Jump to content

Zu wissen was passiert und Spassverlust ?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Weil du die Details noch nicht kennst. 

Ich weiß, was ansteht. Außer dass er einen Teil schon vorgezogen hat. 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Natürlich weiß ich nicht bis ins Detail, was passiert. Aber ständig was Neues, Überraschendes oder Unerwartetes muss nicht sein. Ich bin kein Sensationseeker.

Es muss ja nicht ständig was neues sein. Ist bei uns auch nicht der Fall. Aber exakt dieselbe Session, wirklich bis ins kleinste Detail wiederholt... wäre für dich völlig in Ordnung und genauso erregend und aufregend wie beim ersten Mal?

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Es muss ja nicht ständig was neues sein. Ist bei uns auch nicht der Fall. Aber exakt dieselbe Session, wirklich bis ins kleinste Detail wiederholt... wäre für dich völlig in Ordnung und genauso erregend und aufregend wie beim ersten Mal?

Ja, weil es nicht um das was, sondern um die Empfindung dabei geht. Und das ist ja nie gleich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach blöd @Vapesklave

 

Ich habe gerade so ein Bild im Kopf. Man albert auf einer Blumenwiese so rum, ich kicher, er schnappt mich... Oder Blicke treffen sich... Oh ja, da kann schon was draus entstehen!

Manchmal sind die spontanen Momente die allerbesten! Die kommen einfach! Du kannst sie nur behalten und dich daran erfreuen.

Du kannst sie nicht wieder nachspielen... Das Problem, wenn etwas Vorangeganges total gut war, hat man eine ERWARTUNG! Man WILL dass es sich wiederholt! Na ja, dann ist ist man auf der schönen Blumenwiese... Der eine wartet... Beim anderen passt es nicht... Und so richtig passiert nichts... 

Das ist das Problem. Aber es ist nichts schlimmes. Nur wenn ihr es dazu macht. Man kann wie gesagt nichts von der Stimmung her "nachspielen", "wiederholen"... 

Aber ihr könnt auch in Zukunft planen was zu unternehmen und nicht in schlechter Stimmung verharren. Es reicht auch, wenn es einfach "schön" ist. Es muss nicht perfekt sein oder was passieren. Das sollte man nicht jedes mal hoffen... Es ergibt sich schlicht! Die gute Laune ist dafür schon der Anfang! 🙂

 

Zu Session, ob ich selbst das geplant oder spontan lieber mag: Beides!!! Nichts zu wissen, unglaublich spannend, zu wissen was mich erwartet kann Vorfreude sein (oder auch nicht! 🙈) Oft ist es auch eine Mischung aus einzelnen Dingen, die er sich vorher vornimmt (die kann ich widerrum vorher wissen oder nicht!) + Spontanität

Größere Dinge plant man eher...

Aber ich würde differenzieren zwischen

1. einer geplanten Session!!! Und in der weiß ich was passiert oder nicht... und

2. völlig spontanen Momenten!

Die kann ich nicht irgendwie nochmal "wiederholen"... 

Hier gibt es alles mal. Mein Herr plant manches, was er gerne machen, sehen, ausprobieren möchte (wobei er auch ne gewisse Spontanität in geplanten Dingen hat, je nach Reaktionen der Sub und so...) und agiert auch völlig spontan... 

Bei besonderen Locations mit Balken oder so, überlegt er sich schon vorher, was er machen könnte/möchte, denn die Möglichkeit hat man dann nicht immer! In Kleinigkeiten kann er es abändern. Das ist von ihren Reaktionen abhängig und davon, welche er sehen mag... Ob ich wie gesagt, vorher weiß was er vorhat oder nicht, kann unterschiedlich sein. Manchmal weiß er schon was, was ich noch nicht weiß...

Bewusst zu wissen, dass was schlimmes kommt, da ist mir mulmig zumute...

Die besten Sessions waren ehrlich gesagt die, wo ich gar nicht wusste was kommt! Dann ist man so "drin" und geht mit... 🙂👍

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ergänzung
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach blöd @Vapesklave

 

Ich habe gerade so ein Bild im Kopf. Man albert auf einer Blumenwiese so rum, ich kicher, er schnappt mich... Oder Blicke treffen sich... Oh ja, da kann schon was draus entstehen!

Manchmal sind die spontanen Momente die allerbesten! Die kommen einfach! Du kannst sie nur behalten und dich daran erfreuen.

