Jump to content

Der Vollzug eurer Strafen


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gemeint sind hauptsächlich spielerische Bestrafungen oder eben SM Sessions
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb silence_devotion:

Gegenfrage: Wie und durch wen wird Dom bestraft, wenn er/sie Fehler begeht? Es ist doch einfach nur menschlich, Fehler zu machen, es sei denn, sie sind beabsichtigt. Wenn Sub sie herausfordert, dann ist es eine ganz andere Ebene. Ich persönlich finde diese Bestraferei irgendwie kindisch. Noch schlimmer, wenn jemand Strafen mag - sind es dann noch Strafen? Kann man sich nicht zusammen setzen und miteinander reden, dass eventuelle Vergehen nicht noch mal passieren? Manchmal denkt man nicht soweit, was es im dom Part auslöst - Enttäushung, Mißverständnis, Mißvertrauen, etc ..
Ich finde diesen Hype um Strafen überbewertet. Und bevor wieder alle motzen, es ist ja NUR MEINE Ansicht!

Gut geschrieben.  In erster ylinie ist man Mensch und macht Fehler. Ich bin dann allen Bereichen des Lebens bewandert;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Coop0410:

Wie erhaltet ihr eure regelmäßigen Strafen

wieso 'regelmäßig'?   das iss kein spiel!

vor 27 Minuten, schrieb Coop0410:

Gemeint sind hauptsächlich spielerische Bestrafungen oder eben SM Sessions

???  was hat SM mit spiel zu tun?

 

erstma wissen, worum es dir geht...rollenspiel?!  dann falsches unterforum

Geschrieben
Würde das selber gerne mal herausfinden wollen - aber ohne Partner schwierig🤣
Geschrieben
Mhm, ich glaube ihr habt hier ein unterschiedliches Verständnis von Bestrafungen. Einmal die konkrete Bestrafung für Ungehorsamskeiten und Co. und einmal die Machtausübung in Form von sinnlichen Schmerzen oder Erniedrigungen durch den/die Dom/me mit der vielleicht eher sarkastischen Betitelung als Strafe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb BlondySub:

Mhm, ich glaube ihr habt hier ein unterschiedliches Verständnis von Bestrafungen. Einmal die konkrete Bestrafung für Ungehorsamskeiten und Co. und einmal die Machtausübung in Form von sinnlichen Schmerzen oder Erniedrigungen durch den/die Dom/me mit der vielleicht eher sarkastischen Betitelung als Strafe

aber4 letzteres iss eben keine strafe... hasi^^   schulligung, musste sein

 

(denkt grad an donnie darko)

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

aber4 letzteres iss eben keine strafe... hasi^^   schulligung, musste sein

 

(denkt grad an donnie darko)

Ja, geb ich dir recht. Wollte das nur mal einordnen um zu einem etwas harmonischerem Ton beizutragen 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HilflosVerloren:

Die mischung machts!😉

dann isses aber keine strafe! ne strafe iss nich geil..nich toll

Geschrieben

Ok, ich versuche es anders zu formulieren. Es gibt Strafen, wo ich weiss dass sie mir helfen, Regeln zu beachten, akzeptieren,…. Diese find ich gut und ich ertrage sie gerne (auch wenn sie wehtun, unangenehm sind, wie auch immer) und es gibt die Strafen, die ich nicht mag, wo ich denke, sie bringen mir nichts, die aber meine Dom für mich vorsieht. Diesen Unterschied meinte ich!

Geschrieben

eine strafe hat immer einen grund! und iss nie zum gefallen da..weder von DOM, noch von sub!

 

*rein persönliche 24/7er-meinung^^

Einfach-Ich
Geschrieben
@Coop0410,

Ich bin ja so ein Arsch und lese mir Profile vor dem Antworten durch...

Und Du bekommst einiges durcheinander oder in den Falschen Hals.
Ferner werde ich mit "Schlimmsten" keinerlei Kopfkino bedienen.

Strafen.
Es gibt Verfehlungen und Strafen, welche ein reinen spielerisch Charakter haben, dann bist Du wie @towel schon schrieb, hier falsch> Thematik Rollenspiel

Es gibt Menschen, aller Geschlechter, die leben ihren Fetisch " Dominant" oder "Devot" real aus. Heißt diese Personen ziehen Lust aus Herrschen oder beherrscht zu werden.

Dieses Ausleben bedarf nicht einmal einer Liebesbeziehung! Ferner kann dieses Ausleben unterschiedliche Formen haben, Zusammenleben bis zu gelegentlichen Treffen.

In solchen Konstellation ist eine Strafe, genau jenes was diese überall anders in der Gesellschaft darstellt.
Der Richtende verhängt eine Strafe. Der Richtende hat keine Freunde daran.
Und der Empfänger der Strafe hat ebenfalls keine Freunde.
Im BDSM Bereich trifft die Strafe NIE das Lustzentrum und der /die Bestrafte fühlt sich mies, weil der/die perszdie eigene Erwartung an sich und den Top nicht erfüllen konnt.
Ach, in solch einer Konstellation ist eine Strafe mit dem Metal-Konsens abgedeckt und in der Regel nicht durch ein Safewort zu stoppen sondern nur aus Verantwortung durch den Top.

