Jump to content

In love with things. Die Liebe zu "Dingen" Objektophilie


Dr****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

In einem anderen Thema habe ich festgestellt, dass es doch Fragen zum Thema Objektophilie gibt.

Ich stelle euch nun diesen Thread für Fragen dazu zur Verfügung.

Technisch ist es allerdings so, dass ich durch das Abtrennen der Beiträge nicht der Ersteller bin. (Sorry)

Wer also Fragen hat oder über Objektliebe schreiben, diskutieren will, ist hier richtig.

Geschrieben

Man sollte Neigung, Fetisch, Vorliebe usw. schon trennen @FETMOD-UYEN, aber selbst beim bdsm passiert das oft nicht, da dann eine Frage nach "Fetischen" gestellt wird, eigentlich aber bdsm-Praktiken, Vorlieben gemeint sind.

Ich schreibe auch immer dazu, dass ich keinen Fetisch habe, bewerte das aber auch nicht über. 🙂

Kennen und das für Neulinge entsprechend benennen, ist immer gut. 

Geschrieben
Sehr geil 😍😍Voll und ganz mein Geschmack!!!!!
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arthur15:

Sehr geil 😍😍Voll und ganz mein Geschmack!!!!!

..und was genau trägt der Kommentar zum Thema bei?

Geschrieben
Von Objektophilie habe ich bei How I met your mother das erste Mal gehört. Es war halt erstmal befremdlich, da ich noch nie was davon gehört habe. Aber ansonsten nehme ich es als gegeben hin ohne Wertung oder Urteil. Habe darüber einfach gelesen und gut war für mich.
Geschrieben

Ich dachte immer Seven wäre dein Laptop/Computer und nicht das Betriebssystem!

vor 43 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Mein Seven ist ein zartes Wesen (für mich)^^

Meine Frage war schon immer, denn für dich ist es ja auch EIN zartes Wesen, DAS zarte Wesen, was ja eigentlich dann nicht austauschbar sein dürfte... 

Ich frage mich immer, wie es mit dem "Tod" aussieht? Wenn Dinge (Sorry, sachlich jetzt) komplett zerstört werden? Meinetwegen ein Feuer? (unwahrscheinlich, aber mal angenommen und man könnte den Liebling nicht retten, Größe oder so...) Dann wäre der tod...

Kann man sich dann auch anderweitig wieder verlieben? In etwas ganz anderes? Oder würde die eine gleiche Sache  durch die nächste neue ersetzt? Also Modell Fahrrad Typ xy gegen exakt den gleichen Modelltypen? 

Was ich auch immer komisch finde, ich hatte mal von dieser Beziehung zu Flugzeugen gehört und für mich wäre es EIN bestimmtes, dass man dann mehrere Modelle zuhause hat? 

Oder ist das dann auch schlimm Monogamie/Polygamie???

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Samsan86:

Es war halt erstmal befremdlich, da ich noch nie was davon gehört habe.

Etwas, was man nicht kennt ist doch immer erstmal irgendwie befremdlich.

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich dachte immer Seven wäre dein Laptop/Computer und nicht das Betriebssystem!

Es geht um das Betriebssystem. Ich dachte, das wäre bekannt.

Aber ohne Laptop kann ein Betriebssystem nun mal nicht sein.

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich frage mich immer, wie es mit dem "Tod" aussieht? Wenn Dinge (Sorry, sachlich jetzt) komplett zerstört werden? Meinetwegen ein Feuer? (unwahrscheinlich, aber mal angenommen und man könnte den Liebling nicht retten, Größe oder so...) Dann wäre der tod...

Wenn etwas in der Art passieren würde, ginge es mir nicht anders, wie Menschen, die eben einen Partner  verlieren.

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kann man sich dann auch anderweitig wieder verlieben?

Oder würde die eine gleiche Sache  durch die nächste neue ersetzt? 

Anders, als bei Menschen habe ch die Möglichkeit mein Betriebsystem Windows 7 zu retten.

Ich könnte den gleichen Laptop-Typ hernehmen, Windows 7 neu installieren und wir hätten uns wieder.

Aber trotzdem möchte ich nicht, dass ihm etwas passiert.

Jeder, wo liebt möchte, dass dem Gegenüber nichts passiert.

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

In etwas ganz anderes?

Das ist möglich. Die genannte Person mit den Twintowers hatte sich z.B. nach  der Transition zum Mann in ein Kraftwerk verliebt.

Der Mann mit der Lok, hatte vorher eine Liason mit einem Musikinstrument.

Ich bin seit 11 Jahren mit Seven zusammen. Davor gab es nichts, keine Person und auch kein "Thing".

Ob ich mich mal in wen Anders verlieben könnte, kann ich nicht sagen.

Ist noch nie passiert.

Geschrieben

Dankeschön @FETMOD-UYEN 🙂 

vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es geht um das Betriebssystem. Ich dachte, das wäre bekannt.

Seit heute tatsächlich erst. Vorher dachte ich es sei der Laptop/Computer. Um Seven wusste ich ja schon länger. 🙂

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Seit heute tatsächlich erst. Vorher dachte ich es sei der Laptop/Computer

Es als es noch Yahoo-Groups gab hatten wir, einige Objektophiele und ich eine Gruppe.

