Jump to content

Welche "Gegenleistung" braucht der Dom?

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb johnnydg:

Die vertrauensvolle Hingabe, die ich durch mein kleines erleben und ausgegeben kann ist weit mehr als eine "Gegenleistung".

😍😍😍

Deine Beiträge sind auch immer schön @johnnydg

"Kleines/Kleine" werde ich auch gerne genannt...🥰

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ihr Lieben,

Wie sollte man die Leistung des Doms beim bdsm würdigen? Wie macht ihr das? In einer Session? Danach? 

Dankeschön 🙂

Meines Erachtens hast Du es bereits gut auf den Punkt gebracht, was das Würdigen eines Doms ist: das Vertrauen, die Hingabe, die Unterwerfung unter seine Kontrolle. Mehr braucht es meiner Meinung nach auch nicht, denn das genannte ist bereits alles was zählt als "Gegenleistung".

Ich finde es ist ein riesiges Geschenk, wenn eine Sub sich hingibt, ausliefert, absolutes Vertrauen schenkt - was will man mehr? Es gibt nichts großartigeres!

Geschrieben
Wenn jemand solche sprüche abdrückt hängen meistens finanzielle absichten dahinter .
Geschrieben

Nicht jeder Top ist ein Sadist.  Viele sind eher Reaktionsfetischisten. 
Sie ziehen die Lust aus der Reaktion der Sub

Das ist bei meinem Herrn allerdings auch der Fall. Es liebt es, wenn sie leidet... Ein schmerzverzerrtes Gesicht, Laute, Tränen usw. 😍 

Dennoch sehe ich da ein großen Unterschied zwischen einem „normalen „ Top und einem Sadisten. 
Ein Sadist spielt härter und geht viel weiter über die Grenzen. 
Ich habe nur eine Session mit einem Sadisten erlebt. Nie wieder 😁

Dafür bin ich nicht maso genug. Ich war komplett durch danach 😒

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Und: An mich zu denken ist doch auch ein Gedanke. Ein schöner, wie ich finde :P Das darf man mir ruhig mitteilen 

Und das am besten ganz oft am Tag 😁 morgens der erste Gedanke und abends der letzte 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mrslave86:

Und das am besten ganz oft am Tag 😁 morgens der erste Gedanke und abends der letzte 😊

So und nicht anders 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

So und nicht anders 😊

😁 Das beste was es gibt 👌🫠

Geschrieben

das iss wohl individuell..

passen kanns immer nur dann, wenn die intentionen dieselben sind...egal bei welcher neigung

dennoch verkennen leider viele aktive die verantwortung, die sie im BDSM übernehmen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

😍😍😍

Deine Beiträge sind auch immer schön @johnnydg

"Kleines/Kleine" werde ich auch gerne genannt...🥰

danke @Bratty_Lo 

so leben wir uns aus. Kein "Schachtel Denken". Für viele nicht nachvollziehbar, 

was mir persönlich egal ist. 

Darum verwundert mich es immer wieder, 

was ich hier lese, wie "Gegenleistung" und so. Mein kleines und ich ergänzen uns absolut. Und sie macht mich absolut glücklich... das ist mehr als Gegenleistung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es ist ein riesiges Geschenk, wenn eine Sub sich hingibt, ausliefert, absolutes Vertrauen schenkt - was will man mehr? Es gibt nichts großartigeres!

der  Satz ruft bei mir regelmäßig Augenrollen hervor! 
Ich bin doch kein Geschenk! Bei Nichtgefallen oder nicht mehr gefallen wird ein Geschenk entsorgt oder in den Keller verbannt😁

Dom und Sub bedingen sich dioch gegenseitig! Keiner kann ohne den anderen seine Neigung ausleben. Von daher ist es allenfalls eine Win Win Situation für Beide! 
Fällt Dom vor soviel Hingabe vor der Sub auf die Knie das sie sein Geschenk ist? 

Wir haben uns mit einer kleinen Geste immer gegenseitig bedankt nach einer Session😊

BEIDE haben es genossen 😇

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben

Man sagt das ja mit dem Geschenk so @Hazmebien...😉 Ebenso wie "Eigentum".

Ich sage auch, mein Herr "schenkt" mir einen Orgasmus...

