Jump to content

Prüfung zur SUB


Raphaela

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich war da in diesem Fall tatsächlich explizit an TEs Meinung interessiert.

Das ist mir durchaus klar @Skinscan!

Aber bevor wieder kommt, vielleicht versehentlich "allgemein" geschrieben, was nach persönlicher Ansicht eine wirkliche Sub ist, habe ich da nunmal vorweggegriffen. Nicht dass die TE nicht selbst formulieren könnte, aber man kennt ja wie schnell manches zum "hau drauf" Thema wird, in puncto "wirkliche" Sub. 

vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Meine persönliche Meinung, ich entscheide ob meine Sub, Sklavin, Kajira oder 'O' meinen Ansprüchen genügt

👍 

Geschrieben

Ernsthaft: Man kann nicht durch einen Test herausfinden ob ein Sub tatsächlich für die Rolle/Stelle geeignet ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass sämtliche Subs oder Sklaven sich für einen Tag den einen den Arm ausreissen, einen Zirkustanz vorführen und am Boden kriechen könnten und jede Aufgabe enthusiastisch mit Pravur bestehen ohne dass man auch nur einen Indiz darauf hätte ob derjenige als Sub im Alltag/im weiteren Verlauf/ der Dynamik funktioniert. 

Geschrieben

@Bratty_LoDa bin ich echte old school asi sexistisch. Gegenwind bekommen höchstens richtige echte Menne®. Bei den anderen versuche ich es versöhnlicher.

Geschrieben

Interessantes Thema, und wie immer gerät das eine oder andere aus dem Ruder :(

Eine offizielle Prüfung zur Sub, quasi eine Gesellen- oder Meisterprüfung wie im Handwerk, die gibt es einfach nicht. Denn entgegen den Inhalten einer "fundierten" Berufsausbildung ist jede D/s-Beziehung, und damit die Anforderungen an jeden Dom und jede Sub, zu individuell als dass man festlegen könnte was eine Sub können/tun/ertragen müsste um eine "geprüfte" Sub zu sein.

Ich finde aber den weiteren Verlauf spannend

vor 3 Stunden, schrieb Raphaela:

Sondern eine Feier wo ich offiziell zur sub werde 

Denn das finde ich ist doch eine gute Idee. 

Es gibt viele im Bereich D/s die ein solchen "Ritual" durchführen. Sei es ähnlich der Hochzeit mir einem Treueschwur, dem Anlegen eines Halsbands (habt Ihr ja schon), dem "Tausch" der Ringe der O, oder der gemeinsame Sprung in einen kalten See! Es ist so individuell wie wir alle hier!

Was immer ihr auch damit verbindet, dass Sie zur "echten" Sub wird, und Ihn zum "echten" Dom macht, es ist Richtig und wird bei niemand anderem passen. 

Geschrieben

Eine vorgefertigte Prüfung kenne ich nicht. Mein humoristischer Beitrag ist:

Dein Herr überläßt Dich mir für ein paar Tage und dann schreibe ich Dir ein genaues Zeugnis.

Abgewandelt könnte das eine Idee für Euch sein:

Dein Herr schreibt vielleicht 20 Punkte auf, die er sich von seiner Sub wünscht und bewertet Dich mit Schulnoten.

Für alle Punkte die schlechter als 2 sind, nimmst Du Dir vor Dich zu verbessern und bittest Deinen Herrn später einmal um eine neue Benotung.

Wenn eines Tages alles mindestens "Gut" ist, hast Du seine Prüfung bestanden und bist seine gute Sub in allen Belangen.

Viel Spass

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Raphaela:

Komisch das manche bei Themen einfach nicht ernst bleiben können. 

Habe niemand persönlich angesprochen der oder die jenigen werden ws wissen. 

Das ist nicht das erste Thema wo mir das aufgefallen ist 

Es möchte dich hier niemand angreifen. Es gibt nun mal das Wort bzw. die Bedeutung die du evtl meinst von „offiziell“ im Bdsm Kontext nicht wirklich. Wie die meisten geschrieben haben ist das eine reine Sache von euch.
Wenn du eine Aufnahmeprüfung oder eine Zeremonie oder sonst was machen möchtest mit deinem Herrn, dann tut das. Ist ja auch eine schöne Sache sowas zu machen, wenn man entschieden hat die Zeit gemeinsam zu verbringen.
Aber es gibt da nichts was im nicht vorhandenen goldenen Bdsm Buch steht.
Das einzige was existiert seid ihr und es ist euer Bdsm.

Geschrieben

@Windgustnein danke ich lass mich nicht fremd benutzen. Nur beim bespielen und wenn es mein Herr verlangt jemanden anderen einen zu blasen 

Geschrieben

@Raphaela es soll dich aber schon nur dein Herr prüfen?

Oder auch in Anwesenheit anderer Herren? 

Es gibt wohl gewisse Dinge, die für eine Sub und manche Herren als höflich gelten (ohne das sie Gesetz sind), sich bedanken nach Aktionen, wie etwas zu reichen ist, Ansprache, wie du sagst Stellungen einnehmen... Elegant laufen. Sowas zum Beispiel.

