Jump to content

Kosenamen für die Herrin


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab auf dieser Plattform herausgefunden das es scheinbar egal ist wie man jemanden anschreibt, man macht es sowieso falsch..Die einen wollen so angesprochen werden und die anderen so..und bekommt trotzdem von den Damen hier so gut wie nie eine Antwort🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GummiFlummi:

Na wegen der drei Ausrufezeichen, towel! 😉 Nee, im Ernst, vermutlich hat sie das so abgesprochen. 🤷🏻‍♂️

hehe.. touche, mein freund^^

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

Ich bin ja nun schon älter und komme aus jener Zeit, wo das "Sie" für fremde noch zu einer Höflichkeit gehörte.

Grundsätzlich steht in vielen Profilen drin, wie der User angeschrieben werden möchte, wobei für mich nur "Du" oder "Sie" !

Erklärt ein User mir, dass dieser bereits im Anschreiben auf ein Machtgefälle besteht, hat sich dieser User selbst abgeschossen!

@MissCorious.. Smile deine Art über die besondere Anrede die Verfehlung im Nachgang nochmals hervorzuheben ist nicht unbekannt. Ein Schulfreund von mir, hatte einen Vornamen mit Bindestrich.
Eltern und Verwandte riefen den Freund normal immer mit dem Namen vor dem Bindestrich. Würde der Vorname komplett gerufen, wusste der Empfänger, wie auch alle anderen, da ist was schief gelaufen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Eltern und Verwandte riefen den Freund normal immer mit dem Namen vor dem Bindestrich. Würde der Vorname komplett gerufen, wusste der Empfänger, wie auch alle anderen, da ist was schief gelaufen.

das weiss ich bei meinem namen auch dann!^^   nich gut im normalfall, lach

Geschrieben
Eine fremde Frau "Herrin" zu nennen ist für mich extrem übergriffig. Bis ich dich zu meinem Sklaven/Sub erwähle.
Grundsätzlich sagt der Nickname schon oft, wie sie angesprochen werden will. Herin Lady domina Mistress etc pp
Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb LadySachmet:
Eine fremde Frau "Herrin" zu nennen ist für mich extrem übergriffig. Bis ich dich zu meinem Sklaven/Sub erwähle.
Grundsätzlich sagt der Nickname schon oft, wie sie angesprochen werden will. Herin Lady domina Mistress etc pp

Moin,

Ich sehe es ein ticken anders!
In Deutschland ist es gesellschaftliche üblich, im allgemeinen Schriftverkehr, allerdings auch bei persönlich Begegnungen, fremde Personen zu "Sietzen".
In Foren, und wenn man jemand direkt eine Nachricht schreibt, dann ist die Anrede"
Sehr geehrte/r Frau/Herr + Nickname.
Etwas weniger förmlich "Hallo + Nickname".

Kommt im Nick ein Herr/in Lady, Dom, Mistress oder ähnliches drin hervor, verkneifen ich mir bewusst den Nick nochmals zu verwenden und ersetze diesen durch "Sie".
Grund, ich lasse mir auch durch einen Nick zu kein Machtgefälle aufzwingen.

Ein Machtverhältnisse im Anschreiben, im Chat jemand aufzuzwingen ist übergriffig, wie hier schon erwähnt wurde. Ferner ist es absolut Respektlos.

Das gleiche gilt im übrigen auch umgekehrt... Ein Top/Herr etc, welcher meint in der Antwort Mail oder im Anschreiben, durch die Titulierung "Sklave,/SUB oder die dirty-Begriffe" zu verwenden, handelt ebenso Respektlos und übergriffig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich sehe es ein ticken anders!
In Deutschland ist es gesellschaftliche üblich, im allgemeinen Schriftverkehr, allerdings auch bei persönlich Begegnungen, fremde Personen zu "Sietzen".
In Foren, und wenn man jemand direkt eine Nachricht schreibt, dann ist die Anrede"
Sehr geehrte/r Frau/Herr + Nickname.
Etwas weniger förmlich "Hallo + Nickname".

Kommt im Nick ein Herr/in Lady, Dom, Mistress oder ähnliches drin hervor, verkneifen ich mir bewusst den Nick nochmals zu verwenden und ersetze diesen durch "Sie".
Grund, ich lasse mir auch durch einen Nick zu kein Machtgefälle aufzwingen.

Ein Machtverhältnisse im Anschreiben, im Chat jemand aufzuzwingen ist übergriffig, wie hier schon erwähnt wurde. Ferner ist es absolut Respektlos.

