Jump to content

Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung. Schafft Entfernung Nähe?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Nun ich glaube das ist ein gar nicht so kleiner Posten. Sex ist nunmal sehr schwierig wenn man sich nicht sieht. Das darf einem dann auch nicht so wichtig sein, wenn man eine Fernbeziehung führt

Interessanter Punkt. Hängt von der jeweiligen Definition von wichtig ab. Nur weil ich evt. ausschließlich an den Wochenenden mit meiner Partnerin Sex haben kann, muss es ja nicht bedeuten das mir der Sex nicht wichtig ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Interessanter Punkt. Hängt von der jeweiligen Definition von wichtig ab. Nur weil ich evt. ausschließlich an den Wochenenden mit meiner Partnerin Sex haben kann, muss es ja nicht bedeuten das mir der Sex nicht wichtig ist. 

Am Wochenende.. Das ist für mich noch nicht wirklich eine Fernbeziehung wie gesagt.. Was ist mit alle 4-6 Monate?

Geschrieben
Bei mir war es mal Jobbedingt. Man sieht sich nur am Wochenende. Es war sehr schön, da gemeinsame Zeiten intensiver genutzt wurden. Sicherlich ist dann täglicher Sex nicht wirklich umsetzbar, mit cyberfun kann man lediglich gemeinsam das nächste Wochenende durchaus etwas anheizen, am Wochenende wird dann nachgeholt und real umgesetzt. Ist schon witzig, wenn man das gemeinsam ausgedachte real dann doch nicht so einfach umzusetzen ist. Na ja, Internetsex hatte sich nicht wirklich durchgesetzt, die paar mal waren aber zumindest witzig, am Ende ist nur der dirty Talk und das schlüpfrige Guten Morgenbild übrig geblieben. Eine Fernbeziehung müssen beide Seiten wollen oder zumindest akzeptieren. Auch der Zeitraum sollte abgrenzbar sein. Bei der richtigen Partnerin ist es dann egal ob 2 oder 5 Jahre. Irgendwann muss allerdings einer von beiden oder auch beide zusammen die Zelte abbrechen, um ein gemeinsames Leben aufzubauen. Vertrauen ist aus meiner Sicht der Schlüssel für eine Fernbeziehung. Die Sehnsucht ist durchaus schön, wenn man nach der Arbeit am Abend auch telefonieren kann und sich gemeinsam austauscht. Unangenehm war es für mich nur, wenn es nur Austausch über ein paar Messages gab und kein Telefonieren. Täglicher Kontakt in einer realen Fernbeziehung ist für mich ein Muss. Alles andere ist eine Affäre oder Freundschaft+. Ich würde eine Fernbeziehung jederzeit wieder starten, wenn es die richtige Person für mich ist. Wenn ich nur im Umkreis von x Kilometern suche, schränke ich auch meine Möglichkeit ein, die für mich richtige Person zu finden. Mit der richtigen Person ist alles Möglich🌌
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Was ist mit alle 4-6 Monate?

Ja, da würde mir etwas fehlen. Da müsste ich schon sehr tiefe Gefühle haben. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Nicht Nein sagen zu können ist aber ein ganz großes Problem! Und zwar deins! Welches du keinesfalls mit "Ich bin eben so" so stehen lassen solltest.

Jemand der ein hohes sexuelles Verlangen hat, oder andersrum dem das fehlt, das ist beides kein krankhaftes, sexuelles Verlangen! Es kann sein dass man da nicht auf einen Nenner kommt, ja. Und natürlich sollte niemand gegen seinen Willen Sex haben, da muss man miteinander sprechen und natürlich auch sicherstellen dass da der Consent gegeben ist und der andere das auch will. 

Intensiver Kontakt oder hohes sexuelles  Verlangen ist aber nicht per se krankhaft. Du kannst sagen, es war nichts für dich. Aber deswegen Irgendwelche Diagnosen zu erstellen ist nicht ok.

