Jump to content

Welche "Gegenleistung" braucht der Dom?

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja man muss sich kennenlernen und die Reaktionen müssen echt sein, um tatsächlich mit ihnen zu spielen. Alles läuft am Ende darauf hinaus dass man sich auf einander einlassen muss, sonst geht es nicht 

Eben! Ich habe früher öfters auch mal Orgasmen "vorgetäuscht" @MissCurious. Weil ich merkte, wenn es mir jemand "besorgen" wollte... Ja, diese Art von "gefallen" wollen --> Er fühlt sich wie der "Bringer", ist auch ne gewisse "Devotion".

Aber eben unehrlich, nicht authentisch! Und unser bdsm ist das zum Glück! 🙂

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich finde es ist ein riesiges Geschenk, wenn eine Sub sich hingibt, ausliefert, absolutes Vertrauen schenkt - was will man mehr? Es gibt nichts großartigeres!

der  Satz ruft bei mir regelmäßig Augenrollen hervor! 
Ich bin doch kein Geschenk! Bei Nichtgefallen oder nicht mehr gefallen wird ein Geschenk entsorgt oder in den Keller verbannt😁

Sorry, ein bisschen OT:

Vielleicht kann ich diese Gelegenheit nutzen, Dir einmal zu zeigen, was in der Kommunikation schief läuft, denn Du musst kein Augenrollen bei diesem Satz haben, ganz im Gegenteil Du könntest auch erkennen wie schön der ist.

Das Problem ist, wie Du interpretierst, denn Du lässt den Bezug und die Zuordnung weg, Der eindeutig in diesem Satz formuliert ist.

Du interpretierst dein eigenes Ich da rein, wo es gar nicht rein gehört und das Ergebnis ist dass Du es leider persönlich nimmst. (Ich bin doch kein Geschenk!)

Dabei ist in dem Satz als Geschenk weder Du noch Sub allgemein bezeichnet, sondern als ist Geschenk ist ganz klar das Ausliefern und das absolute Vertrauen von Sub benannt.

Ganz klar und unmissverständlich von dem Verfasser formuliert. Noch mal, nicht böse; - aber da läuft in deinem Kopf was schief, ganz eindeutig.

Und damit Du mich auch verstehst, genau deswegen bringe ich immer wieder die Semantik ins Spiel und versuche damit die Dinge auf ihren Ursprung zu reduzieren.

Nicht nur, das der Verfasser die Verantwortung seiner Semantik hat um verstanden zu werden, der Lesende muss sich genau so auch an die Regeln der Semantik halten um zu verstehen was der andere meint.

Semantische Achtsamkeit ist also die Grundlage guter Kommunikation. (Sendungsbewusstsein + Empfänger auf der richtigen Welle ohne Störgeräusche)

Denn wenn ich diesen Satz lese, dann kommt in meinem Kopf klar und deutlich an das das das Ausliefern und das absolute Vertrauen das bezeichnete Geschenk ist das Sub dem Dom macht - und das direkt ohne Umwege und großes Nachdenken wie es denn gemeint sein könnte. 

Und  mal ehrlich was für ein großartigeres Geschenk könnte Sub dem Dom denn auch noch machen? Mir fällt Keines ein, da schließe ich mich mit dem Verfasser dieses Satzes voll an.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht geht Dir ein Lichtchen auf. Wenn Du meine Sätze derart interpretiert hast, wie ich es hier gerade erlebe, -

dann wundert es mich überhaupt nicht, das wir Zwei derart aneinander gerieten.

Ich hoffe Du glaubst mir endlich dass ich es nicht böse mit Dir meine?

Gut, denn das jetzt hier ist auch nicht böse gemeint:

Das ist natürlich nur mein Eindruck; - aber mir ist aufgefallen dass Du einen starken Drang danach hast die Dinge zu kategorisieren und in Schubladen zu stecken.

Und hinterher bist Du enttäuscht wenn Du im übertragen Sinne deine Schubladen nicht mehr zu bekommst.

Erspare Dir das doch, Du machst Dir das leben leichter und bunter weil Du viel mehr sehen kannst und das geht auch ganz leicht im Grunde, Du musst nur eine Kleinigkeit in deiner Semantik ändern, ich versuche es Dir mal aufzuzeigen:

Die andere Seite: "Für mich ist TPE ... "

Du: "Das ist nicht richtig was Du schreibst"

Das ist nur exemplarisch, aber sinngemäß zieht sich Derartiges auf wie ich finde sorry tragische Art durch deine gesamte Kommunikation wie ein roter Faden.