Das gleiche gilt im übrigen auch umgekehrt... Ein Top/Herr etc, welcher meint in der Antwort Mail oder im Anschreiben, durch die Titulierung "Sklave,/SUB oder die dirty-Begriffe" zu verwenden, handelt ebenso Respektlos und übergriffig.

Richtig. Ich bin grundsätzlich für ein du. Ich wollte mit dem Nick nur sagen, dass wenn man schon so einen Titel verwenden möchte, man mit dem im Namen weniger ins Fettnäpfchen greift wie mit einem selbst gewählten. Ich zb finde Herr/in extrem albern. 

Geschrieben
Am 2.8.2024 at 21:14, schrieb JerMe:

Wie wird die Herrin zu Beginn der Unterhaltung oder beim Kennenlernen gerne angesproche? Muss ich Sie siezen oder kann ich Sie direkt mit Herrin ansprechen?
Welche Kosenamen bevorzugt ihr bei eurer Herrin?
Und an die dominanten unter euch: Was bevorzugt Ihr?

Mit dem Siezen. 

Das ist ein ganz schwieriges Thema.  

Denn einerseits  ist es ein Zeichen des Respekt welcher Sub für Dom  hat/zollt.  Es erzeugt einen gewissen Abstand, aus dem Dom (zu mindestens rein theoretisch)  ein kleines bisschen nüchterner/emotionsloser) , die Erziehung/Umformung vom Sub ausführen kann. Und auch eine gewisse Machtverschiebung ist gegeben, wenn Sub den/die Dom zu siezen hat und Sub gleichzeitig mit du angesprochen wird. 

 

Anders herum gibt es halt auch dieses abwertendes/ablehnende "Sie" . Ein "Sie" welches ganz klar ausdrück. Man will sich mit der gezietzen Person  einfach nicht mehr beschäftigen als es nötig  ist, weil man diese Person nicht mag. 

 

Es ist also wirklich wichtig,  daß Sub versucht möglichst viel Hochachtung/Respekt  mit dem "Sie" ausdrücken kann.  

 

Trotzdem liegt es im Endeffekt an Dom wie sie/er angesprochen werden möchte. 

 

Ich persönlich nutze das "Sie" und "Du" um zu zeigen,  wen ich anspreche.  Mit (einen respektvollen "Sie" ist Herrin (welche eben über mir steht) gemeint. Und mit "Du" spreche ich meine Frau auf Augenhöhe an.  

 

Meine Frau möchte (wenn denn) am liebsten mit Herrin angesprochen werden.  Ich (als Sub) würde Sie lieber mit Alpha ansprechen.  Halt das Lebewesen,  welchen ich bedingungslos, loyal undwiederstandslos zu folgen habe. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ansprache ist Absprache. 

Wenn Dom-Person auf eine Anrede besteht, die Sub-Person lächerlich findet, wird sich das Machtgefälle schwer einstellen. 

 

Beim Siezen oder gar Euchzen sehe ich für mich auch eine Grenze. Für mich sehe ich da eine Distanz, die ich in der innigen und intimen Partnerschaft nicht möchte. Und wenn ich anfange nur in bestimmten Situationen zu siezen und damit selbst Nähe und Distanz zu regulieren, dann passt das für mich nicht mehr zum 24/7. 

 

Hier im Forum gilt auf Augenhöhe das "Du". Siezen empfinde ich hier im Forum nicht als höflich. Ist es auch nicht, denn es setzt sich über die hier geltenden Absprachen (Formensprache ist Anrede Du) hinweg. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Mit dem Siezen. 

Das ist ein ganz schwieriges Thema.  

Denn einerseits  ist es ein Zeichen des Respekt welcher Sub für Dom  hat/zollt.  Es erzeugt einen gewissen Abstand, aus dem Dom (zu mindestens rein theoretisch)  ein kleines bisschen nüchterner/emotionsloser) , die Erziehung/Umformung vom Sub ausführen kann. Und auch eine gewisse Machtverschiebung ist gegeben, wenn Sub den/die Dom zu siezen hat und Sub gleichzeitig mit du angesprochen wird. 

 

Anders herum gibt es halt auch dieses abwertendes/ablehnende "Sie" . Ein "Sie" welches ganz klar ausdrück. Man will sich mit der gezietzen Person  einfach nicht mehr beschäftigen als es nötig  ist, weil man diese Person nicht mag. 

 

Es ist also wirklich wichtig,  daß Sub versucht möglichst viel Hochachtung/Respekt  mit dem "Sie" ausdrücken kann.  

 

Trotzdem liegt es im Endeffekt an Dom wie sie/er angesprochen werden möchte. 

