Jump to content

Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung. Schafft Entfernung Nähe?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Dann lass es einfach. 

Klares Nein. Das könnte Dir so passen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Alles gut. Da macht wohl jemand einen privaten Rachefeldzug. Ohne mal nachzufragen.

Rachefeldzug??? Was für ein Bullshit!

Für wie wichtig hältst Du dich denn eigentlich??? Rache wofür??? Das bringt keinen Sinn, aber Pathos und das kannst Du, das muss ich Dir lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Ich möchte mir keine Meinung über deine Intention und Verhalteb bilden @Druide-Jo, meinen liebgemeinten Impuls, vorab zu prüfen, ob etwas notwendig ist und deinem inneren Frieden zuträglich ist, hab ich dir bereits da gelassen und dieser gilt nach wie vor. Ich wär dir jedoch sehr verbunden, von Beleidigungen, dass bei jemanden wohl was im Kopf nicht stimme, abzusehen. Sowas sagen wir gern mal schnell dahin, jedoch sind wir alle Menschen, die gefüllt sind von Erfahrungen, Prägungen, Traumatas, dienlichen und nicht so dienlichen Glaubenssätzen und Überzeugungen. Wir alle haben unsere Päckchen und Säckchen zu tragen, und sind nun mal nicht immer nur Geschenke drin. Wir alle haben schon einfache und nicht so einfache Zeiten hinter uns und niemand ist davor geschützt, sich mit physischen und psychischen Herausforderungen auseinandersetzen zu müssen. Das weist du selbst auch gut genug und daher wünsche ich mir ausdrücklich mehr Achtsamkeit von dir, dies nicht als Beleidigung zu nutzen. Nicht dass ich denke, dass mit seinem Kopf was nicht stimmt, keineswegs, aber selbst wenn es so wäre, wäre das legitim, menschlich und etwas was jeden von uns treffen kann und keinem vorzuwerfen ist. Du wünscht dir ein Nachdenken, reflektieren und achtsameren Umgang, aber das erreichen wir wohl kaum, wenn wir uns sowas um die Ohren hauen. Ihr müsst euch nicht mögen, aber solche Worte bringen keinen von uns weiter und sind nicht nur eine Beleidigung an dein Ziel, sondern an alle Betroffenen. Danke dass du mal drüber nachdenkst.

Du hast vollkommen recht und ich kühle mich auch schon ab. Allerdings hast Du keine Ahnung von den zuckersüßen PMs Die ich so zwischendurch von Sub007 erhalte ... Weißt Du, wenn nahezu jedes Wort von mir zwanghaft negiert wird, ist meine Geduld am Ende. Sorry, aber so jemand kann nicht an einem Dialog interessiert sein.

Und leider ist es so, dass ich richtig sauer bin, das erste Mal hier überhaupt, deswegen verpiesele ich mich erst einmal.

Geschrieben

ach und-

'erdbeerwoche' iss n begriff, da könnt ich kotzen! nur so nebenbei mal

Sub007-8898
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Rachefeldzug??? Was für ein Bullshit!

Für wie wichtig hältst Du dich denn eigentlich??? Rache wofür??? Das bringt keinen Sinn, aber Pathos und das kannst Du, das muss ich Dir lassen.

Dann lass es doch einfach. 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Rachefeldzug??? Was für ein Bullshit!

Für wie wichtig hältst Du dich denn eigentlich??? Rache wofür??? Das bringt keinen Sinn, aber Pathos und das kannst Du, das muss ich Dir lassen.

Da fragt man sich wer hier ein wirkliches Problem hat? 

Sub007-8898
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Alles gut. Da macht wohl jemand einen privaten Rachefeldzug. Ohne mal nachzufragen. Kann ich mit leben. Und ständig die gleichen Kommentare wie Mimimi und Selbstreflexion meinerseits. Aber auf die Idee kommen das er vielleicht etwas falsch verstanden hat kommt er nicht. Hätte ja nur einmal nachfragen brauchen. Wünsche dir einen schönen Tag 

Dankeschön. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Da fragt man sich wer hier ein wirkliches Problem hat? 

Irgendwie bist Du auch richtig süß, wie Du nun so gar nicht aufhören kannst zu sticheln ... :joy:

vor 3 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Dankeschön. 

Gerne. Auch wenn es nicht in dein Gedankenmuster passt; - auch ehrlich gemeint! :dr_love:

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sub007-8898:

Da fragt man sich wer hier ein wirkliches Problem hat? 

