Jump to content

Kosenamen für die Herrin


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Corky:

Es hat den Anschein, dass du unschöne Erfahrungen gemacht hast.
Wie ist es mit Männern die dich wertschätzen - ist die Anrede Lady, OK

Bin gerade in einer Kennlernphase.
Das Profil hatte zwei Anreden im Text untergebracht, Herrin & Lady.
Obwohl Lady mit angegeben war, habe ich mir das OK eingeholt die Anrede nutzen zu dürfen.
Wenn sich jemand Göttin nennen lassen möchte, habe ich überhaupt nix dagegen.
Für mich ist die Anrede Göttin nicht passend für mein Gegenüber.
Warum? Ich liebe Kabarett. Ich bin ein denkender Mensch, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Menschen sind fehlbar.
Göttin/Götter/Gott sind an der Schwelle der Unfehlbarkeit. Die Person mir gegenüber ist definitiv ein Mensch, somit nimmt es für mich satirische Züge an, wenn ich Göttin sage. Ich möchte begeistert, hingebungsvoll, aus mir heraus sagen hören - Lady -

Wenn es das ist was sie bevorzugt, dann muss man nicht diskutieren. Wenns nicht dein Ding ist, dann lässt du die Frauen in Ruhe, die das gern haben und sprichst sie gar nicht an. Niemand zwingt dich in eine Dynamik, es ist ganz einfach. Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen, was anderen gefällt. Ich verwende es nicht als Anrede, aber es gefällt mir durchaus in gewissen Situationen so genannt zu werden  

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MissCurious:

Wenn es das ist was sie bevorzugt, dann muss man nicht diskutieren. Wenns nicht dein Ding ist, dann lässt du die Frauen in Ruhe, die das gern haben und sprichst sie gar nicht an. Niemand zwingt dich in eine Dynamik, es ist ganz einfach. Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen, was anderen gefällt. Ich verwende es nicht als Anrede, aber es gefällt mir durchaus in gewissen Situationen so genannt zu werden  

Habe ich den Anschein erweckt, dass ich mich aufrege....nein dem ist nicht so.

Geschrieben habe ich das Göttin, wer möchte, sich so Anreden lassen darf.

Für mich ist es meinem Gegenüber "gefühlt" nicht passend. 

Wie du schon geschrieben hast, wenn ich,Corky, Göttin lese bin ich raus, da rege ich mich auch nicht auf. Jeder so wie er mag. 

 

Keine Schubladen 

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.8.2024 at 17:09, schrieb Th4sD3votion:

Ich hab auf dieser Plattform herausgefunden das es scheinbar egal ist wie man jemanden anschreibt, man macht es sowieso falsch..Die einen wollen so angesprochen werden und die anderen so..und bekommt trotzdem von den Damen hier so gut wie nie eine Antwort🤣

Du bekommst doch Antworten (so gut wie nie bedeutet doch kein "nie"). Und "scheinbar ist eh alles egal". Nur eine Sache ist bei dir ohne Relativierung:"man macht es sowieso falsch" . Vielleicht könnte es also sein, dass du es nur falsch machst? Also dich künftig dazu lieber entscheiden, es richtig zu machen? 

Mir und vielen anderen Usern ist es wichtig, dass das Profil nicht nur gelesen wird, sondern auch der Mensch dahinter verstanden wird. Vielleicht kommt das oft einfach nicht so oft rüber in deiner Ansprache?

bearbeitet von HirnHerzHumor
HirnHerzHumor
Geschrieben
Am 3.8.2024 at 19:00, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Ich bin ja nun schon älter und komme aus jener Zeit, wo das "Sie" für fremde noch zu einer Höflichkeit gehörte.

 

Im Internet ist ein "du" üblich, solange nichts Anderes explizit gewollt ist. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, ist einfach Usus. Wenn du siezt, ohne dass es von Femdom gewollt ist, kann diese es ebenfalls als Vorgriff ansehen. So wie du es doch auch doof ansiehst, wenn eine Göttin vor Bestehen eines Konsens so genannt werden will.

