Jump to content

Erfahrung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

..ich habe ein SUB als Lebensgefährte und ich weiß, dass er bevor wir uns kennengelernt haben auf BDSM Partys war. Er hat seit dem wir uns kennen sein ich verändert, um mir den Gefallen zu tun normal zu sein( was ist schon normal? )

Ich möchte aber nicht, dass er sein ich ändert und deshalb bin ich hier ,auf Partys zu gehen um mir dies alles näher verständlich zu machen ist für ihn keine Option..

Meine Frage ist also wo kann ich mich austauschen um mehr darüber zu erfahren ...ich wäre für eure  Hilfe sehr dankbar. 

Niwrad12345
Geschrieben
Herzlich willkommen. Redet einfach drüber. Was möchtest Du denn wissen? Wenn Du auf den Seiten der Veranstaltungen gehst, erfährst Du eigentlich alles, oder wie es zwischenmenschlich abläuft?
Geschrieben
Mir ist wichtig das ich in meiner Rolle alles richtig mache ...mein Partner lebt in den USA und alles spielt zur Zeit am Telefon ab 4 mal im Jahr sehen wir uns für je 3 Wochen... er möchte Befehle am Telefon erhalten ,,um ein guter SUB für mich zu sein..
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MissCurious:

Er möchte Befehle oder er möchte ein guter Sub sein? Ist deshalb ein Widerspruch denn ein "guter Sub" sagt nicht was wie gemacht wird

Nicht genau was @MissCurious, aber dass er Befehle möchte, mag so als Machtgefälle, kann er ja sagen...😉 Natürlich nicht Wie was gemacht wird.

Aber da sind wir wieder bei es passt oder nicht. Ich wollte nicht immer lieb "gebeten" werden...🙈🙈🙈 So richtig wäre es für mich dann halt kein Machtgefälle...

Was genau, irgendwas aussuchen, natürlich nicht. 🙂

Geschrieben
rede mit ihm, aber wenn er nicht will hast du keine chance. lg
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ich finde das übergriffig wenn jemand von mir einfordert dass ich ihm Aufgaben stelle

Achso sorry ja @MissCurious! Das auf jeden Fall. Dachte eher so von der "Art" her... Dass er überhaupt Befehle/Anordnungen, ein Machtgefälle möchte.

Aber das kann ja auch anders sein. 

Wenn einer das sehr intensiv mag/braucht (ich werde dann erst erregt und würde es sonst auch lieber komplett lassen...^^) und der andere diese Gelüste nicht hat, wird es schwierig...😈

Und sicher merken Subs auch, wenn man sich Aufgaben zur Beschäftigung für sie überlegt ohne wirkliches Verlangen dahinter...🙈🙈🙈

Genau das wollen die meisten ja. Ich kann keine Aufgabe bekommen, oder eine ernst gemeinte. 🙂 Beschäftigungstherapie eher nicht so...😬 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Wenn jemand sagt "Hast du eine Aufgabe für mich?" Bringt mich das halt null in Domspace, ich fühle mich dann wie eine Sekretärin 😆 

🤭🤭🤭 Wäre auch nicht so meins...

Für manche ist aber genau diese Eigeninitiative beliebter, als immer erst auf Aufgaben zu warten...

Aber passt bei mir auch nicht nach "actio und reactio" nach dem Prinzip wie wir das mögen...

Es ist halt Kommunikation.

Im Zweifel ist immer auf den Rücksicht zu nehmen, der etwas NICHT mag. Was zu aufdringlich ist, wenn man das nicht so mit strengen Befehle mag usw. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Im Zweifel ist immer auf den Rücksicht zu nehmen, der etwas NICHT mag.

Bzw. danach womit sich jemand unwohl fühlt. Wenn EINER ein Safewort will und er andere nicht, gilt mit Safewort usw. 

