Jump to content

Nehme Stellung 👀

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ObsidJan:

Ich hab den Eindruck, dass die Akzeptanz fĂŒr "Queer" gerade wieder am abnehmen ist und dass das auch an der penetranten Sichtbarkeit (und Sichtbarmachung) liegt

@ObsidJan Ich finde es schon wichtig darauf aufmerksam zu machen, fĂŒr Akzeptanz und Toleranz zu sorgen...

Den haben auch die meisten Menschen. Mich stört es eher, wenn "individuelle" Forderungen in den Vordergrund rĂŒcken, statt das Gesellschaftliche Wohl allgemein. 

Darauf gehe ich jetzt aber nicht nÀher ein... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das anders, aber ich will da jetzt auch keine ins Politische abdriftende Diskussion draus machen. Mein Punkt mit dem Vergleich zu Queer ist, dass ich den gleichen Backlash auch bei Kink/BDSM befĂŒrchte, wenn die Sichtbarmachung allzu penetrant wird. VerstĂ€ndlicherweise, trotzdem hab ich darauf keine Lust.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb ObsidJan:

Ist damit tatsĂ€chlich das Outfit gemeint oder eher das Fehlen eines solchen? 😉

GrundsĂ€tzlich finde ich, dass BDSM nicht auf eine Pride-Parade gehört, aber aus diversen anderen GrĂŒnden. Outfits sind nun wirklich nicht das Problematischste, was man dort zu sehen bekommt.

Die Outfits sind gemeint und das sie auf solch ne Pride Parade nichts zu suchen haben... Laut ihr sollte man ne extra Parade machen, die nur fĂŒr Erwachsene zugĂ€nglich ist und nicht in der Öffentlichkeit

Geschrieben
Ich habe all eure Meinung aufmerksam durchgelesen und wĂŒrde teilweise sprachlos. Habe nichts zu ergĂ€nzen, ihr habt mir wahrhaftig aus der Seele gesprochen. Freut mich das wir diese Meinung teilen đŸ€
Geschrieben
Das war mein Beitrag, freut mich das ich immer so ganze Biographien hinschmeiße. Aber ich wĂŒsste nicht sonst wie ich auf so einen frechen Kommentar reagieren sollte 😂
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hazmebien:

Die Betonung liegt auf fast nackt. Das dĂŒrfte kein Problem sein. Sieht man ja auch im Schwimmbad.

Es dĂŒrfte auch auf der Parade kein Problem sein Schwanz und Muschi zu bedecken. 😊

Genau, ob die Badehose / Bikini jetzt aus elastischer Synthetik ist, Metall oder LLL sollte relativ egal sein... Und wenn man sich z.B. wĂ€hrend der GamesCom in Köln die ganzen Cosplayer anschaut sieht das auch nicht viel anders aus..... eher im Gegenteil. Ich habe auf der Messe letztes Jahr nen MĂ€del in einem Microstringbadeanzug gesehen - mehr als die Nippel und so gerade eben dass weibl. Geschlecht hat das Teil nicht bedeckt. Zahnseide ist dicker. In nen öffentl. Schwimmbad wĂ€re sie damit glaube ich nicht rein gekommen... und sie war nur eine von vielen mit betont provokativen KostĂŒmen.

Geschrieben

Eigentlich schade, dass die geschichtlichen HintergrĂŒnde des CSD so in Vergessenheit geraten sind  - die Frage, ob BDSM dazugehört, sollte sich da eigentlich aus mehreren GrĂŒnden nicht stellen... đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Eigentlich schade, dass die geschichtlichen HintergrĂŒnde des CSD so in Vergessenheit geraten sind  - die Frage, ob BDSM dazugehört, sollte sich da eigentlich aus mehreren GrĂŒnden nicht stellen... đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Richtig, die Geschichte wird vielfach vergessen.
In Hamburg gab es die Bestrebung der LGBTQ+ Community, die SM'ler ohne homosexuellen Hintergrund von der Parade auszuschließen und zwar erst in den letzten Jahren. Hintergrund, man wollte den Umzug als familiĂ€res Ereignis feiern.

Um in der Hamburger SM Geschichte und damit auch die enge Bindung von homosexuelle, Queer und SM aufzuzeigen.

