Jump to content

Welche "Gegenleistung" braucht der Dom?

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Dom braucht nur die Gegenleistungen die ihm im Vorfeld im Einvernehmlichen zugestanden wurden. Jede weitere Zuwendung bedarf einer Neuverhandlung! Vergnügen steht beiden gleichermaßen zu, und keiner hat das Recht mehr zu fordern als ihm zusteht. Wer mehr erwartet, muss mehr kommunizieren und auf den anderen zugehen. Alles andere ist purer Egoismus der nur dem einen zu gute kommt. Die Balance ist das was den Wert der beiden zum Vorteil gereicht, ausmacht. Eine Sub die sich fügt ist gut. Ein Dom der sich an seine Grenzen hält ebenso. Wer seiner Rolle und den einhergehenden Abmachungen nichtmehr genüge tut, ist nicht tragbar.

Verneig Dein Haupt und gib Dich mir hin, so will ich Dich lieben. Brech mein geniegtes Haupt, so soll mein Körper nichtmehr Dein Tempel sein.

Unbekannter Author. 

bearbeitet von Leitwolf
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Leitwolf:

in Dom braucht nur die Gegenleistungen die ihm im Vorfeld im Einvernehmlichen zugestanden wurden.

Ich kenne ja deine Welt nicht, aber wenn bei mir eine Sub Gegenleistungen mit mir verhandeln wollen würde, dann könnte Sie gleich wieder gehen.

Jede weitere Zuwendung bedarf einer Neuverhandlung!

Nein!

Wenn Sub dringend eine Zuwendung benötigen sollte, bekommt Sie umgehend, ohne was zu verhandeln.

Vergnügen steht beiden gleichermaßen zu, und keiner hat das Recht mehr zu fordern als ihm zusteht.

Gegenseitige Forderungen; - Das klingt für mich nach Kuhhandel, nicht nach einer Basis für eine Dynamik oder für eine Beziehung.

Wer mehr erwartet, muss mehr kommunizieren und auf den anderen zugehen.

Ich sehe darin: " Selber schuld wenn Du nichts gesagt hast." Aus meiner Sicht muss Dom in der Lage dazu sein zu merken wenn bei Sub etwas nicht stimmt und Sie die Zähne nicht auseinander bekommt. Von daher finde ich diesen Satz sogar zynisch.

Alles andere ist purer Egoismus der nur dem einen zu gute kommt.

Ich finde es egoistisch wenn Dom notwendige Zuwendung verweigert und stattdessen auf Nachverhandlung besteht.

Die Balance ist das was den Wert der beiden zum Vorteil gereicht, ausmacht.

Darf ich Dich auf die fehlerhafte Semantik in deiner Satzbildung hinweisen? Das bringt nämlich mit Verlaub keinen Sinn was da steht.

vor 9 Stunden, schrieb Leitwolf:

Eine Sub die sich fügt ist gut.

Echt jetzt?

Wer seiner Rolle und den einhergehenden Abmachungen nichtmehr genüge tut, ist nicht tragbar.

Da isses das Problem! Wer eine Rolle spielt, sollte meiner Meinung nach am Besten gleich wieder nach Hause gehen, ob Dom oder Sub, völlig schnurz!

Verneig Dein Haupt und gib Dich mir hin, so will ich Dich lieben. Brech mein geniegtes Haupt, so soll mein Körper nichtmehr Dein Tempel sein.

Unbekannter Author. 

Ich wollte ohne Sarkasmus auskommen; - Du machst es mir echt schwer.

Was ist dass denn Bitteschön; - Gartenzaunlyrik mit dem Nachbarn beim Bierchen mit Schwips oder wie jetzt?

Hat die Lyrik denn kein Anrecht auf achtsame Semantik oder gar Sinnbildung?

Das ist Sie wieder die Verwunderung ...

Geschrieben
Am 9.8.2024 at 06:58, schrieb Schneeflöckchen:

Welche Gegenleistung braucht der Dom? 
Also im optimalen Fall, sollte der/die/ das Dom die Befriedigung aus der Dynamik ziehen, wenn dies nicht der Fall ist… würde ich mal schauen ob BDSM dann mein Lifestyle ist oder ob ich nicht lieber einen anderen Lebensstil führe.

Unterschreibe ich so blind.

Ich sehe es für mich so Bottom und Top bilden eine Einheit, eine Art Yin und Yang…“ Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Ein weit verbreitetes Symbol des kosmischen Prinzips ist das Taijitu, in dem das weiße Yang (hell, hoch, hart, heiß, positiv, aktiv, bewegt, männlich) und das schwarze Yin (dunkel, weich, feucht, kalt, negativ, passiv, ruhig, weiblich) gegenüberstehend dargestellt werden.“ Quelle Wiki

Viel schöner kann man es nicht beschreiben finde ich.