Wenn mein Herr das mag und sei es nur aus "Prinzip", ist das so. Wenn ich es schlecht sagen kann, kann man nebenher auch noch andere Kommunikation etablieren, auf die er eingeht... 

vor 2 Stunden, schrieb Franciska:

Meine Frage ist also wo kann ich mich austauschen um mehr darüber zu erfahren ...

@Franciska hast du an einer Sache im Kopf Interesse? Was fällt dir denn so ein, wenn du an bdsm denkst? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

🤭🤭🤭 Wäre auch nicht so meins...

Für manche ist aber genau diese Eigeninitiative beliebter, als immer erst auf Aufgaben zu warten...

Aber passt bei mir auch nicht nach "actio und reactio" nach dem Prinzip wie wir das mögen...

Es ist halt Kommunikation.

Im Zweifel ist immer auf den Rücksicht zu nehmen, der etwas NICHT mag. Was zu aufdringlich ist, wenn man das nicht so mit strengen Befehle mag usw. 

Stimmt schon. Aber es ist halt leider ein Phänomen dass Subs oft versuchen sich Herrinnen zu erschaffen nach Ihren Wünschen 

Geschrieben

vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Stimmt schon. Aber es ist halt leider ein Phänomen dass Subs oft versuchen sich Herrinnen zu erschaffen nach Ihren Wünschen 

Das ist ja nichts neues @MissCurious... 😅

Wenn ein Partner generell gerne Wünsche erfüllt ist das auch ok. 

Es muss dann halt auch gerne sein. 🙂 Sich so generell was wünschen kann man ja, gezielt das vorgeben wäre kein Machtgefälle für mich. 

Jemanden "erschaffen" kann man eigentlich kaum... Ob nun bdsm oder in ner Partnerschaft.

@Samsa42 das ist auch eine gute Idee mit dem Schreiben. 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Franciska:

..ich habe ein SUB als Lebensgefährte und ich weiß, dass er bevor wir uns kennengelernt haben auf BDSM Partys war. Er hat seit dem wir uns kennen sein ich verändert, um mir den Gefallen zu tun normal zu sein( was ist schon normal? )

Das kommt mir nur all zu bekannt vor. In der Vergangenheit hatte ich das auch. Ich war in einer neuen Beziehung und hatte zum teil mehrere Monate keine Lust auf das Cross-Dressen. Aber letztlich kam die Leidenschaft dafür dann ganz von allein zurück. 

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hätte ich vermutlich mit Ablehnung reagiert, wenn meine damaligen Freundinnen mich dort wieder hätten hinlenken wollen. 

Redet einfach mal in einem ruhigen Moment darüber. Bei mir war es so, das ich möglichst ein "ganzer Mann" für sie sein wollte.  

Geschrieben
Man kann sein "ich" nicht wirklich verändern, nur unterdrücken. Die Konsquenzen daraus sind entweder verkümmerte Emotionen oder es tritt an anderer Stelle wieder hervor.

Es gibt The***uten die sich auf dem Themengebiet auskennen. Hier kann man alleine anfangen und später als Paar hingehen oder gleich zusammen starten.
Ansonsten kannst du über Stammtische in den Austausch mit anderen treten.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Er möchte Befehle oder er möchte ein guter Sub sein? Ist deshalb ein Widerspruch denn ein "guter Sub" sagt nicht was wie gemacht wird. Das kann sehr schnell in Arbeit ausarten und wenn dir das nicht Spaß macht ist das sehr schnell einfach nicht mehr schön. Also mach nur was du selbst witzig, interessant ect. findest. Und wenn dir mal nichts einfällt oder du keine Lust oder Zeit dazu hast dir mal wieder was einfallen zu lassen, sollte das ein "guter Sub" auch aushalten.  Am besten sollte es dir eben nützen. Lass ihn Recherchearbeiten übernehmen, lass ihn sich lächerlich machen, wenn das etwas ist, dass dich zum lachen bringt. Lass ihn Sachen lernen, mit denen er dir eine Freude macht. Sag wie du willst, dass man mit dir redet und umgeht. Aber ohne Kommunikation geht das alles nicht.. 🤷‍♀️ 

Klar ...wir kommunizieren Gott sei Dank gut miteinander er ,, spricht wenn ich ihn aufforder und er erledigt auch arbeiten z.b die Scheidung er ist aktuell noch verheiratet das ist seine Aufgabe die Scheidung einzuleiten ...