Du kannst doch das einfach ersetzen durch: "ich sehe das aber anders, weil für mich ..." Verstehst Du was ich meine?

Mein Rat an Dich: Verlasse doch mal die Absolutheit und bleibe immer schön bei Dir in deinen Formulierungen, dann geht alles viel einfacher, - versprochen, probiere es mal aus.

Wenn Du bei Dir bleiben kannst wirst Du auch ganz schnell merken dass sich Dir die Leute mehr öffnen können und auch werden und dadurch wird deine Welt schlagartig bunter und schöner, - Du darfst mir vertrauen, ich weiß das aus Erfahrung.

Ich habe jetzt so einiges von Dir was Du geschrieben hast mit Spannung und ganz wertfrei verfolgt und dabei fiel mir auf dass Du dann immer wieder wie eine Löwin kämpfst gegen die Missverständnisse Die Du wie ich es sehe durch semantische Unachtsamkeit selbst hervorrufst, und versucht dein Bild wieder zurecht zu rücken. Das finde ich auf eine Art tragisch.

Und dann frage ich mich warum Du dir das Leben so schwer machst und damit Du mich verstehst und eben in solchen Situationen zwischen Uns da floss dann schon mal ein "Schatzi" aus meiner Tastatur. Eben weil ich Dich nicht für dumm halten will und ich sehe auch nicht dass Du absichtlich missverstehst, denn dann würdest Du sicher anders vorgehen.

Außerdem bist Du Sub, was soll Dir Schatzi denn anhaben? Ich respektiere das natürlich dass Du das nicht magst, aber ich bitte Dich zu berücksichtigten dass ich Dich mitnichten damit abwerten wollte! Natürlich war das ein wenig spöttisch formuliert aber mein Spott war auf den Kontext bezogen und nicht auf Dich persönlich gerichtet, denn jetzt kommt es; dann hätte ich Dich sicher auch nicht Schatzi genannt, wenn Du mich jetzt verstehst.

Und nicht bitte Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn ich eine männliche Person Die sich selbst als Dom bezeichnet Schatzi nenne, dann ist das ein eindeutiges Statement von mir und ganz sicher alles andere als nett von mir gemeint und schon gar nicht mehr liebevoll. Das hat aber auch eine Entstehungsgeschichte, dafür muss mir erst einmal gute Gründe liefern. Ein und das selbe Wort in einem ganz anderen Kontext kann schon mal das genaue Gegenteil ausdrücken.  Das sind zwei verschieden Paar Schuhe. Ziehe Dir bitte nicht die Falschen an.

Der Schuh Der Dir passt ist in dem Fall, dass ich Dich liebevoll angrinse und Dich dabei frage warum Du dir das Leben so schwer machst.
Ich finde es nämlich schade, dass Du dir und manchmal anderen das Leben damit so schwer machst, denn unabhängig von den semantischen Abgründen über die ich in deinen Worten immer wieder stolpere habe ich das Gefühl dass Du unabhängig davon vielleicht ein ganz netter Mensch bist.

Und das finde ich dann doppelt schade.

Vielleicht können ja meine Worte hier nachträglich noch mal zum Verständnis beitragen, vielleicht den einem oder anderen Leser hier.

Liebe Grüße an Alle

Jo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Vielleicht können ja meine Worte hier nachträglich noch mal zum Verständnis beitragen, vielleicht den einem oder anderen Leser hier.

Nicht so ganz das Thema im Kern @Druide-Jo (finde ich zumindest, da auch viel persönliches) aber vielleicht antwortet @Hazmebien darauf...🙈🙈🙈

Ist ja einiges...

bearbeitet von Bratty_Lo
Ergänzung
Geschrieben
Am 7.8.2024 at 07:41, schrieb Bratty_Lo:

Ich höre immer wieder, dass Doms sich darüber beschweren mehr zu geben, als sie "zurück" erhalten.

Kommt natürlich an von wem es kommt; kommt es von Spiel-, Freizeit- oder Irgendwas-Dom pflege ich solche Äußerungen als emotional unreifes Geplänkel zu interpretieren und steige nicht drauf ein. Mein Eindruck ist dass derartige Beschwerden gelegentlich tief blicken lassen, mich persönlich streift dabei oft so ein Hauch Schizophrenie wenn ich so was lese oder höre. Ich hoffe, ich war da nicht zu direkt. 

Tiefes Schnaufen allerdings wenn ich so was von eindeutigen 24/7er-Doms höre ... ruhig Brauner ....
Was ist in diesen Köpfen los? Kann ich nicht verstehen aus meiner Definition, nicht mal im Ansatz. Dann fühle ich richtig innere Auflehnung.

