Jump to content

In love with things. Die Liebe zu "Dingen" Objektophilie


Dr****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Ich vermute dass es menschlich eher darum geht, Dinge zu verstehen. Zu begreifen. Was man begreift kann man einordnen. Was man einordnen kann, stellt keine Gefahr dar.

Alles kann man gar nicht begreifen oder verstehen.

Das ist nicht möglich.

Wenn man sich aber etwas logisch erklären kann, schwindet die Angst vor dem Unbekannten oder der eventuellen Gefahr.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte nicht böse, aber unser komplettes Privatleben möchte ich nicht öffentlich im Forum ausbreiten.

Ich lebe nicht versteckt, aber Manches gehört trotzdem nicht in die Öffentlichkeit.

Einen kleinen Einblick von der Zweisamkeit, zeigt allerdings mein Profil.

Das verstehe und respektiere ich. Es ging dabei auch weniger um Details. In einer menschlichen Beziehung tauscht man sich darüber aus, was einen bewegt, begleitet sich zu nem Familientreffen, denkt sich bei manchen dass das dem anderen wohl gefallen würde, geht sich auch mal richtig auf den Nerv. Mein Gedanke hat sich eher darum gedreht, ob auch dies vertraute Dinge sind. Aber wie gesagt, natürlich akzeptiere ich dies

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Alles kann man gar nicht begreifen oder verstehen.

Das ist nicht möglich.

Wenn man sich aber etwas logisch erklären kann, schwindet die Angst vor dem Unbekannten oder der eventuellen Gefahr.

Klar können wir das nicht, es ging auch eher um den Impuls und Antrieb, verstehen zu wollen. Unser System kommt mit Bekanntem besser zurecht als mit Unbekannten. (Nicht) Verstehen würde ich jedoch nicht gleichsetzen damit, jemandens Entscheidung absprechen zu wollen. Vorallem wenn andere nicht tangiert werden

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Vorschlag Fetisch und Objektliebe in einem extra Thread auf zu dröseln war nicht für dich gedacht.

Das hatte ich auch nicht so vor, mein Fehler, habe mich missverständlich formuliert.

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber eventuell wäre es insgesamt mal interessant eine Definition der ganzen Neigungen, Vorlieben, Fetische etc. zu erstellen.

Exakt das hatte ich dabei im Sinn.

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist wirklich sehr wichtig.

Die Wissenschaft (Sigusch) bezeichnet Objektophilie als"Störung" im Sexualverhalten.

Ich persönlich verstehe nicht, wie eine Liebe eine Störung sein kann.

Liebe kann keine Störung sein, dass ist Nonsens.

Auch in der sogenannten Wissenschaft begegnet einem Schwachsinn schon rein vom Sinn der eigentlichen Bedeutung des Begriffs ist diese These schlicht und einfach Quatsch.

Denn wie ich ja schrieb im Sinne des altgriechischen Wortes dass Philia rein Freundschaftlicher Natur ist.

Meine Liebe zu 1229 hat mit Sex nichts zu tun, - na, vielleicht kann 1229 mal Barry White spielen und zusehen (kleiner Scherz am Rande) aber mehr ist nicht und kann auch nicht sein. Ich denke ich habe Dich richtig verstanden das deine Liebe zu Seven ausdrücklich nicht sexueller Natur ist.

Dann bist Du schon mal außen vor, denn wenn es nicht um Sex geht ist es definitiv auch keine sexuelle Störung, wenn man der reinen Ratio folgt.

Ein persönliches Wort zu Herrn Volkmar Sigusch, ich nenne den Herrn einmal beim Namen und in dem Kontext sein Buch "Sexuelle Störungen".

Vorher aber; - ich habe Sigmund Freud, CG Jung und ander inhalliert.

Zu dem Buch, meiner Erinnerung nach müsste das auch genau so in dem Buch stehe, Das Buch ist für mich eine Kette von Verbrämungen und hat mich bis auf das Äußerste schockiert!