 

 

Dankeschön für deine Rückmeldung. Sie hat aber selbst zugebeben das sie Sexsüchtig ist. Was auch völlig ok ist. Und ja das ist mein Problem.. Ich kann nunmal gegenüber Frauen nicht so hartherzig sein. Ich kenne das Problem, kann es aber nicht abstellen. Und ja das macht mir selbst Angst das ich an die " falsche" Frau gerate. Ich kann aber nunmal nicht aus meiner Haut. Ich habe einmal, über 30 Jahre her, einer sehr guten Freundin verbal weh getan. Und das hängt mir heute noch an. Ich hatte nie die Chance mich zu entschuldigen. Und sie bedeutete mir sehr viel. Ja ich war ein Mal ein " echtes" Ars... Zu einer Frau. Und diesen Fehler möchte ich nie wieder begehen. Damals alles ohne Wissen zu BDSM. Und genau weil ich eben gegen Frauen mittlerweile so eingestellt bin macht es mich angreifbar. Ich weiß das dieses Problem physchologisch ist. Aber wie soll ich es ändern? 

Geschrieben
4-6 Monate wäre für mich viel zu lang..Alle 2-3 Wochen ist schon muss!
Mr_Asshunter
Geschrieben

Die Vorfreude auf das Wochenende mit ihr. Hat man so nur in einer Fernbeziehung. Ich mag das. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Am Wochenende.. Das ist für mich noch nicht wirklich eine Fernbeziehung wie gesagt.. Was ist mit alle 4-6 Monate?

Zwischendrin atmet sich das weg. 😅

Grenzgänger666
Geschrieben
Eine Fernbeziehung ist mit Sicherheit nicht die leichteste Form einer Erziehung. Aber sie kann auch durchaus Vorteile haben. Ich möchte mein Leben nicht komplett aufgeben ich möchte aber auch nicht nur den Sex mit einer Frau sondern sich auch gut unterhalten können würde mich auch sie freuen.
Und da finde ich eine Fernbeziehung. Hilfreich. Die räumliche Trennung sorgt automatisch dafür dass eine reaktiv Beziehung Nicht so schnell mit zu viel Nähe verbunden ist.
Geschrieben
Ich persönlich finde eine Fernbeziehung sehr schwierig. Wenn man sich noch nicht kennt, kann es nicht funktionieren. Gerade in der Phase des Kennenlernens sind persönliche Kontakte wichtig. Was nützt es, wenn die groben Parameter stimmen aber man sich sprichwörtlich nicht riechen kann.

Wenn man aber bereits mehrere Jahre zusammen verbracht hat, kann so eine Fernbeziehung durchaus funktionieren

Für mich allerdings nicht vorstellbar
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Ich würde eine F+ anders bewerten. Es ist Sex, aber auch außerhalb ein gemeinsamer Weg. Sprich Discobesuche, Kaffee trinken gehen, Freunde treffen,darten,  und ähnliches. Hatte ich auch einmal. Und sie war nymphoman. Ich weiß daß sich das viele Männer wünschen. Wer allerdings als Mann jemals eine " echte " Nymphomanin hatte überlegt es sich sehr genau. Man(n) kann sich gar nicht vorstellen,wer es noch nicht erlebt hat, was nymphoman heißt. Täglich " ran " zu müssen über acht Monate ist kein Vergnügen mehr. Davor und habe ich mich nie so gefreut über die " Erdbeerwoche". 4,5 Tage Ruhe waren ein Segen. Auch habe ich einen " echten " Seestern erlebt. Nichts ist abturnend. Denn auch das ist die Hölle. Nichts bewegt sich. Egal was du machst.. In meinen wenigen Beziehungen,alle monogam, habe ich vieles erlebt, halt nur nicht eine " versaute". Fehlt mir noch 🤣

Was hat das denn mit dem Thema zu tun und was sagt es über dich aus, dass du mit Frauen dein Leben geteilt hast, über die du heute so sprichst? du musstest nicht „ran“, du konntest lediglich nicht für deine Bedürfnisse und Grenzen einstehen und tun immer mal ran dürfen, war der Seestern wieder gut genug aus dem du nichts anderes herauskitzeln konntest. Es muss nicht passen, aber du bist in unpassenden Beziehungen geblieben über die du heute abschätzig sprichst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SklavinTanja:

Wenn man sich noch nicht kennt, kann es nicht funktionieren. Gerade in der Phase des Kennenlernens sind persönliche Kontakte wichtig. Was nützt es, wenn die groben Parameter stimmen aber man sich sprichwörtlich nicht riechen kann.