Natürlich kann man diverse Praktiken einbauen. 

Geschrieben

@Bratty_Lomein Gedanke war das ich meinen Herrn sage das ich ganz offiziell Sub sein möchte.  So wie meine Bekannten auch offiziell O wurden. 

Dann sollte mein Herr Stell vertreten für mich bei Sir Jc und seiner O Raven für mich fragen ob Sir Jc mich zur SUB machen würde. 

Weil mir selbst ist so eine Frage verboten das macht der Herr. 

Und weiter bin ich eigentlich noch nicht. 

Ob ich dann einen Anhänger bekomme so wie O Raven und O Athina wo vorne der Name und hinten Eigentum Herr  oder Sir steht. 

Und ob verschiedene Stellungen abgefragt werden oder wie es mit der devotheit aus sieht. Keine Ahnung 🤷‍♂️ 

Weil wie gesagt Gelöbnis schwarze Hochzeit Halsband und Leine  Kennzeichnung ist ja schon alles erledigt. 

Und in Domestic Disziplin finde ich auch nichts dazu. 

Weil O möchte ich nicht werden weil ich mich nicht fremd benutzen lasse und bi spiele auch nichts für mich sind. 

Sondern einfach nur Teil Bereiche der GDO.

Weil Tagebuch und Strafbuch führe ich ja auch schon. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Raphaela:

@Windgustnein danke ich lass mich nicht fremd benutzen. Nur beim bespielen und wenn es mein Herr verlangt jemanden anderen einen zu blasen 

Du hast aber nicht nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen?

Geschrieben
Sub und O sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Eine O hat ein ganz besonderes Training durchlaufen, um bestimmte Verhaltensweisen und Fähigkeiten zu trainieren.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raphaela:

Dann sollte mein Herr Stell vertreten für mich bei Sir Jc und seiner O Raven für mich fragen ob Sir Jc mich zur SUB machen würde. 

Weil mir selbst ist so eine Frage verboten das macht der Herr. 

Ah ok, das ist ja schon mal ein Ansatz @Raphaela

Aus dem Grund der Fremdbenutzung (was in Maßen auch bei mir geht) würde ich mich auch nicht als O sehen.

Du sollst also quasi zur Sub "gemacht" werden und dein Herr bekommt sie dann! 

Das mit dem Anhänger und Eigentum ist ja wundervoll!!! 😍 Ich würde auch ein Tattoo mögen, aber mein Herr nunmal nicht. Ihr unter euch macht ja schon wahnsinnig viel!!! 

Ich denke dein Herr kann eben mit dieser Bitte nicht eben einfach so an Sir Jc herantreten, sondern man müsste sich eben austauschen, welche Stellungen als "Sub Stellungen" gelten. Wenn man " bdsm Sub/Slave Training Positions" googelt, findet man schon Varianten, die wohl recht allgemeingültig sind. Da müsste man sich auf ein "Modell" festlegen.

Was sonst noch unter einer Sub verstanden wird und sie zwangsläufig können sollte, müsst ihr irgendwie absprechen. Sich auf Befehl selbst berühren? Und eben nur dann würde ich sagen. Also keine eigenen Berührungen. Korrekte Anspache und so weiter. An Praktiken, was einführen auf Befehl? Auch Blasen eines Dildos wäre natürlich möglich. 

Usw. 

Geschrieben

Richtig  aber du verstehst das jetzt ein bisschen falsch.  In Domestic Disziplin wird nicht nach O oder Sub unterschieden. 

Domestic Disziplin  kommt aus Amerika da gibt es das Wort O nicht da gibt es nur Sub.

Nur in Frankreich Deutschland Italien usw. Wird genau unterschieden. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Raphaela:

Weil O möchte ich nicht werden weil ich mich nicht fremd benutzen lasse und bi spiele auch nichts für mich sind. 

Wenn es ein O-Training und eine Prüfung gibt, könnte man die Elemente der Fremdbenutzung ja weglassen und der Rest würde gelten? 

Also alles was man sonst noch machen kann (Tabus sind natürlich zu achten).

Geschrieben

@Bratty_Lo das Tattoo haben wir auch schon und zwar ein paartattoo das haben wir uns nach 6 Monaten stechen lassen  an der selben Stelle. 

Ich weiß es halt von O Athina da hat ihr Herr die bitte an Sir JC gerichtet das sie O werden möchte und das wurde in einer eigenen Zeremonie bei unseren schwarzen Hochzeit gemacht. 

Mit Zertifikat Stellungen spanking usw.

Aber das war halt O und nicht Sub. 

Eigentlich darf ich mich ja Sub nennen seit meiner schwarzen Hochzeit. Aber bei vielen bin ich halt nur Slave. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Raphaela:

Richtig  aber du verstehst das jetzt ein bisschen falsch.  In Domestic Disziplin wird nicht nach O oder Sub unterschieden. 

Domestic Disziplin  kommt aus Amerika da gibt es das Wort O nicht da gibt es nur Sub.

Nur in Frankreich Deutschland Italien usw. Wird genau unterschieden. 

