Dies ist ein beliebter Beitrag. Na**** Geschrieben August 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 5 Habe das gerade auf Reddit gefunden (hab's auf deutsch eben ĂŒbersetzt) und ich muss schon zugeben das ich verwirrt war: _____________ Titel: "Pride-Paraden sind seltsam..." Inhalt: "Mein Freund hat mir einige Bilder von der Vancouver Pride-Parade geschickt. Und ehrlich gesagt fĂŒhle ich mich irgendwie unwohl... Ich verstehe das AusdrĂŒcken der eigenen IdentitĂ€t und so weiter... Aber BDSM-Outfits in der Ăffentlichkeit, vor den unschuldigen Augen meiner Freunde... Nein. Geht es nur mir so??? Warum, ich meine, das geht einfach nicht!" _____________ Was ist so eure Meinung dazu? Unter den Post haben ganz viele der Person zugestimmt. Viele meinten das irgendwie Furries oder Drags okay wĂ€ren aber keine Kinksters. "BDSM in der Ăffentlichkeit ist fĂŒr mich sehr, sehr fraglich. Meiner Meinung nach sollte Nacktheit nicht nötig sein, um zu zeigen, dass wir stolz auf unseren Status als Mitglied der LGBTQ+-Gemeinschaft sind. Nacktheit sollte in allen Pride-Paraden." Naja, ich persönlich war noch nie auf einer Parade... Aber ich habe noch nie jemanden komplett nackt gesehen? Laufen jetzt die Rave-Menschen auch nackt rum weil sie knapp bekleidet sind???đ¶âđ«ïž Lass mich mal eure Meinung wissen, habe direkt unterm Post meine Meinung hinterlassen (ist jetzt aber auf Englisch). Ist bisschen lang geworden đ
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Guten Morgen. Dass eine Gruppe sich Ă€hnlich kleidet, um eine Zusammengehörigkeit zu zeigen, ist relativ normal, denke ich. Man sieht das bei Bikern usw sehr gut. Vielleicht wird auf den Paraden so viel nackte Haut gezeigt, weil es eine bestimmte SexualitĂ€t ist, die diese Gruppe verbindet. Dazu gehört natĂŒrlich vorrangig der Körper und dieser wird halt prĂ€sentiert. Es ist ungewöhnlich, weil wir alle im Alltag nie so viel nackte Haut auf einmal sehen, fĂŒr mich persönlich war es aber noch nie ein Grund, mich dadurch unwohl zu fĂŒhlen. LG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Das Thema finde ich auch immer wieder spannend und bin bis heute noch dabei mir da eine endgĂŒltige Position zu erarbeiten. In meinen Augen geht es bei den Paraden vorrangig um den Wunsch nach Akzeptanz. Der ist fĂŒr die LGBTQ Community noch etwas essentieller als fĂŒr uns Kinkster, wir können eigentlich auch ganz gut unter uns im privaten Kink praktizieren. Dennoch wollen wir grundlegend das gleiche, wir sind alle Menschen, die akzeptiert werden, sich nicht verstellen möchten. Im Falle des CSDs auch gleichzeitig an einer groĂen Bewegung teilhaben möchten. Und auch einfach mal die Möglichkeit haben wollen etwas öffentlich zu tun und gesehen zu werden. FĂŒr mich ist es daher schon wichtig, dass wir dort sind. Ich tue mir aber schwer damit die exakte Grenze zu ziehen was in Ordnung ist. Persönlich finde ich, das es der Gesellschaft ganz gut tun wĂŒrde weniger PrĂŒde zu sein und Nacktheit wieder mehr auch als etwas natĂŒrliches zu sehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 âVor den unschuldigen Augen meiner Freundeâ ? Nicht ihr Ernst, oder? Naja⊠dann. DĂŒrfen diese unschuldigen Augen aber auch sehr viele Filme aus dem Kriminalbereich etc. nicht schauen, damit sie unschuldig bleiben⊠Nackte Haut? Wie ist es denn mit dir so Werbung oder GeschĂ€ften die Dessous im Schaufenster stehen haben⊠Naja, aber das ist ja natĂŒrlich etwas anderes⊠*Sarkasmus aus
Ob**** Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 vor 10 Stunden, schrieb Nani_bun: Aber BDSM-Outfits in der Ăffentlichkeit, vor den unschuldigen Augen meiner Freunde... Nein. Ist damit tatsĂ€chlich das Outfit gemeint oder eher das Fehlen eines solchen? đ GrundsĂ€tzlich finde ich, dass BDSM nicht auf eine Pride-Parade gehört, aber aus diversen anderen GrĂŒnden. Outfits sind nun wirklich nicht das Problematischste, was man dort zu sehen bekommt.