 

Geschrieben
Samstag um 21:28, schrieb HirnHerzHumor:

Im Internet ist ein "du" üblich, solange nichts Anderes explizit gewollt ist. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, ist einfach Usus. Wenn du siezt, ohne dass es von Femdom gewollt ist, kann diese es ebenfalls als Vorgriff ansehen. So wie du es doch auch doof ansiehst, wenn eine Göttin vor Bestehen eines Konsens so genannt werden will.

 

Richtig lesen, hilft ungemein, gell!

Steht in der Eingangsfrage irgendetwas von reinem Internet?
Und es ist nach wie vor ein Unterschied ob ich im Plausch wie diese Fragerunden mit jemanden verkehre oder ob diese Person eine Anzeige ein Profil geschaltet hat, welches man via Internet lesen kann

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Richtig lesen, hilft ungemein, gell!

Steht in der Eingangsfrage irgendetwas von reinem Internet?
Und es ist nach wie vor ein Unterschied ob ich im Plausch wie diese Fragerunden mit jemanden verkehre oder ob diese Person eine Anzeige ein Profil geschaltet hat, welches man via Internet lesen kann

Was ist denn halbes Internet?Oder unreines?  Das Forum hier ist nicht Internet, nur Datinganzeigen? 

Will überhaupt nicht wissen mit wem du verkehrst oder wem du dich gerade im Forum anbiederst. Bin schon geradezu freudig erregt, dass heute noch kein ungefragtes Glaubensbekenntnis für deinen aktuellen Schwarm hinterher geschoben wurde. Forum und Datinganzeigen nicht verwechseln, gell!

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich grad bei euch beiden, wo es hakt!^^

 

lesen- ja! aber dann eben auch du... einfach..  und wieso pisst ihn dafür an, hhh??

 

 

bearbeitet von towel
Geschrieben

Am schönsten finde ich den vielsagenden Ausdruck, welchen sich Herrin Sabina für sich vereinnahmt und erfunden hat.  

 

Diese kluge/ kreative und Intelligente Frau  nennt sich treffend 

 

 

"Erzieherrin Sabina"  .

 

 

 

Ich muss gestehen,  daß ich nie auf so eine  Wortschöpfung gekommen wäre.  

  • Moderator
Geschrieben
Am 9.9.2024 at 11:52, schrieb Einfach-Ich:

...oder ob diese Person eine Anzeige ein Profil geschaltet hat, welches man via Internet lesen kann

Ich weiss nicht genau, was du meinst damit.

Deshalb nur als Info: Wer hier eine Datinganzeige verfasst und diese zum Profil hinzufügt, wird nicht im ganzen Internet gelesen.

Wer hier auf Fetisch.de Profile lesen möchte, muss Mitglied sein.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Vapesklave:

Am schönsten finde ich den vielsagenden Ausdruck, welchen sich Herrin Sabina für sich vereinnahmt und erfunden hat.  

 

Diese kluge/ kreative und Intelligente Frau  nennt sich treffend 

 

 

"Erzieherrin Sabina"  .

 

 

 

Ich muss gestehen,  daß ich nie auf so eine  Wortschöpfung gekommen wäre.  

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie sich so anreden lässt. Das ist wahrscheinlich eher eine Bezeichnung als eine Anrede

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie sich so anreden lässt. Das ist wahrscheinlich eher eine Bezeichnung als eine Anrede

Deine Vermutung  aber nicht meine Vermutung.  

Aber selbst, wenn du recht hättest.  Ist diese Formulierung  ( "Erzieherrin") eine wunderbare  Titulierung.  Weil es eben  nicht dieses plumpe und standardmäßige "Herrin,Göttin und so weiter " ist. Diese Bezeichnung ist einfach vielsagender. Es ist individueller als diese einfallslosw Standartbezeichnungen. 

 

Wo bei ich wirklich zu gestehen muss.  @MissCurious .  Deinen Nicknamen empfinde ich als ähnlich  beeindruckend.  Auch diese Bezeichnung/ dieser Name  ist einfach mehr als nur ein Name. Du hast dir Gedanken gemacht um dich zu beschreiben. Auch hier mit deinem Nicknamen   hast du einfach eine eigene Wortkreation geschaffen.  Und so etwas beeindruckt mich einfach. Weil nicht jede/r das Talent für so etwas hat. Und ja.... Wenn wir uns real treffen würden, würde ich dich am liebsten mit deinem Nicknamen ansprechen.  Weil es ein (dir eigener und kein Allerweltsname) ist. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Weil es eben  nicht dieses plumpe und standardmäßige "Herrin,Göttin und so weiter " ist. Diese Bezeichnung ist einfach vielsagender. Es ist individueller als diese einfallslosw Standartbezeichnungen. 