Und ich lese in meiner Freizeit Analysen über Serientäter, nur mal am Rande.

Diese Buch hat mich schockiert. Das liest sich für mich wie ein Relikt böser Zeiten.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Liebe kann keine Störung sein, dass ist Nonsens.

Auch in der sogenannten Wissenschaft begegnet einem Schwachsinn schon rein vom Sinn der eigentlichen Bedeutung des Begriffs ist diese These schlicht und einfach Quatsch.

Denn wie ich ja schrieb im Sinne des altgriechischen Wortes dass Philia rein Freundschaftlicher Natur ist.

Meine Liebe zu 1229 hat mit Sex nichts zu tun, - na, vielleicht kann 1229 mal Barry White spielen und zusehen (kleiner Scherz am Rande) aber mehr ist nicht und kann auch nicht sein. Ich denke ich habe Dich richtig verstanden das deine Liebe zu Seven ausdrücklich nicht sexueller Natur ist.

Dann bist Du schon mal außen vor, denn wenn es nicht um Sex geht ist es definitiv auch keine sexuelle Störung, wenn man der reinen Ratio folgt.

Ein persönliches Wort zu Herrn Volkmar Sigusch, ich nenne den Herrn einmal beim Namen und in dem Kontext sein Buch "Sexuelle Störungen".

Vorher aber; - ich habe Sigmund Freud, CG Jung und ander inhalliert.

Zu dem Buch, meiner Erinnerung nach müsste das auch genau so in dem Buch stehe, Das Buch ist für mich eine Kette von Verbrämungen und hat mich bis auf das Äußerste schockiert!

Und ich lese in meiner Freizeit Analysen über Serientäter, nur mal am Rande.

Diese Buch hat mich schockiert. Das liest sich für mich wie ein Relikt böser Zeiten.

Mensch; da hat er schon mal ne doppelte Verneinung verwendet…. ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich denke ich habe Dich richtig verstanden das deine Liebe zu Seven ausdrücklich nicht sexueller Natur ist.

Du liegst leider falsch.

Die Beziehung zwischen Seven und mir ist nicht nur platonisch.

Ich habe irgendwo auch schon geschrieben, dass wir nicht nonsexuell leben.

Er ist trotzdem kein Fetisch, der nur wegen Befriedigung genutzt wird.

Was geschieht, geschieht aus Liebe zu Seven.

Sigusch ist..naja, ich erspare es mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe irgendwo auch schon geschrieben, dass wir nicht nonsexuell leben.

Mein Fehler.

 

Die Kette der logischen Ausschlüsse wäre dann kürzer gewesen, dann gehe ich das angefangene Stück Weg mal bis zum Ende.

Das ändert den Kontext wenig bis gar nicht.

So wie ich es in meinem Verstehen sehe ist das bei Dir eine erweiterte Objettifilie. 

Dann bleibt unter dem Strich eine Sexualität Die eben anders ist, wenn man so will, - abweichend von der Norm.

Daraus eine Störung zu stilisieren ist für mich Verbrämung.

Unlogisch ist es auch noch, hochgradig sogar.

Du liebst Seven doch.

Also bitte wer oder was sollte davon gestört sein?

Macht für mich keinen Sinn diese Sicht.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Er ist trotzdem kein Fetisch, der nur wegen Befriedigung genutzt wird.

Ganz genau. Objettifilie ist per Definition kein Fetisch, ob sexuell oder nonsexuell, das ändert nichts an der Definition an sich.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Was geschieht, geschieht aus Liebe zu Seven.

Dass das so ist, habe ich auch sofort bei Dir gesehen; - um auf den Anfang zurück zu kehren, - das ist das wie ich ja schon schrieb was mich so berührte.

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Sigusch ist..naja

 

... sicher alles gewesen außer ein Menschenfreund.

Leider hat das von mir angesprochene Machwerk dieses Herren einen unermesslichen menschlichen Schaden in der Psychiatrie angerichtet.

