Jump to content

Ablehnung, wie geht ihr damit um, was macht sie mit euch?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tau08:

Diese Profile " kann man ablehnen". Schreibt man dennoch an, muss man eben umgekehrt auch wieder mit der Ablehnung rechnen. Und es ist halt so, dass Frauen eine Vielzahl an neuen Nachrichten auf Plattformen wie dieser jeden Tag erhalten und 5/6 davon sind vermutlich Schrott. Ich kann schon auch nachvollziehen, dass dann blockiert wird oder auch mal unhöflich geantwortet wird, wenn zuerst mit ' hallo dreiloch Stute " begrüßt wird oder das erste Bild ein Pimmel ist oder ein sperrangelweites A....Lo....

Jetzt springst Du aber von Hölzchen auf Stöckchen. Unsympatische Profile anschreiben oder Poloch- oder Pimmelfotos waren jetzt eigentlich nicht die Themen. 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GummiFlummi:

Jetzt springst Du aber von Hölzchen auf Stöckchen. Unsympatische Profile anschreiben oder Poloch- oder Pimmelfotos waren jetzt eigentlich nicht die Themen. 😂

Doch, weiter oben, von daisy, der eine Frau zur Oberflächlichkeit belehren wollte und dafür gesperrt wurde 😃 bzw abgelehnt. 

Und der Extremvergleich ( Fotos etc)  soll eben aufzeigen, dass bei manchen Frauen sicherlich schon ein gewisser Grad an Genervtheit und Frustration steht und erhält man dann ständig Nachrichten von weiteren die überhaupt nicht matchen ist die Zündschnur vielleicht dünn. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GummiFlummi:

Mit Ablehnung Umgehen: Es gehört wohl zur Schule des Lebens, dass man lernt, mit Ablehnung umzugehen. Das erste, was man lernt ist ja, dass man nicht alles bekommt, bekommen kann, was man möchte, auch wenn man sich trotzig verhält oder den Eltern eine Szene macht. Selbstregulation gehört ebenso dazu wie Akzeptanz. Man lernt auch gleich dazu, was in der Gesellschaft, in der man lebt, wichtig ist, z.B. dass (nicht nur schöne) Dinge jemandem gehören und man sie sich nicht einfach so nehmen darf. Je älter man wird, besonders, wenn man in die Pubertät kommt, stellt man fest, dass man auch die Nähe und Freundschaft zu anderen Menschen begehrt. Mal stärker, mal weniger intensiv. Die Ablehnung, die man von einem anderen Menschen erfährt, stellt natürlich einen ganz anderen Umstand dar, da der Mensch (zumindest in unserem Kulturkreis in der jetzigen Zeit) sich selbst gehört und kein Ding ist. Da wir soziale Wesen sind, trifft uns Ablehnung durch andere Menschen aber besonders stark. Diese Form der Ablehnung, von der Du in dem Eingangsposting sprichst, betrifft aber nicht Dich als Menschen, nicht Deine gesamte Existenz. Diese wird ja nicht in Frage gestellt und dagegen sollte man sich auch entschieden zur Wehr setzen. Sie betrifft nur Dich als Intimpartner. Es bedeutet nur, dass ihr nicht zusammenpasst - zumindest aus der Sicht der oder des anderen. Das ist ein wichtiger Punkt, um diese Art Ablehnung verarbeiten und mit dem Thema abschließen zu können, gerade wenn man schwer verliebt ist. Man muss die Gefühle zulassen und sich damit trösten, dass Du als Mensch vollkommen OK bist und das Leben einfach weiter geht. Es wartet auch nicht auf Dich. Du musst Dir die Zeit nehmen, die es braucht, mehr aber auch nicht.

Super toll geschrieben. Vielen Dank dafür. 

Geschrieben

Zwei Arten...

1. Genervt und irgendwie beleidigt.  Nicht unbedingt wegen der Ablehnung, sondern der Art wie.  In guten alten Zeiten, wo man sich gegenüber stand konnte man noch ein Gegenteil beweisen und wenn das auch nichts half, war es das Gefühl von Verzweiflung, weil das Individuum gegenüber recht Stereotyp daher kam.

2. Is mir Rille...

Inne Tonne damit und dann good bye...

Mir sind die meisten Menschen und deren Reaktionen sowas von unwichtig, da kann mein Ego sehr viel vertragen und ich reagiere eher gelangweilt darauf...

Geschrieben

Da fällt mir ein...es gibt da wirklich selten die Situation, wo ich es sehr schade finde, wenn irgendeine Komponente es nicht passend macht!!!😎🤔

Geschrieben
Heute erst wieder.

„Sorry ,bist nicht mein typ“

Die kennt mich überhaupt nicht. Ich fand die auch viel zu fett. Irre dicke Oberschenkel. Stehe ich eigentlich nicht so drauf. Dennoch hatte ich sie bei Facebook angeschrieben.

