Jump to content

Prüfung zur SUB


Raphaela

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bratty_Lo gab mir das Buch auch nochmal angeschaut  Education ingles  und die O im 21 Jahrhundert aber da sind nur Prüfungen zur O drinnen.  Die ich definitiv nicht bin.  Obwohl so ansatzweise es in unserer PDD vorkommt. 

Geschrieben

Bücher haben wir tatsächlich gar keine @Raphaela Es gibt im Internet vorgefertigte Sklavenverträge mit ähnlichen Inhalten oder Ausbildung zur O. Für eine Sub gibt es das nicht, aber ein Dom, bei dem man eine Ausbildung zu O oder Sklavin machen kann (Sub könnte man nur daran anlehnen) hatte die Punkte, die man nach der Ausbildung als Abschluss können sollte:

- "Mich korrekt anzusprechen und wenn Du etwas möchtest wie zum Beispiel: Aufstehen, sich hinzusetzen oder etwas trinken, selbst wenn Du zur Toillette gehen möchtest musst Du mich um Erlaubnis bitten."

- "Die verschiedenen Grundstellungen erlernen." (Welche ???)

- "Die verschiedenen Erziehungshelfer (? also "Seine") und Peitschen kennen lernen. Es gibt 5 Gründe weswegen Du von mir gechlagen und Ausgepeitscht wirst. 1. Wenn ich Dich bestrafen muss, 2. Es dient Deiner Ausbildung, 3. Weil ich Lust dazu habe, 4. Weil es mich erregt und 5. Weil ich es kann."

- "Sexuell zu Diensten zu sein OV, GV und AV Trainiert wirst Du von mir durch Dildos und Vibratoren. Des weiteren kommen später fremd Benutzung und Vorführung dazu."

Fremdbenutzung würde dann wegfallen.

 

Bei meinem Herrn wäre es wohl ein Hauptzeichen der Sub zu Knien (so möglich) im Sinne der Hingabe und auch die Hände für eine Fesselung darzureichen oder sich generell fesseln zu lassen. Schon in der ersten Nacht schlief ich mit dem Fußgelenk ans Bett gefesselt (inzwischen auch aufwendiger). Ich habe mal gehört, dass die O in Ketten schlafen sollte um jederzeit zum Auspeitschen bereit zu sein... (aber so genau kenne ich das wie gesagt nicht!) Eine Fesselung hätte also mehrere Bedeutungen. Hingabe, sich wehrlos machen zu lassen usw. 

 

Bei uns wären solche Punkte wohl in etwa:

- verschiedene Stellungen. Wir würden die nach "submissive Training Positions" (zum Beispiel bei "House of Dasein" zu finden) nehmen. "Kneel", "Nadu", "Table", "Humble" usw. Wir haben manche übernommen, manche aber auch individuell. 

- Eine Fesselung welche die Sub vorher nicht weiß, aber an ihre körperlichen Möglichkeiten angepasst ist, bzw generell keine harte. Zum Beispiel eine leichte wie sie irgendwo anzuketten (einfach wartend am Fußgelenk oder in X-Form), Hände aneinander binden (ob nun Handschellen oder Seil, je nach Doms Vorlieben, Fähigkeiten) Da ginge es uns mehr um Bereitschaft als möglichst aufwendig zu fesseln und ggf die Belastungsmöglichkeit des Körpers nicht zu kennen. Also nun keine Shibari Aufhängung an der Decke! Shibari wäre auch eher was "Spezielles" für uns. Aber Fesselungen würden für uns schon dazu gehören.

- Für alles um Erlaubnis fragen und ansonsten zu schweigen. Bedanken bei Züchtigung, Darreichen von Schlaginstrumenten kniend und mit geöffneten Händen (so machen wir es), Blick immer gesenkt, dem Herrn nicht direkt in die Augen schauend (außer er verlangt genau das) Ich küsse die Peitsche zudem, wenn er mir sie an den Mund hält und zähle Hiebe mit (sofern er eine Anzahl nennt oder es verlangt, sonst nicht immer generell!) Das muss man natürlich vorher absprechen. Manches machen wir individuell. Gerade den Herrn nicht "anzustarren" ist wohl allgemein oft üblich! Kein "Nein" als Antwort. Entsprechende Anrede und nicht "Nein" auf einen Befehl zu antworten, gilt wohl auch meistens als üblich. Das Sietzen wäre zu vereinbaren im Rahmen der Anrede. 