Ja, das ist schwierig @Raphaela. Weil die Unterscheidungen immer etwas anders sind...🙈🙈🙈

Sicher wäre einheitlich Domestic Discipline, Sub und O von Vorteil. 

Für mich persönlich könnte man in einer Domestic Disziplin Beziehung sowohl Sub als auch O sein. Da das eine eher Beziehungsmodell und das andere Neigung für mich wäre (ich kann mich auch irren) 

Ach, schwierig halt alles irgendwie.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raphaela:

Ich weiß es halt von O Athina da hat ihr Herr die bitte an Sir JC gerichtet das sie O werden möchte und das wurde in einer eigenen Zeremonie bei unseren schwarzen Hochzeit gemacht. 

Mit Zertifikat Stellungen spanking usw.

Aber das war halt O und nicht Sub. 

Eigentlich darf ich mich ja Sub nennen seit meiner schwarzen Hochzeit. Aber bei vielen bin ich halt nur Slave. 

Ja gut, dann geht es dir ja auch um was Generelles. 

Wie fandest du die Zeremonie von O Athina? 

Man könnte es ja ähnlich gestalten. Nur dass eben Fremdbenutzung ausgeschlossen wäre. 

Und es könnte ja ebenso ein Zertifikat darüber geben. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 17 Minuten, schrieb Raphaela:

Eigentlich darf ich mich ja Sub nennen seit meiner schwarzen Hochzeit. Aber bei vielen bin ich halt nur Slave. 

Slave wird übrigens auch anders gesehen. Für manche ist es nicht "nur" Slave, sondern Sklavin gerade mehr als die Sub...

Das ist halt echt immer Betrachtungssache. 

In deinem Fall verstehe ich es, dass du eine "Anerkennung" als Sub zuzusagen möchtest. 

Du scheinst dich auch in Kreisen zu bewegen, wo es die O gibt, aber kein Pendant zur Sub!

Ich selbst sage eben immer einfach, dass ich Sub bin. Und wurde dann noch nicht als "Slave" gesehen! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

@Bratty_Lo unsere Bekannten und Freunde sind alle O und Herr oder Sir. 

Die Veranstaltung die wir besuchen sind auch O und Sir und Herr. 

Genau das ist es für mich war es zu sehr O mässig. 

Geschrieben

@Bratty_Lo es wäre einfacher wenn alle Sub wären und nicht die Unterschiede der Länder. 

Wir sind auch die einzigen die PDD leben die anderen leben streng GDO.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind Sub & Herr. Mit der O kenne ich mich so tatsächlich nicht aus.

Mein Herr hat mich für bestimmte Dinge aber auch schon verliehen. Aber sehr gemischt, zum Beispiel auch Femdoms oder so. 

Wir nennen uns einfach für uns Herr & Sub. Sir finde ich auch eine sehr schöne Anrede. Also ja, bin da auch bei dir, Herr oder Sir! 😉🖤

Es müsste ja aber irgendwie möglich sein, eine solche Sub-Prüfung zu kreiieren. Mein Herr für sich wüsste wohl so ungefähr, was sie können sollte. Etwas 100 % iges gibt es da leider nicht. Sicher Stellungen, Bedanken bei bestimmten Dingen, Schlagen, Anrede (logisch irgendwie), die Öffnungen auf Befehl zu präsentieren... Logisch kann es Tabus geben, aber eben sich selbst (oder der Sir) etwas einführen ohne direkte Benutzung, Blasen am Dildo vorführen, ohne Beschwerde auch mal irgendwo geparkt werden, sowas halt. Bei ihm individuell kämen noch bestimmte Restriktionen (im Rahmen der Möglichkeit einer Sub) hinzu. Ihm ginge es vor allen Dingen um die BEREITSCHAFT. 

Vielleicht könnte man vorher auch eine Liste erstellen? 

Es könnten ja dein Herr und Sir JC mal Punkte erstellen. Er kann ihn ja zunächst mal bitten, ob er sowas tun würde. Und dann tauscht man das aus und schaut.

Bevor er direkt nach einer Sub-Prüfung fragt. Wäre jetzt nur so eine Idee...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

@Bratty_Lo danke dir das du dir soviel gedanken machst.  Das tut gut wenn jemand dich jemand versteht. 

Ich hoffe mein Herr und Sir JC finden miteinander was.

Wenn es rum ist werde ich dir Bericht erstatten. 

Auch ich fühle ganz viel und große Zuneigung zu meinem Herrn.  Und das kommt mir ganz leicht von den Lippen. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raphaela:

danke dir das du dir soviel gedanken machst.  Das tut gut wenn jemand dich jemand versteht. 

🫶🏻 Ihr findet bestimmt eine Lösung! 

Ja, beim Schreiben merkt man dir auch an, dass es etwas Besonders für dich ist. 

Geschrieben
Ich danke dir für diesen Thread, das war sehr inspirierend. Ich habe mir bisher nie darüber Gedanken gemacht, hatte aber manchmal das Gefühl in der D/s Beziehung „etwas“ zu vermissen …
×
×
  • Neu erstellen...