Na ja @Vapesklave ich denke jeder mag bestimmte Begriffe. Herr oder Herrin kommt einfach häufig vor. Ich empfinde das aber nicht als "plump". 

Für mich passt das aufgrund von Herrschaft, aber es ist auch nicht allzu abgehoben. Es gibt ja auch "Herr" als normale Anrede. Also eher förmlich, aber nicht so gesehen, dass einer menschlich "mehr" wäre. Es kann Distanz oder eine andere Stellung ausdrücken. In einer verschiedenen Stellung sind Kollegen untereinander vielleicht beim Vornamen und der Chef ist Herr xy. 

Mir persönlich ist immer "Verehrung" etwas zu viel des Guten. 

Aber für manche ist eben "Göttin" auch sehr passend. 

Erzieherin? Nicht jede Femdom möchte so wahnsinnig viel erziehen... 

Erzieherrin klingt nach einer Herrin, die eben erzieht. 

Ein zusammengesetzes Wort. Wie "originell" das ist, muss jeder für sich wissen. Natürlich drücken zusammengesetze Wörter immer etwas für mich aus.

Es gibt zum Beispiel auch "DaddyDoms". Da würde ich vermuten, dass diese eben nicht nur im fürsorglichen Sinne Daddy, sondern auch ganz klar Dom sein wollen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na ja @Vapesklave ich denke jeder mag bestimmte Begriffe. Herr oder Herrin kommt einfach häufig vor. Ich empfinde das aber nicht als "plump". 

Für mich passt das aufgrund von Herrschaft, aber es ist auch nicht allzu abgehoben. Es gibt ja auch "Herr" als normale Anrede. Also eher förmlich, aber nicht so gesehen, dass einer menschlich "mehr" wäre. Es kann Distanz oder eine andere Stellung ausdrücken. In einer verschiedenen Stellung sind Kollegen untereinander vielleicht beim Vornamen und der Chef ist Herr xy. 

Mir persönlich ist immer "Verehrung" etwas zu viel des Guten. 

Aber für manche ist eben "Göttin" auch sehr passend. 

Erzieherin? Nicht jede Femdom möchte so wahnsinnig viel erziehen... 

Erzieherrin klingt nach einer Herrin, die eben erzieht. 

Ein zusammengesetzes Wort. Wie "originell" das ist, muss jeder für sich wissen. Natürlich drücken zusammengesetze Wörter immer etwas für mich aus.

Es gibt zum Beispiel auch "DaddyDoms". Da würde ich vermuten, dass diese eben nicht nur im fürsorglichen Sinne Daddy, sondern auch ganz klar Dom sein wollen...

 

 

Ok ich entschuldige mich für meinen unbedachten Ausdruck "Plump" .  Und trotzdem finde ich es halt bewundernswert,  wenn sich jemand Gedanken  macht, und eine wirklich beschreibende Namensgebung/Abrede findet. 

 

 

Na ja.... Ich bezeichne mich mittlerweile auch lieber gerne als "Möchtegernsklave"  . Ok der Ausdruck ist auch ein bisschen lang. Ich müsste mir also mit Abkürzungen wie "Möchtgern"behelfen.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Gestern um 12:22 Uhr, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich weiss nicht genau, was du meinst damit.

Deshalb nur als Info: Wer hier eine Datinganzeige verfasst und diese zum Profil hinzufügt, wird nicht im ganzen Internet gelesen.

Wer hier auf Fetisch.de Profile lesen möchte, muss Mitglied sein.

Es ging um allgemeine Anrede!

Ich verstehe die Inhalte, welche hier erörtert und diskutiert werden, nicht nur auf diese Plattform bezogen.
Also raus aus dieser virtuellen Blase.

