Jump to content

Wieviel Zeit verbringt ihr online?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hänge auch sehr viel im Netz ab.
Allerdings höre ich da auch Musik, schreibe meine Geschichten..chatte.
Was ich aber bei manchen Menschen auffällig finde, ja die scheinen echt nur noch 
online zu leben.
Selbst ein Telefonat oder Sprachchat ist da nicht (mehr) möglich, von realen Treffen ganz zu
schweigen.
Und da wird es dann problematisch.
 

Geschrieben
Am 3.8.2024 at 01:29, schrieb daisy-gaga:

In diesem Sinne...

...ich bin dann mal weg.

Tja daisy, das war wohl nix. :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Zu viel bis viel zu viel. 

Weist du auch warum? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Weist du auch warum? 

Ja Flekmatik, Faulheit , mittlerweile auch wieder eine Spielsucht. Nur dieses Mal eine PS 4 anstatt  eines PCs.  Vertrauensverlust in mich /meiner Umgebung und der Menscheit. Also ein allgemeine Unzufriedenheit.  Letztendlich...Schlichtweg eine Selbstaufgabe. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ja Flekmatik, Faulheit , mittlerweile auch wieder eine Spielsucht. Nur dieses Mal eine PS 4 anstatt  eines PCs.  Vertrauensverlust in mich /meiner Umgebung und der Menscheit. Also ein allgemeine Unzufriedenheit.  Letztendlich...Schlichtweg eine Selbstaufgabe. 

Wow, vielen Dank für deine Offenheit. Bei mir ist es aktuell ähnlich gelagert. 

Ich hinterfrage es. Meine Mechanismen sind mir durchaus bekannt. Dennoch kann ich meinem Tief derzeit nur schwer entkommen. Ich rutsche von einem Nebenkriegsschauplatz in den nächsten. Dar wirkt sich aktuell negativ auf meine Nachtruhe aus und auf meinen Stoffwechsel. 

Abends denke ich immer "morgen, morgen tue ich was". Und am nächsten Morgen geht alles weiter wie gehabt. 

Ist das bei dir ähnlich? 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Wow, vielen Dank für deine Offenheit. Bei mir ist es aktuell ähnlich gelagert. 

Ich hinterfrage es. Meine Mechanismen sind mir durchaus bekannt. Dennoch kann ich meinem Tief derzeit nur schwer entkommen. Ich rutsche von einem Nebenkriegsschauplatz in den nächsten. Dar wirkt sich aktuell negativ auf meine Nachtruhe aus und auf meinen Stoffwechsel. 

Abends denke ich immer "morgen, morgen tue ich was". Und am nächsten Morgen geht alles weiter wie gehabt. 

Ist das bei dir ähnlich? 

Exakt. Schwer aus eingetretenen Pfaden raus zu kommen. 

Geschrieben

Hallo ihr Forianer,

 

ich bin im Arbeitsalltag in aller Regel so zwei Stunden online, hier, auf anderen Seiten, meist Abends nach der Arbeit. Das halte ich für eine gute Zeit.

 

An dienstfreien Tagen können es schon mal ein paar Stunden sein, je nach dem was sonst noch geplant ist an dem freien Tag. Selten, kommt aber auch mal vor, bin ich wirklich von morgens bis abends online auf meinen ganzen Seiten. Das ist jedoch eher die Ausnahme.  Gutes Beispiel, vor ein paar Wochen war ich krank und war einfach zu platt um was produktives zu tun. Da lag ich dann entweder im Bett, oder hing vor dem Rechner rum.

 

Aber so im Schnitt im Alltag sinds plus-minus zwei Stunden.

Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Vapesklave:

Exakt. Schwer aus eingetretenen Pfaden raus zu kommen. 

Du hast hier im Forum ja scheinbar auch den gleichen "Schatten" der dir folgt. Du hast die Wahl. Du nimmst an, was der Schatten dir rät, oder du endziehst dich. Mich überfordert der Schatten gerade, ich entziehe mich.  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Du hast hier im Forum ja scheinbar auch den gleichen "Schatten" der dir folgt. Du hast die Wahl. Du nimmst an, was der Schatten dir rät, oder du endziehst dich. Mich überfordert der Schatten gerade, ich entziehe mich.  

Darf ich fragen was mit "Schatten" genau gemeint war?

Geschrieben

Du darfst. Es ist eine Person hier im Forum, die sich schon deinen und meinen Beiträgen gewidmet hat. Die Perspektiven, die Ratschläge die von dort kommen sind sehr wertvoll, manchmal aber schwer verdaulich. Einen Namen möchte ich nicht nennen. Grundsätzlich sprechen ich lieber mit, als über jemanden. 

Mein Tipp, schau dir die Beiträge genau an, in denen du zitiert wirst. Sei offen, das bringt dich weiter. 

Ich hab leider was falsch verstanden, von dieser Person, und mich ins Aus katapultiert. Mach nicht den selben Fehler. 

Danke für deine Offenheit zu dem Thema.  

Geschrieben
Am 5.8.2024 at 08:19, schrieb daisy-gaga:

Du darfst. Es ist eine Person hier im Forum, die sich schon deinen und meinen Beiträgen gewidmet hat. Die Perspektiven, die Ratschläge die von dort kommen sind sehr wertvoll, manchmal aber schwer verdaulich. Einen Namen möchte ich nicht nennen. Grundsätzlich sprechen ich lieber mit, als über jemanden. 

Mein Tipp, schau dir die Beiträge genau an, in denen du zitiert wirst. Sei offen, das bringt dich weiter. 

Ich hab leider was falsch verstanden, von dieser Person, und mich ins Aus katapultiert. Mach nicht den selben Fehler. 

Danke für deine Offenheit zu dem Thema.  

Zu spät. Aber ja.  Auch das habe ich schon erlebt. 

×
×
  • Neu erstellen...