Für mich sind die totale Hingabe von Sub und ihr Vertrauen, das absolut höchste Geschenk, dass ich mir denken kann.

Und ich will ja ausdrücklich nicht, dass Sub irgendwelche Eigeninitiativen ergreift oder mir gar "Überraschungen:japanese_goblin:" macht um mir irgendwas zurück zu geben.

Was sollte Sub mir denn zurück geben??? Das geht doch auch gar nicht, Sub gibt mir doch schon alles was Sie hat.

Da steigt mein Hirn von der Logik irgendwie aus und deswegen frage ich auch was in diesen Köpfen los sein mag.

Wie immer; - nur meine bescheidene Meinung.

Was ich Dich gerne fragen möchte, wenn Du es mir erlaubst; -

Darf ich erfahren wie dein Herr über solche Beschwerden denkt?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nicht so ganz das Thema im Kern @Druide-Jo (finde ich zumindest, da auch viel persönliches) aber vielleicht antwortet @Hazmebien darauf...🙈🙈🙈

Ist ja einiges...

Richtig, sorry, dafür nochmal, aber ich habe das mal nachgeholt mich zum Thema zu äußern.

Bin ja nicht umsonst aufmerksam geworden.

Geschrieben
Am 7.8.2024 at 07:57, schrieb SvenViking:

Das größte was einen Dom passieren kann ist, dass eine Frau sich bereit erklärt seine Sub/ Sklavin zu werden.
Sie sich damit ihm hingibt, ausliefert und gibt was er möchte.
Wenn das nicht reicht…

Das hast Du herrlich auf den Punkt gebracht, ich will das noch mal unterstreichen!

Absolut, wenn das nicht reicht ...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Darf ich erfahren wie dein Herr über solche Beschwerden denkt?

Bdsm ist ja sehr verschieden. Ich wäre wohl nicht für jeden eine passende Sub. Mein Herr sagt mir, dass ich für IHN die hingebungsvollste Sub bin, die er sich nur wünschen kann...🥰

Natürlich mag es immer "mehr" oder "anders" geben, aber eben für ihn...

Solche Beschwerden kann er nicht nachvollziehen. Wenn Dom sich beschwert, nichts zurück zu erhalten, sind es seiner Meinung nach offenbar "Wunschzettelsubs" und für den Dom ist es natürlich wenig zurück gebend, wenn er damit beschäftigt ist, eine Liste abzuarbeiten...🤷‍♀️ Das ist natürlich mühsam und man erwartet für die "Arbeit" irgendwas konkret zurück!

Er findet, dass ich ihm sehr viel gebe. Nicht nur im bdsm durch meine Hingabe, sondern auch im Alltag. Erst heute morgen meinte er, ich muss ja nicht immer den Kaffee bringen. Aber er bekommt den immer ans Bett, bevor ich duschen gehe... Seinen Lieblingskuchen mache ich gerne, koche gerne für ihn, mal ne kleine Aufmerksamkeit, nette Nachrichten wenn er weg ist...🥰 Auch handgeschriebenene Briefe von mir hat er. Der längste ist 13 Seiten lang. Mit Füller natürlich. Habe ich mich verschrieben, habe ich von vorne angefangen. Da man nebenher auch noch anderes tut, habe ich insgesamt eine Woche gebraucht. Er bekocht mich auch mal gerne, verfasst schöne Texte... Es ist sehr ausgeglichen. Manchmal ist es sogar eher: "ach lass nur, ich mache das!" Über sowas wie Haushalt oder so, haben wir uns noch nie gestritten! Ich mache etwas mehr, weil ich gerne "umsorge". Allerdings muss ich sagen, dass er mir auch immer mehr abnehmen würde, aber ich sage: "Nein, ich mache das gerne (und es ist auch so!)" Ich höre dann neben dem Putzen auch gerne Musik unter meinen 🎧... Und bin dann mal abgetaucht. Da muss ich mich dann auch n' bisschen bei bewegen...😉 Er befiehlt  mir auch nichts, bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen. Dann steckt da aber meistens was "Verstecktes" hinter...😜 (oh, doppelt gemoppelt...^^)

Unser bdsm ist nunmal nicht dieses "Romantische". Gut, zum Valentinstag kann es das auch mal geben.. 😅 Ne Session mit zarten Berührungen, Kuchen in Herzform und so...🤭🤭🤭

Das sind jetzt so Beispiele. Ebenso, und immer wieder verbindend, ist unser Humor. Den andere teils wohl für "gestört" halten würden... Unsere "Running Gags", immer wieder geil! 😅

Das bdsm mögen wir härter und auch Grenzbereiche, Sadismus usw. 

