Jump to content

Hypno kink und brainwash


fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Ropamin:

@Druide-Jo mir sind Definitionen egal - im Shibari heißt einer der wichtigen Aspekte muga mushin, der etwas ähnliches beschreibt, wie das Sein vom bewussten Denken zu befreien...

Und ob das nun durch Hormonausschüttung, völlige Entspannung, total fokussiert sein oder einer beliebigen Kombination daraus erreicht wird ist völlig egal. 🤷🏻‍♂️

Ist irgendwie wie sich über Straßennamen zu streiten, die an einer Kreuzung zusammenlaufen... 

Also, das war ja auch nicht zur Belehrung an Dich persönlich, sondern eher als Vervollständigung für die Sinn Suchenden hier gedacht.

Davon ab, dass Du mich nicht missverstehst, - ich halte Dich für jemanden Der Ahnung hat und Charakter, - das hast Du für mich oft genug bewiesen mit deinen Worten hier im Forum.

Das Du Belehrung nicht nötig hast zeigst Du ja flugs auch in Dem Du deine eigene Definition hier beschreibst, was ich ganz nebenbei wenn mir die Bemerkung erlaubt ist für einen kleinen ganz putzigen Widerspruch halte. ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Brainwashing" assoziiere ich negativ, aber kommt wohl drauf an, was man vorhat...🤷‍♀️

Du liegst da schon richtig. Brainwashing ist eigentlich immer negativ da es ein disruptiver Eingriff in das Bewusstsein ist. 

Geschrieben
Verzichten die die gegen Hypnose und Brainwashing sind auch aufs TV schauen?
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Candala:
Verzichten die die gegen Hypnose und Brainwashing sind auch aufs TV schauen?

Inwiefern? Wegen der Werbung?

Geschrieben
Am 10.8.2024 at 12:02, schrieb felicetwink2:

Ok am Anfang eine kurze Frage was macht für euch den Reiz daran aus? Aber jetzt zur eigentlichen Diskussions Frage

wie funktioniert ein solcher kink?
Könnt ihr Erfahrungen berichten?
Und ganz wichtig wie lange hält es?

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie so etwas funktionieren soll? 

 

Am 10.8.2024 at 13:49, schrieb Einfach-Ich:

Ich habe keine Erfahrung, praktiziere es weder aktiv noch lasse ich es passiv zu.
Und es hat keinerlei Reiz, da man schlicht weg die Persönlichkeit des Subs im geringsten Fall verändert, im schlimmsten Fall ( und ich weiß es gibt Menschen, die sehen es als Optimum an) auslöscht.

Aber wenn so etwas funktionieren solllllte . Besteht da drin denn nicht auch die Möglichkeit einen fehlerbehafteten Menschen zu verbessern?  

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Vapesklave:

Aber wenn so etwas funktionieren solllllte . Besteht da drin denn nicht auch die Möglichkeit einen fehlerbehafteten Menschen zu verbessern?  

Was sind denn Fehler, was wäre die bessere Version und wer urteilt darüber? Ich finde AfD Wähler fehlerhaft, das wird ein anderer anders sehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Was sind denn Fehler, was wäre die bessere Version und wer urteilt darüber? Ich finde AfD Wähler fehlerhaft, das wird ein anderer anders sehen.

Im besten Fall, Fehler welche Sub bei sich sieht. Fehler welche Dom sieht und Sub erklärt warum das ein Fehler ist.  

 

Übrigens sollte Politik/ politisches Denken aus BDSM irgendwie heraus gehalten werden. 

Wir haben  es ja schon bei dieser " (An)- Führer-Diskusion"  mit bekommen.  Das politische Gedankengänge ein freies BDSM im BDSM-Kontex beeinträchtigen kann.  

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

Im besten Fall, Fehler welche Sub bei sich sieht. Fehler welche Dom sieht und Sub erklärt warum das ein Fehler ist.  

 

Übrigens sollte Politik/ politisches Denken aus BDSM irgendwie heraus gehalten werden. 

Wir haben  es ja schon bei dieser " (An)- Führer-Diskusion"  mit bekommen.  Das politische Gedankengänge ein freies BDSM im BDSM-Kontex beeinträchtigen kann.  

Ich bin mir sehr sicher dass du dennoch verstanden hast, dass die Ansicht, was „fehlerbehaftete“ Menschen und „richtige“ Menschen einfach sehr subjektiv und demnach auch gefährlich ist

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Im besten Fall, Fehler welche Sub bei sich sieht. 

Da stellt sich erstmal die Frage, was Sub von sich aus aktiv tut, um an den eigenen Fehlern wirklich zu arbeiten? 

Hypnose ist kein Zauber, der einem hilft im Schlaf ein besserer Mensch zu werden - genau wie einE DomMe kann das eigene Bemühungen nur unterstützen aber nicht ersetzen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

Da stellt sich erstmal die Frage, was Sub von sich aus aktiv tut, um an den eigenen Fehlern wirklich zu arbeiten? 

Hypnose ist kein Zauber, der einem hilft im Schlaf ein besserer Mensch zu werden - genau wie einE DomMe kann das eigene Bemühungen nur unterstützen aber nicht ersetzen. 

Da stellt sich die Frage der Überforderung von Sub. Sicherlich kann Sub (zu mindestens Versuchen) sich zu verbessern.  Aber wenn es Sub so gar nicht gelingt? 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Candala:

Ich bin mir sehr sicher dass du dennoch verstanden hast, dass die Ansicht, was „fehlerbehaftete“ Menschen und „richtige“ Menschen einfach sehr subjektiv und demnach auch gefährlich ist

Deshalb meinte ich ja auch, Fehler welche Sub und/oder  Dom beim Sub sieht. Und natürlich auch vorher da drüber sprechen. 

 

Und ich habe auch geschrieben:  Das ich mir nicht sicher bin ob und wie das funktionieren soll?  

Ich habe nur die Frage gestellt, ob da eine Möglichkeit drin !!!WÄRE!!!  Fehler von Sub zu beseitigen?  

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Aber wenn so etwas funktionieren solllllte . Besteht da drin denn nicht auch die Möglichkeit einen fehlerbehafteten Menschen zu verbessern?  

Fehlerbehafteten Menschen... Gefährliche Formulierung... die Frage ist, wann ist der Mensch fehlerbehaftet?
Sein handeln entspricht nicht meinen /Top's denken..
Sein handeln entspricht nicht der Gesellschaft..
Sein handeln entspricht nicht ...

@towel für mich besteht ein kleiner Unterschied zwischen Konditionierung und brainwashing!
Konditionierung ist jemanden ein handeln bei zu bringen,auch mit Automatismus, wenn eine Person anwesend ist. Heißt ist diese Person nicht vorhanden, kann die Handlung anders aus fallen.
Brainwashing,die bisherigen Handlungsmuster werden gelöscht, entgültig!

×
×
  • Neu erstellen...