibt. Übrigens ich kenne den Film und das Buch. 

Mein Halsband hab ich zu unserer schwarzen Hochzeit bekommen. 

Es geht mir um eine Prüfung ob du eine wirklich SUB bist. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MissCurious:

Sklavenverträge sind sittenwidrig und dementsprechend nicht rechtsgültig. Aber verboten ist es nicht so was aus Spaß an der Freude aufzusetzen 

Richtig, sie sind nicht rechtsgültig, trotzdem kann man sich rechtlich angreifbar machen, solche "Verträge" trotzdem zu unterhalten.

Im Konfliktfall oder nach einer solchen Beziehung kann so etwas Fragen nach der Einvernehmlichkeit früherer Handlungen aufwerfen.

Ich würde solche "Verträge" nicht schließen. Aber muss jeder für sich selbst wissen.

Geschrieben

@Krypticon wir wollen keinen Vertrag machen würden wir nicht. 

Sondern eine Feier wo ich offiziell zur sub werde 

Geschrieben

@seilfuchs das hatten wir ja schon eine schwarze Hochzeit wo ich mein Halsband und Leine bekam. Kennzeichnung haben wir vor der schwarzen Hochzeit gemacht ein paartatoo.  

Zur o legst du ja auch eine Prüfung ab mit Stellungen usw. 

Gibt es so was auch nicht für subs 

Geschrieben

Ich war von Beginn an die Sub meines Herrn, aber als es Richtung Partnerschaft ging und ich dann auch noch ein besonders Halsband erhalten habe, haben wir sowas auch gemacht @Raphaela

Ja, eine Art Zeremonie und die war wunderschön. Es begann mit zarten Berührungen und wurde dann auch etwas härter mit unseren Lieblingsschlaginstrumeten, ein paar Befehlen, insbesondere uns verbindene

Er trug einen Anzug und kam eine lange Treppe zu mir hinunter, leise Musik im Hintergrund. Ein Gläschen Sekt gab es am Ende auch.

Die Session war nicht lang und mir zitterten vor Nervosität ohnehin schon die Beine...🤭 Es kam auf gar keinen Fall irgendwas, was mich hätte überfordern können oder zu hart gewesen wäre. 

Natürlich hat er mich dann als seine Sub "angenommen", wie es so schön heißt (obwohl ich das auch schon vorher war...😅). Er hat allerdings auch Versprechen gegeben. Das beinhaltete zum Beispiel Wörter wie Fürsorge, einiges mehr ohne jetzt alles zu schreiben. Es waren eher Grundsätze, wie wir uns als Dom und Sub sehen wollen und daher beidseitige Versprechen. 

Man kann sich da wohl verschiedenes überlegen. 🙂

Einen Vertrag haben wir auch nicht. Sehr wenige Dinge haben wir schriftlich festgehalten. Darunter nur eine feste Regel, die definitiv immer gilt! (mit der Ansprache vielleicht zwei, aber weiß gerade gar nicht, ob das aufgeschrieben ist...😅)

Der Rest kam hinzu und inzwischen habe ich einige Regeln. Allerdings fiel eine auch schon mal wieder weg, weil sie sich nach Ausführung über Monate für und nach anfänglichen Reiz, nicht bewährt hatte. Es ist also recht viel persönliche Gestaltungssache.

Sicher kann man auch viele Details als Regeln oder beidseitige Verpflichtungen aufschreiben bis hin zur Intimrasur... 

Wir finden es auf das Wesentliche reduziert (bzw das Besondere und ganz Wichtige hervorgehoben) besser. 

Aber manchen gibt auch ein Vertrag mit allen Einzelheiten was. Andere haben schlicht gar nichts aufgeschrieben und auch keine "offizielle" Annahme als Sub, Ritual oder sonst was gemacht. 

Das ist ganz verschieden. 

Es gibt auch Sklavinnen, die sind von vorneherein welche (bei meinem Herrn wäre das möglich und natürlich als Sklavin eine Weiterentwicklung, da ja das bdsm auch weitergeht), andere müssen sich erst von der Sub zur Sklavin empor arbeiten (das kann passen und man dann besonders stolz sein oder auch weniger, bei manchen Doms ist es so, dass man nicht direkt Sklavin sein kann, teils auch von Beginn an noch keine Sub)

Manche so wie ich lassen sich zeitweise gerne so nennen, wollen aber gar keine Sklavin sein...

Für uns sind Sklavin und Sub auch einfach schlicht verschieden. Die Sklavin (auch wenn nach unserer Auffassung schon intensiver über sie verfügt werden kann) nicht zwangsläufig die "bessere" Sub (wie gesagt wollte ich ja gar keine Sklavin sein!) 

Für andere ist eine Sklavin "mehr" als eine Sub, da ihre Hingabe weitgehender ist (was wie gesagt nicht so sein muss). Oder eben gerade "weniger", da sie noch weiter unten steht als die Sub. Betrachtungssache...🤷‍♀️

Für euch könnt ihr das machen wie ihr möchtet. 

