Jump to content

"Zwang"? Ja oder nein?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ich nenne es Einladen: Ich lade dazu ein, sich mir anzuvertrauen/hinzugeben/dienen. Aber es ist glaube ich genau was andere meinen wenn sie Zwang sagen.

"Einladen" die Wortwahl finde ich sehr schön. Ich finde generell sehr schön, wie du dein Spielen beschreibst.

Ich glaube, "Eingeladen werden" traf die Situationen, die ich oben beschrieben habe, auch sehr gut. Ich muss etwas ausholen: ich bin sehr maso und es gibt den Moment, in dem man mir unendlich den Hintern verhauen kann. Und ich genieße es, aber ich habe dabei kein bisschen das Gefühl, devot zu sein. Es ist eher so, dass ich das, was da mit mir getan wird, als Geschenk an mich empfinde.

 

In dem Moment, in dem es "schwierig" wurde, etwa wenn Sachen eingefordert wurden, die ich nicht wollte, oder nach dem Orgasmus, flippt das. Da war dann dieses "Es ist nicht einfach für dich, aber es ist für sie"-Gefühl schlagartig da. Und dazu diesen Schritt, mit ihr zu gehen, der nicht einfach ist und alles so viel emotionaler macht, musste ich tatsächlich erst "eingeladen" werden.

 

Vielleicht bin ich ja doch devoter, als ich oft denke.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Zwang kann nur im Bereich eines Tabus ausgelöst werden,!

nein

zumal tabus/nogos nich gebrochen werden dürfen!  auch im metakonsens nich

 

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

oder vergessen die Herren es als Tabu oder Grenze anzugeben.

nich nur bei den herren...aber- DAS iss ne sehr wichtige aussage, wie ich find!  dieses 'vergessen'..'nich vor augen haben'

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sciurus:

Vielleicht bin ich ja doch devoter, als ich oft denke.

*nickt freundlich

weil auch dein masochismus denk inner devotion begründet iss

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

zumal tabus/nogos nich gebrochen werden dürfen!  auch im metakonsens nich

Das sehe ich auch so. 

Metakonsens ist halt einmalige Zustimmung. Aber darin gelten weiter Tabus. Jeder hat welche...

Metankonsens heißt ja nicht, sie gibt ne Zustimmung dass alles geht! 

Geschrieben

aber ne sissy iss ja nich gleichzusetzen mit slut... *grübel

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich habe auch nicht von einer Sissy gesprochen Feminisierung ist nicht gleich Sissyfizierung, zumindest nicht immer.

Ich nenne das auch "Slutifizierung " aber ich kann ja nicht nur in selbst erfundenen Wörtern reden 😁

 

Diese Slutifizierung damals führte dann gar zu dem Kauf meines ersten Strapons. Slutmaking, Slutifier 🤔

Naja für mich ist zum Beispiel femme sein nicht wirklich ernidriegend ich Liebe es auch elegant zu sein und keine slut. Auch wenn slut sein manchmal schon lustig ist

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb towel:

*nickt freundlich

weil auch dein masochismus denk inner devotion begründet iss

Dem würde ich teilweise widersprechen. Das Gefühl, nach dem Verhauen worden sein, ist ähnlich wie nach einem intensiven Training oder einer längeren Klettertour, plus Sexualität. Die Lust an der Unterordnung tritt dabei kaum auf und es muss für mich auch kein Machtgefälle damit verbunden sein. Wobei ich es schöner finde, wenn es der Fall ist.

Bei meiner Ex-Freundin, die auch sehr masochistisch war, war es sogar so, dass sie Machtgefälle oft abgeturnt hat. Ich habe mit ihr ganz anders gespielt, als sie mit mir.