Es erfüllt sich aber automatisch. Also packe ich da nicht was "drauf", als Dank für ne Session. 🙂

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Wie das im Bezug auf 24/7 / TPE bzw. dauerhaftes Machtgefälle ausgleicht bzw. erfüllt, kann ich leider nicht sagen. 

wieso sollte es da anders sein?

entweder beide brauchen genau das oder aber es wird nich dauerhaft funktioniern

Geschrieben

Nicht persönlich, alles nur meine bescheiden Sicht; - so viele Widersprüche für mich ...

Am 7.8.2024 at 08:08, schrieb lustful_bln:

Grundsätzlich ist der DOM der dienende, denn er kann und darf nur machen, was die Sub auch zulässt.

Ich würde keine einzige Sekunde auch nur auf die Idee kommen mich als der Dienende zu sehen! Jedoch bin ich die ausführende Kraft und das uneingeschränkt.

Das hat aber mit Dienen nichts zu tun, nicht das Geringste.

Er kann ja den Macher markieren

Ich brauche gar nichts markieren. Sub ermöglicht mir, dass ich das sein kann was ich bin. Das ist das genaue Gegenteil.

Wer da was markieren muss und dabei am Besten auch noch Anstrengung fühlt, ist für mich kein Dom.

aber er muss permanent auf sie und ihre Emotionen, körperlichen Reaktionen achten

Aber das ist doch kein Muss um Gottes Willen! Ich will ihre körperlichen Reaktionen haben, ich will ihre Scham sehen und bisweilen auch mal gelegentlich zu Lernzwecken mal ihren Angstschweiß riechen. Und das alles will ich genießen, deswegen mache ich doch das alles?

Wie kannst Du darin eine Pflicht entdecken, wenn ein Dom alle diese Dinge tut?

Das ist ein Teil des Geschenkes das Sub mir macht, zumindest in meiner Welt.

Ist schon ne derbe Dienstleistung.

Also Nein und nochmals Nein. Dom und Sub sind eine Symbiose in meiner Welt. Die Begrifflichkeit ist für mich völlig fehl am Platz. Sub dient mir, aber das ist keine Dienstleistung sondern das ist Ihr Geschenk. Und dafür achte und behüte ich Sub und das kannst Du als ein Dienen interpretieren, aber nicht als Dienstleistung.

Ein Gegenseitiges Dienen gehört immer auf einer gewissen Ebene zu einer Symbiose dazu, egal wie groß die Machtverschiebung am Ende auch sei.

Je nach dem, woraus der Dom seine Lust zieht, kann er bisweilen zu kurz kommen.

Sorry, vorab, aber ganz ohne Spott komme ich hier nicht raus; - Armes Dömchen, eine Runde Mitleid!

Ich setze Dem mal mein(!) Dom-Denken entgegen; - denn ich ernte in aller Regel und in aller erster Linie das was ich gesät habe.

Ich hatte noch niemals wirklich niemals, keine Übertreibung jetzt nach einer Session das Gefühl gehabt zu kurz gekommen zu sein, auch wenn die Session mal anders lief.

Ich konnte mir immer etwas davon mitnehmen, auch wenn öfter mal Einiges anders als geplant lief.

In der Beziehung damals mit meinem kleinen Wildfang hatten Wir das öfter, dass Wir eine Session abbrechen mussten weil wir beide einen Lachanfall durch irgendwelche Assoziationsketten hatten ... :joy: ... Ich muss heute noch fett grinsen wenn ich mich an diese Erlebnisse erinnere.

Selbst im Extremfall, ich schrieb an anderer Stelle davon, wenn Sub mich so lange reizt, bis ich etwas mache was grenzwertig ist, wie in meinem Beispiel damals Sie in der 27° warmen Küche in Regenkleidung an einen Stuhl fesseln und traktierte, Sie merkte überhaupt nicht, wie Sie so langsam weg glitt. Um es kurz zu machen, das musste ich damals jäh unterbrechen und auch da wäre ich niemals auf die Idee gekommen zu kurz gekommen zu sein, oder gar Sub hinterher zu sagen dass Sie selber schuld daran war 4 Stunden bösen Kreislaufkoller danach gehabt zu werden.

Natürlich war das ein Gemeinschaftswerk. Aber in der Konsequenz ließ ich mich darauf ein eine Grenze zu überschreiten von Der ich genau wusste, das es gefährlich werden kann.