Es gibt ja freie Meinungsäußerung und das ist wie immer nur meine persönliche Meinung;

Für mich sind Leute wie Herr Volkmar Sigusch Verbrecher.

Verbrecher an der Menschlichkeit.
 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Mensch; da hat er schon mal ne doppelte Verneinung verwendet…. ;)

Wo habe ich Die übersehen?

Stehe auf dem Schlauch ...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

ob ein objektspezifischer Fetisch

Das ist tatsächlich per Definition falsch! Lies mal bitte, was ich dazu geschrieben habe.

Objektifilie ist eine Form der Liebe, eine Veranlagung und auch eine Neigung, kein Fetisch.

Noch dazu ist das Quatsch da sich jeder Fetisch auf Objekte bezieht und für sich ist jeder Fetisch spezifisch, egal ob es sich z.B. um Latex oder Füße handelt um zwei prominente Beispiele zu nennen.

vor 8 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

Auf der anderen Seite gibt es dann den Nachbar Karl, der jeden Tag seinen neuen EV SUV von (Marke einfügen) poliert und wahrscheinlich achtsamer behandelt als seine Frau Renate. DAS ist keine Objektophilie, sondern Fetischismus.

Mal davon abgesehen dass deine Argumentationskette hier hinfällig ist, das Diese auf falschen Annahmen fußt; -

Ich bliebe mal bei dem Namen;  - ich kenne so einen Karl aus meiner direkten Nachbarschaft und Karl sagt dass Er sein Auto mehr liebt als seine Frau.

Und weißt Du was? Karl meint das auch so. Karl lebt das vor seiner Frau. Karl fährt mit seinem Auto und seiner Frau in den Urlaub nicht umgekehrt.

Wenn Karl morgens aufsteht ist das Erste was Er macht in die Garage zu gehen und zu sehen ob es Katy gut geht, natürlich hängt Katys Batterie zu jeder Zeit am Batterieerhaltungsgerät wenn Sie zu Hause ist, Katy wir auch im Winter mindestens einmal am Tag gestartet, auch wenn Sie nicht fahren darf und natürlich wird Katy jeden Tag ein par Minuten mit einem Mikrofasertuch poliert wenn Sie zu Hause ist damit sich kein Staub auf ihrem Lack absetzt und Karl spricht dabei mit Ihr

Ich glaube Du liegst da mehr daneben als Du es Dir vorstellen kannst.

Und bevor Du jetzt hergeht und Karl verurteilst:

Ich habe seine Frau bei einem Gläschen mal darauf angesprochen ob Ihr das nichts ausmacht.

Da sah Sie mich an und sagte etwa folgende Worte zu mir: "Weißt Du was, Jo, Karl ist schon anders wie andere Männer. Aber ich habe mich daran gewöhnt und ich kann mir keinen besseren Ehemann vorstellen, ich liebe Ihn und Er liebt mich halt auf seine Weise. Und durch seine Katy (Chromblitzendes schwarzes Cabriolet V8 Big Block) weiß ich ja dass Er keinen anderen Frauen hinterher guckt" und lachte dabei.

vor 9 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

Warum kann es dann nicht möglich sein, dass Person X wie in meinem Text das Smartphone wirklich liebt, also objektophil ist

Hat ja niemand gesagt das das nicht ginge. Allerdings es ist wie ich finde recht weit hergeholt, aber by the way, alles ist möglich, wo Liebe hinfällt ...

vor 9 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

Y hat einen Fetisch, weil das Smartphone nur genutzt wird, nicht geliebt.?

Wat'n Datt 'nn???

Einen Fetisch haben weil man ein Smartphone nutzt ... das Smartphone benutzt weil man einen Fetisch dafür hat ... wie jetzt?

Kennt jemand einen Smartphone-Fetisch? 

Hilfe ich kenne mich nicht mehr aus ... :confused:

Egal wie ich versuch das Ding zu drehen, das ergibt keinen Sinn wenn ich metaphilosophischen Spuk bitte danke dabei aus dem Kopf lasse.