Bratty_Lo Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 @ObsidJan Ich habe darauf verzichtet und ganz viele in solchen Outfits gesehen...đ€đ€đ€ Aber die gingen recht geschlossen in einer Gruppe. Vor allen Dingen Pferde und noch mehr Hunde waren dabei... Ja, einige gingen auch nackt. Aber nicht unbedingt nur bdsm'ler. Schönes "Body***ting" hat mir gefallen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 Ich war vor 2 Jahren auf einem CSD. Ich verstehe den Wunsch nach Akzeptanz und bin absolute Verfechterin von LGBTQ+ Rechten. Allerdings finde ich, dass man die âKirche im Dorfâ lassen sollte beim Thema Nacktheit und dem Zur Schau stellen von BDSM. Mir kam ein nackter Mann am helligten Tag entgegen, der einzig und allein einen PeniskĂ€fig trug. Auf der Parade waren viele Kinder und ich finde es einfach nicht richtig, diese mit solchen Dingen im besonders jungen Alter zu konfrontieren. Auch ich persönlich möchte nicht jeden Menschen nackt sehen und finde dafĂŒr eher kreative Verkleidungen oder Bemalungen umso schöner. Das ist allerdings meine rein persönliche Meinung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 (bearbeitet) GrundsĂ€tzlich stehe ich hinter dem Gedanken dieser Paraden. Wie in der Tagesschau zu einer Parade zu hören war haben Ăbergriffe im Alltag einzelner  querer Menschen zugenommen. Umso wichtiger ist es dazu Stellung zu nehmen, Flagge zu zeigen, öffentlich in den  CSD Paraden. Auch BDSM sollte dazugehören.  Das Bild der peitschenschwingenden  Tops  , finstere Verliese mit Ketten und gepeinigten Sklaven ist das was das Bild von BDSM prĂ€gt. Fity shadows hat trotz schlechtem Ruf in der Szene das Bild immerhin etwas geĂ€ndert. Die BĂŒcher fanden reissenden Absatz und ebenso die Filme. Im Joy wurde mal eine eigene Fahne .  fĂŒr die Paraden gezeigt. GrundsĂ€tzlich stimme ich dem zu,  das komplette Nacktheit nicht in die Ăffentlichkeit gehört und die Geschlechtsteile gehören fĂŒr mich verdeckt. Schwul und lesbisch zu sein ist ja heute grössten Teils  in der Gesellschaft akzeptiert. Aber auch das war ein langer und dorniger Weg der Schwulenszene. Besonders auch bei Fb und Co sieht man immer mehr Hasskommentare und Abwertungen. Durch  fehlende  Akzeptanz des Gendern  Anfeindungen  noch zu genommen haben. . VerstĂ€rkt wird das durch rechte Parteien. Also ein klares Ja fĂŒr die Paraden von mir. bearbeitet August 6 von Hazmebien