Und da spielt es keine Geige wie bratty Sub war, ich hatte mich auf das Spiel eingelassen und das blieb und bleibt für mich am Ende stehen.

In der Regel knippst die Sub ihr Hirn aus und lässt sich leiten oder anleiten.

Wieder das Gegenteil meiner Welt ... Also bei mir ist das mal so ... wenn Sub ihr Hirn ausgeknipst haben sollte und nicht bei der Sache ist, dann könnte das schon mal Eiswasser geben oder so etwas; - ist aber ein hypothetisch, weil ich nicht so richtig weißt was Du meinst. Wenn Sub derart nicht bei der Sache wäre könnte ich doch gar keine Session beginnen, dann hätten Wir ein größeres Problem, das vorher aus der Welt geschafft gehört. Sub kann sich nur anleiten lassen, wenn Sie voll bei der Sache ist! Wenn nicht spürt Sie das sofort und hat ihr Hirn blitzartig wieder angeknipst ... 

Mache mal hier die Leistung von Sub nicht klein bitte!!!

Keine große Leistung.

Gesetzt den Fall, dass Sub bei mir ihr Hirn abschaltet, etwa nach Anleitung zu einer Meditation von mir und Sie schafft das 15 Minuten lang durchzuhalten, so halte ich das eine große Leistung Die auch so zu würdigen ist.

P.S. an die Erstellerin @Bratty_Lo:

Dumm, das zu diesen Dingen immer so viele Geschichten aus meinem Leben aus meinem Kopf purzeln ...

Wenn Dir das zu dolle ist, bitte einen kurzen Hinweis ... ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich mag schon sehr aufmerksame Passivität. Ich würde es nicht willenloses Fleisch nennen, eher ein Musikinstrument, dass ich spiele und nur das widergibt was ich spiele. Nur so kann es wirklich zum Körper werden um auszudrücken was ich ausdrücken will. Aber wenn ich mich verspiele oder das Instrument verstimmt ist, ist das meine Verantwortung. Ich muss das Instrument kennenlernen, herauszufinden wie es funktioniert, wo ea seine Knöpfe hat. 

Großartige Worte wieder einmal von Dir, danke dafür! :)

Geschrieben

oh, mir fehlten comments, merk ich grad^^ 

thx an druid an dieser stelle :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Druide-Jo:

sollte und nicht bei der Sache ist, dann könnte das schon mal Eiswasser geben oder so etwas;

Ja ja, auch mal nen Eisdildo war es hier... Weil ich beim Essen "maulig" war... Mal schön zur Abkühlung heftig penetriert... Oder ne kalte Dusche...😅 Wenn es ganz blöd kommt, gefesselt in der Badewanne und oben hängt ein Eisbeutel mit Löchern... Daraus tropft es dann auf den Körper... der irgendwann doch das Zittern beginnt...🥶 Ui! 

In großen Teilen gebe ich dir recht @Druide-Jo... 🙂

Plastik ist so ne Sache! Also wenn ich damit schlafe, sind zum Beispiel nur die Beine eingepackt. Es war aber auch schon ein Regenanzug, also son Cape. Da waren dann die Beine aber frei...

Grad bei Hitze, und kenne das manchmal mit Kreislauf, muss man natürlich aufpassen!!!

vor 18 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sie in der 27° warmen Küche in Regenkleidung an einen Stuhl fesseln und traktierte, Sie merkte überhaupt nicht, wie Sie so langsam weg glitt.

Ja, gefährlich! Aber das weißt du...

Ich bin am Anfang ein paar mal weg. Inzwischen merke ich den Punkt und kann das kommunizieren, wenn ich so langsam abdrifte, mir schwarz vor Augen wird. Dann geht's auch Ruck Zuck bei meinem Herrn! Mich hinlegen, kümmern, trinken... Oftmals kann es danach aber weiter gehen...🙂 Gerade starke Hitze ist echt nicht meins! 🙈

Dom muss bei sowas natürlich sehr aufpassen!!! Bei vielen Dingen! Aufhängungen am Hals (also dass man nur auf Zehenspitzen stehen kann, das gibt es bei uns manchmal auch mit Stachelwürger, der dann in den Hals drückt... Aber würde man reinfallen, gibt es natürlich einen Panikhaken, dennoch den leichten Druck merkt man nach ner Zeit), Würgespiele, alles Hautumhüllende, Fesselungen usw. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Grundsätzlich ist der DOM der dienende, denn er kann und darf nur machen, was die Sub auch zulässt.

Ich würde keine einzige Sekunde auch nur auf die Idee kommen mich als der Dienende zu sehen! Jedoch bin ich die ausführende Kraft und das uneingeschränkt.