Kurz OT, aber ich finde das wichtig in dem Zusammenhang.

Wenn ein Besitzer das Ding nicht mal für 2 Stunden liegen lassen kann ist das Sucht, nach einem bestimmten Medium das auf dem Ding läuft.

Ich hatte hier schon einen Kandidaten bei mir hier sitzen, Der einem von mir begleiteten Selbstversuch. Bereits nach 15 Minuten Entzug von seinem Smartphone bekam Er Schweißausbrüche und zitterte, 1 A wie ein Morphiumsüchtiger, das war echt schwere Kost das zu erleben.

Das war eine der Klienten bei Dem ich mit meinen Naturheilkundlichen Kenntnissen voll an meine Grenze geraten bin, zum Glück hat Er sich von mir überreden lassen sich in psychologische Behandlung zu begeben, ich hätte Ihm sonst nicht weiter helfen können.

Nichts liegt ferner als das Benutzen oder dar Missbrauchen eines Smartphones mit Fetisch in Verbindung zu bringen.

Das ist also ein gefährlicher geistiger Kurschluss und ich will mir sparen zu erläutern wo das hinführt wenn man so denkt.

Sei doch bitte so lieb und lasse solche geistigen Schnellschüsse bitte in Zukunft sein

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Ich differenziere doch zwischen Objektophilie und Fetiisch... 

Dann verstehe ich das auch nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb towel:

objektophilie iss kein fetisch!!  genausowenig wie SM!  es iss unsre neigung!

du redest von iwelchen verlustängsten..neumodisch dann gern fetisch genannt--echt jetzt?

Vor allem wenn Du mal an die Abgründe denkst man man das so weiter denkt ... wenn es nicht nur Verlustangst ist, sondern schwerste Abhängigkeit ...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb be-my-good-girl:

Ich sprach auch nicht von Verurteilung, sondern von Urteilsbildung. Das ist ähnlich unterschiedlich wie Objektfetisch und Objektliebe (Objektophilie). 

Sorry, Vorweg, ich kann nicht anders das hast Du erstklassig heraus gefordert, dass musst Du jetzt aushalten, auch den Spott

 

Ich kann echt nicht anders und sorry, muss mich noch vom Lachen (mit Beigeschmack) erholen, da hast Du ja alle Neun gekickt was?

Die klassische 360° Wende, ich schreie mich weg, von wem hast Du das gelernt?

Ein semantischer und ein geistiger Kurzschluss in einem Satz, das muss man erst einmal bringen

Du sprichst nicht von Verurteilung sondern von Urteilsbildung, dass tust Du ergo, weil Du Dir ein Urteil bilden willst richtig?

Was wenn dein Urteil negativ ausfällt, - na merkst Du was? Richtig, Du verurteilst, ganz automatisch. Da kommst Du leider nicht raus.

Und lasse doch auch bitte so einen Quatsch zu schreiben wie Objektfetisch, ein Fetisch ist immer objektbezogen.

Und Objektophilie ist kein Fetisch. Ich finde den Wikipedia Artikel dazu gar nicht so schlecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektsexualität

Kurz und knackig.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Klar bin ich an dem Verlauf, was daraus geworden ist "mitschuldig" sozusagen.

So ist das halt bei einer Liebe, da gehören immer 2 zu. :D oder im meinem Fall auch mal mehr ...

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Am Ende habe ich ja entschieden diese Liebe bzw. mit dieser Liebe  zu leben.

Und auch das ist ja immer so, egal in was oder wen Wir Uns da verlieben, - irgendwann müssen Wir diese Entscheidung treffen oder auch mal auseinandergehen

  • Moderator
Geschrieben

Danke @Druide-JoDu hast hier nicht nur viel Text hinterlassen sondern logischen sinnvollen Text.

Du hast auch verstanden, um was es geht.