Dies ist ein beliebter Beitrag. wh**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Genau wegen solcher Aussagen finde ich es extrem wichtig, dass auch BDSMler Stellung beziehen und auf LGBTQ+ Veranstaltungen Flagge zeigen - schlieĂlich gehören wir ebenso dazu! Homosexuelle Menschen haben sich ĂŒber Jahrzehnte ihre Akzeptanz erkĂ€mpft, aber BDSMler gehören immer noch zu den Gruppen, die als "pervers" angesehen werden. Dabei sind es laut Studien ca. 10-20% der Deutschen, die mit BDSM in irgendeiner Form etwas anfangen können. HĂ€ufig wird dabei auch das Scheinargument vorgeschoben, es wĂŒrde die Kinder verstören und in ihrer sexuellen Entwicklung beeintrĂ€chtigen. Von homosexuellen Menschen hat man das frĂŒher auch behauptet und daher haben wir wohl noch ein bisschen Weg vor uns, bis auch wir uns wie Homo- oder Transsexuelle unseren Platz in der Gesellschaft erkĂ€mptt haben. Ich gehe daher auch recht offen mit dem um was ich mache bzw. man kann es sich durch die HalsbĂ€nder meiner Subs denken. Das fĂŒhrt auch dazu, dass Menschen mit mir ĂŒber ihre Neigungen sprechen, die sie bisher eher versteckt haben. Also ja, ich bin definitiv fĂŒr mehr BDSM-Outfits, HalsbĂ€nder und auch Nacktheit in der Ăffentlichkeit!
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Ich war im letzten Jahr mit freunden auf dem CSD in Hamburg. Dort bin ich als Cross-Dresser unterwegs gewesen, Ă€hnlich gekleidet wie auf meinem Profilbild. Aufgefallen bin ich in dem bunten Haufen nicht. Ich habe sogar einige nette und unverfĂ€ngliche Komplimente bekommen. Dennoch hatte ich mich da deplatziert gefĂŒhlt. Ich bin nicht homosexuell und kam mir vor wie ein MitlĂ€ufer, der in eigener Sache unterwegs ist. Völlige Nacktheit ist mir dort auch begegnet. Ich fand es unpassend. Es zeiht die Veranstaltung ins Absurde. Zumindest waren das meine Gedanken dazu. Â
daisy-gaga Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 vor 9 Minuten, schrieb white-dragon: Nacktheit in der Ăffentlichkeit! Bis auf diesen Teil, stimme ich dir 100% zu. Also gesamt 99,5%. Â
Ob**** Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 @Bratty_Lo Du warst auf einem CSD und hast ganz aufs Outfit verzichtet? Wie ist das angekommen? Wie hat sich das fĂŒr dich angefĂŒhlt?
Moderator FE**** Geschrieben August 6 Moderator Geschrieben August 6 Ich weiss, dass das Thema sehr kontrovers ist. Ich bitte trotzdem darum, Politik hier raus zulassen. Ich behalte mir vor politische Antworten zu verwarnen, da sie gegen die Forenregeln verstossen. Â Gruss Uyen
Bratty_Lo Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 vor 5 Minuten, schrieb ObsidJan: @Bratty_Lo Du warst auf einem CSD und hast ganz aufs Outfit verzichtet? Wie ist das angekommen? Wie hat sich das fĂŒr dich angefĂŒhlt? Gut @ObsidJan Ich habe das durch meine tĂ€nzerischen Moves wettgemacht...đ€đ€đ€ Die Leute hatten auch nichts dagegen, wenn man nichts getragen hatte...