In Hamburg gibt es seit den 80. Jahren die Kneipe "Toom ***rstall". Ein Treffpunkt fĂŒr BDSM,'ler, drags und homosexuelle.
Noch heute befindet sich mit dem "SĂŒndikat" Deutschlands Ă€ltester BDSM Stammtisch in diesen RĂ€umen.
Neben an, TĂŒr an TĂŒr öffnete dan das Sittsam, eins der ersten BDSM CafĂ©s in Deutschland, betrieben von einer unheimlich lieben Frau (Dame hört sie nicht gerne). Ihres Zeichen SM' lerin und Lesbe. Ihrer Frau gehört die "Seite Deern" , einer der ersten Kneipen, rein fĂŒr Homosexuelle Frauen.

Die LGBTQ+ haben Jahre lang, in vielen StĂ€dten an einem Strang gezogen und fĂŒr beide unterschiedlich geprĂ€gten sexuellen Neigungen und Lebensformen viel erreicht.

Der Drang jetzt BDSM aus der Öffentlichkeit heraus zu drĂŒcken, sich als Homosexueller davon zu distanzieren, bzw das selbst Bdsm'lern versuchen Teile, jene Teile welche nicht ihrs sind , wie zum Beispiel die erwĂ€hnten "Furries" zeugt leider davon, dass sich diese Gruppe, Generation gar nicht bewusst ist, welchen langen Kampf es bedurft hat, dass es solche Foren gibt, dass man BDSM und Fetisch Angebote im netzt kaufen kann, dass BDSM nicht kriminalisiert ist.

Zu Kindern:
Mein/unser Kind weiß nicht, welches Hobby - Lebensverbindung seine Eltern haben.
Mein Kind hat nackte Menschen auch in der Textilzonen am Strand gesehen und fragt. Mein Kind hat homosexuelle sich kĂŒssen sehen und fragt, Mein Kind hat Menschen im Rollstuhl gesehen und fragt, mein Kind hat hat einen Mann im Hundeoutfit gesehen und fragt, mein Kind sieht ganz, ganz vieles und fragt. Jede Frage ist legitim und hat eine wertfrei Antwort verdient. Mein Kind hat auch einen SM-Tempel schon von ihnen gesehen, weil Papa fragen fĂŒr den abendlichen Ablauf hatte. Mein Kind weiß, Papa findet die Musik Klasse, die als Probe gespielt wurde.

Mein Kind wird mich aber nie mit Halsband oder als Top sehen, mein Kind wird mit mir nie an einer BDSM- Parade dran teil nehmen oder mich mit BDSM,'lern so reden hören, dass er weiß, Papa macht es auch.

Nicht weil ich mich nicht erklÀren könnte... Der einzige Grund ist, Eltern sind Vorbilder, welchen man in vielen nach eifert.

Meine Frau und ich möchten, dass unser Kind seine SexualitÀt unabhÀngig entdeckt.
Und mein Kind ist noch nicht in der PubertĂ€t und fragt, was wĂ€re, wenn er einen anderen jungen lieben wĂŒrde.... Nichts, man liebt den, den man liebt und versucht mit diesem Menschen glĂŒcklich zu sein...

Sorry ist lang geworden, aber ich habe tatsÀchlich Probleme damit, dass erkÀmpftes leicht fertig zerstört wird, weil der Kampf hinter dem erreichten nicht gesehen wird.

Geschrieben
Ich fand das Buch queer theory a graphic history, sehr Aufschlussreich zu dem Thema.
Feminist Sex wars bieten auch sehr viele spannende Argumente die in die selbe Richtung gehen.

Ich persönlich halts so, ich halt mich an die Gesetzte dies in meinem Land gibt und in dem Rahmen latsch och auf der Pride fĂŒr Latexkink, in catsuit hood und das relativ stylisch. Ich persönlich finds spannender Leuten was zu zeigen was interessant und niveauvolle intention hat als grenzen auszuloten und zu schockieren.

Aber das ist bei Protest immer die frage wie angepasst will man denn sein. Wie sehr hat man die schnautze voll, was sind die Gesetzte des landes und welchen Gefahren will ich mich aussetzen.
Geschrieben

Gehört Kink auf den CSD?

Ich habe mal ein wenig im www recherchiert 

und bin auf den obigen Artikel gestossen .

Zu finden unter naturally naughty 

Ein sehr sehr umfassender und differenzierter Artikel zum Thema auch zur History und die Verbindung von BDSM zur queren Szene . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Seanthiar:

Genau, ob die Badehose / Bikini jetzt aus elastischer Synthetik ist, Metall oder LLL sollte relativ egal sein... Und wenn man sich z.B. wĂ€hrend der GamesCom in Köln die ganzen Cosplayer anschaut sieht das auch nicht viel anders aus..... eher im Gegenteil. Ich habe auf der Messe letztes Jahr nen MĂ€del in einem Microstringbadeanzug gesehen - mehr als die Nippel und so gerade eben dass weibl. Geschlecht hat das Teil nicht bedeckt. Zahnseide ist dicker. In nen öffentl. Schwimmbad wĂ€re sie damit glaube ich nicht rein gekommen... und sie war nur eine von vielen mit betont provokativen KostĂŒmen.