Den Dom als "Dienenden" zu bezeichnen, passt für mich auch überhaupt gar nicht...🙈🙈🙈

"Je nach dem, woraus der Dom seine Lust zieht, kann er bisweilen zu kurz kommen."

Und das widerspricht sich bereits in sich! Also entweder zieht er aus etwas Lust oder nicht! 🤔

Wenn er Subs Wünsche erfüllen will, zieht er daraus Lust...

Wenn er sein Ding machen will, zieht er daraus Lust... 

Also das ist schlicht unverständlich für mich. 

Logisch, dass mal nicht 100 % gehen, weil er sich zurück nehmen muss, ist auch klar. Aber Sub wird auch oft genug weiter gehen, als es angenehm für sie wäre...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Die eigentliche Kritik war ja genau, dass es von manchen Subs nicht gesehen wird, was Dom an Beziehungsarbeit leistet und die Mühe, die Dom sich gibt, dass es für Sub eine gute Erfahrung wird nicht anerkannt wird.

Genau das wirft ja in mir Fragen auf; -

Hat sich Dom etwa die falsche Sub gesucht?

Was läuft grundlegend in der Beziehung schief, das Dom sich nicht gesehen fühlt?

Das ist für mich Rotalarm, da stimmt was nicht.

Vielleicht denke ich in diesen Frage zu sehr in 24/7 denke ich mir manchmal, wer weiß ...

Geschrieben

Das hat nichts mit 24/7 zu tun @Druide-Jo, das konnte mein Herr auch nicht immer. Er hatte auch so genannte "Spielbeziehungen". Natürlich gerne länger, damit sich was aufbauen kann... Und dann auch gerne um seine Ideen umzusetzen für ganze Wochenenden...😁 Sub über Nacht gefesselt schlafen lassen und so. 

Also es gibt auch "Gelegenheitsdoms", die das dann in ner Session leidenschaftlich leben und ne ausgeprägte Neigung haben...🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ist ja einiges...

Auf solche langen Ergüsse antworte ich nicht mehr. Der Herr Druide hat anscheinend ein Problem damit meine urgeigene Meinung zum Thema zu akzeptieren.  Ich schreibe grundsätzlich von mir !  Und denke das hat auch jeder so verstanden, zumal ich ausgeführt habe warum es kein Geschenk ist. 
Der Rest ist einfach übergriffige Belehrung.

Er kann seine Meinung zum Thema hier kundtun ohne mich mit solchen Ergüssen persönlich zu belästigen. 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Bdsm ist ja sehr verschieden. Ich wäre wohl nicht für jeden eine passende Sub. Mein Herr sagt mir, dass ich für IHN die hingebungsvollste Sub bin, die er sich nur wünschen kann...🥰

Natürlich mag es immer "mehr" oder "anders" geben, aber eben für ihn...

Solche Beschwerden kann er nicht nachvollziehen. Wenn Dom sich beschwert, nichts zurück zu erhalten, sind es seiner Meinung nach offenbar "Wunschzettelsubs" und für den Dom ist es natürlich wenig zurück gebend, wenn er damit beschäftigt ist, eine Liste abzuarbeiten...🤷‍♀️ Das ist natürlich mühsam und man erwartet für die "Arbeit" irgendwas konkret zurück!

Er findet, dass ich ihm sehr viel gebe. Nicht nur im bdsm durch meine Hingabe, sondern auch im Alltag. Erst heute morgen meinte er, ich muss ja nicht immer den Kaffee bringen. Aber er bekommt den immer ans Bett, bevor ich duschen gehe... Seinen Lieblingskuchen mache ich gerne, koche gerne für ihn, mal ne kleine Aufmerksamkeit, nette Nachrichten wenn er weg ist...🥰 Auch handgeschriebenene Briefe von mir hat er. Der längste ist 13 Seiten lang. Mit Füller natürlich. Habe ich mich verschrieben, habe ich von vorne angefangen. Da man nebenher auch noch anderes tut, habe ich insgesamt eine Woche gebraucht. Er bekocht mich auch mal gerne, verfasst schöne Texte... Es ist sehr ausgeglichen. Manchmal ist es sogar eher: "ach lass nur, ich mache das!" Über sowas wie Haushalt oder so, haben wir uns noch nie gestritten! Ich mache etwas mehr, weil ich gerne "umsorge". Allerdings muss ich sagen, dass er mir auch immer mehr abnehmen würde, aber ich sage: "Nein, ich mache das gerne (und es ist auch so!)" Ich höre dann neben dem Putzen auch gerne Musik unter meinen 🎧... Und bin dann mal abgetaucht. Da muss ich mich dann auch n' bisschen bei bewegen...😉 Er befiehlt  mir auch nichts, bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen. Dann steckt da aber meistens was "Verstecktes" hinter...😜 (oh, doppelt gemoppelt...^^)