Ob**** Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 vor 1 Stunde, schrieb AleandroXan: Persönlich finde ich, das es der Gesellschaft ganz gut tun wĂŒrde weniger PrĂŒde zu sein und Nacktheit wieder mehr auch als etwas natĂŒrliches zu sehen. Das Problem ist, dass bei jeder Gelegenheit mit dieser Intention (also "natĂŒrliche" Nacktheit zu normalisieren) auch irgendwelche Freaks um die Ecke kommen, die diese eigentlich gute Absicht missbrauchen und das Zurschaustellen auf die Spitze (und teilweise auch darĂŒber) treiben. vor einer Stunde, schrieb xOpiumx: Auf der Parade waren viele Kinder und ich finde es einfach nicht richtig, diese mit solchen Dingen im besonders jungen Alter zu konfrontieren. Umgekehrt muss man aus genau den beschriebenen GrĂŒnden auch die Frage stellen, warum man unbedingt Kinder auf so eine Veranstaltung mitschleppen muss. Es ist ja nun weitgehend bekannt, was einen dort erwartet. Selbst harmlose Erotikmessen sind strikte 18+-Veranstaltungen, nur weil man dort freizĂŒgige Outfits, ein paar BrĂŒste und Stripshows sieht. Ich finde, man sollte sich da schon auf einen gemeinsamen MaĂstab einigen: entweder es ist eine Erwachsenenveranstaltung, dann Kinder grundsĂ€tzlich raus. Oder es ist eine familienfreundliche Veranstaltung, dann sollten die Besucher sich auch entsprechend verhalten mĂŒssen. Oder es ist eine familienfreundliche Veranstaltung mit (im weitesten Sinn) sexuellen Inhalten, dann sollte es aber auch kein Problem sein, wenn ***ager auf der Venusmesse rumlaufen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Unschuldige(!!!) Augen sehen in phantasievollen Outfits guess what? Nichts! AuĂer Farben und Glanz đ€  Doch nicht so Unschuldig, was?^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 @ObsidJan: es ist eine Veranstaltung auf öffentlichen StraĂen. Dass da um 16 Uhr Kinder rumlaufen, ist wohl kaum zu vermeiden, wenn sie in der Nachbarschaft wohnen. Aber grundsĂ€tzlich verstehe ich deinen Ansatz.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Auch wenn ich den Akzeptanzgedanken hinter den CSD-Paraden nachvollziehbar und richtig finde, meide ich persönlich solche Veranstaltungen, weil ich mich bei Nacktheit einfach unwohl fĂŒhle. FĂŒr mich ist Nacktheit etwas, was sehr viel Vertrauen und Konsens erfordert. Bei Fremden ist das fĂŒr mich nicht gegeben und fĂŒhlt sich unangenehm an. Ăhnlich ist es mit SexualitĂ€t. FĂŒr mich sollte das im Privaten oder entsprechenden Rahmen stattfinden (z.B. Parties, bei denen keine Unbeteiligten anwesend sind). Das ist nur meine persönliche Meinung und nicht, dass ich es anderen verbieten wollen wĂŒrde.Â
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Nackt nur mit KeuschheitsgĂŒrtel muss ja nicht sein.  Aber: Die Ă€lteren Anwesenden werden sich noch an so Dinge wie Love Parade oder Raves erinnern. Auch damals schon sind Teilnehmende fast nackt durch die StraĂen getanzt.  Das hat nichts mit CSD, Pride oder irgend etwas zu tun. Es gibt nun einmal Menschen, die beim Feiern gerne ihren Körper zeigen.Â
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Ich persönlich habe mit Nackten kein Problem, auch nicht in der Ăffentlichkeit u. in outfits, solange gewisse Grenzen eingehalten werden wie z.B. kein öffentl. GV o. Erektionen - Da es eine Parade ist, können Eltern die nicht wollen das ihre Kinder das sehen o. Personen die es selber nicht sehen wollen, die Parade vermeiden. Problem ist das USA und wg. USA-Einfluss teilweise auch Kanada so verklemmt sind das sie zwischen ihren A...backen MĂŒnzen prĂ€gen könnten und vor allem US-Firmen drĂŒcken dem Rest der Welt die US-Amerikanischen Moralvorstellungen aufs Auge indem z.B. YT, Facebook etc. Dinge durch ihre Regeln weltweit verbieten obwohl sie vollkommen legal sind in anderen LĂ€ndern. Als simples Beispiel US-Amerikanische Kreditkartenunternehmen ermöglichen keine Abrechnung fĂŒr viele Erotikseiten ĂŒber ihre Kreditkarten o. app stores verbieten Erotikapps bzw. beschrĂ€nken sie massiv.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Apollodoros Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 Hmm. Ich hab so den Eindruck dass Kinkshaming irgendwie schon ein Ding ist, und das liegt glaube ich auch an der geringen Sichtbarkeit von BDSM. Ich finds super dass LGBTQ+ Menschen immer sichtbarer werden. Auch Kinkstern wĂ€re sicherlich geholfen wenn BDSM sichtbarer und "normaler" wird (nein, keine RTL2 Dokus). DafĂŒr braucht es keine plumpe Nacktheit, das geht auch Ă€sthetisch und stilvoll. Nacktheit ist eine GrenzĂŒberschreitung gegenĂŒber Fremden, egal ob Kinder oder Erwachsene, die wohlmöglich nicht consent damit sind X oder Y nackt zu sehen. Es gibt genug Orte an denen konsensuelle Nacktheit möglich ist.