Und dann gibt es die 3. Art von Strafen:
Möchte gerne Tops oder DummDoms geben Aufgaben, die bewusst nie und nimmer erfüllt werden können, einfach um einen Grund zu haben ihren Sadismus auszuleben.

Sorry, aus meiner persönlichen Sicht sollte man den Arsch in der Hose haben, Sadistische Gedanken und Praktiken auch ohne vorgeschobenen Grund ausleben zu können.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HilflosVerloren:

Naja, bei den Verfehlungen weiss man ja in etwa, was passieren wird, Von daher kann man sich relativ gut vorbereiten. Wenn sich die Bestrafungen, wie zuletzt z.B. länger hinziehen Sa 8.00-So 20.00 Uhr, und ich weiss, dass einiges draussen stattfindet, ja, da bereite ich mich vor. Ich entleere mich Freitag Abend komplett inkl Darmreinigung, so habe ich keinen Hunger während der Zeit. Ich erhalte da nur Wasser, Smoothies, isotonisch Getränke! Natürlich reibe ich mich mit Sonnencreme ein, reinige mich selber gründlich, was Behaarung angeht etc.! Ich möchte meiner Dom ja nicht stoppelig begegnen. Sonst bereite ich eigentlich nichts vor, da meine Dom ja alles durchplant. Es kommt halt immer drauf an, was kommt. Manchmal geniesst man eine Strafe, manchmal ist sie echt schlimm. Richtig vorbereiten kann man sich glaube ich nie!🤷‍♂️

Das klingt nach Session, nicht nach Strafe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HilflosVerloren:

Ok, ich versuche es anders zu formulieren. Es gibt Strafen, wo ich weiss dass sie mir helfen, Regeln zu beachten, akzeptieren,…. Diese find ich gut und ich ertrage sie gerne (auch wenn sie wehtun, unangenehm sind, wie auch immer) und es gibt die Strafen, die ich nicht mag, wo ich denke, sie bringen mir nichts, die aber meine Dom für mich vorsieht. Diesen Unterschied meinte ich!

Klingt immer noch nach Session. 

Geschrieben

Schmerz gibt es hier, wenn wir Lust darauf haben. Will er, dann macht er. Will ich, bitte ich darum. Schmerz gibt es nicht als Strafe, sondern weil wir auf SM stehen. Das nennt sich Session.

Echte Strafen gibt es bei uns nicht.

 

Ich bereite mich auf eine Session vor, indem ich normale Hygiene walten lasse und mir Zeit dafür nehme. Was und wie er dann tut, hängt davon ab, worauf er Lust hat, meist Schlagen, Kratzen, Beißen, Zwicken, Haltungsschmerz. 

Geschrieben
Eventuell sind hier die Spankings gemeint, die abends gerne mal aus Ritual vor dem zu Bett gehen vollführt werden... Oder zu anderen regelmäßigen Zeitpunkten. Manchmal als Vorarbeit, manchmal um die Bindung zu stärken durch dieses Ritual. Die müssen nicht rein lustvoll sein, sondern könnten auch einfach so ertragen werden. Mir ist nur gerade der Begriff hierfür entfallen.

Funisment wurde ja auch schon genannt. Setzt sich aus Fun und Punishment zusammen und kann daher auch etwas "irre" führend sein, wenn man es Wort für Wort übersetzt... Weil's einfach nur eine eigentlich bekannte "Strafhandlung" ist, die aber einfach umgewandelt wurde und somit beiden Parteien Spaß macht. Eine Zweckentfremdung eben, die leider zu Missverständnissen führt 😅
Geschrieben

Eine regelmäßige Strafe wie das zuletzt genannte abendliche Spanking ist halt totaler Quatsch. 
 

Das kann als Ritual genutzt werden, aber da stumpfen dennoch beide Seiten ab. 
Da gewöhnt man sich dran. Das hat dann keine Wirkung mehr als „Strafe“.

 

Außerdem muss eine Strafe immer auch einen möglichst direkten Bezug zur Verfehlung haben. Sonst hat es keinen Effekt. 

Wenn ich mich als Sub morgens daneben benehme und abends dann statt 20 Schlägen 40 Schläge bekomme, hat das keinen Bezug. 
Wenn ich als Sub morgens meine Herrin falsch berühre, wäre z. B. ein Monohandschuh als direkte Reaktion viel effektiver. Meine Hände haben Unsinn gemacht, also stellt Herrin sicher, dass meine Hände das nicht mehr tun. 
 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Klingt immer noch nach Session. 

Ne so ist es ne Strafe, warum soll sie den immer außerhalb der Session stattfinden laut deiner Formulierung?
Wurde doch schon beschrieben das Strafen einen Grund haben und er hat es nur genauer beschrieben in seinem letzten Kommentar.

×
×
  • Neu erstellen...