Mein Top zieht im Idealfall Befriedigung aus meiner Devotion, aus meinen Masochismus, meiner Hingabe, meinen Reaktionen und dass ich ihm ausschließlich diene und genauso ziehe ich Befriedigung aus seiner Führung, Sicherheit, Konsequenz und nehme es als liebevolle Behandlung wahr und Geschenk. Wir beschenken uns gegenseitig in dieser vertrauensvollen und hingebungsvollen Beziehung, etwas ganz intimes, starkes, bindendes und verletzliches… wie ein kleiner Keim der langsam erwacht und beginnt sanfte Triebe zu schlagen um im Optimum zu wachsen… wir wachsen gemeinsam an- und miteinander 

Da geht mir richtig mein Herz auf, so schön finde ich das zu lesen!

Danke für diese schönen Worte, Sie klingen fast wie eine Melodie in mir!

So soll es sein. :hearts_around:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich kenne ja deine Welt nicht, aber wenn bei mir eine Sub Gegenleistungen mit mir verhandeln wollen würde, dann könnte Sie gleich wieder gehen.

Nein!

Wenn Sub dringend eine Zuwendung benötigen sollte, bekommt Sie umgehend, ohne was zu verhandeln.

Gegenseitige Forderungen; - Das klingt für mich nach Kuhhandel, nicht nach einer Basis für eine Dynamik oder für eine Beziehung.

Ich sehe darin: " Selber schuld wenn Du nichts gesagt hast." Aus meiner Sicht muss Dom in der Lage dazu sein zu merken wenn bei Sub etwas nicht stimmt und Sie die Zähne nicht auseinander bekommt. Von daher finde ich diesen Satz sogar zynisch.

Ich finde es egoistisch wenn Dom notwendige Zuwendung verweigert und stattdessen auf Nachverhandlung besteht.

Darf ich Dich auf die fehlerhafte Semantik in deiner Satzbildung hinweisen? Das bringt nämlich mit Verlaub keinen Sinn was da steht.

Echt jetzt?

Da isses das Problem! Wer eine Rolle spielt, sollte meiner Meinung nach am Besten gleich wieder nach Hause gehen, ob Dom oder Sub, völlig schnurz!

Ich wollte ohne Sarkasmus auskommen; - Du machst es mir echt schwer.

Was ist dass denn Bitteschön; - Gartenzaunlyrik mit dem Nachbarn beim Bierchen mit Schwips oder wie jetzt?

Hat die Lyrik denn kein Anrecht auf achtsame Semantik oder gar Sinnbildung?

Das ist Sie wieder die Verwunderung ...

Sei nicht so harsch mit dem Nachwuchs. Wir sind doch alle Lernende. Wenn man seine erste Sub hat, kann man ihr ruhig etwas mehr verhandeln umd Sub sich und seine Wünsche einbringen lassen und was von Sub lernen  ;) Finde ich gar nicht so verkehrt. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Leitwolf:

Verneig Dein Haupt und gib Dich mir hin,

Also verhandeln wollte ich da nichts, aber eine Sub die ihr Haupt neigt, ist immer ein schöner Anblick...🤭🤭🤭

Dieses "dann will ich dich lieben" lass ich mal außen vor, weil es als Bedingung klingt "nur dann"... 

Das muss halt alles ein Einklang sein. 

@Schneeflöckchen Beschreibung mag ich auch. 👍

das weiße Yang (hell, hoch, hart, heiß, positiv, aktiv, bewegt, männlich) und das schwarze Yin (dunkel, weich, feucht, kalt, negativ, passiv, ruhig, weiblich) gegenüberstehend dargestellt werden.“

Das muss ich mir mal durchlesen... (feucht... Ja gut, das ist logisch...^^ kleiner Spaß mal wieder...🤭🤭🤭)

Aber das dunkel & weich einhergeht und hell & hart... muss ich mal drüber lesen, was damit genau gemeint ist...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also verhandeln wollte ich da nichts, aber eine Sub die ihr Haupt neigt, ist immer ein schöner Anblick...🤭🤭🤭

Dieses "dann will ich dich lieben" lass ich mal außen vor, weil es als Bedingung klingt "nur dann"... 

Das muss halt alles ein Einklang sein. 