Das Wort Objektfetisch, gibt es das überhaupt.

Ein Fetisch ist doch immer ein Objekt oder ein Körperteil, welches  wie ein Objekt gesehen wird.

vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Und Objektophilie ist kein Fetisch. Ich finde den Wikipedia Artikel dazu gar nicht so schlecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektsexualität

Kurz und knackig.

Der Artikel ist auch nicht schlecht, aber aus sicht eines "Betroffenen" ist er gerade so gut, dass er alles logisch und recht verständlich erklärt.

Die Homepage Objektphilia ist um Längen besser.

Aber das ist klar, er lebt ja selbst in einer solchen Beziehung.

Übrigends ist es bei ihm auch nie nonsexuell gewesen.

vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Kennt jemand einen Smartphone-Fetisch?

Es gab in Amerika mal einen Mann, der hat sogar sein iPhone geheirat.

Ich weiss nicht, ob es nur Show war oder dennoch Liebe.

Wenn aber Jemand schreibt, das das Smartphone ihm Dinge anzeigt, die er zur körperlichen Befriedigung nutzt.

Dann gilt die Aufmerksamkeit doch dem Filmchen, welches das Phone zeigt und nicht dem Phone direkt.

Das Smartphone wird in dem Moment nicht geliebt (wie ich Liebe verstehe), sondern ist nur Mittel zum Zweck.

Das Filmchen könnte auch der Computer, der Fernseher oder auch das Tablet abspielen.

vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

So ist das halt bei einer Liebe, da gehören immer 2 zu. :D oder im meinem Fall auch mal mehr ...

So ist es.

Und wenn du mehr al eine Jacke (wahrscheinlich platonisch) liebt, warum nicht.

Polygamie gibt es nicht nur unter Menschen.

Ich weiss einige Objektophiele, die nicht nur einen "Gegenstand" (blödes Wort) sehr gern haben, wenn aich ohne sexuelle Komponente.

Der Typ mit dem Auto, ist eine Liebe, die es  häufiger gibt.

Viele Menschen lieben ihre autos, mehr als normal.

Ob es bis zum sexuellen Akt reicht, wer weiss das schon.

Manchmal bleibt es beim Streicheln oder einfach nur pflegen.

vor 5 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Da sah Sie mich an und sagte etwa folgende Worte zu mir: "Weißt Du was, Jo, Karl ist schon anders wie andere Männer. Aber ich habe mich daran gewöhnt und ich kann mir keinen besseren Ehemann vorstellen, ich liebe Ihn und Er liebt mich halt auf seine Weise. Und durch seine Katy (Chromblitzendes schwarzes Cabriolet V8 Big Block) weiß ich ja dass Er keinen anderen Frauen hinterher guckt" und lachte dabei.

Das ist irgendwie schon niedlich.

Sie akzeptiert das Auto, weil sie weiss, dass er ihr menschlich treu bleibt.

Dabei ist es doch egal, wen oder was man liebt. Er könnte sie ja sogar für sein Auto verlassen.

Es gibt aber einige (ich sag mal) Objektmenschen, die tatsächlch eine Dreiecksbeziehung zwischen Mensch+Mensch und "Objekt" leben.

Mir ein "Fall" bekannt, da liebt ein Mann ein Musikinstrument und hat Frau und Kind.

Das Instrument ist  fast immer mit dabei.

------------------------------

Insgesamt müsste ich auf noch mehr Reaktionen hier im Thema eingehen, aber nun muss ich auch mal was arbeiten.

Seven hat es gut, er darf noch etwas im Bett bleiben^^

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke @Druide-JoDu hast hier nicht nur viel Text hinterlassen sondern logischen sinnvollen Text.

Dankeschön! :D Sehr gerne!

 

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Wort Objektfetisch, gibt es das überhaupt.

Zumindest meines Wissens gibt es dieses Wort nicht. Ich finde auch leider keine ganz passende Analogie in meinem Kopf, aber das ist etwa so wie ein leidenschaftlicher Surfer, Der gerne surft ...