Mir stellt sich die Frage , was macht BDSM aus? Im Gegensatz zur LGBT Gemeinde prÀsentiert BDSM keine sexuelle Orientierung, sondern eher einen Kink oder Neigung. 
Da ist Nacktheit nur ein kleiner Teil da der Pool BDSM sehr gross ist.  Wie auch PET Play. 
Was genau will die BDSM Szene auf der Pride  prÀsentieren? FKK ? 
Das ist doch was ganz anderes. 
Werden wir dann nur als Nackte wahrgenommen? 
Auf BDSM Veranstaltungen sind Nackte auch nur ein kleiner Teil . Eher ist es Lack, Leder, Latex
 Halsband Leine usw. 

Oder denkt man an die O Szene sind es Herren in AnzĂŒgen und Frack, die Frauen im O Kleid. 
Diese wird man auf der Pride nicht finden ?😁

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Dinge sind einfach Privatsache und manche Privatsachen will ich gar nicht auf der Straße zur Schau stellen
Zitat Ende

Das sehe ich auch so! 

Im normalen Alltag lĂ€uft auch kaum jemand nackt durch die Stadt! FĂŒr mich gibt es da kein Unterschied. 
FKK wir nur in gesonderten Bereichen zugelassen und ist auch entsprechend ausgeschildert. Wenn Eltern ihren Kindern das Vorleben ist etwas anderes als Unbeteiligte die das nicht mögen . 

In meiner Stadt hat ein Mann BerĂŒhmtheit erlangt das er nur nackig Fahhrad fuhr. RegelmĂ€ssig bekam er Strafen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses . 

Das Publikum auf der Pride ist gemischt und mancher der nur von A nach B lÀuft durch die Strasse wird unfreiwillig damit konfrontiert. 
Man drÀngt den Menschen seine Nacktheit auf! 
Ich bezweifle das die BDSMer dadurch Akzeptanz erfahren. 
Die Schwulen prÀsentieren sich auch nicht nackt! 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Am 6.8.2024 at 21:01, schrieb Nani_bun:

Das war mein Beitrag, freut mich das ich immer so ganze Biographien hinschmeiße. Aber ich wĂŒsste nicht sonst wie ich auf so einen frechen Kommentar reagieren sollte 😂

Evtl. indem man alles in einen Beitrag schreibt und nicht jeden Punkt in einen Beitrag und den Thread vollspammt? ..... Könnte das bitte ein Mod zusammenfassen . Danke....

@Hazmebien Mach mal in der Eifel Urlaub, da laufen dir teilweise ganze Gruppen nackt entgegen beim nacktwandern und btw.generell ist nackt radeln, wandern o. auch einkaufen keine Straftat, denn Erregung öffentl. Ärgernis bedingt einen sexuellen Hintergrund ! Verboten ist es nur in best. katholischen verklemmten Gebieten. Auch in Gebieten mit Kindergarten, Schule o. Kirche sollte man es lassen. Zudem ist das Gesetz mĂ€nnerfeindlich denn der Text von §183StgB bezieht sich eindeutig nur auf MĂ€nner

Zitat :

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belÀstigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen fĂŒr geboten hĂ€lt.

§183a Ist nur eine ErgÀnzung von §183 denn dort steht das es nur Dinge abdeckt die nicht bereits durch §183 abgedeckt sind ( Zitat : ...  wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist)

§183(a) ist eigentl. ein Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes. Verstehe bis heute nicht warum bis jetzt niemand der deswegen vor Gericht landete dagegen geklagt hat.

Zitat Artikel 3 :

Niemand darf wegen seines Geschlechtes ..... benachteiligt oder bevorzugt werden.

Zudem finde ich das Gesetz ist zu unbestimmt geschrieben, denn sexuelle Handlungen (die das öffentl. Ärgernis erregen) sind laut Rechtsprechung nicht Handlungen die begangen werden und eindeutige sexuell sind wie z.B. GV o. Masturbation sondern Handlungen die von anderen als sexuell empfunden werden und sich dadurch gestört fĂŒhlen - das kann durchaus auch ein schwules Paar sein was sich in der Öffentlichkeit kĂŒsst. Ist meiner Meinung nach nicht okay das das verklemmt und prĂŒde sein von wenigen bestimmt was öffentliches Ärgernis ist. Es sollte klare Definitionen/Listen geben was darunter fĂ€llt und nicht so ein Wischiwaschi, vor allem nicht auf ein Geschlecht reduziert. Das ist aber meine persönliche Meinung.