Unser bdsm ist nunmal nicht dieses "Romantische". Gut, zum Valentinstag kann es das auch mal geben.. 😅 Ne Session mit zarten Berührungen, Kuchen in Herzform und so...🤭🤭🤭

Das sind jetzt so Beispiele. Ebenso, und immer wieder verbindend, ist unser Humor. Den andere teils wohl für "gestört" halten würden... Unsere "Running Gags", immer wieder geil! 😅

Das bdsm mögen wir härter und auch Grenzbereiche, Sadismus usw. 

Es erfüllt sich aber automatisch. Also packe ich da nicht was "drauf", als Dank für ne Session. 🙂

Danke für diese ausführliche Antwort.

Das gibt mir viel. :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hazmebien:

Auf solche langen Ergüsse antworte ich nicht mehr. Der Herr Druide hat anscheinend ein Problem damit meine urgeigene Meinung zum Thema zu akzeptieren.  Und erspare mir die Mühe den Roman zu lesen. 

Er kann seine hier kundtun ohne mich mit solchen Ergüssen persönlich zu belästigen. 

Möge es auf Gegenseitigkeit beruhen, Teuerste.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Man sagt das ja mit dem Geschenk so @Hazmebien...😉 Ebenso wie "Eigentum".

Ich sage auch, mein Herr "schenkt" mir einen Orgasmus...

Dieses Schenken ist für mich was anderes als das Sub als  Person , als Mensch ein Geschenk ist.

Ich habe auch meinen Hund geschenkt bekommen 😁 Oder Gegenstände , Blumen usw.

Man beschenkt sich gegenseitig mit kleinen Aufmerksamkeiten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Möge es auf Gegenseitigkeit beruhen, Teuerste.

Ich bin auch nicht „ Teuerste“. 
Immerhin hast du verstanden mich mit so etwas nicht mehr zu belästigen 👍

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das hat nichts mit 24/7 zu tun @Druide-Jo, das konnte mein Herr auch nicht immer. Er hatte auch so genannte "Spielbeziehungen". Natürlich gerne länger, damit sich was aufbauen kann... Und dann auch gerne um seine Ideen umzusetzen für ganze Wochenenden...😁 Sub über Nacht gefesselt schlafen lassen und so. 

Also es gibt auch "Gelegenheitsdoms", die das dann in ner Session leidenschaftlich leben und ne ausgeprägte Neigung haben...🙂

Danke.

Das holt mich auch ein bisschen aus einer kleinen Verwirrung.

Ich hatte ja auch reine Spielbeziehungen und habe auch eine Kleine und auch da wich und weiche ich von meinem Denken keine Sekunde ab an weil es "nur" eine Spielbeziehung ist.

Und ich sehe das genau so auch das längere Spielbeziehungen schöner sind, wenn Sie sich vertiefen.

Dann muss ich darin auch keinen Widerspruch sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

und weiche ich von meinem Denken keine Sekunde ab an weil es "nur" eine Spielbeziehung ist.

Ja eben, das bleibt ja...😉 Manchmal sinds ja Umstände wo 24/7 gar nicht geht. Aber die Tendenz hat man!!!

Mein Herr müsste auch etwas gar nicht erst 24/7 nennen, aber auch außerhalb von Sessions, würde das automatisch bei ihm IMMER miteinfließen... Wenn Sub zur Tür reinkäme und er was ausheckt, er ihr zwischendurch nen Klaps gibt, Frechheiten anmahnt... Das ist so drin. Und wenn Sub dann immer: "Also sorry, wir haben jetzt keine Session!" wärs schwierig...😬😅

Treffen über Wochenenden waren dann halt gezielt nur bdsm. Wohl auch mal Spaziergänge und so. Aber Sub war auf bdsm eingestellt.

Ist er mit wem zusammen, würde das immer miteinfließen... Da kann man nicht exakt was abgrenzen. Maximal so ungefähr...😅 (mit Risiko)...🤭🤭🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Man muss auch nicht immer einer Meinung sein... 

Du hast ja auch als Einzige beschrieben, was so passte bei euch mit gegenseitig Bedanken, ne Massage und so... Wäre nicht ganz unsers, aber es freut mich, dass das schön war bei euch! 🙂 Das ging etwas unter, weil ich nur schrieb, warum das für uns nicht passen würde...