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Das kommt mir nur all zu bekannt vor. In der Vergangenheit hatte ich das auch. Ich war in einer neuen Beziehung und hatte zum teil mehrere Monate keine Lust auf das Cross-Dressen. Aber letztlich kam die Leidenschaft dafür dann ganz von allein zurück. 

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hätte ich vermutlich mit Ablehnung reagiert, wenn meine damaligen Freundinnen mich dort wieder hätten hinlenken wollen. 

Redet einfach mal in einem ruhigen Moment darüber. Bei mir war es so, das ich möglichst ein "ganzer Mann" für sie sein wollte.  

Okay... Ja wir reden darüber ... am Telefon

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:
Ich lese jetzt gerade nicht, wie es mit dir geht. Hast du ebenfalls solche Neigungen? Hast du Interesse daran zu probieren, ob das für dich ist? Solche Neigungen können auch durch gesellschaftliche Normen oder andere Dinge vergraben sein und einiges zu Tage fördern. Entsprechend sehe ich es als positiv, wenn man gewillt ist es auszuprobieren und dann überlegt ob das zu einem passt oder nicht. Man sollte halt wirklich nicht es dem anderen komplett vorspielen... Fühlt man sich also damit unwohl, sollte man es lassen. Fühlt man sich nur einfach immens unsicher, da einem jahrelang anderes eingebläut wurde mit "Du darfst nicht dieses, du darfst nicht jenes", aber man möchte das, weil es einen reizt, dann kann man weiter gehen :)

Da du gewillt bist, dich damit zu befassen gehe ich davon aus, dass du zumindest keine Abneigung empfindest und deinen Partner verstehen möchtest. Das ist wirklich schön!

Eher negativ empfinde ich seine Aussage, dass er dir das nicht so erklären möchte. Habe ich das so richtig verstanden?
Falls ja, kann es auch gut sein, dass du keinen Konsens bekommst mit ihm das auszuprobieren, auch Schweigen ist als Nein anzusehen... Kommunikation wäre gerade zwischen euch beiden immens wichtig!

Wir kommunizieren sehr viel er ist nur unsicher ob er alles sagen darf...hatte aber ihm bestätigt das er sich äußern darf...erlichkeit ist bei uns hohe Priorität

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Franciska:

Okay... Ja wir reden darüber ... am Telefon

Das solltet ihr wohl lieber machen, wenn ihr euch tatsächlich gegenüber sitzt. Körpersprache ist bei schwierigen Themen sehr wichtig. 

Geschrieben
Als jemand, der häufiger auf diversen BDSM Partys war:
Das könnte alles beinhalten von "Gläschen Sekt trinken, plaudern und Outfits anschauen" bis "nackt und angeleint als free-use-Sklave für Gangbangs genutzt werden"
Könnte sein, dass er Schmerzen mag, könnte sein, dass er Kontrolle abgeben mag... gibt vieles im BDSM ;)
-
Worauf ich hinaus will:
Du scheinst nicht zu wissen was er mag und was nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob er weiß, was du magst und was nicht.
Somit wäre es doch tragisch, wenn er "normal" für dich sein will, ohne zu wissen was für dich "normal" bzw "Nicht gewünscht" ist, so dass er sich völlig umsonst quält
=> rede mit ihm drüber und klärt was er mag UND was du nicht magst, dann habt ihr hoffentlich beide mehr Freude daran ;)
  • Neu erstellen...