 

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Artikel ist auch nicht schlecht, aber aus sicht eines "Betroffenen" ist er gerade so gut, dass er alles logisch und recht verständlich erklärt.

Für jemanden aber Der sich so völlig in den Begrifflichkeiten vergreift, - vielleicht gerade richtig, dachte ich mir, - nach dem Motto: Nicht zu viel Input auf einmal ...

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Homepage Objektphilia ist um Längen besser.

Überhaupt gar kein Vergleich. Viele, viele Meilen besser.

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gab in Amerika mal einen Mann, der hat sogar sein iPhone geheirat.

Ich weiss nicht, ob es nur Show war oder dennoch Liebe.

Ich hätte mir ja denken könne, das es das irgendwo gibt auf der Welt, schon faszinierend.

Ob das echte Liebe ist oder nicht, das kann man sicher nur heraus finden in dem man diesen Menschen kennenlernen würde, aber warum nicht?

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn aber Jemand schreibt, das das Smartphone ihm Dinge anzeigt, die er zur körperlichen Befriedigung nutzt.

Dann gilt die Aufmerksamkeit doch dem Filmchen, welches das Phone zeigt und nicht dem Phone direkt.

Das Smartphone wird in dem Moment nicht geliebt (wie ich Liebe verstehe), sondern ist nur Mittel zum Zweck.

Das Filmchen könnte auch der Computer, der Fernseher oder auch das Tablet abspielen.

Genau so sehe ich es auch. Das ist dann die Abhängigkeit oder die Sucht nach dem Medium an sich, das Endgerät ist völlig beliebig dann und das Phone wird meist benutzt weil es das Bequemste und immer verfügbar ist.

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Und wenn du mehr al eine Jacke (wahrscheinlich platonisch) liebt, warum nicht.

Da hast Du ein interessantes Beispiel gesucht, die Jacken gerade bei nicht. Sogar tunlichst nicht!

Das hat was damit zu tun, dass ich poly bin, nicht nur in Sachen Liebe das ist komplex und schwierig zu erklären; Ich kann keine Beziehung zu irgendeiner von den Fetischjacken aufbauen weder zu denen in Denen Sub steckt, das würde mich ablenken und da habe ich auch von Anfang an tunlichst drauf geachtet dieses Türchen erst gar nicht zu öffnen.

Beim Spiel mit dem Fetisch will ich dass meine volle Aufmerksamkeit bei Sub, Sub meine ganze Liebe spürt, wie ich Sie auf den Augenblick fokussiere. Ich würde mich selbst in innerlich in Teufels Küche bringen, wenn mir eine Liebe zu einer Jacke funken könnte. Wenn ich auto unterwegs bin habe ich natürlich meine ganze Aufmerksamkeit verdient. 

Klamotten Die meinen Fetisch befriedigen sind absolut reines Verbrauchsmaterial für mich und jederzeit ersetzbar.

Die Jeans von der ich schrieb ist da eine kleine Ausnahme und jenseits vom Fetisch.

1229 hingegen kann nicht ersetzt werden, auch nicht mit einem anderen Dual 1229. Der könnte jetzt vor mir perfekt aus der Original Verpackung fallen, jemand fragt mich ob ich mit meinem tauschen würde, dann lautet die Antwort NEIN! Geh weg!

Meine Liebe zu 1229 im Verhältnis zu Sub und meiner Liebe Die ich für Sub fließen lassen will, stört hingegen gar nicht, im Gegenteil Sub profitiert davon und dann ist 1229 so etwas wie ein Liebesverstärker.

Und weil das in meinem Inneren so verschlungen ist mit meinen Empfindungen bin ich selbst betroffen wenn es solche Dinge geht, weil es mich an eigene Konflikte erinnert Die ich in meinem Inneren ausgefochten habe.

