Jump to content

Was macht für euch den Reiz daran aus gefesselt zu werden?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Was ich wiederum schade finden würde. Ich finde das muss keine sexuelle Komponente haben. 

Es hat natürlich nicht immer eine sexuelle Komponente meiner Meinung nach. Gerade im Bereich Sicherheit/Hilfe/Wahrnehmungsstörungen

Geschrieben

@MissCurious vielen Dank für deine Antwort. Ich lese deine Beiträge sehr gern. Du hast eine ganz eigene Art an das Thema BDSM heranzugehen. Mein Blickwinkel zu dem Thema verändert sich dadurch und ich verstehe dadurch einiges besser.  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich muss immer vorher sagen, dass die Situation nicht ausgenutzt wird, ich glaube die finden das eher Bisschen schade 😅

Es ist vielleicht der heimliche Wunsch, das Du beim Fesseln die Grenzen ausreizt. Oder vielleicht auch die Grenzen überschreitest. Wobei das auch Deine selbst gesetzten Grenzen sein könnten.

Geschrieben
Ich mag es gefesselt oder fixiert zu werden, da es mir schon das Gefühl gibt, ausgeliefert zu sein. Natürlich mache ich im Vorfeld Absprachen, aber dennoch ist es immer wieder spannend nicht zu wissen was passieren wird.
Geschrieben
Bei mir spielen da ein paar Dinge eine Rolle.

Zum einen liebe ich einfach das Gefühl von Seilen, Fesseln usw. auf der Haut.
Dann das man sich wirklich kaum bis gar nicht mehr richtig bewegen kann und eine gewisse Abhängigkeit entsteht.
Und ich komme dann in eine Art Trance oder Meditationszustand. Hört sich vielleicht komplett komisch an, aber ich habe das Gefühl absolut abschalten zu können.
Sehr schwierig zu beschreiben merke ich gerade, dass alles richtig in Worte zu fassen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zuerst einmal, worum geht es dir, was reizt dich?

Ich habe in dem Zusammenhang immer wieder die Worte Vertrauen, Hingabe, Loslassen (denn Alltag, das Selbst) gelesen. Das würde mich daran Reizen. Zudem gibt es ja doch ein Interagieren zwischen den Fellsenden und den Gefesselten. Das Fühlen, das Stillhalten, das Aushalten reizt mich ebenfalls, da ich immer wieder den Kontakt zu meinem Körper verliere.

am Ende ist ein Kunstwerk entstanden (in welcher Form auch immer) und zwar eins das lebt (atmet und fühlt). Ich möchte Teil davon sein. 

Eine Sexuelle Komponente hat das für mich grundsätzlich nicht. 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir weiter.   

Geschrieben

Es ist dieses nicht zu beschreibende Gefühl wehrlos und ausgeliefert sein 

Geschrieben
Es ist einfach sehr schön naja hilflos zu sein und dem dom ausgeliefert zu sein. Und es fühlt sich einfach mega schön an 😍
Geschrieben
Habe eine gute Bekannte die führt eine ganz Normale Partnerschaft hat aber sehr großen Spaß daran mich zu fesseln und mich dann als Sexspielzeug zu benutzen. Da wir uns ja lange kennen kann ich mich da zu 100% fallen lassen und genieße es wenn sie mich benutzt...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber auch Geborgenheit.

Oh ja, das kann ich bestätigen.
Leder-Halsfessel und Hand- und Fuß-Fesseln alleine geben mir schon ein Gefühl der Geborgenheit, ohne dass ich dadurch in der Bewegungsfreiheit irgendwie eingeschränkt wäre.
Sobald dann eine Führungsleine an meine Halsfessel angelegt wird, kommen weitere Gefühle hinzu, da plötzlich eine andere Person die Führung über mich hat.
Und sobald die Hände so gefesselt werden, dass ich damit nichts mehr machen kann, kommt das Gefühl der Hilflosigkeit und Ausgeliefertheit hinzu.
Wenn dann die Leine irgendwo angebunden wird (wie man z. B. ein Pferd an einem Holzbalken anbindet oder einen Hund vor dem Supermarkt) wird dieses Gefühl nochmals verstärkt, selbst wenn die Füße noch komplett frei sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

Das stimmt. Man muss es schon lieben, um es zu lernen. Gestern fast verzweifelt am Hojo- Hishinawa

Das ist wie Radfahren ... Es braucht Übung und Geduld.

Wenn es dann noch gut aussehen soll, muss man auch sehr sorgfältig arbeiten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

ja auch geborgen

Das habe ich in dem Zusammenhang immer wieder mal gehört, oder gelesen. Auch das reizt mich sehr an dem Thema. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Das habe ich in dem Zusammenhang immer wieder mal gehört, oder gelesen. Auch das reizt mich sehr an dem Thema. 

"Gebunden" zu sein mögen sehr viele Subs @daisy-gaga An den Herrn, aber auch für sich. Die Enge einer Fesselung. Manche haben auch extra schwere Decken unter denen sie besser schlafen können...

Ich mag Enge eigentlich nicht so, aber inzwischen schlafe ich durch leichte Fesselungen zumindest angenehmer! 