- Das Präsentieren der Löcher und Einführen von Dildos/Vibratoren selbst oder durch den Dom (bzw real sofern möglich. Blasen eines Dildos (oder halt wieder real falls möglich). Bei uns könnte auch alles zeitgleich stattfinden. Also alle Löcher irgendwie gefüllt sein. (auf Tabus achten, bei mir ginge alles, aber natürlich kann eine Sub anal oder so als Tabu haben) Selbstberührungen wären nur auf Anordnung erlaubt. Allerdings sollen manche Subs gezielt ihre Nippel steif halten. Ich darf meine errogenen Zonen nicht selbst berühren. Da Sub ja aber ohnehin fragen sollte, ob sie ihre Nippel aufrichten darf (was manchen Doms optisch gefällt) würde sie zur Vorsicht halt fragen. Das würde ich zumindest immer zur Vorsicht machen, bevor ich irgendwie AKTIV würde! Oder der Dom teilt eben Wünsche vorher mit.

- generell eine anmutige Haltung. Den Rücken durchgestreckt, kleine Schritte, gerade aber den Kopf gesenkt usw. 

- Schlagen. Hier wäre die Peitsche wohl die Königsdisziplin für uns. Diese könnte die Sub an verschiedenen Stellen treffen (natürlich keine gefährlichen, aber neben dem Hintern auch die Brüste usw. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten! Laute so es die Herrschaft wünscht zu unterbinden (auf Tabus wie Knebel oder so achten) oder eben mitzählen wenn es gewünscht wird usw. 

- Anbringen von Klammern, Schellen usw. nach Wahl oder komplette Nacktheit. Ob hohe Schuhe, ob gar nichts, die Sub würde das so annehmen. Sicher auch auf Tabus achten..

- Insgesamt Zugänglichkeit am ganzen Körper. Inspektion usw. 

- einzelne Befehle wie etwas zu bringen auszuführen und sei es etwas zu Trinken zu bringen. Jedenfalls käme in einer solchen Prüfung ein simpler Befehl einfach nur so. Ebenfalls die Sub einfach nur so für beispielsweise 10 Minuten zu "parken" ohne dass sie etwas einfordern, sondern demütig warten würde. Vielleicht irgendwo angekettet.

- bestimmte Begrifflichkeiten im bdsm kennen und erklären können. Da müsste man sich auch austauschen, aber die Grundsätzlichen. Am besten ein für alle gleiches Skript, denn teilweise sind auch Erklärungen verschiedenen. Natürlich würde nicht alles abgefragt, vielleicht 3 Dinge: "Safewort", "Andeaskreuz", "Femdom". Denn gewisse Kenntnisse der Befrifflichkeiten sollte Sub haben, finde ich. 

Begründen, warum man eine Sub sein möchte und WIE man sich als eine solche verhalten will. 

Das wären so Grundlagen und von allem aus dem bdsm etwas. Ein Fesselelement, Schläge, Befehle. Etwas Spezielles wie Atemreduktion, Strom, NS oder so würde nicht vorkommen und man kann nicht alles einbauen, was nun kein Tabu ist. Was aus "Bondage, Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism" halt. 

Dazu eine entsprechende Haltung & Einstellung. Befehle annehmen, auch mal demütig zu warten, sexuelle Verfügung, Vorgaben was den Körper zieren soll oder nicht. Tabus wären zu achten. 

Das wäre nun natürlich ein bdsm mit sexueller Verfügbarkeit. Es ist nicht Hauptteil bei uns, denn mein Herr ist Sadist. Aber gehört für uns dazu. Es ginge natürlich auch ohne den sexuellen Aspekt. Aber da bdsm für die MEISTEN wohl schon sexuell ist, wäre das in der allgemeinen Version enthalten (ohne Fremdbenutzung)... Die nun natürlich nicht allgemein ist, sondern für uns dem NAHE käme. Es würde wohl einen bestimmten Kreis von Doms geben, die das ähnlich (und auch nicht gänzlich gleich sehen würden). Und manche das schlicht albern finden! Wir würden eine Prüfung so nicht machen, aber falls, könnte das wohl so sein. 

