Jump to content

Regeln im Spiel und im Alltag


hh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Tau08:

An deiner Fragestellungenkompetenz musst Du noch üben Candala! Bitte berücksichtige: ich bin ein Mann 🤷🤷, Stelle einfache Fragen mir klarer Formulierung 🙂

Ok einfach: warum entziehst du dich deiner Verantwortung?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb hh_vv:

Als jemand, der einige Jahre in einer Quasi-24/7 FLR-Dynamik gelebt hat, interessieren mich die Erfahrungen anderer.
Wir waren in unserem Reglement eher locker, einige feste Vorgaben bezüglich Orgasmuskontrolle, Ansprache, Positionen und grundsätzlichem Verhältnis gab es natürlich trotzdem.

Habt ihr lieber ein festes "Regelbuch" mit gut dokumentierten und detaillierten Alltagsvorgaben, an dem ihr euch orientiert, oder lasst ihr der Dynamik innerhalb ihres Rahmens freien Lauf?

was iss denn quasi 24/7 ?

 

aber zur frage-

zum einen spiele ich nich!  sorry, aber bei dem wort kräuselt sich mir alles, lach

 

ich hatte regeln inner letzten beziehung, ja.. und die machten auch sinn!

aber wenn ich anfangen muss, solche dinge aufzuschreiben, dann wirds seltsam^^ ausser eben, man mag die symbolik dahinter- das will ich niemandem absprechen!

 

für mich iss D/s strukturierung im besten falle und das nehm ich sehr ernst!

denn nix iss für mich persönlich alberner als iwelche regeln der regeln wegen und dann am besten noch n strafspielchen hinterher...

 

och kinners..neh, not my world!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Candala:

Ok einfach: warum entziehst du dich deiner Verantwortung?

Die Frage könnte jetzt ziemlich gewagt sein 🤷😃

 

Verantwortung, liebe Candala, ist ein sehr umfassender Begriff. Für die einen ist Verantwortung vielleicht Regelspielchen im Bereich SM oder Beziehungs tralala, für andere bedeutet Verantwortung auch Sicherheiten, je nach Setup hat man aber noch ganz andere Verantwortungen, gegenüber vielen anderen Menschen / Dritten, vielleicht auch soviel, dass man nicht allen immer gerecht werden kann, am wenigsten aber vielleicht der Verantwortung gegenüber sich selbst 😉.

Geschrieben

Ich denke @Candala was @Tau08 meinte mit dem Löwen und Esel Beispiel letztens funktioniert auch mit Hunderassen. Manche Hunderassen brauchen eine ganz starke Führung und ein ständiges Bewusstsein wo ihr Platz in der Hierarchie ist. Wenn man das aber ständig klären muss, ist man ein schlechter Hundeführer. Das trainiert man einmal und danach ist es das Wissen und die Ausstrahlung dass reicht das nicht noch einmal auszufechten Weil der Hund weiß das bringt nichts und die Bereitschaft spürt dass er notfalls es nochmal schmerzhaft spüren müsste. Also kein ständiger Kampf nachher, sondern ein loyaler Hund.

 

Ich nenne dich natürlich nicht Hund, Tau, es ist nur eine Metapher  :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich nenne dich natürlich nicht Hund, Tau, es ist nur eine Metapher  :P

WUFF!

Grüße vom.... * Überlegt*.... Hmm... Dogge?... Dobermann?... Hirtenhund?...

🤔🤔

☝️ Dackel! 

Die sind besonders widerspenstig und schlecht erziehbar....und büxen aus...🤷😬

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MissCurious:

Manche Hunderassen brauchen eine ganz starke Führung und ein ständiges Bewusstsein wo ihr Platz in der Hierarchie ist.

wie auch bei hunden gehts immer nur um konsequenz! nich strenge, nich härte!  rein konsequentes, selbstsicheres handeln

 

wenn n hund nich so agiert, dann, weil er es nich verstehen konnte, weil der führende nich klar genug war

wenn sub bewusst muckt iss das anders

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tau08:

☝️ Dackel! 

Die sind besonders widerspenstig und schlecht erziehbar....und büxen aus...🤷😬

die sind gelehrig wie kaum ne andre rasse, sie sind eben jagdhunde!

Felonyinchains
Geschrieben

Bei uns gibt es einen gewissen Standart, den meine Meinung nach jeder vanilla-gentleman auch drauf haben sollte.