Du kannst sie nicht wieder nachspielen... Das Problem, wenn etwas Vorangeganges total gut war, hat man eine ERWARTUNG! Man WILL dass es sich wiederholt! Na ja, dann ist ist man auf der schönen Blumenwiese... Der eine wartet... Beim anderen passt es nicht... Und so richtig passiert nichts... 

Das ist das Problem. Aber es ist nichts schlimmes. Nur wenn ihr es dazu macht. Man kann wie gesagt nichts von der Stimmung her "nachspielen", "wiederholen"... 

Aber ihr könnt auch in Zukunft planen was zu unternehmen und nicht in schlechter Stimmung verharren. Es reicht auch, wenn es einfach "schön" ist. Es muss nicht perfekt sein oder was passieren. Das sollte man nicht jedes mal hoffen... Es ergibt sich schlicht! Die gute Laune ist dafür schon der Anfang! 🙂

 

Zu Session, ob ich selbst das geplant oder spontan lieber mag: Beides!!! Nichts zu wissen, unglaublich spannend, zu wissen was mich erwartet kann Vorfreude sein (oder auch nicht! 🙈) Oft ist es auch eine Mischung aus einzelnen Dingen, die er sich vorher vornimmt (die kann ich widerrum vorher wissen oder nicht!) + Spontanität

Größere Dinge plant man eher...

Aber ich würde differenzieren zwischen

1. einer geplanten Session!!! Und in der weiß ich was passiert oder nicht... und

2. völlig spontanen Momenten!

Die kann ich nicht irgendwie nochmal "wiederholen"... 

Hier gibt es alles mal. Mein Herr plant manches, was er gerne machen, sehen, ausprobieren möchte (wobei er auch ne gewisse Spontanität in geplanten Dingen hat, je nach Reaktionen der Sub und so...) und agiert auch völlig spontan... 

Bei besonderen Locations mit Balken oder so, überlegt er sich schon vorher, was er machen könnte/möchte, denn die Möglichkeit hat man dann nicht immer! In Kleinigkeiten kann er es abändern. Das ist von ihren Reaktionen abhängig und davon, welche er sehen mag... Ob ich wie gesagt, vorher weiß was er vorhat oder nicht, kann unterschiedlich sein. Manchmal weiß er schon was, was ich noch nicht weiß...

Bewusst zu wissen, dass was schlimmes kommt, da ist mir mulmig zumute...

Die besten Sessions waren ehrlich gesagt die, wo ich gar nicht wusste was kommt! Dann ist man so "drin" und geht mit... 🙂👍

 

Immer da drauf vor bereitet sein? Zum Beispiel Seile und Co sicherheitshalber mit Schleppen? Und (wenn denn) eine passende Situation (also zum Beispiel: ein paasender Balken da ist)  ist aus nutzen?  Eventuell eine Idee über die man nachdenken könnte uns sollte.  

Danke für die Inspiration @Bratty_Lo

Geschrieben

Absolute Planung tötet in meinen Augen den Reiz des ganzen...Dom hat ein Ziel , möchte etwas ausprobieren und überlegt sich wie er das Ziel erreichen könnte - super ! 

Aber lebt das ganze nicht von Überraschungen, Aktion und Reaktion, Sub wird geleitet, aber wenn Sub es auch ohne Dom könnte .... Sorry nicht meine Welt!

Sub007-8898
Geschrieben
Kann ich gut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen. Deshalb habe ich immer im Vorfeld gesagt was nicht nicht will,was Tabus sind und dann mich überraschen lassen. Und auch gesagt das nicht ständig gefragt wird ob man es tun darf. Schließlich habe ich für alle Fälle ja noch das Safewort.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Kann ich gut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen. Deshalb habe ich immer im Vorfeld gesagt was nicht nicht will,was Tabus sind und dann mich überraschen lassen. Und auch gesagt das nicht ständig gefragt wird ob man es tun darf. Schließlich habe ich für alle Fälle ja noch das Safewort.

du merkst schon, dass sich das widerspricht grad?!

Geschrieben
Da bist du sicher nicht allein.
Und selbst ich, als dominanter Part, weiß letztendlich nur grob, wie eine Session verlaufen wird, obwohl ich schon mit einem gewissen Plan a und b in eine Session gehe. Aber wenn man in der Session mit seiner/seinem sub interagiert und darauf eingeht, wird eine Session immer anders verlaufen. Alles andere, da gebe ich dir recht, wäre stures, stupides Abspielen eines scripts.
Sub007-8898
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

du merkst schon, dass sich das widerspricht grad?!

Wieso?  Nein. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Wieso?  Nein. 

Bitte um nähere Erklärung.

×
×
  • Neu erstellen...