Jump to content

Nehme Stellung 👀

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nani_bun:

Aber BDSM-Outfits in der Öffentlichkeit, vor den unschuldigen Augen meiner Freunde... Nein.

Ist damit tatsĂ€chlich das Outfit gemeint oder eher das Fehlen eines solchen? 😉

GrundsĂ€tzlich finde ich, dass BDSM nicht auf eine Pride-Parade gehört, aber aus diversen anderen GrĂŒnden. Outfits sind nun wirklich nicht das Problematischste, was man dort zu sehen bekommt.

Geschrieben

@ObsidJan Ich habe darauf verzichtet und ganz viele in solchen Outfits gesehen...đŸ€­đŸ€­đŸ€­

Aber die gingen recht geschlossen in einer Gruppe.

Vor allen Dingen Pferde und noch mehr Hunde waren dabei...

Ja, einige gingen auch nackt. Aber nicht unbedingt nur bdsm'ler. Schönes "Body***ting" hat mir gefallen...

Geschrieben
Ich war vor 2 Jahren auf einem CSD. Ich verstehe den Wunsch nach Akzeptanz und bin absolute Verfechterin von LGBTQ+ Rechten.
Allerdings finde ich, dass man die „Kirche im Dorf“ lassen sollte beim Thema Nacktheit und dem Zur Schau stellen von BDSM. Mir kam ein nackter Mann am helligten Tag entgegen, der einzig und allein einen PeniskĂ€fig trug. Auf der Parade waren viele Kinder und ich finde es einfach nicht richtig, diese mit solchen Dingen im besonders jungen Alter zu konfrontieren. Auch ich persönlich möchte nicht jeden Menschen nackt sehen und finde dafĂŒr eher kreative Verkleidungen oder Bemalungen umso schöner.
Das ist allerdings meine rein persönliche Meinung.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb white-dragon:

Nacktheit in der Öffentlichkeit!

Bis auf diesen Teil, stimme ich dir 100% zu. Also gesamt 99,5%. ;) 

Geschrieben

@Bratty_Lo Du warst auf einem CSD und hast ganz aufs Outfit verzichtet? Wie ist das angekommen? Wie hat sich das fĂŒr dich angefĂŒhlt?

• Moderator
Geschrieben

Ich weiss, dass das Thema sehr kontrovers ist.

Ich bitte trotzdem darum, Politik hier raus zulassen.

Ich behalte mir vor politische Antworten zu verwarnen, da sie gegen die Forenregeln verstossen.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ObsidJan:

@Bratty_Lo Du warst auf einem CSD und hast ganz aufs Outfit verzichtet? Wie ist das angekommen? Wie hat sich das fĂŒr dich angefĂŒhlt?

Gut @ObsidJan

Ich habe das durch meine tĂ€nzerischen Moves wettgemacht...đŸ€­đŸ€­đŸ€­

Die Leute hatten auch nichts dagegen, wenn man nichts getragen hatte...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AleandroXan:

Persönlich finde ich, das es der Gesellschaft ganz gut tun wĂŒrde weniger PrĂŒde zu sein und Nacktheit wieder mehr auch als etwas natĂŒrliches zu sehen.

Das Problem ist, dass bei jeder Gelegenheit mit dieser Intention (also "natĂŒrliche" Nacktheit zu normalisieren) auch irgendwelche Freaks um die Ecke kommen, die diese eigentlich gute Absicht missbrauchen und das Zurschaustellen auf die Spitze (und teilweise auch darĂŒber) treiben.

vor einer Stunde, schrieb xOpiumx:

Auf der Parade waren viele Kinder und ich finde es einfach nicht richtig, diese mit solchen Dingen im besonders jungen Alter zu konfrontieren.

Umgekehrt muss man aus genau den beschriebenen GrĂŒnden auch die Frage stellen, warum man unbedingt Kinder auf so eine Veranstaltung mitschleppen muss. Es ist ja nun weitgehend bekannt, was einen dort erwartet. Selbst harmlose Erotikmessen sind strikte 18+-Veranstaltungen, nur weil man dort freizĂŒgige Outfits, ein paar BrĂŒste und Stripshows sieht. Ich finde, man sollte sich da schon auf einen gemeinsamen Maßstab einigen: entweder es ist eine Erwachsenenveranstaltung, dann Kinder grundsĂ€tzlich raus. Oder es ist eine familienfreundliche Veranstaltung, dann sollten die Besucher sich auch entsprechend verhalten mĂŒssen. Oder es ist eine familienfreundliche Veranstaltung mit (im weitesten Sinn) sexuellen Inhalten, dann sollte es aber auch kein Problem sein, wenn ***ager auf der Venusmesse rumlaufen.

Geschrieben
@ObsidJan: es ist eine Veranstaltung auf öffentlichen Straßen. Dass da um 16 Uhr Kinder rumlaufen, ist wohl kaum zu vermeiden, wenn sie in der Nachbarschaft wohnen.
Aber grundsÀtzlich verstehe ich deinen Ansatz.
Geschrieben
Wenn es den Menschen in dieser Gesellschaft egal ist ob Jemand voll verhĂŒllt oder nackt oder irgendwas dazwischen durch die Gegend lĂ€uft und niemand mehr sich so oder so anzieht, weil er/sie gefallen will sind die Menschen endlich frei.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Apollodoros:

Ich hab so den Eindruck dass Kinkshaming irgendwie schon ein Ding ist, und das liegt glaube ich auch an der geringen Sichtbarkeit von BDSM.

Ich behaupte das Gegenteil: mehr Sichtbarkeit wĂŒrde zu mehr Kinkshaming fĂŒhren. Ich sehe am Beispiel "Queer", dass die Akzeptanz dafĂŒr gerade wieder am abnehmen ist (so zumindest mein Eindruck) und dass das auch an der penetranten Sichtbarkeit und Sichtbarmachung liegt. Man kann das doof finden, aber vielleicht ist der Bogen ĂŒberspannt.  

Manche Dinge sind einfach Privatsache und manche Privatsachen will ich gar nicht auf der Straße zur Schau stellen.

bearbeitet von ObsidJan
PrÀzisere Formulierung
  • Neu erstellen...