In meiner Phantasie kommt das Gefühl, devot sein zu wollen, auch für sich nicht vor. Es entsteht in diesem Moment und ist sehr an die Person gebunden. Zu 100% sicher bin ich mir auch nicht, was das in dem Moment mit mir macht, wohl auch, weil ich auf dieser Seite nur begrenzte Erfahrungen gesammelt habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb felicetwink2:

Naja für mich ist zum Beispiel femme sein nicht wirklich ernidriegend ich Liebe es auch elegant zu sein und keine slut. Auch wenn slut sein manchmal schon lustig ist

Klar da gibt es viele Möglichkeiten. Da gibts verschiedene Vorlieben und Geschmäcker. Ich denke du redest aber auch nicht von Zwangsfeminisierung. 

Geschrieben
Nee nicht wirklich. Für mich gibt es keine wirkliche Zwangs feminisierung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich habe auch nicht von einer Sissy gesprochen ;) Feminisierung ist nicht gleich Sissyfizierung, zumindest nicht immer.

Wenn das jemand möchte ist es ja auch kein wirklicher Zwang @MissCurious. Es ist diese Grenze, die dann einen "bdsm-Zwang" meint etwas weiter zu gehen, als einem vielleicht lieb wäre...🤭🤭🤭 Oder auch mal was zu tun, WANN man es gerade nicht mag und nicht nur wenn man "geil" ist... Da es eben ein Verlangen des Dominanten ist...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Für mich, ich rede jetzt nur ganz persönlich, fehlt der Kick, das "sich ü erwinden für mich". Ich finde es voll ok, hätte null Probleme damit wenn ein Mann Frauenkleidung einfach so trägt, aber es hat dann einfach nichts mit mir zu tun, das kann er einfach für sich selbst tun weil er Spaß dran hat 🤷‍♀️ Ist halt dann nur Kleidung und kein BDSM

 

Und dann gibt es die, die kleiden sich von sich aus süß und elegant, sind für ihre Herrin aber gerne die Slut 😉 Jeder wie er gestrickt ist eben

Sehr interessant ja slut sein macht halt manchmal Spaß. Aber ich bin halt auch mehr in die Richtung femboy anzusiedeln manchmal. Ich habe aber auch definitiv eine sissy Seite die muss aber erstmal rausgekizelt werden. Aber dann ist das kein Zwang für mich sondern halt sehr sehr großes Vertrauen. Ausser sie meinen das sie den sub ein wenig ins kalte Wasser schmeißen und sie wissen das der sub es mag etc

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich habe auch nicht von einer Sissy gesprochen ;) Feminisierung ist nicht gleich Sissyfizierung, zumindest nicht immer.

Ich nenne das auch "Slutifizierung " aber ich kann ja nicht nur in selbst erfundenen Wörtern reden 😁

 

Diese Slutifizierung damals führte dann gar zu dem Kauf meines ersten Strapons. Slutmaking, Slutifier 🤔

ja stimmt...okay... hab ich irgendwie grad verbunden im hirn^^

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb towel:

nich nur bei den herren...aber- DAS iss ne sehr wichtige aussage, wie ich find!  dieses 'vergessen'..'nich vor augen haben'

Richtig, dein NEIN!
Irgendwie falsch formuliert von mir.
Zwang und tabu schließen sich ohne wenn und aber aus

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sciurus:

Dem würde ich teilweise widersprechen. Das Gefühl, nach dem Verhauen worden sein, ist ähnlich wie nach einem intensiven Training oder einer längeren Klettertour, plus Sexualität. Die Lust an der Unterordnung tritt dabei kaum auf und es muss für mich auch kein Machtgefälle damit verbunden sein. Wobei ich es schöner finde, wenn es der Fall ist.

Bei meiner Ex-Freundin, die auch sehr masochistisch war, war es sogar so, dass sie Machtgefälle oft abgeturnt hat. Ich habe mit ihr ganz anders gespielt, als sie mit mir.