Von Doms, die da jammern und meinen eine Sub die "nur" Hingabe bietet, leistet nun nicht so viel, kam hingegen noch nicht, was sie sich KONKRET wünschen würden, mal n' Beispiel!

Na, vielleicht kommt da inhaltlich noch was... abwarten...

Ich schenke da auch eher meine Hingabe. Aber wenn jemand "sich", als Sub als Geschenk sieht oder der Dom sie... Auch ok. 

Ich sehe mich gerne als Eigentum meines Herrn. 🥰 Was natürlich auch nicht "Eigentum" meint wie ein "Fahrrad", sondern eher Symbolik, Verbindung, ich bin "Sein"...

Ich verstehe was du meinst. 
Ich war lange Zeit im Joyclub 

Was dort in der Subgruppe zu lesen war …..das viele Subs viel erwarten von ihren Herren mit den Worten sie wären ja ein Geschenk und der Herr hat sich gefälligst Mühe zu geben. Kurz zusammen gefasst. Das Geheule war groß wenn sie nicht die Prinzessin auf der Erbse waren oder gar verlassen wurden. Natürlich war immer der Herr Schuld wenn es für ihn nicht passte. Regelmäßig gab es im BDSM Forum kontroverse Diskussionen zu dem Thema „ Sub als Geschenk“ 

Von daher sehe ich das Thema immer sehr differenziert und kann mich selbst nicht damit identifizieren ein Geschenk zu sein. 

Mit Eigentum als Sklave, natürlich  nur im übertragenen Sinne, gehe ich konform.
Aber als Sub bin ich es nur temporär,  in  einem begrenzten Zeitraum . 
Bei Objektivizierung  zum Beispiel  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Was dort in der Subgruppe zu lesen war …..das viele Subs viel erwarten von ihren Herren mit den Worten sie wären ja ein Geschenk und der Herr hat sich gefälligst Mühe zu geben

@Hazmebien interessant, was so in einer reinen "Subgruppe" geschrieben wird... Hier gibt es die ja nicht. Ich denke bei männlichen Subs wäre es ähnlich, wenn sie über eine Femom schreiben würden, wie die aussehen sollte und so (und sicher nicht Sneaker und Turnschuhe...😅)

Vorlieben hat natürlich jeder irgendwie, aber manche sind für mich auch sehr "Wunschzettelsub", männliche wie weibliche. Ab wann man das so sieht oder den Begriff überhaupt nutzt, dürfte wohl verschieden sein. Für uns gibt es das schon. 

Meinem Herrn sind in besagtem Forum Femdoms recht negativ aufgefallen (Namen von anderen Foren darf man hier ja eigentlich nicht nennen, wobei wenn dafür keine Werbung gemacht wird...^^) Wo man ECHTE devote Subs sucht. Die dann am besten erst mal den Gartenzaun streichen sollen, die Einkaufstüten tragen, vielleicht hier und da ne Aufmerksamkeit und irgendwann mal ihre Fußnägel lackieren dürfen und sie dafür unglaublich verehren und dankbar sollen... Sowas nimmt wohl zu. Aber ich weiß das nicht genau. Lese dort nicht. 

Das wäre für mich maximal DS. Für uns wäre das kein bdsm. Aber wenn man ehrlich kommuniziert... Für wen das was ist? 🤷‍♀️

Sicher gibt es auch Doms mit absurden Erwartungen. Nur meist anders.

Also neben "Wunschzettelsubs" gibt es Femdoms und Doms quasi im Gegenteil. Da darf Sub quasi gar KEINE eigenen Ansprüche haben.

Geht man eine Beziehung ein, ist es logisch die irgendwie zu haben. An das gesamte bdsm, menschlich... Ich war nie auf bestimmte Praktiken aus und habe meinen Herrn beim Kennenlernen nach was gefragt, meine Wünsche abdudeln. Ich hatte schlicht keine. Ich wusste komplett nicht, was er in der ersten Session machen würde. Dass es aber BDSM sein würde, war klar SM, Fesselungen und son bisschen hat man ja auch drüber geschrieben...

Er schickte mir einige Bilder und meinte: "da seien die meisten Subs aber weggerannt..." Ich fand das eher interessant...😁 So ergibt sich das dann schon... 

Ein wenig hatte ich auch Angst und habe gefragt, was wäre wenn ich was nicht kann und so. Aber nicht: "Ich möchte unbedingt einen Höhepunkt" oder so. Darauf wäre ich ernsthaft nicht gekommen...😳

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Neu erstellen...