Mein Herr und ich lieben Rituale und eins darum zu machen, seine Sub zu sein, passte da sehr für uns...🥰

An der O haben wir uns nie so wirklich orientiert. Das kann man natürlich machen. Es ist ja irgendwie DIE Hingabe einer Frau im bdsm schlechthin soweit ich weiß. Man kann das sicher auch als "Leitfaden" nehmen ohne alles exakt so zu machen. Ich glaube ursprünglich ist bei der "O" auch Fremdbenutzung ein Bestandteil. Da wir das nicht wirklich machen und auch ansonsten ein paar Teile nicht passen, wäre das nichts für uns.

Wir sind da sehr INDIVIDUELL. Wir haben uns ein paar Sklavenstellungen abgeschaut, aber nun auch nicht nach Gor oder so. Einige haben wir aus verschiedenen "bdsm-Richtungen" übernommen, andere hat mein Herr sich überlegt, wie er sie gut findet... 

Wir haben also hier und dort man was abgeschaut, aber am Ende ist alles bunt zusammengewürfelt. 

Ich habe ein Strafbuch, das wäre auch nicht für jeden was. Am Anfang wiederholte sich einiges, was ich dann auch aufschreiben musste und ich mir dessen schon sehr bewusst wurde. Inzwischen verliert das an Bedeutung. Ich bin sehr achtsam und in letzter Zeit reichte bei Kleinigkeiten auch eine Entschuldigung (abgelenkt sein und so...^^) Vielleicht werden wir es irgendwann auch nicht mehr haben. 

Momentan fände ich ein Tagebuch recht schön. Wir werden sehen. 

Bestehen tut mein Herr auf Nichts, was nicht mit der Sub passen würde. Weder auf einer "offiziellen" Annahme oder sonstiges. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Raphaela:

Zur o legst du ja auch eine Prüfung ab mit Stellungen usw. 

Gibt es so was auch nicht für subs 

Na bei uns kamen zur "Sub-Annahme", Zeremonie wie auch immer, auch ein paar Stellungen dran @Raphaela

"Prüfung" nannten wir das aber nicht. Also bis auf totale Weigerung konnte ich da nichts falsch machen. Eine nicht ganz perfekte Stellung, wäre an dem Tag nicht so das Drama gewesen... Natürlich will man perfekt sein. Aber das war in dem Sinne keine "Leistungsbewertung" bei uns. Eine positive Session und die Annahme zur Sub waren im Grunde genommen schon das zu Anfang bekannte...😉 Man ist ja mit Fehlern und so ohnehin schon nervös genug, weil man ja alles richtig machen will...🤭🤭🤭 War es dann auch. Falls nicht, wären das so kleine "Korrekturen" gewesen, nichts Wildes, aber das Endergebnis stand eigentlich schon fest...

Wir haben UNSERE Stellungen. Es gibt natürlich Stellungen nach "Richtlinien", Sklavenstellungen, welche nach Gor oder der "O" vermutlich. 

In dem Sinne aber keine "Prüfung" für Subs mit nun DEN Stellungen für eine Sub.

Ne Sub ist ja immer verschieden. Wie sollte das auch gehen??? 

Ich persönlich mag ja auch genau DAS. Als Sub kann ich irgendwie ALLES sein... (aber meine Denkweise nun, mal Sklavin oder n' bisschen Elemente von Petplaying, zusammengebaute Stellungen von hier und da, halt alles son bisschen...😁)

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raphaela:

Es geht mir um eine Prüfung ob du eine wirklich SUB bist. 

Wann ist man denn Deiner Ansicht nach eine wirkliche Sub?

Und wann ist man der Ansicht Deiner Topperson nach eine wirkliche Sub?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Und wann ist man der Ansicht Deiner Topperson nach eine wirkliche Sub?

So der Herr da ne Ansicht hat kann man das ja aufgreifen @Skinscan

Es passt ja ohnehin schon, da man bereits zusammen ist...🥰 Die Frage nach "wirklicher" Sub ist also persönlich doch eigentlich schon geklärt. Eher ginge es jetzt wohl um irgendwas "offizielles" nochmal. Das muss man sich dann eben überlegen. Es geht ja auch nur individuell.

Während "O" wohl noch ne bestimmte Richtung ist, sind Subs ja sehr verschieden, als dass es da nun eine allgemeine Prüfung geben könnte. 

So eine "O" Prüfung kenne ich übrigens auch nicht @Raphaela

vor 2 Stunden, schrieb Raphaela:

Gibt es da eine Prüfung so wie zur O?

Aber gerne auch Infos, wo man diese O-Prüfung finden kann...🙂

Geschrieben
Denk mal die IHK bietet das auch bald an . 🙈🙈🙈🙈😇😇😇😇😇
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So der Herr da ne Ansicht hat kann man das ja aufgreifen @Skinscan(...(

 

Ich war da in diesem Fall tatsächlich explizit an TEs Meinung interessiert.

Geschrieben
Ob du eine wirkliche Sub bist, kann dir nur dein Herr beantworten, da es sehr individuell ist.
Wenn Du dich ihm vollkommen hingibst und ohne Wiederspruch alles tust, was er wünscht und du dich , nach dem Willen deines Herrn benimmst , das könnten ein Kriterien sein
Geschrieben

Komisch das manche bei Themen einfach nicht ernst bleiben können. 

Habe niemand persönlich angesprochen der oder die jenigen werden ws wissen. 

Das ist nicht das erste Thema wo mir das aufgefallen ist 

×
×
  • Neu erstellen...