Zu Datinganzeigen und Co.
Das Medium "Internet" ist die moderne Form der Printmedien. Aber nur weil etwas im Internet publiziert wird, heißt es noch lange nicht, dass man in der Kommunikation in die "Du - Kultur" übergeht.

Duzen in der Foren-Diskussion, im Chat alles OK, aber bei Personen die weder im Chat noch in den Foren anwesend sind, bei einer Antwort auf eine Datinganzeige gleich ins Du überzugehen..

Es gibt auch ehemalige andere Printmedien, welche nun hauptsächlich ihre Nachrichten/ Themen online platzieren. Welche sich die Möglichkeit bieten,sich interaktive auszutauschen. Trotzdem würden die wenigsten auf die Idee kommen, auf Stellenausschreibung und andere Ausschreibungen ein Anschreiben in der Du-, Kultur zu verfassen.

Geschrieben

Es ist beim Online-Dating usus Anschreiben per "Du" zu schreiben! 

Ein Anschreiben auf Stellenanzeigen, ist natürlich etwas gänzlich anderes.

Im Internet kann man Beispiele verschiedener Anschreiben finden. Auch was in Bezug auf ein Anschreiben beim Dating gut ankommt! (wobei mir persönlich authentisch am wichtigsten ist!). Diese Beispiele sind alle per "Du" verfasst! 

Beim Online-Dating duzen sich die Singles in der Regel. Deshalb ist die Du-Form auch die richtige Anrede. Verrät der Single seinen Vornamen, sollte man ihn auch so ansprechen, also „Hallo Melanie“, „Lieber Stefan“, „Guten Morgen Linda“ oder falls man einen regionalen Bezug herstellen möchte, darf es auch „Moin Jens“ oder „Servus Diana“ sein. Kennen Sie nur das Pseudonym, dann benutzen Sie einfach dieses."

Warum sollte das im bdsm anders sein? 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Es gibt auch ehemalige andere Printmedien, welche nun hauptsächlich ihre Nachrichten/ Themen online platzieren. Welche sich die Möglichkeit bieten,sich interaktive auszutauschen. Trotzdem würden die wenigsten auf die Idee kommen, auf Stellenausschreibung und andere Ausschreibungen ein Anschreiben in der Du-, Kultur zu verfassen.

der spiegel is halt nich fetisch  oder poppen oder iwelche partnerbörsen

Geschrieben

Ich lese mir generell IMMER die Beschreibung einer Frau durch, bevor ich sie anschreibe. Steht da nichts von einer gewünschten Anrede, wähle ich immer das "Du". So einfach. 

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb towel:

der spiegel is halt nich fetisch  oder poppen oder iwelche partnerbörsen

Tja, wenn man nur virtuell unterwegs ist, da bekommt man so einiges nicht mit, gell!

Um.meine Aussage für dich deutlicher darzustellen:

Nicht jeder, welcher Anzeigen in einem Internet basierten Forum schaltet, muss sich generell an das sonstige Treiben dieses Ortes beteiligen. Insofern stellt sich hier die Frage, ist dieser Person die Du-Kultur .

2. Es gibt tatsächliche erotische Medien, die sowohl im Print- wie Ich als digitales Medium erscheinen . Evtl vorhandener Chat, Portal zum Austausch gibt es als Zusatz Option.

3. Selbst in Printmedien, wie Wochenblättern, Tageszeitungen gibt es erotische Kontaktanzeigen, welche teilweise sogar bdsm basiert sind.

Aber bei einigen fällt der Groschrn nicht nur als Pfennig, sondern als 1mm dicker Kupferdraht...

Geschrieben
Solange jemand nicht mein Sub ist, empfinde ich besondere Namen oder siezen als übertrieben. Es geht ja beim kennenlernen darum, auf Augenhöhe herauszufinden, ob man zueinander passt. Beide Seiten haben gleich viel Mitspracherecht, wie sich die Beziehung entwickelt und ob man den Weg gemeinsam weiter gehen möchte. Später kann man eine Anrede absprechen, wobei es in meinem Fall beim Du bleibt, ich aber auch nicht böse werde, wenn im Eifer gesiezt wird.
×
×
  • Neu erstellen...