Ja. Was sollst. Wird sie eben wieder nen Typen nehmen der sie verarscht und dann kommt wieder der Spruch „Alle Männer sind gleich“ 😂

Soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Candala:

Dass du Menschen anschreibst, die dir nicht gefallen und Äußerlichkeiten dann als Legitimation nutzt, um abfällig über diese zu sprechen, sagt mehr über dich als andere aus. Die Männer zu denen sie gehen wird; sind nicht das Problem

Und du bist unsere Psychologin hier ?
So ein schiss. Warum bitte soll ich Menschen wo mir irgend was nicht gefällt denn nicht anschreiben ? Ich bin nicht so wählerisch und achte mehr darauf ob ne Frau was im Oberstübchen hat oder nicht.

Hier wurde gefragt wie man damit umgeht. Mich interessiert es einen Dreck was du dir daraus zusammen dichtest - Frau Psycho.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Candala:

Dass du Menschen anschreibst, die dir nicht gefallen und Äußerlichkeiten dann als Legitimation nutzt, um abfällig über diese zu sprechen, sagt mehr über dich als andere aus. Die Männer zu denen sie gehen wird; sind nicht das Problem

Und nochwas.

Und wo sie hingeht ist mir sowas von egal. Aber sowas 😂

Geschrieben

Eine weitere Form der Ablehnung fällt mir zu nachtschlafender Stunde noch ein. Dazu muss ich etwas ausholen. 

Das ganze liegt schon rund 25 Jahre zurück. Ich war auf einer Geburtstagsparty. Es waren viele Singles dort. Ich kann mit einer Jungen Frau ins Gespräch. Wir unterhielten uns gut, lachten, tranken etwas zusammen. Ich genoss die Unterhaltung mit ihr. Plötzlich sagte sie mir das sie kein Interesse an mir hätte. Das traf mich unvorbereitet, aus heiterem Himmel, denn ich hatte ja dahingehend auch kein Interesse an ihr. Ich wollte mich nur nett unterhalten. Ich zog mich von ihr zurück, trank etwas mehr und fragte mich, wie schlimm muss ich wohl sein, wenn sie sich mitten im Gespräch plötzlich nicht mehr mit mir unterhalten will? Am nächsten Morgen grübelte ich noch darüber nach, ob ich irgendetwas missverständliches gesagt haben könnte. Mir viel aber nicht sein. Wir hatten uns nur über die Filme von David Lynch und die Musik dazu unterhalten. Weiter nichts. 

Das ist mir jetzt hier im Forum wieder passiert. Und ich komme darauf nicht klar. Ich habe alle Beiträge gelesen in denen ich Kontakt zu einer Userin hier hatte. Ich habe nichts missverständliches gefunden. Kontakt per pn hatte ich keinen. Dennoch wurde ich wieder aus heiterem Himmel abgelehnt, obgleich ich nur Spaß am Gedankenaustausch hatte. 

Kommunizieren konnte ich das nicht. Ich habe mich zurückgezogen, die Person auf meine Ignorierliste gesetzt. Da ist sie nun ziemlich einsam, denn die Liste habe ich bisher nicht gebraucht. 

Eine pn zur Klärung habe ich nicht versendet, aus Angst (schlimme Antwort oder noch schlimmer, keine Antwort).  

Wieder Frage ich mich, wie schrecklich muss ich sein, das jemand plötzlich nicht mal im Forum Kontakt zu mir haben will. Ich komme damit nicht klar und verhalte mich der Userin gegenüber seitdem scheiße. Aber ich will ja gar nicht so sein. 

Daher auch dieses Thema. 

Eure Beiträge helfen mir da gerade sehr. Vor allem weil ich meine Erlebnisse, meine Wahrnehmung dazu teilen kann. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Eure Beiträge helfen mir da gerade sehr. Vor allem weil ich meine Erlebnisse, meine Wahrnehmung dazu teilen kann. 

Wenn es dir hilft, ist das Ziel erreicht.

Ein Forum ist immerhin dafür da. Austausch, helfen, beraten und teilen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Ropamin:

Was mir schon näher geht ist, wenn ich das Gefühl habe, dass schon nach Dingen gesucht wird, die gegen eine Beziehung, welcher Art auch immer sprechen könnten - besonders wenn es um, nennen wir es "Unbequemlichkeiten"

Das ist mir so auch schon begegnet. Beim letzten Mal hatte ich gefragt, ob sie gerade versucht sich ein Kennenlernen auszureden. Eine Liebesbeziehung ist daraus nicht entstanden, aber eine Freundschaft. 

Zu der Zeit hatte ich mein Agieren in solchen Fällen mal selber hinterfragt. Leider musste ich feststellen das ich selber auch schon so gehandelt hatte. 

Geschrieben

Eine kleine Story hab ich noch zu dem Thema. Hier hatte ich ich (unabsichtlich) eine Ablehnung herbeigeführt, die letztlich doch einvernehmlich war. 

