Jump to content

Wie interpretiert ihr bdsm

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb felicetwink2:

Ja das ist das was ich mit meinen langen post sagen wollte. Du lebst bdsm nur in sessions aus?

Naja, ich bin noch ziemlich neu und ich habe keinen Partner, dementsprechend ist das Ausleben begrenzt. In einer Partnerschaft wie ich sie mir vorstelle würde es durchaus auch in Alltag eine Rolle spielen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MissCurious:

Naja, ich bin noch ziemlich neu und ich habe keinen Partner, dementsprechend ist das Ausleben begrenzt. In einer Partnerschaft wie ich sie mir vorstelle würde es durchaus auch in Alltag eine Rolle spielen. 

Dürfte ich fragen wie es eine Rolle spielen würde?

Geschrieben

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man in einer Partnerschaft in Sessions klare Rollen hat und außerhalb der Sessions dies kein bisschen durchkommt. 

Dass man sich nicht im Restaurant mit entsprechenden Titeln anredet, ist das eine. 
Aber wer in einer sub/Dom Beziehung im Zweifel das letzte Wort hat, auch außerhalb einer Session, wäre für mich klar. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissCurious:

Das kann ich mir zwar ausmalen, aber schlussendlich entsteht das durch alle Beteiligten. Ich möchte einfach nicht im Alltag dann plötzlich kämpfen müssen für mein Recht, meine Zeit, meine Wünsche. Das würde mir sehr widerstreben und passt einfach nicht. Ich mag dass ich auch im Alltag ein Gefühl von "auf Händen getragen " haben,  jemand der mir gern was Gutes tut. Muss aber sagen, das ist etwas, das ist etwas dass ich auch zurück gebe in anderer Gestalt. Ich bin auch eine Hypeperson, die jemanden unterstützt und antreibt seine Ziele zu erreichen. Darum ist es nur legitim dass ich mir einen persönlichen Cheerleader wünsche, der mich feiert 😁

Hört sich sehr gut an eine dominante Cheerleaderin hav ich auch nicht nicht gehört

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb felicetwink2:

Hört sich sehr gut an eine dominante Cheerleaderin hav ich auch nicht nicht gehört

Der Cheerleader ist der Boy mit dem Röckchen, der mich anfeuert :P Jedenfalls die andere Person. Die ich aber ja auch unterstütze

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Der Cheerleader ist der Boy mit dem Röckchen, der mich anfeuert Jedenfalls die andere Person. Die ich aber ja auch unterstütze

Aber dann auch mit dem cuten top oder? Sehr interessant ein fast selbsterhaltendes System aus Cheersubs?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb felicetwink2:

Aber dann auch mit dem cuten top oder? Sehr interessant ein fast selbsterhaltendes System aus Cheersubs?

Ich glaube du hast dich verhaspelt 🤔

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich glaube du hast dich verhaspelt 🤔

Wo denn genau? Mit top meine ich ein top zum anziehen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb felicetwink2:

Wo denn genau? Mit top meine ich ein top zum anziehen

Achso xD Dann stand wohl ich auf dem Schlauch 😆 Ja, also ich mag hübsche Dinge^^ 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissCurious:

Achso Dann stand wohl ich auf dem Schlauch 😆 Ja, also ich mag hübsche Dinge^^ 

Interessant wie würdest du denn hübsch definieren?

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

Also eine philosophische Abhandlung darüber, warum weshalb... Nöö...

BDSM ist ein Sammelbegriff für Praktiken, welche von der gesellschaftlichen Norm abweichen, nicht unbedingt anerkannt sind und rund um den weitläufigen Bereich der Erotik aufgestellt ist.

Vertrauen und Respekt sind das A und O. Dazu Zuneigung / oder Liebe.
Zuneigung.... Ich denke viele haben über diesen Punkt ihren Weg zum Liebespaar gefunden.

Zuneigung.... Wie kann man es erklären...die Person mit der ich BDSM betreibe, die muss den Status "beste/r Freund" halt nur auf BDSM Ebene haben. Mit dieser Person tausche ich durch aus auch Zärtlichkeit während eines Spieles aus... Es wird aber nie zum Händchenhalten in der Öffentlichkeit kommen, weil dieses wiederum Liebe voraussetzt.

Und ja, ich kann im Bdsm-Kontext durch aus einer Person soviel Zuneigung zu kommen lassen oder auch empfangen, dass es für Außenstehende als Liebe angesehen wird.

Und ebenso wichtig, Kommunikation! Und zwar in beiden Richtungen...
Und zwar muss in dieser Kommunikation sichergestellt sein, dass wenn der Bottom, unter Berücksichtigung von Respekt und Vertrauen, sich äußern darf, ohne dass dieses negative Folgen für ihn hat.
" Herr, du bist ein Arsch, viel zu fest geschlagen" gehört allerdings nicht dazu.

Ein bekannter von mir erklärte vor vielen Jahren " Schläge in der Ehe sind fehlende Kommunikation, BDSM ist Kommunikation!"

@felicentwink2
Unterschiedliche Machtposition...

Wenn man es genau nimmt, > Ja < !