Tabus hat ja jede Sub und auch in einer solchen Prüfung könnte was nicht gehen, was kein Tabu ist. Da wäre einfach die Kommunikation wichtig für uns und kein "Nein!" als Antwort. So gewisse Dinge halt...^^ Nichts einzufordern usw. 🙂 Wie aktiv eine Sub auch mal sein soll, wird unterschiedlich gesehen. Ich wäre ohne Befehl oder Nachfrage rein passiv, annehmend... Manche mögen es, wenn Sub "mitdenkt", den Raum verlässt weil noch was fehlt. Hier wäre es eben ein unerlaubtes und eigenmächtige Entfernen! Also würde ich immer fragen...🙂 Bei so einer Prüfung auf jeden Fall! Und sicher kann auch der Sub etwas auffallen.

Einzeldynamiken können anders sein.  "Brat" ist keine Sub in dem Sinne. Den Sir mal durch freche Sprüche herauszufordern oder so...  Bei Dingen wie Werhaftigkeit oder so, wäre die Sub-Prüfung natürlich direkt beendet. Kleinere Fehler wären möglich. Bei uns wäre es wohl eher das "Gesamte" als ein Punktesystem oder so. Auch das kann man natürlich aber machen. 🙂

Eine Sub hätte für uns auch ihre Komfortzone zu verlassen und Dinge zu tun, auf die sie gerade keine Lust hat. So weit wie möglich. Wenn was nicht geht, geht es halt nicht, auch das ist logisch und wird die Sub entsprechend formulieren. 

Insgesamt ein annehmendes, demütiges und gehorsames Verhalten!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JoeSMart:

Ich danke dir für diesen Thread, das war sehr inspirierend. Ich habe mir bisher nie darüber Gedanken gemacht, hatte aber manchmal das Gefühl in der D/s Beziehung „etwas“ zu vermissen

Mich würde auch interessieren was @JoeSMart

Gewisse Rituale, Zeichen? Verbindlichkeit/Verbundenheit?

Geschrieben

Wenn man jetzt eine "geprüfte" Sub hätte, wüsste man dass sie entsprechende Stellungen beherrscht, devote Verhaltensweisen wie geneigten Blick usw. und wenn ein Herr/Sir ihr sagt ihm die "Tawse" zu bringen, weiß sie was das ist usw. Ihr ist der Wunsch bei Hieben mitzuzählen nicht fremd. Sie weiß was es so in der bdsm-Welt geben kann. Was der Herr/Sir letztendlich konkret verlangt, ist ja nochmal etwas anderes. Sie kennt gewisse Dinge aber. Und wird nicht "Nein" sagen, sondern wenn etwas nicht für sie geht, das anders kommunizieren. 

Dennoch würden einige Doms wohl fragen, was eine solche Prüfung wäre.

Als ich meinen Herrn beim Schreiben kennengelernt habe und er meinte  "Herr" genannt werden zu wollen, war ich etwas schockiert. "WIE möchtest du genannt werden? Warum denn das???" Und als ich auch noch erfahren habe, dass manche sich "Sietzen" lassen, war es völlig vorbei! 24/7 musste er mir auch erklären und mich quasi dazu "überreden". 

Wofür er offenbar ein Händchen hatte, da ich ja diese Submission hatte. Aber es war nicht ganz leicht alles erklären zu müssen...🙈🙈🙈 Wieso, weshalb usw. Und diesen "Bogen" zu spannen gewisse Rituale/Wünsche von Doms submissiv auch zu betrachten.

Aber es ist dann sehr schön, wenn man das schon vorhandene Gefühl übertragen kann und es sich dadurch eigentlich nur verstärkt. 

Am Anfang hatte ich aber doch recht viel Angst nicht "gleichberechtigt" zu sein, zu viel "Abstand" zum Dom usw. Aber wie gesagt ist es für mich inzwischen eher kein Abstand mehr, sondern manches gerade intensiv...🖤

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ist es wieder... Dieses nachspielen und Leben nach Handbuch... Mal eine Frage, um nen Denkanstoß zu geben... 