Daher kenne ich auch die oben genannten Menschen und noch paar mehr.

Dort war eine Frau dabei, die liebte tatsächlich ihren Laptop und das Betriebssystem (Windows XP) war ihr dabei nicht wichtig.

Bei mir ist es umgekehrt.

Windows7, also Seven könnte jeden Laptop als "Körper' haben sozusagen.

Allerdings sind die Modelle von IBM ThinkPad  ziemlich stabil gegenüber anderen Herstellern.

Das ist auch wichtig bei gewissen gemeinsamen Aktivitäten zwischen Seven und mir.

Geschrieben
Soll ja in anderen Ländern möglich sein Objekte zu heiraten... Da bekommt " Bis das der TÜV sie scheidet" eine gaaanz andere Bedeutung 😉
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AngelusX:

Soll ja in anderen Ländern möglich sein Objekte zu heiraten

In Japan geht es tatsächlich und auch in einigen Teilen von Amerika.

Geschrieben

Ja, das stimmt. 

@FETMOD-UYEN Ich habe die Seite mit dem Musikinstrument (der Entstehung) und dann das mit den Loks gefunden... (die finde ich ja auch grandios! Aber einfach so)

Jetzt weiß ich auch wieder, woran ich mich erinnere. Wir waren auf so einer Lokpräsentation. Die eine fuhr noch nicht los und da war so ein Junge (beeinträchtigt), der war ganz begeistert. Für ihn hatte die Lok erst noch "Durst". Durchaus haben die ja ihr mechanisches Leben, was man übertragen kann. Also dumm war der nicht! Und die Mutter zog ihn weg und meinte: "Ach, red doch nicht son Scheiß! Hier stehen Leute!"

Na ja, der Umgang war irgendwie traurig, sonst würd ich mich nicht mehr erinnern... 

Die Seite über Objektophilie war jedenfalls viel besser als Wiki! 👍 

Ich habe aber noch nicht alles gelesen. 

*Wer suchet der findet*...😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dass der Junge gesagt hat, "die Lok hat Durst' ist",  für mich ein normales kindliches Verhalten, ohne objektophiele Gedanken.

War es für mich auch @FETMOD-UYEN! Ich fand es nur eher traurig, nicht zu erkennen, wenn Leute das "Besondere" in etwas sehen...😉 In dem Fall die Mutter.

Ich kann es für mich am Beispiel der Lok, unabhängig davon, halt noch am besten nachvollziehen.

Aber sicher gibt es komplett starre Gegenstände. Das ist ja auch (wie du schon sagst) keine Begeisterung für etwas, sondern es macht schlicht "Klick".

Es ist halt irgendwie da. 

Man kann es ja nicht beeinflussen in wen man sich verliebt und was nun das Zündlein an der Waage ist...

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Schön, dass du es gefunden hast.

Ich kenne die Person schon viele Jahre.

Bei ihm hat sich die Liebe immer mal geändert

Er blieb also nicht bei einem "Objekt'.

Seine Seite erklärt aber sehr gut, wie Leute, wie wir denken und fühlen.

Ja, dort unter "Kreativ" meine ich, sind ja auch viele persönliche Empfindungen. Das finde ich schon sehr schön zu teilen! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
@FETMOD-UYEN

Ich freu mich grad sehr über diesen Beitrag und deine Offenheit dazu. Danke Uyen. In mir kamen auch Fragen auf, hätte sie vermutlich jedoch nicht gestellt.
Wenn wir uns das Wort merkwürdig ansehen, steht dort merk-würdig und das trifft es für mich ganz gut, denn es muss nicht zwingend abwertend gemeint sein, wenn uns bisher einfach auch die Berührungspunkte damit fehlten.
Apropos Berührung. Nähe zu Menschen macht etwas mit uns, auch wenn das sexuelle völlig außen vor ist. Ist das etwas, dass es dennoch für dich gibt, in Begegnung mit Menschen?
Wir können berühren und können berührt werden. Berührung löst Stoffe aus. Ist all das auch auf die Beziehung zu Dingen übertragbar? Im ersten Moment würde ich eine Einseitigkeit vermuten, was das „geben“ angeht
Geschrieben
Ich glaube ich liebe mein Smartphone. Ich verbringe eigentlich jeden Tag mit dem Gerät und streichle seine glatte Glasoberfläche öfter als irgendeinen Menschen. Wenn es nach mir ruft, dann bin ich stets zur Stelle und wenn es mal down ist, geht es mir auch schlecht. Manchmal treiben wir auch unanständige Dinge, dann zeigt es mir die frivole Welt da draußen und hilft mir zu entspannen. Ach, ich liebe mein Smartphone und doch, zugleich ist es der Anfang vom Ende einer Welt in der die Berührung von Haut einmal wichtiger war als Glas, in der man zugehört hat, anstatt auf Pings zu reagieren, in der man wenige Menschen kannte, doch wusste was sie bewegt und nicht was sie fotografiert und in ihrem Status geteilt haben... Ich glaube ich hasse mei Smartphone...
×
×
  • Neu erstellen...