Dazu gehört z.B. das Türen aushalten,  aus dem Mantel helfen, Stuhl ranstellen, aufstehen wenn die Dame den Raum betritt, an der strassenseite laufen etc.

Darüber hinaus ist immer der PKäfig angelegt und es gilt permanente Keuschhaltung, es sei denn Sie bekommt Lust auf was anderes.

Begrüßungsrituale sind Handkuss oder Fußkuss. Anrede ist "Sie" oder "Geliebte", es sei denn ich sage Ihr, das ich Sie liebe...

"Ich liebe sie..." hört glaube ich keine Frau gerne haha

BSP.:

Wenn ich zu Hause bin und höre das Sie auf die Einfahrt fährt habe ich Sie in Empfang zu nehmen um Ihr aus den Sachen zu  helfen + Schuhe ausziehen. Dann setze ich Sie vor das angerichtete Essen oder helfe ihr in die vorbereitete Badewanne und lasse Sie ankommen. In der Zeit wo Sie runterfährt, Räume ich den Wagen aus etc.

Kochen und Putzen habe ich neben meinem Job auch zu erledigen. Manchmal renne ich den ganzen Tag.Aber ich mags.

Zum Tee gab es mal ein Ritual  in dem ich einen funktionsknebel mit Abstellfläche tragen musste und knieend darauf die Tasse balancieren musste, sofern Sie diese abstellt.

 

Sonderaufgaben erteilt Sie mir von unterwegs in der Obediance app und hakt diese auch ab. So kommt immer ein Kontrollfeeling auf.

Mit den Punkten, die man dort bekommen kann darf ich dann z.B. einlösen, Sie in einem besonderem Outfit zu sehen. Ganz witzige Spielerei....

Massagen und Kraulereien sind an der Tagesordnung.

Duschen gehen wir gemeinsam (wann immer möglich) mit ritueller Waschung und anschließendem Haarefönprogramm und sonstigen Salbungen. Ebenso wie Pediküre.

Beim Sex darf ich sie auch ruppig nehmen jedoch ohne einen orgasmus zu haben.Also Sie hat stets befriedigt zu sein.

Handyzeiten und Schlafenszeiten gibt Sie vor.

Eine Wärmflasche hat immer warm zu sein.

Die Wohnung muss 21 grad haben und frisch gelüftet sein.

Manchmal wird nach der kleinen Toilette trockengeleckt... Dann ruft Sie... ich geh auf die Knie und Sie nimmt meinen kopf und......moah

Ich habe Sie mit Respekt zu behandeln.

Ich darf nicht gegenquarken.

Früher durfte ich Sie auch vor meinen Freunden noch duzen. Mitlerweile gefällt gefällt es Ihr glaube ich , wenn ich rot werde, wenn die Leute fragen, was es mit dem Siezen auf sich hat.

Genau wie mit dem Schlüssel an Ihrer Halskette.

 

Das sind so die Basics

Felonyinchains
Geschrieben

Ich finde das Beispiel mit der Hundeerziehung angewandt auf sklavenerziehung immer ganz passend.

Sicher gibt es bei Menschen auch verschiedene Persönlichkeiten,  wie bei hunderrassen.  Der eine hat einen größeren will to please als andere.

Aber wir alle brauchen Konsequenz!!!!

Gegen härte und strenge hab ich nun persönlich auch nichts aber Konsequenz ist das A. Und O.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Felonyinchains:

Dann setze ich Sie vor das angerichtete Essen

und wer iss da nu der passive?... smile..nimm mir den comment nich übel, aber...es war zu verlockend

 

und-

erzogen haben mich meine eltern! nen menschen inner beziehung, wie auch immer die aussieht,  erzieht man nicht!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Felonyinchains:

"Ich liebe sie..." hört glaube ich keine Frau gerne haha

ich liebe sie, towel,  fänd ich echt schräg, ja   ;):jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Manche Hunderassen brauchen eine ganz starke Führung und ein ständiges Bewusstsein wo ihr Platz in der Hierarchie ist. Wenn man das aber ständig klären muss, ist man ein schlechter Hundeführer. Das trainiert man einmal und danach ist es das Wissen und die Ausstrahlung dass reicht das nicht noch einmal auszufechten Weil der Hund weiß das bringt nichts und die Bereitschaft spürt dass er notfalls es nochmal schmerzhaft spüren müsste. Also kein ständiger Kampf nachher, sondern ein loyaler Hund.

😁👍 Ja! 