Einklang kann nur geschaffen werden, wenn die Rahmenbedingungen ausgehandelt wurden. Jeder hat andere Neigungen, und nicht jedem gefalle die des anderen. Blut und Fäkalien sind bei mir ein NoGo, hier keine Alternativen auszuhandeln würde Desinteresse am anderen bedeuten. Je mehr Zeit im Umgang mit dem anderen erfolgt ist, umso größer ist die Bereitschaft auch mal die Grenzen zu erweitern. Du bist mit Deinem Herrn über die Zeit gewachsen, und bist sicher nicht von 0 auf 100 durchgestartet. Aller Anfang beginnt mit dem kennenlernen der Neigungen des anderen und einhergehend ist dann der Abgleich mit den eigenen.

Aber es gibt ja auch immer wieder diejenigen, die die Semiotik nicht verstehen und lieber auf Baumrinde rumkauen und im Zirkel tanzen. Etwas weniger Birkenrindentee Konsum wäre da schon angebracht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Sei nicht so harsch mit dem Nachwuchs. Wir sind doch alle Lernende. Wenn man seine erste Sub hat, kann man ihr ruhig etwas mehr verhandeln umd Sub sich und seine Wünsche einbringen lassen und was von Sub lernen  ;) Finde ich gar nicht so verkehrt. 

Wenn ich mir das so durchlese ... na gut, will mal nicht so sein, Du hast ja recht ... :joy:

Geschrieben

Hallo Bratty_Lo ich kann deine Verwirrung verstehen, ich habe anfangs auch so gedacht. Viele Doms , nicht alle natürlich, wollen aber gebraucht und gewollt werden. Ja man gibt sich in den Sessions als sub hin, akzeptiert, erduldet, wartet und kämpft mit dem eigenen Körper, sei es wegen Schmerz, Lust oder Kraft, aber es geht um das darüber hinaus. Und das meint wirklich nicht unbedingt eine Geste der Dankbarkeit direkt nach der Session. 

Hast du deinem Dom denn z.b. die blauen Flecken gezeigt, oder genannt, ohne es zu kritisieren sondern z.b. um ihm zu zeigen, dass es dich noch einige Tage an die schöne Zeit mit ihm erinnern wird?  Oder es wird dich lehren es nächstes Mal besser zu machen? Einfach eine solche kleine Rückmeldung, ohne dass er dies von dir wollte und ohne dass es aufdringlich ist oder direkt etwas neues in Erwartung stellt. Ich denke , dass ist gemeint mit dem 'auch als Sub mehr geben'. Dem Dom gefällt sicher was er tut in den Sessions und Treffen, aber zwischendurch ist ein wenig Aktionismus einer sub auch möglich und ich würde vermuten bei vielen Doms auch ganz gern gesehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DomundMila:

Hast du deinem Dom denn z.b. die blauen Flecken gezeigt, oder genannt, ohne es zu kritisieren sondern z.b. um ihm zu zeigen, dass es dich noch einige Tage an die schöne Zeit mit ihm erinnern wird?

@DomundMila kritisieren tue ich meinen Dom ohnehin nicht oder blaue Flecken zeigen... Weiß ich sie sind an Stellen, da er mich zu sehr an den Oberarmen gepackt hat und man die mit nem Shirt im Sommer ungünstig sieht, werde ich das irgendwie überspielen...

Eine Rückmeldung, dass ich was besser machen möchte, auf etwas mehr achten möchte (auch rein wenn ihn was stört), sowas gibt es natürlich.

Wenn ich oder er mal weg muss, auch eine Nachricht, dass mich die Spuren noch positiv an ihn erinnern... Das mag ich auch sehr! Eine schöne Nachricht gäbe es aber auch so. Ich vermisse ihn ja dann...

vor 13 Stunden, schrieb DomundMila:

Dem Dom gefällt sicher was er tut in den Sessions und Treffen, aber zwischendurch ist ein wenig Aktionismus einer sub auch möglich und ich würde vermuten bei vielen Doms auch ganz gern gesehen.

Das mache ich schon. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich besuche meine Sub meist bei ihr Zuhause.
Da lasse ich mir dann auch immer das Spritgeld erstatten..
Nee sie läd mich im Gegenzug meist zu einer Pizza ein.
Ansonsten...was für Gegenleistung?
Wenn wir miteinander spielen empfinden wir beide dabei große Lust und
Leidenschaft.
Es macht uns beide glücklich..
Was braucht es da mehr?

bearbeitet von DerKater
Geschrieben

@Bratty_Lo dass ist doch dann aber auch s hon eine sehr gute Hegenleitmstung. Die Geste muss nicht groß sein im schön zu sein.

• Neu erstellen...