 

Ich persönlich nutze das "Sie" und "Du" um zu zeigen,  wen ich anspreche.  Mit (einen respektvollen "Sie" ist Herrin (welche eben über mir steht) gemeint. Und mit "Du" spreche ich meine Frau auf Augenhöhe an.  

 

Meine Frau möchte (wenn denn) am liebsten mit Herrin angesprochen werden.  Ich (als Sub) würde Sie lieber mit Alpha ansprechen.  Halt das Lebewesen,  welchen ich bedingungslos, loyal undwiederstandslos zu folgen habe. 

 

 

Wenn denn heist dass sie eigtl nicht wirklich möchte oder was meinst du mit „wenn denn“?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Wenn denn heist dass sie eigtl nicht wirklich möchte oder was meinst du mit „wenn denn“?

Hin und wieder möchte Sie ja. Aber eben nicht "Immer" oder eher seltener.   Es ist halt stimmungsabhängig. 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Einen Kosenamen für meine Eheherrin gibt es nicht. Schon beim ersten Treffen machte sie mir klar, dass sie immer und überall mit "Sie" angesprochen werden will. Duzen gab und gibt es nicht. Bei Session kommt noch "Herrin" dazu. Eine Anrede mit "Sie" und dann einen Kosenamen? Weiss nicht...

HirnHerzHumor
Geschrieben

Für eine, die Göttin genannt werden möchte, könnte ich mir gut ein "ach Göttchen" vorstellen.;)

Ist sonst derzeit nicht in vorhanden.

Geschrieben
Am 5.9.2024 at 14:27, schrieb HirnHerzHumor:

Für eine, die Göttin genannt werden möchte, könnte ich mir gut ein "ach Göttchen" vorstellen.;)

Ist sonst derzeit nicht in vorhanden.

Fehlt da nicht irgendwie der Respekt?

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sub121954:

Fehlt da nicht irgendwie der Respekt?

Bei wem?!

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sub121954:

Fehlt da nicht irgendwie der Respekt?

Wenn die Herrin "Göttin" genannt werden möchte und es wird ungefragt abgewandelt, ist das schon fragwürdg in Punkto Respekt.

Entweder man hat/will eine Herrin und erkennt sie an mit allem, was da so sein muss oder man hat keine.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Am liebsten soll die Frau, die sie dominiert, das auf unterwürfige Weise tun 🤣

kannst ja auch froh sein, dass du...nein, lach

aber ich schätz mal, dass auch ihr fems ähnliche argumentation kennt?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Wenn es hier die Rolle "Göttin" gäbe, würde ich sie nehmen, nur allein schon um die abzuschrecken, die

- grundsätzlich Frauen für arrogant halten, wenn diese nicht unterwürfig sind

- absolut nicht interessiert daran sind, sie zu verehren( oder wertschätzend oder dankbar zu sein), noch nicht einmal in dem entsprechenden Setting.

Am liebsten soll die Frau, die siegt  dominiert, das auf unterwürfige Weise tun 🤣 So klingt das jedenfalls für mich jedes Mal.

Gut geschrieben verehrte Göttin 😜😁

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MissCurious:

Wenn es hier die Rolle "Göttin" gäbe, würde ich sie nehmen, nur allein schon um die abzuschrecken, die

- grundsätzlich Frauen für arrogant halten, wenn diese nicht unterwürfig sind

- absolut nicht interessiert daran sind, sie zu verehren( oder wertschätzend oder dankbar zu sein), noch nicht einmal in dem entsprechenden Setting.

Am liebsten soll die Frau, die sie dominiert, das auf unterwürfige Weise tun 🤣 So klingt das jedenfalls für mich jedes Mal.

Es hat den Anschein, dass du unschöne Erfahrungen gemacht hast.
Wie ist es mit Männern die dich wertschätzen - ist die Anrede Lady, OK

Bin gerade in einer Kennlernphase.
Das Profil hatte zwei Anreden im Text untergebracht, Herrin & Lady.
Obwohl Lady mit angegeben war, habe ich mir das OK eingeholt die Anrede nutzen zu dürfen.
Wenn sich jemand Göttin nennen lassen möchte, habe ich überhaupt nix dagegen.
Für mich ist die Anrede Göttin nicht passend für mein Gegenüber.
Warum? Ich liebe Kabarett. Ich bin ein denkender Mensch, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Menschen sind fehlbar.
Göttin/Götter/Gott sind an der Schwelle der Unfehlbarkeit. Die Person mir gegenüber ist definitiv ein Mensch, somit nimmt es für mich satirische Züge an, wenn ich Göttin sage. Ich möchte begeistert, hingebungsvoll, aus mir heraus sagen hören - Lady -

×
×
  • Neu erstellen...