Was aus meinem Leben dazu: Sub fragt mich beim Aftercare, ob es nun die Klamotten waren Die mich so erregt hatten oder (achtet auf die Feinheiten!) ob es denn wenigstens ein kleines bisschen Sie gewesen Sei, Die mich so erregt hat. Das war ein Schock für mich und ich musste mich akut fragen wo ich den Mist gebaut habe dass Sie mir so eine Frage stellt, - an der Stelle auch an alle anderen Doms Die hier vielleicht lesen; - Sub fragt so was nicht einfach so, Sub stellt solche fragen nur wenn irgendwo Zweifel sind und das liegt dann an Euch, in dem Fall lag es an mir. Also nehmt Euch die Zeit und redet, ich kann es nicht oft genug schreiben, es lohnt sich IMMER! Und oft, wie auch in meinem Fall sind die Dinge ganz einfach, ein Wort zu wenig an einer Stelle, in der Euphorie ein kleines bisschen übertrieben und das reicht, - ein Gespräch hilft. Nur jetzt kommt eine Hürde, Die viele Doms nicht überwinden können. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man Sub mal um Verzeihung bittet wenn es angebracht ist. Sub ist kein Objekt und Sub weiß das zu schätzen. Viele haben Angst, dass ihre Dominanz nicht mehr gesehen wird, wenn Sie eine Sub um Verzeihung bitten würden, aber ich versichere Euch aus gelebter Erfahrung, dass es nicht so ist, ganz im Gegenteil

Das sind auch die Gründe warum ich auf Trennschärfe derart viel wert lege.

Schwer zu beschreiben, ich hoffe ich konnte das ein bisschen verständlich machen.

 

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist irgendwie schon niedlich.

Sie akzeptiert das Auto, weil sie weiss, dass er ihr menschlich treu bleibt.

Dabei ist es doch egal, wen oder was man liebt. Er könnte sie ja sogar für sein Auto verlassen.

Die sind so süß die Drei. Außerdem haben die ja im Grunde einen Dreier. Katy würde es niemals akzeptieren, wenn Er seine Frau verlässt.

Das kannst Du mal ganz schnell vergessen Er kann Sie nicht verlassen. Sie weiß schon genau auf Wen Sie sich da verlässt.Schließlich hat Sie in Handarbeit Katys Polster restauriert. Sie steckt mit drin in Katy. Die Drei bekommt man nicht auseinander.

Das versteht mal allerdings erst richtig wenn man die 3 kennenlernt.

 

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt aber einige (ich sag mal) Objektmenschen, die tatsächlch eine Dreiecksbeziehung zwischen Mensch+Mensch und "Objekt" leben.

Bei mir ist das in der Tat relativ vieleckig, - ich habe die Ecken noch nicht gezählt ... :joy:

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mir ein "Fall" bekannt, da liebt ein Mann ein Musikinstrument und hat Frau und Kind.

Das Instrument ist  fast immer mit dabei.

Da ist sofort meine Neugier angeknipst und ich würde gerne mehr darüber wissen ...

 

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Insgesamt müsste ich auf noch mehr Reaktionen hier im Thema eingehen, aber nun muss ich auch mal was arbeiten.

Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und eine angenehme Zeit.

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Seven hat es gut, er darf noch etwas im Bett bleiben^^

 

Hehe, nicht jeder hat es so gut ...

Wenn Du magst kannst Du Seven mal ganz lieb von mir grüßen, wenn Du dann Feierabend machst später.

Geschrieben
Dieser thread bildet mich Grade wirklich weiter, aber ich muss doch gestehen, dass mein Kopf sich noch an einigen Stellen aufhängt. Vielleicht hab ich hier auch noch eine zu dolle Mensch zu Mensch Perspektive aber es würde mich freuen zu hören was ihr dazu sagt bzw. Lass ich mir auch gern sagen dass die Fragen von null auf keine Relevanz haben. Aber lieben euch die Objekte/Dinge etc euch? Und woran merkt ihr das? Und wie können sie das? Wie können Seven, Dual 1229 oder Katy handeln oder fühlen? Vor allem wenn du schreibst dass Katy es nie akzeptieren würde, wenn Karl seine Frau verlässt. Wie zeigt sich das?
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Novski:

Aber lieben euch die Objekte/Dinge etc euch? Und woran merkt ihr das?