Der Bottom hat zwei Machtposition
1. Ohne seine Zustimmung kommt es nie zu einem Machtgefälle, den beiden Seiten müssen freiwillig zu stimmen, sagt Bottom nein, trotz aller Vorwort ist es ein Nein.

2. Der Bottom bestimmt das Spielfeld

Durch setzen von Grenzen und wie man damit umzugehen hat, durch das Setzen von Tabus und letztlich auch durch das Setzen der Zustimmung zu praktizieren "Spielarten"(blödes Wort).
Heißt muss eine Session im Vorfelde durchgesprochen werden und oder muss bei neuem vorher die Zustimmung eingeholt werden... Oder halt eine relativ frei Wahl für den Tip durch Meta-Konsens oder mehr.

Der Punkt, wie weit gibt der SUB die Kontrolle ab, basiert letztlich auf Vertrauen und Respekt.

@Ademar. Richtig, BDSM ist Kunst in Form von Wiederspruch. Er schlägt mich, ich liebe ihn, er tut mir weh, ich liebe ihn, er erniedrigt mich, ich schätze und achte Ihn....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Also eine philosophische Abhandlung darüber, warum weshalb... Nöö...

BDSM ist ein Sammelbegriff für Praktiken, welche von der gesellschaftlichen Norm abweichen, nicht unbedingt anerkannt sind und rund um den weitläufigen Bereich der Erotik aufgestellt ist.

sagt wikipedia?!^^

Vertrauen und Respekt sind das A und O. Dazu Zuneigung / oder Liebe.
Zuneigung.... Ich denke viele haben über diesen Punkt ihren Weg zum Liebespaar gefunden.

muss dennoch nich jedermanns weg sein! man denke an 24/7er

Zuneigung.... Wie kann man es erklären...die Person mit der ich BDSM betreibe, die muss den Status "beste/r Freund" halt nur auf BDSM Ebene haben. Mit dieser Person tausche ich durch aus auch Zärtlichkeit während eines Spieles aus... Es wird aber nie zum Händchenhalten in der Öffentlichkeit kommen, weil dieses wiederum Liebe voraussetzt.

eben warn'se noch n liebespaar!^^  also wa nu?   kleiner tip- 24/7 iss weder/noch

Und ja, ich kann im Bdsm-Kontext durch aus einer Person soviel Zuneigung zu kommen lassen oder auch empfangen, dass es für Außenstehende als Liebe angesehen wird.

Und ebenso wichtig, Kommunikation! Und zwar in beiden Richtungen...
Und zwar muss in dieser Kommunikation sichergestellt sein, dass wenn der Bottom, unter Berücksichtigung von Respekt und Vertrauen, sich äußern darf, ohne dass dieses negative Folgen für ihn hat.
" Herr, du bist ein Arsch, viel zu fest geschlagen" gehört allerdings nicht dazu.

Ein bekannter von mir erklärte vor vielen Jahren " Schläge in der Ehe sind fehlende Kommunikation, BDSM ist Kommunikation!"

BDSM iss nie gewalt..aber ja, ich stimm dir zu in dem punkt!

@felicentwink2
Unterschiedliche Machtposition...

Wenn man es genau nimmt, > Ja < !

Der Bottom hat zwei Machtposition
1. Ohne seine Zustimmung kommt es nie zu einem Machtgefälle, den beiden Seiten müssen freiwillig zu stimmen, sagt Bottom nein, trotz aller Vorwort ist es ein Nein.

2. Der Bottom bestimmt das Spielfeld

bei nem rollenspiel vielleicht...seh ich allerdings nich als BDSM

Durch setzen von Grenzen und wie man damit umzugehen hat, durch das Setzen von Tabus und letztlich auch durch das Setzen der Zustimmung zu praktizieren "Spielarten"(blödes Wort).
Heißt muss eine Session im Vorfelde durchgesprochen werden und oder muss bei neuem vorher die Zustimmung eingeholt werden... Oder halt eine relativ frei Wahl für den Tip durch Meta-Konsens oder mehr.

und ab hier wirds verworren..und alles so was sonst noch überhaupt...^^

Der Punkt, wie weit gibt der SUB die Kontrolle ab, basiert letztlich auf Vertrauen und Respekt.

@Ademar. Richtig, BDSM ist Kunst in Form von Wiederspruch. Er schlägt mich, ich liebe ihn, er tut mir weh, ich liebe ihn, er erniedrigt mich, ich schätze und achte Ihn....

BDSM iss nich per se erniedigung!  auch nich per se schmerz! 

Geschrieben

konnts anders nich kommentiern eben, sorry!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Achso Dann stand wohl ich auf dem Schlauch 😆 Ja, also ich mag hübsche Dinge^^ 

Für mich ist das hübscheste Intelligenz keine Ahnung warum aber tiefgreifende Gedanken sind einfach mega

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

?

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb towel:

konnts anders nich kommentiern eben, sorry!

Mhh jetzt klappt's schon nicht mehr so richtig mit dem zittern und kommentieren... Den Faden verloren... Oder evtl doch mehr Zusammenhang

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Mhh jetzt klappt's schon nicht mehr so richtig mit dem zittern und kommentieren... Den Faden verloren... Oder evtl doch mehr Zusammenhang

klappe aus, was ich zitierte! 

und spar dir deine beleidigungen!

• Neu erstellen...