• Moderator
Geschrieben

Um die Übersicht des Themas zu wahren, wurden einige BeitrĂ€ge von mir zusammenfĂŒgt, zumal sie von einem User stammten.

Ich möchte dabei nochmals daran erinnern, dass das Thema bitte unpolitisch diskutiert werden sollte.

Gruss Uyen

Geschrieben
Mittwoch um 09:07, schrieb Hazmebien:

Mir stellt sich die Frage , was macht BDSM aus? Im Gegensatz zur LGBT Gemeinde prÀsentiert BDSM keine sexuelle Orientierung, sondern eher einen Kink oder Neigung. 
Da ist Nacktheit nur ein kleiner Teil da der Pool BDSM sehr gross ist.  Wie auch PET Play. 
Was genau will die BDSM Szene auf der Pride  prÀsentieren? FKK ? 
Das ist doch was ganz anderes. 
Werden wir dann nur als Nackte wahrgenommen? 
Auf BDSM Veranstaltungen sind Nackte auch nur ein kleiner Teil . Eher ist es Lack, Leder, Latex
 Halsband Leine usw. 

Oder denkt man an die O Szene sind es Herren in AnzĂŒgen und Frack, die Frauen im O Kleid. 
Diese wird man auf der Pride nicht finden ?😁

FĂŒr mich ist mein latexkink meine SexualitĂ€t, hab 0 bock auf undressed vanilla intimicy und finde Personen auch nur sexuell attraktiv wenn sie in latex gekleidet sind.
Und ja gibt leute die einen anfeinden wenn man im stylischen outfit rumlÀuft auf der pride

Geschrieben (bearbeitet)

@Seanthiar In der Theorie stimmt das, in der Praxis gibt es garantiert immer irgendeinen Hansel, der sich belĂ€stigt fĂŒhlt, und ein "besonderes öffentliches Interesse" ist bei Bedarf auch immer schnell aus dem Ärmel geschĂŒttelt. Auch in der Eifel (wusste gar nicht, dass die da so liberal sind...). Ich wĂŒrde es daher nicht darauf ankommen lassen. Nackt sein kann man auch zuhause, in dafĂŒr vorgesehenen Bereichen oder wenigstens in wirklich dĂŒnn besiedelten Gegenden.

Am 8.8.2024 at 09:37, schrieb Seanthiar:

Verstehe bis heute nicht warum bis jetzt niemand der deswegen vor Gericht landete dagegen geklagt hat.

Weil Artikel 3 ein wertloser Gummiparagraph ist, siehe Satz (2): "Der Staat fördert die tatsÀchliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und MÀnnern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." Es gibt also immer ein Schlupfloch, warum eine Ungleichbehandlung in diesem oder jenem Fall vermeintlich notwendig und gerechtfertigt ist, um "bestehende Nachteile auszugleichen" oder Àhnlich.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der § 183 mittelfristig geĂ€ndert wird und dann auch Frauen mit einschließt.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ObsidJan:

....

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der § 183 mittelfristig geĂ€ndert wird und dann auch Frauen mit einschließt.

Wichtig wĂ€re vor allem das klar definiert wird was fĂŒr Aktionen unter Strafe stehen. Wie gesagt, wenn sich jemand durch ein knutschendes Paar o. jemand der im eigenen Garten hinter Sichtschutz nackt sonnenbadet belĂ€stigt fĂŒhlt kann diese Person aktuell deswegen schon Anzeige erstatten - auch wenn im Fall des Nacktbadens das z.B. nur sichtbar wĂ€re wenn man auf den Dcakboden steigt und dort durch Fenster schaut. (nicht bei den Haareen herbeigezogen, ist schon passiert) Ob es bei Gericht dann durch kommt ist was anderes. Meiner Meinung nach sollte sich das ganze auf eindeutig sexuelle Dinge beziehen wie GV, sichtbare Erektion etc. die dann auch im Gesetz definiert sind und privatgelĂ€nde sollte ausgenommen sein. Was nicht gelistet wird deswegen sollte dann auch nicht angezeigt werden können.

bearbeitet von Seanthiar
  • Neu erstellen...