De**** Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 Wenn es den Menschen in dieser Gesellschaft egal ist ob Jemand voll verhĂŒllt oder nackt oder irgendwas dazwischen durch die Gegend lĂ€uft und niemand mehr sich so oder so anzieht, weil er/sie gefallen will sind die Menschen endlich frei.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Sunstone_1983: Nackt nur mit KeuschheitsgĂŒrtel muss ja nicht sein.  Aber: Die Ă€lteren Anwesenden werden sich noch an so Dinge wie Love Parade oder Raves erinnern. Auch damals schon sind Teilnehmende fast nackt durch die StraĂen getanzt.  Das hat nichts mit CSD, Pride oder irgend etwas zu tun. Es gibt nun einmal Menschen, die beim Feiern gerne ihren Körper zeigen. Die Betonung liegt auf fast nackt. Das dĂŒrfte kein Problem sein. Sieht man ja auch im Schwimmbad. Es dĂŒrfte auch auf der Parade kein Problem sein Schwanz und Muschi zu bedecken. đ  bearbeitet August 6 von Hazmebien
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ob**** Geschrieben August 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 6 vor 1 Stunde, schrieb xOpiumx: @ObsidJan: es ist eine Veranstaltung auf öffentlichen StraĂen. Dass da um 16 Uhr Kinder rumlaufen, ist wohl kaum zu vermeiden, wenn sie in der Nachbarschaft wohnen. WeiĂ ich ja, aber das Ă€ndert nichts an meinem Argument und ist letztlich das Problem des Veranstalters. Wenn es logistisch nicht möglich ist, eine Ă18-Veranstaltung auf öffentlichen StraĂen abzuhalten, dann ist es eben zwangslĂ€ufig eine Familienfreundliche und dann dĂŒrfen auch nur familienfreundliche Dinge gezeigt werden, ganz einfach. Ich maĂe mir auch gar nicht an, zu entscheiden, was Kindern zuzumuten ist und was nicht, dafĂŒr gibt es das Gesetz. Hauptsache die MaĂstĂ€be verrutschen nicht, nur weil ich CSD dran schreibe und mit bunten FĂ€hnchen wedele.
Ob**** Geschrieben August 6 Geschrieben August 6 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Apollodoros: Ich hab so den Eindruck dass Kinkshaming irgendwie schon ein Ding ist, und das liegt glaube ich auch an der geringen Sichtbarkeit von BDSM. Ich behaupte das Gegenteil: mehr Sichtbarkeit wĂŒrde zu mehr Kinkshaming fĂŒhren. Ich sehe am Beispiel "Queer", dass die Akzeptanz dafĂŒr gerade wieder am abnehmen ist (so zumindest mein Eindruck) und dass das auch an der penetranten Sichtbarkeit und Sichtbarmachung liegt. Man kann das doof finden, aber vielleicht ist der Bogen ĂŒberspannt.  Manche Dinge sind einfach Privatsache und manche Privatsachen will ich gar nicht auf der StraĂe zur Schau stellen. bearbeitet August 6 von ObsidJan PrĂ€zisere Formulierung
Empfohlener Beitrag