 

Er mag es nicht mit "Sie"  und "Herr" angesprochen zu werden... Im Handbuch samt Prüfungsvorlage steht jedoch, daß müsse eine gute sub tun... Siezt du ihn dann, um zu bestehen oder nicht? 

Aber es gibt eben den Unterschied von Unterwerfung, weil man sie fühlt und leben muss, weil man vom Wesen so ist und/oder den mend hen so abartig liebt, dass man ihm gehören und folgen mag... Und Unterwerfung als Spiel... 

 

Geschrieben

@Sub_optimal2211ich sitze  meinen Herrn grundsätzlich  mit mein Herr  außer es sind die Kinder Kinda ist er mein Schatz. Genau ich mache es weil es mein wesen ist und nicht sus zwang 

Geschrieben (bearbeitet)

 Soll ja jeder,wie er mag

bearbeitet von Sub_optimal2211
Doppelt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raphaela:

@Sub_optimal2211ich sitze  meinen Herrn grundsätzlich  mit mein Herr  außer es sind die Kinder Kinda ist er mein Schatz. Genau ich mache es weil es mein wesen ist und nicht sus zwang 

Das war nicht meine Frage. Aber deine Antwort hat mir eine andere Frage beantwortet... In diesem Sinne... Macht ...was ihr macht...und gut

Geschrieben

@Sub_optimal2211 genau jeder kann so leben wie er möchte und wir leben in einer klassischen Konstellation. 

Und daran werden wir nichts ändern. 

Und es gibt dieses Machtgefälle auch wenn die Kinder da sind wenn auch nicht so offensichtlich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raphaela:

@Sub_optimal2211 genau jeder kann so leben wie er möchte und wir leben in einer klassischen Konstellation. 

Und daran werden wir nichts ändern. 

Und es gibt dieses Machtgefälle auch wenn die Kinder da sind wenn auch nicht so offensichtlich. 

Auch das war nicht das Thema... Häng dich nicht an meinem ersten Kommentar auf...wir drehen uns im Kreis,weil wir aneinander vorbeireden... Energiesparend lassen wir es einfach so stehen und gut...

Geschrieben

Okay, ich sehe, hier muss mal wieder der Profi ran:

Ja, gibt es. 

Du musst 17 Stunden mit 2 grünen Löffeln auf deinem linken Oberschenkel klappernd im Entengang über die Straße. 

Anschließend 13 Stunden mit grünem Wackelpudding beschmiert wie eine Raupe durch den Garten robben und dabei singen: Ich bin ein Oskar Meier Wiener Würstchen. 

 

So steht es geschrieben im großen Codex des BDSM, geschrieben 1317 von Professor Doktor Prügelpeitsch. 

Geschrieben

@EisengrauerWolfsehr lustig 😁 wenn man keine Ahnung hat von irgendwas dann sollte man nicht schreiben 🖋.  Aber ein Mega heisser Tip an dich les mal Die O im 21 Jahrhundert vielleicht kommt doch noch die Erleuchtung. 

Sonst sag ich nur du hast platz 1 für den DDD bekommen. 

Geschrieben

@Raphaela

Wenn dich meine Antworten erschrecken, hör auf, erschreckende Fragen zu stellen. 

Geschrieben

Weißt du was mit ADD rede ich gar nicht mehr. 

Weil manche fragen wichtig sind und wenn du einen Schock davon hast  oder ein Trauma dann lese es nicht. 

@EisengrauerWolf

Geschrieben

@Raphaela

Gehen wir faktisch daran und stellen dann eine Frage in den Raum:

- Du hast dich über meine Antwort beschwert 

-Ich habe dir bereits 2 gute Ratschläge gegeben 

- Du reagierst weiterhin ablehnend und verängstigt. 

Frage: Wer von uns beiden zeigt Anzeichen eines Traumas oder Schocks? 

Geschrieben

Mit Aussnehmend Dumm Doms schreib ich nicht das ist mir zu blöd. 

Angst kommt in meinem Sprach Gebrauch nicht vor der muss man sich stellen. 

Und dumme Kommentare sind fehl am Platz. 

Geschrieben

Das hab ich in meiner ersten Ehe gelernt. 

×
×
  • Neu erstellen...