Das war so ca. vor 10 Jahren. Ich hatte ein erstes Date mit einer Dame die ich auf einer Datingplattform kennen gelernt hatte. Wir unterhielten uns gut, lachten. Das überwiegende Thema war Musik. Unsere Geschmäcker waren da sehr ähnlich. Wir beide mochten Led Zeppelin. Ich erwähnte das einige Songtexte und Symbole im Artwort Bezug zu "Herr der Ringe" hätten. Sie sah mich verwirrt an und meinte dass das Quatsch sein, den schließlich gab es die Filme da ja noch gar nicht. Ich lachte drauf los, weil ich meinte sie macht einen Scherz. Leider war dem nicht so. Mein Lachen empfand sie als auslachen. Meine Entschuldigung, sowie meine Klärungsversuche verfehlten ihre Wirkung. Sie stand auf und ging. Natürlich hatte sie mich danach auf der Plattform blockiert.

An dem Tag war mir die Sache sehr unangenehm. Heute ist es eine lustige Geschichte.      

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

Ich hoffe, dass dir dass ggf. hilft da ein wenig Frieden zu finden. Auch wenn's nur mein Erleben und meine Ansicht ist. 

Das hilft mir tatsächlich. Von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet. 

Damals hatte ich es nicht kommuniziert und hier im Forum ebenfalls nicht. Die Notwendigkeit hatte ich nicht gesehen. 

Ich bin jemand der sich für Menschen interessiert. Das man das fehldeuten könnte war mir nicht in den Sinn gekommen. 

Vielen Dank für deinen Beitrag.  

Geschrieben
Ich sehe das recht nüchtern: gut wenn man zu Beginn feststellt, das es nicht passt, bevor man zu viel Emotionen rein steckt.

Natürlich ist es blöd, wenn eine Person mehr will als die andere. Das Leben geht weiter mit vielen Chancen, jemanden kennenzulernen.

Hart ausgedrückt: turn around, next
Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge. Das Thema war für mich die reinste Achterbahn. Ich musste meine Perspektive mehrfach verändern, korrigieren. Dabei wurde ich in einigen Fällen zum Täter, bzw. vom Opfer zum Täter. Das macht gerade ganz viel mit mir. 

Zum Täter wurde ich auch jemanden gegenüber hier im Forum, durch Andeutungen, Bemerkungen, eben durch kindisches Verhalten. In dieser Angelegenheit muss ich unbedingt noch eine Entschuldigung aussprechen. Im Moment schäme ich mich aber noch zu sehr für mein Verhalten. Mein Schatten ist im Moment noch zu lang um drüber zu springen. 

Ich hoffe man wird mir das nachsehen. 

Grundsätzlich fällt mir in Bezug auf meine Wahrnehmung zur Ablehnung auf, das ich mehr Kommunizieren muss. Ich muss mich trauen zu fragen, trauen mich abzugrenzen.  

Aber ich bin gerade in einer Phase in der ich mich ausprobiere. Negative Erfahrungen werde dazu gehören. Evtl. überwiegen sie sogar. Ich will versuchen dran zu wachsen und nicht gleich zu zerbrechen. 

Nochmal, vielen Dank für eure Hilfe. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Vielen Dank für eure Beiträge. Das Thema war für mich die reinste Achterbahn. Ich musste meine Perspektive mehrfach verändern, korrigieren. Dabei wurde ich in einigen Fällen zum Täter, bzw. vom Opfer zum Täter. Das macht gerade ganz viel mit mir. 

Zum Täter wurde ich auch jemanden gegenüber hier im Forum, durch Andeutungen, Bemerkungen, eben durch kindisches Verhalten. In dieser Angelegenheit muss ich unbedingt noch eine Entschuldigung aussprechen. Im Moment schäme ich mich aber noch zu sehr für mein Verhalten. Mein Schatten ist im Moment noch zu lang um drüber zu springen. 

Ich hoffe man wird mir das nachsehen. 

Grundsätzlich fällt mir in Bezug auf meine Wahrnehmung zur Ablehnung auf, das ich mehr Kommunizieren muss. Ich muss mich trauen zu fragen, trauen mich abzugrenzen.  

Aber ich bin gerade in einer Phase in der ich mich ausprobiere. Negative Erfahrungen werde dazu gehören. Evtl. überwiegen sie sogar. Ich will versuchen dran zu wachsen und nicht gleich zu zerbrechen. 

Nochmal, vielen Dank für eure Hilfe. 

Du solltest nicht zu stark mit dir ins Gericht gehen. Du bist kein Täter weil dich hier eine Frau blockiert hat. Und so wie ich dich kenne hast du sie auch nicht sexuelle belästigt, die Gründe warum sind auch nicht wichtig im Endeffekt. Fühlt sich jemand ernsthaft bedroht, beleidigt, denunziert, dafür gibt's Admins und auch Sperren wenn erforderlich, jede*r kann das in Ernstfall in Anspruch nehmen. Ich bin bei mindestens drei Usern auch blockiert, obwohl ich nie persönlich geschrieben hatte, vermutlich haben meine Forenantworten nicht gefallen. Es ist mir.... vollkommen egal 😃...und das sollte es dir auch. 

×
×
  • Neu erstellen...