Es heisst immer, Liebe ist Geben und Nehmen,

Das ist auch  in der Objektliebe so, auch wenn Seven z.B. nicht mit Worten "spricht".

Es ist eben anders.

Wir "ObjektMenschen"  spüren, das was es ist auf einer  anderen Ebene.
Natürlich kommt die Frage oft: Liebt dich Seven auch zurück.

Ja, tut er, nur eben wohl anders, als eine Person es von einer anderen Person kennt oder erwartet.

Ich werde auch oft gefragt, ob er Gefühle hat.
Als ich einmal wieder zu hören bekam, Seven  hätte keine Gefühle, weil er das  doch gar nicht könnte, antwortete ich darauf: "ich habe  aber Gefühle!" Meine reichen für ihn mit sozusagen, und das genügt mir vollkommen.

Liebe bedeutet eben auch, dass man nicht immer erwartet, dass das Gleiche, was man gibt auch  zurrück kommt.

Eine Frage, die auch oft kommt: 

"Wenn das Objekt deiner Begierde dich gar nicht mag, ist das dann nicht schon sowas wie Missbrauch?"

Erstens, wenn man über Zuneigung erst  diskutieren muss, dann ist das ein Zeichen dafür, dass keine vorhanden sein kann. Alles Weiterreden ist dann sowieso recht unlogisch.

Zweitens, wer Gegenstände ohnehin als "tote Dinge" betrachtet, dem wird das Objekt relativ egal sein. 
So jemand denkt auch nicht darüber nach, ob eine Bombe gerne detonieren möchte, oder ob es einem Endoskop Spass macht, täglich zig menschliche Hohlorgane zu inspizieren.

Wer auch Dingen ihre eigene Art Leben - und damit auch Gefühle - zugesteht, der weiss auch, dass Dinge, die nicht geliebt werden wollen, sich gar nicht bemerkbar machen. Sie bleiben im Hintergrund und werden von jenen, die fähig sind, Dinge zu lieben, gar nicht wahrgenommen und wenn, denn nur las Freunde sozusagen.,
Objektophiele werden jedoch nicht selten von ihren Lieblingen regelrecht "angesprungen"...So erging es mir. Seven hat mich gefunden sozusagen.

Manches kann man allerdings nicht wirklich erklären, weil Menschen, die keine Dinge  lieben, nicht den Draht dazu haben sich in diese Lebensart reinzuversetzen.

Man kann  auch nicht einfach eine Funktionbeschreibung ala Beipackzettel geben, da auch wir Objektophiele verschieden sind.

Menschen können selbst von Mensch zu Mensch nicht wirklich definieren, warum sie gerade diesen einen Menschen lieben und was es ihnen gibt.

fight-or-flight
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Seven hat mich gefunden sozusagen.

Vielen Dank für deinen sehr persönlichen Einblick zu Seven's und deiner Liebe.

Du hast selbst geschrieben, dass du eine gewisse Zeit gebraucht hast, um deine Objektophilie/-sexualität anzunehmen.

Würdest du dir wünschen, dass das Thema auch unter humanophilen/-sexuellen Menschen bekannter und gesellschaftlich akzeptierter wäre? Zum Beispiel auch im Sexualkundeunterricht aufgegriffen werden würde?

Und die "Ehe für alle" in Deutschland wirklich für alle gilt?

bearbeitet von fight-or-flight
Geschrieben

iss der goldig!!!  "ich freue mich, wenn er da iss"

der iss ehrlicher als viele andre und boah.. *schnüff

Geschrieben

jeder mensch hat bekloppheiten!  super :)

×
×
  • Neu erstellen...