Das war in meinen beiden Eingangs erwähnten Fällen auch tatsächlich ein Problem. Im zweiten Fall hatten wir jedoch einen für uns ganz guten Weg gefunden damit umzugehen. Wir telefonierten viel. Wirklich sehr viel. 

RevoltingCock
Geschrieben
Ich finde schon, daß Entfernung Nähe schafft. Nicht jedes Paar besitzt ein Haus, das groß genug ist, um sich aus dem Weg zu gehen. Wenn man zusammen ist, ist man so lange zusammen wie beide das wollen. Danach geht man erstmal wieder getrennte Wege. Alles andere läuft ganz einfach über Kommunikation.... 👍
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Und sie war nymphoman.

Au Mann, typisch Sub, sorry, aber so was kann ja nur von Sub kommen ...

Ganz ehrlich mag ich die Abfälligkeit in deinen Worten nicht und wie Du dich ein bisschen zum Opfer dabei machst ...

vor 4 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Davor und habe ich mich nie so gefreut über die " Erdbeerwoche". 4,5 Tage Ruhe waren ein Segen.

 

vor 4 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Man(n) kann sich gar nicht vorstellen,wer es noch nicht erlebt hat, was nymphoman heißt. Täglich " ran " zu müssen über acht Monate ist kein Vergnügen mehr.

Ich habe das schon erlebt und ich hätte mir es gewünscht das länger erleben zu dürfen ...

Was heißt hier ran müssen? Das muss doch heißen ran können! Hast Du nicht genug Phantasie? Man muss doch gar nicht immer selbst .... lassen Wir das ... :joy:

vor 4 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Nichts ist abturnend. Denn auch das ist die Hölle.

Oh je, Du könntest mir fast leid tun, aber für mich hört sich das eher nach Paradies an.

Ich finde es ziemlich despektierlich wie Du dich über Nymphomanie und auch über Frauen äußerst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Aber meiner Meinung nach wer es täglich über Monate, fast ein dreiviertel Jahr, braucht ist nymphoman.

Mein lieber ganz im Ernst, das muss weichen aus deinem Kopf; Mitnichten ist jemand nymphoman Der jeden Tag Sex braucht und will, wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt?

Geschrieben

Um direkt auf die Frage zu antworten:

Nichts auf Dauer für mich, ein ewiger Kampf um Nähe, dauernd Sehnsucht auf beiden Seiten; - habe gerade so was.

Viel Reden hilft, aber schwer ist es trotzdem finde ich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Au Mann, typisch Sub, sorry, aber so was kann ja nur von Sub kommen ...

Ganz ehrlich mag ich die Abfälligkeit in deinen Worten nicht und wie Du dich ein bisschen zum Opfer dabei machst ...

 

Ich habe das schon erlebt und ich hätte mir es gewünscht das länger erleben zu dürfen ...

Was heißt hier ran müssen? Das muss doch heißen ran können! Hast Du nicht genug Phantasie? Man muss doch gar nicht immer selbst .... lassen Wir das ... :joy:

Oh je, Du könntest mir fast leid tun, aber für mich hört sich das eher nach Paradies an.

Ich finde es ziemlich despektierlich wie Du dich über Nymphomanie und auch über Frauen äußerst.

Das passiert wenn man anstatt der Kontrolle, die Verantwortung abgibt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Das passiert wenn man anstatt der Kontrolle, die Verantwortung abgibt.

Exakt.

×
×
  • Neu erstellen...