Gerne wie @ShyStallion sagt in Ledermanschetten, Halsband, angebunden... Auch eine Fußkette kann bei mir schon reichen. 

Manche mögen es gerne noch enger. Wie ein "Kokon" und schlafen sogar gerne in Zwangsjacke... Eine solche haben wir auch, aber das dauert dann bei mir...🙈🙈🙈 

Geschrieben

fesseln als kunstform, sprich shibari etc iss bei mir nimmer möglich ob der bandscheiben, aber schon teils durchaus ästhetisch, find

 

mich beruhigt ne kurzzeitige fixierung einfach.. ruhig liegen kann ich auch so, aber runterfahrn iss fixiert einfacher

Geschrieben

Es gibt die Lederfesseln auch in abschließbaren Ausführungen.
Da können deine Hände noch so frei beweglich sein, man könnte die Fesseln trotzdem nicht öffnen.
Meine Halsfessel bietet diese Option, meine Hand- und Fußfesseln bisher noch nicht.

Auf meiner Wunschliste steht jedoch ein neues Komplettset aus Hals-, Oberarm-, Unterarm-, Hand-, Oberschenkel-, Unterschenkel- und Fußfessel, jeweils aus gepolstertem Leder und abschließbar.
Leider sind die Fesseln, wenn sie aus gepolstertem Leder und dazu noch abschließbar sein sollen, entsprechend hochpreisig, so dass ich dafür zur Zeit kein Geld übrig habe, da es wichtigere Anschaffungen gibt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ShyStallion:

Es gibt die Lederfesseln auch in abschließbaren Ausführungen.
Da können deine Hände noch so frei beweglich sein

Natürlich haben wir abschließbare @ShyStallion mit feinen kleinen Chromschlössern...😁 Die reichen meinem Herrn aber nicht ganz...

Was will man machen, wenn Stahl eine starke Vorliebe ist??? Nicht nur weil sehr restriktiv und massiv "optisch", auch wenn anderes genauso gut hält, sondern das Gefühl dabei... Der Glanz dann noch usw. 

Das ist wie LLL quasi...

Geschrieben

Verständlich.
Auch wenn es sehr stabile Lederfesseln gibt, so haben Stahlfesseln eine ganz andere Wirkung auf die Psyche.
Kalt, extrem hart, unbequem bis teilweise schmerzhaft.

Das ist auch der Grund, warum ich eher nicht auf Metallfesseln stehe, sondern die gepolsterten Lederfesseln bevorzuge.
Es gibt die Lederfesseln ja auch ungepolstert. Die sind etwas unbequemer als die gepolsterten, jedoch bequemer als Metallfesseln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ShyStallion:

Es gibt die Lederfesseln ja auch ungepolstert. Die sind etwas unbequemer als die gepolsterten, jedoch bequemer als Metallfesseln.

Ja, das stimmt @ShyStallion

Bei meinem Herrn ist halt Stahl aber fast schon Fetisch...🤭🤭🤭

Eben, das kühle, unnachgiebige, massive... Aber auch optisch, der "Glanz" usw. 

Da passe ich mich natürlich an und mag das auf eine gewisse Weise inzwischen auch...🥰 Vielleicht so "Hassliebe", wie die Peitsche? 

Aber logisch, ist Leder bequemer so generell... 

Geschrieben
Ich liebe es auch wenn mein Sir mich fesselt, das Gefühl von Vertrauen wird vertieft. Ich gehöre ihm, er kann mich benutzen, fixiert kann ich nicht ausweichen, muss ertragen was er für richtig hält. Ich muss nicht denken, nur fühlen, lasse mich fallen und genieße seine Macht über mich... oh jaaa ich liebe es🥰
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Leider sind die Fesseln, wenn sie aus gepolstertem Leder und dazu noch abschließbar sein sollen, entsprechend hochpreisig, so dass ich dafür zur Zeit kein Geld übrig habe, da es wichtigere Anschaffungen gibt.

Für die Zeit, in der du darauf sparst, könntest du einfach ein Vorhängeschloss ein Loch hinter dem Dorn der Schnallen einhängen, das nicht durch die Schnalle passt. Ist zwar optisch etwas klobig aber günstig und funktional, wenn du bereits Manschetten hast... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Auch wenn es sehr stabile Lederfesseln gibt, so haben Stahlfesseln eine ganz andere Wirkung auf die Psyche.

Handschellen und der Gleichen aus Metallen wären jetzt auch nicht meins. 

Seile wirken da auf mich irgendwie lebendiger, natürlicher, kreativer. 

Habe mir heute ein paar Videos zu dem Thema Shibari angesehen. Sehr faszinierend. 

Geschrieben

Ich mag Ledermanschetten ohne Polster oder einfach Seile, auch Ketten sind ne tolle Sache. Metall Handschellen sind nicht so meins, will mich da auch richtig dagegen Aufbäumen können ohne daß es direkt einschneiden. 😉

Was die Gefühle dabei betrifft, beginnt ja schon davor die Überwindung es zuzulassen, das Vertrauen zu haben und die Spannung - ich spreche absichtlich nicht im Detail an was dann passiert und lasse das etwas offen 😹

×
×
  • Neu erstellen...