Geschrieben
Es liegt doch klar beim Dom zu sagen was er möchte. Tut er das nicht und macht dann noch mimimi ...... ist bestimmt Sub schuld 🙈🙈🙈. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ich bin eine Anfängerin. D.h. es ist nochnicht so richtig geil von mir gefesselt zu werden. Trotzdem hätte ich Bunnys jedes Alters, Geschlechts und Körperbaus zur Auswahl. 

Ohne den Bewerbenden etwas unterstellen zu wollen, lehne ich mich aus dem Fenster und sage:

Teilweise sind das auch Anfänger, in erster Linie aber hoffen die einfach alle auf „mehr“. 
Wie auch immer das dann aussieht. 
Auch wenn du jetzt noch Anfängerin bist, du lernst ja dazu und wirst das irgendwann nicht mehr sein. 

Und: Weibliche, attraktive Tops gibt es nun einmal nicht an jeder Ecke. Vor allem nicht welche, die authentisch sind. Damit kommt dann das übliche mit Angebot und Nachfrage. 

Geschrieben

@Sunstone_1983 ich überlege gerade mir einen erfahrenen Rigger als Spotter und evtl Fotograf zu suchen für Self Suspensions. Das ist halt echt krass egoistisch. Aber nicht einmal das ist unmöglich vermute ich.

Geschrieben

Ich finde das eigentlich nicht egoistisch @MissCurious. An Fotografie (auch nicht sexuell) und tüdeln, haben doch viele Freude... Auch das, die Bilder machen sollte dann schon für sich Freude sein und keine Gegenleistung erwartet werden... Oder ich würde was "buchen". 

Noch mal was anderes zu "(Gegen)-Leistung. Ich meine in deinem "Mental-Overload" Tread @MissCuriousschrieb jemand (gelöscht, sonst hätte ich gerne nachgefragt): Es soll grundsätzlich so sein, dass Sub sagt sie möchte dieses und jenes... Er würde sich aber mehr TATEN als Worte wünschen. Zum Beispiel nicht: "Ich wünsche mir Schläge", sondern sie steht schon vorgebeugt da und die Gerte liegt auch schon bereit... Und auch als Sub, ist es möglich etwas zu "initiieren", zum Beispiel auf die Knie zu gehen...

Wäre das vielleicht sowas, wo manche Doms mehr "Leistung" von der Sub erwarten??? In Form von Eigeninitiative? Fragen ist hier schon grenzwertig, aber einfach was bringen, wäre hier Topping vom the Bottom. Da würde mein Herr sagen: "Kannst direkt die Peitsche holen..."🙈🙈🙈

EIGENMÄCHTIG überhaupt was zu tun. Den Raum verlassen ohne zu fragen und so... Zumindest bei einer Session. Wenn ich das bdsm-Equipment nicht gerade sortiere oder pflege, habe ich es auch nicht unnötig anzufassen! Wenn er etwas verlangt, bringe ich es auf allen Vieren, übergebe es ihm im knien und auf den Handflächen darbietend... Wenn schon was bereitliegt (das macht er auch manchmal), habe ich das nicht anzufassen! Wenn er kramt und etwas holt, habe ich wegzuschauen. Dann soll ich nicht wissen, was es ist! Sonst hätte er mir ja auch sagen können, das zu holen...

Aber auch im Alltag, wenn ich da mit den Handschellen zum Beispiel rumspielen würde, würde er wohl sagen: "du hast offenbar ein Bedürfnis, meine Sub..." und die nächste Stunde dürfte ich die auf dem Rücken tragen. 

Also EIGENINITIATIVE wäre hier meisten "EIGENMÄCHTIG" und nicht positiv. Das scheint dann ein anderes Denken zu sein...

Sowas wie "ich hol schon mal die Gerte..." (ohne Anordnung!) Da traut Sub sich was...😲

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Ropamin:

dass manche Subs nicht anerkennen, was die Doms für sie tun. 

Na ja, das ergänzt sich halt eben @Ropamin Jeder tut was "für" den anderen. Aber doch nicht bewusst, gut mal macht mein Herr auch nur mal extra was FÜR mich, ganz uneigennützig was mir gefällt... Aber das ist dann einfach was "Schönes" entspannendes für mich, Streicheleinheiten oder so, wenn was sehr hart war in einer Session oder (sehr selten mal) auch zur Überraschung um in einer Session zu entspannen. Aber das ist selten. Ihn (und auch mich) erregt was anderes... Sowas bekommt er außerhalb einer Session, abends im Bett und so, natürlich auch! Ich mag das, ihm den Rücken zu streicheln. So im Machtgefälle ginge und passt das für uns nicht.