Und dann reichen Blicke...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Felonyinchains:

Bei uns gibt es einen gewissen Standart, den meine Meinung nach jeder vanilla-gentleman auch drauf haben sollte.

Dazu gehört z.B. das Türen aushalten,  aus dem Mantel helfen, Stuhl ranstellen, aufstehen wenn die Dame den Raum betritt, an der strassenseite laufen etc.

Darüber hinaus ist immer der PKäfig angelegt und es gilt permanente Keuschhaltung, es sei denn Sie bekommt Lust auf was anderes.

Begrüßungsrituale sind Handkuss oder Fußkuss. Anrede ist "Sie" oder "Geliebte", es sei denn ich sage Ihr, das ich Sie liebe...

"Ich liebe sie..." hört glaube ich keine Frau gerne haha

BSP.:

Wenn ich zu Hause bin und höre das Sie auf die Einfahrt fährt habe ich Sie in Empfang zu nehmen um Ihr aus den Sachen zu  helfen + Schuhe ausziehen. Dann setze ich Sie vor das angerichtete Essen oder helfe ihr in die vorbereitete Badewanne und lasse Sie ankommen. In der Zeit wo Sie runterfährt, Räume ich den Wagen aus etc.

Kochen und Putzen habe ich neben meinem Job auch zu erledigen. Manchmal renne ich den ganzen Tag.Aber ich mags.

Zum Tee gab es mal ein Ritual  in dem ich einen funktionsknebel mit Abstellfläche tragen musste und knieend darauf die Tasse balancieren musste, sofern Sie diese abstellt.

 

Sonderaufgaben erteilt Sie mir von unterwegs in der Obediance app und hakt diese auch ab. So kommt immer ein Kontrollfeeling auf.

Mit den Punkten, die man dort bekommen kann darf ich dann z.B. einlösen, Sie in einem besonderem Outfit zu sehen. Ganz witzige Spielerei....

Massagen und Kraulereien sind an der Tagesordnung.

Duschen gehen wir gemeinsam (wann immer möglich) mit ritueller Waschung und anschließendem Haarefönprogramm und sonstigen Salbungen. Ebenso wie Pediküre.

Beim Sex darf ich sie auch ruppig nehmen jedoch ohne einen orgasmus zu haben.Also Sie hat stets befriedigt zu sein.

Handyzeiten und Schlafenszeiten gibt Sie vor.

Eine Wärmflasche hat immer warm zu sein.

Die Wohnung muss 21 grad haben und frisch gelüftet sein.

Manchmal wird nach der kleinen Toilette trockengeleckt... Dann ruft Sie... ich geh auf die Knie und Sie nimmt meinen kopf und......moah

Ich habe Sie mit Respekt zu behandeln.

Ich darf nicht gegenquarken.

Früher durfte ich Sie auch vor meinen Freunden noch duzen. Mitlerweile gefällt gefällt es Ihr glaube ich , wenn ich rot werde, wenn die Leute fragen, was es mit dem Siezen auf sich hat.

Genau wie mit dem Schlüssel an Ihrer Halskette.

 

Das sind so die Basics

Aber sind das alles Dinge die in ein Buch geschrieben werden müssen? 

Gerade was den Empfang der Femdom angeht bin ich da recht geradeaus. Ich sage einmal wie ich es haben möchte. Vielleicht noch zweites Mal und dann muss er es im Kopf haben. Hat er auch. Genauso wie ich nur einmal gesagt habe wie ich meinen Kaffee trinke und das er zu fragen hat wenn er sich selbst befriedigen möchte. 

Das aufzuschreiben wäre wohl wirklich nur Symbolik. 🤔

Und alles andere,  Handyzeiten etc.... muss jeder selbst wissen. Für mich ist das nichts. Ich habe schon genug mit zwei ***agern zu tun da brauche ich nicht noch einen Sub dem ich Eigenverantwortung beibringen muss. 

Was mich interessiert, was machen diese Regeln für Sub aus? Also ich meine Regeln die ein eigenverantwortliches Leben ja eigentlich nicht bräuchte. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Bezüglich des Sachkundenachweises Seminare besucht wie "Unterordnung", "Manipulationsverhalten des Hundes"

man muss weder hund noch sub unterordnen, um ein machtgefälle zu erzeugen!  und hunde nohmal weit weniger als iwen, der das 'geil' findet!