In meiner Phantasie kommt das Gefühl, devot sein zu wollen, auch für sich nicht vor. Es entsteht in diesem Moment und ist sehr an die Person gebunden. Zu 100% sicher bin ich mir auch nicht, was das in dem Moment mit mir macht, wohl auch, weil ich auf dieser Seite nur begrenzte Erfahrungen gesammelt habe.

ich glaub, dass das thema nu zuweit vom EP geht, wenn ich da wirklich und so^^

daher nur soviel-

es geht immer um die intention!  wieso tue ich... für 'was' tue ich..

und reiner masochismus iss selten... (leider, möchte ich anmerken!)

 

kannst mir aber gern schreiben, wenn interesse an nem austausch hast (ungefährliche sub ich bin ;) )

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Richtig, dein NEIN!
Irgendwie falsch formuliert von mir.
Zwang und tabu schließen sich ohne wenn und aber aus

und da liegt denk auch die verantwortung, ne... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MissCurious:

Für mich, ich rede jetzt nur ganz persönlich, fehlt der Kick, das "sich ü erwinden für mich". Ich finde es voll ok, hätte null Probleme damit wenn ein Mann Frauenkleidung einfach so trägt, ...

Witzigerweise möchte meine dominante Seite das gar nicht; das ist eine Grenze, über die ich nicht gehen möchte. Meine devote Seite verhält sich dagegen komplementär: Sie "möchte" dazu gebracht werden, sich überwinden zu müssen. Meist ging es dabei um ein Thema, das selbstbestimmt eigentlich gar kein großes Ding ist, sich aber fremdbestimmt ultrakrass anfühlt: schlucken. Schon irgendwie skurril.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MissCurious:

Deswegen stelle ich ja den Begriff "Zwang " so in Frage (:

Tatsächlich zwinge ich natürlich niemanden. Wenn es definitiv ok ist, fordere ich dazu auf. Wenn jemanden es aber extrem viel Überwindung kostet, dann bitte ich ganz einfach darum. Das geht ja auch. Man kann als Dom Bitte sagen 😆 Und wann immer ich mir etwas wünsche, dass man unmöglich verlangen kann, dann bitte ganz freundlich um diese Sache die mir gerade eine besondere Freude machen würde 😊 

 

Das ist doch ein perfekter Weg. Und man kann bitten immer ablehnen. Zwang ist halt immer nen doofes Wort. Es gibt Zwangs feminisierung aber da denke ich ist der Gedanke das was die Menschen toll finden und weiss halt nicht ob sie es in Wahrheit auch toll finden würden. Deswegen ist bitten ein perfekter Weg ^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Oder sogar: "Würdest du das wirklich für mich tun? Das würde mir eine solche Freude machen!" Da ist zugegeben schwierig Nein zu sagen. Aber da werde ich definitiv nicht böse wenn jemand nein sagt.

das wär allerdings im metakonsens und wenn man weiss, derjenige tut sich schwer übel!  also für mich wär das viel schlimmer und ne art von zwang auf psychologischer ebene... neh, find ich nich gut 

 

liegt aber mitunter wohl auch an meiner vergangenheit..oder diesen sätzen wie 'wenn sub liebt, dann tut sie alles' blaa..neerv..

deswegen bin ich ein fan von selbstreflektion!  soll DOM dann auch noch für sub mitdenken, was sie evt mag oder vielleicht auch nich... puh

 

(kein wunscherfüller od wie war das)

Geschrieben
Der gewünschte Zwang befindet sich mE zwischen den weichen und den harten Grenzen die jeder hat, wobei die weichen Grenzen sich regelmäßig verschieben. Zwang beschreibt den Zustand der Überwindung eines entgegenstehen und im Kontext überwindbaren Willens. Daher ist es kein ganz echter Zwang, wohl aber der für ein "Spiel" richtige Zwang.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja Towel da muss man auf jeden Fall darauf achten keine Grenzen zu überschreiten, deswegen ist auch Vertrauen sehr wichtig! Sub darf keine Angst haben, sondern muss Vertrauen und sich äußern können

grenzen sind wieder was andres  und in meinen augen zum erweitern gedacht...

 

aber da fängts ja schon an, wie definiert man grenze, tabu, nogo, limit...? 

tricky

×
×
  • Neu erstellen...