Da macht er zudem wozu ER Lust hat und genau DAS erregt mich. Das muss mir nicht immer gefallen... Wir sind natürlich gegenseitig dankbar.

Es gibt vielleicht aus Subs, die dem Dom nach jeder Session danken. Ebenso Doms der Sub für ihre Hingabe. Das ist bei uns eigentlich normal, dass sie das tut! 😳 Aber natürlich kann man sowas zwischendurch mal sagen...

und die Mühe, die Dom sich gibt, dass es für Sub eine gute Erfahrung wird nicht anerkannt wird.

Na, die "gute" Erfahrung für mich wäre eben, wenn Dom exakt sein Verlangen stillen könnte... Dass mir manche Sessions besser gefallen, als andere, weil manche Praktiken mir mehr zusagen, ist logisch... Aber es ist immer gut für mich, wenn er befriedigt ist. Also er sollte ein für sie gutes Erlebnis nicht in den Vordergrund stellen! Da würde ich mich auch schlecht fühlen, ehrlich gesagt und wäre auch kein echtes Machtgefälle...🙈 MAL ganz bewusst was für sie, ok... Aber generell sollte er SEINS machen. Obs mir gefällt oder nicht. Ich bin ja sein Spielzeug und zur Benutzung da...

Dieser blöde Spruch, "Devotion ist ein Geschenk", den man in Profilen häufiger lesen kann ist da wirklich wenig wertschätzend, da ein Geschenk ja etwas ist, für das man keine Gegenleistung erwartet und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte jetzt einfach mal, dass Subs in Beziehungen eben doch einiges dafür zurück bekommen. 

Devotion ist Neigung. Aber für mich kann Hingabe auch ein Geschenk sein... Ich finde das nicht schlimm, wenn Leute es so nennen... Ein Geschenk ist ja etwas besonderes.

In Beziehungen bekommt jeder was "zurück", wenn es passt.

Beziehung sollte eben keine "Einbahnstraße" sein - aber was weiß ich denn schon davon? - Ich bin ja nur ein alberner "Wunscherfüller"... 

Aber dann schreib doch mal konkrete Vorstellungen @Ropamin, wie sich das für dich gestalten sollte... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich mag schon sehr aufmerksame Passivität. Ich würde es nicht willenloses Fleisch nennen, eher ein Musikinstrument, dass ich spiele und nur das widergibt was ich spiele. Nur so kann es wirklich zum Körper werden um auszudrücken was ich ausdrücken will. Aber wenn ich mich verspiele oder das Instrument verstimmt ist, ist das meine Verantwortung. Ich muss das Instrument kennenlernen, herauszufinden wie es funktioniert, wo ea seine Knöpfe hat. 

Aufmerksame Passivität ist auch gut @MissCurious! 👍 Eben, man hat ja Reaktionen und Dom mag auch n' Feedback haben. 

Er will ja mit gewissen Dingen "spielen"... 

So mag er mich zum Beispiel gerade geil machen oder Geilheit nehmen... Manche Dinge nehmen sie aber so, dass die dann auch nicht wieder kommt. Das kann er natürlich auch tun! Aber wissen muss er es schon! Wollte er sie eben wiederholen, damit spielen... KG, da geht bei mir halt nichts mehr. Ich trage den, ich ertrage den... Aber seine Fantasie, dass der mich "geil" macht und ich um Erlösung bettel, der macht mich halt schlicht nicht geil...🙈 Dann muss ich das ja sagen (ansonsten würde ich was vorspielen!!!) Das Meiste passt aber absolut! Nur manches, kann ich in dem Sinne nicht "bedienen". Dann muss er was anderes finden, will er ne bestimmte Reaktion, was mich zunächst frustriert, aber so dass ich geil werde... Ich weiß, von ihm abhängig zu sein und er bestimmte Reaktionen hervorkitzelt... 

Ist halt auch n' bisschen experimentieren. 

Zumeist kennt er inzwischen meine "Knöpfe". Da sind manche Dinge immer ähnlich.

Logisch, muss man noch ggf etwas "justieren"... 

Am Anfang ist das wohl auch schwieriger. Mit der Zeit kennt man sich eben...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Neu erstellen...