 

Felonyinchains
Geschrieben

@NoDoll ich hatte tatsächlich auch bedenken, ob diese handyzeiten, schlafesfzeiten vielleicht so ein bisschen "kindererzieherisch" rüber kommen. (Sie ist Erzieherin + systematische Traumathe***utin) Da ich Adhs habe fällt es mir manchmal schwer das Handy wegzulegen von alleine oder mich zu gewissen dingen zu motivieren.Ich bin da aber auch etwas speziell....

Das mögen ja vielleicht Kleinigkeiten sein für manch einen.Für mich aber löst das eine richtige Welle an dopamin in mir aus, wenn Sie in meinen Willen eingreift und Dinge verbietet."Nein" klingt einfach so gut aus Ihren Mund....und ich bin sofort im tiefsten submode.(mehr als ohnehin schon)

 

Wenn Sie beispielsweise sagt das jetzt das geschlafen wird, Licht ausgemacht wird und ich jetzt keinen Ton mehr von mir geben darf, dann geht in meinem Kopf das absolute Feuerwerk ab und ich schlafe brav und mit einem breiten Grinsen ein.

 

Und ein Buch haben wir so nicht, aber einen Vertrag angefangen.... Die Regel "zuvorkommend sein + mitdenken" deckt ja dann schon vieles ab, wie zum Beispiel das empfangen, bewirten. Da braucht Sie auch nichts wiederholen.Das muss laufen.Ich hab mich da sonst auch nach zu erkundigen.Das wäre ja sonst lästige arbeit für Sie.

Felonyinchains
Geschrieben

Und so banal ein Süssigkeitenverbot auch klingen mag, so bewirkt es, das wenn man zur Schokolade greift, man an seine lady denkt.^^

Und das ist doch irgendwie süss....

(Und nein, man isst die Schokolade dann natürlich nicht)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Felonyinchains:

Und so banal ein Süssigkeitenverbot auch klingen mag, so bewirkt es, das wenn man zur Schokolade greift, man an seine lady denkt.^^

Und das ist doch irgendwie süss....

(Und nein, man isst die Schokolade dann natürlich nicht)

das iss konditionierung

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb towel:

erzogen haben mich meine eltern! nen menschen inner beziehung, wie auch immer die aussieht,  erzieht man nicht!

@towel Du sprichst von Kindererziehung, darum geht es keinem hier. Meine Sub erzieht mich übrigens auch zu manchem. Z. B. dazu auf mein Gefühl zu hören und dazu häufiger die Unterwäsche zu wechseln.

Das erinnert mich daran, dass manche meinen eine "Rolle" ausfüllen sei etwas künstliches, nur weil es am Theater gespielte Rollen gibt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Windgust:

@towel Du sprichst von Kindererziehung, darum geht es keinem hier. Meine Sub erzieht mich übrigens auch zu manchem. Z. B. dazu auf mein Gefühl zu hören und dazu häufiger die Unterwäsche zu wechseln.

Das erinnert mich daran, dass manche meinen eine "Rolle" ausfüllen sei etwas künstliches, nur weil es am Theater gespielte Rollen gibt.

also wenn du jetzt noch wen brauchst, der dich annen wäschewechsel erinnert...

du weisst, worauf ich raus will?!^^

 

BDSM kannst nur dann ausleben, wenn du bereits ne gefestigte persönlichkeit hast  alo auch ne gewisse erziehung genossen *meine meinung

Felonyinchains
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb towel:

BDSM kannst nur dann ausleben, wenn du bereits ne gefestigte persönlichkeit hast  alo auch ne gewisse erziehung genossen *meine meinung

Ja ich denke das du da recht mit hast.Ich denke aber auch, das es bei den meisten der fall sein wird, das die auch ohne Partner lebensfähig sind.

Aber selbst in vanillabeziehungen sieht man deutlich den weiblichen Einfluss auf Ihre Kerle.

BDSM wird so verschieden gelebt.Was dem einem spass macht, verschreckt den anderen.

 

Wenn ich mir nun vorstelle ich müsste meiner sub in Sachen Hygiene unter die Arme greifen, wäre mir das auch zu wierd....

 

Hygiene, Manieren und sich im Alltag behaupten zu können würde ich da auch voraussetzen ohne darüber sprechen zu wollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Felonyinchains:

Hygiene, Manieren und sich im Alltag behaupten zu können würde ich da auch voraussetzen ohne darüber sprechen zu wollen.

bei hygiene und maniern bin ich absolut bei dir!

sich behaupten können auch...wobei eine D/s-beziehung durchaus struktur gibt! die auch ich zu schätzen weiss... bin halt n chaoskind^^

×
×
  • Neu erstellen...