Du kannst es selbst aber auch nicht bleiben lassen. Ihr gebt euch grad beide nicht viel, wissentlich, dass auch das immer wieder anstachelt und keine Ruhe bringt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also manche Dinge gehören nicht ins Forum! 

Dann kann man das per PN klären, wenn man wirklich an einer Lösung interessiert ist!

Ist es einer nicht und blockiert, da man mit dem Menschen weiter nichts zu tun haben will, auch ok! 

Dann wird sich offenbar auch noch per PN ausgetauscht (was hier im Forum gar nicht relevant ist) und man beschwert sich über die fürchterlichen Nachrichten! Ja, Hallo??? Blockieren oder mal will schreiben! Und das offenbar nicht lösungsotientiet, sondern man steht dann offenbar auch auf son "Ping-Pong", "Anmach-Spiel"...🤦‍♀️ 

Ok...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

"die Tage haben"

Das sage ich @Teaspoon...🙈🙈🙈

Aber eben, ist das Fass nicht wert...

Man kann ja sagen, warum man was nicht mag und gut ist.

Dann könnte man das bei der nächsten Frau einfach erfragen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Menstruation(sblutung) oder Menses, so heißt das Zeug. 

mein elend- so nenn ichs meist^^

Sub007-8898
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Irgendwie bist Du auch richtig süß, wie Du nun so gar nicht aufhören kannst zu sticheln ... :joy:

Gerne. Auch wenn es nicht in dein Gedankenmuster passt; - auch ehrlich gemeint! :dr_love:

 

vor 27 Minuten, schrieb Candala:

Du kannst es selbst aber auch nicht bleiben lassen. Ihr gebt euch grad beide nicht viel, wissentlich, dass auch das immer wieder anstachelt und keine Ruhe bringt.

Ich habe es ja versucht eintulenken. Bloß nicht antworten, ist das die Lösung? Ja, mittlerweile geht es seit heute morgen auch per PN weiter. Nicht von mir begonnen. Uns mich Frauenfeindlich und Respektlos zu beschimpfen kann ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen weil es jeglicher Grundlage entbehrt. Okay, ab jetzt schweige ich.

Sub007-8898
Geschrieben
Am 12.8.2024 at 07:39, schrieb MikeP-75:

Ich denke eine Fernbeziehung stärkt die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Partner .... aber zumindest ich möchte mehr Zeit und mehr Nähe!

Kommt auf auf die Entfernung und die zeitliche Länge der Trennung darauf an. Wenn man sich wirklich, dauerhaft Nein. Hatte ich, allerdings in einer normalen Beziehung, auch schon zweimal hinter mir. Beim ersten ging es mit der Dauer in die Brüche. Beim zweiten Mal bin ich zu ihr gezogen, war meine alte Heimat und ich habe in meinem alten Beruf wieder angefangen 

Geschrieben

Sorry vorab und nur weil hier eine eindeutige Lüge im Raum steht und da bin ich empfindlich.

vor 52 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Nicht von mir begonnen.

Nein die PM habe ich begonnen. Weil ich das Geplänkel mit Dir im öffentlichen Raum satt habe!

vor 53 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Uns mich Frauenfeindlich und Respektlos zu beschimpfen

Das genau ist eine glatte Lüge mein Freund! Lasse das bitte in Zukunft sein!

Ich habe es tausendmal erklärt; Ich habe Dich weder beschimpft noch als irgendwas bezeichnet!

Ich habe alles ganz klar und eindeutig für alle die Lesen können auf dein Verhalten bezogen und gar nichts anderes! Und dein Verhalten finde ich unmöglich. Das habe ich sicher auch klar zum Ausdruck gebracht. Aber mitnichten habe ich Dich deswegen beschimpft! Da läuft gehörig was schief in deinem Kopf Schatzilein! Wenn hier jemand also ein Fass aufmacht, - dann Du in dem Du das derart persönlich nimmst.

vor 59 Minuten, schrieb Sub007-8898:

beschimpfen kann ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen weil es jeglicher Grundlage entbehrt. Okay, ab jetzt schweige ich.

Für mich bleib unter dem Strich: Da kannst es nicht ab dass ich dein Verhalten kritisiere und nimmst das persönlich. Du lässt Dich ja auch auf die Grundlagen meiner Argumentation nicht ein und wischt Sie vom Tisch mit der Begründung das Sie keine Substanz habe.

Paradox ist dass Du damit im Grunde genau das tust was Du mir unterstellst ... finde den Fehler ...

Geschrieben

Leute, das ist dem Thema nicht dienlich. Wir wollen alle als erwachsene wahrgenommen werden, dem entsprechend sollten wir uns dann auch verhalten. 

Lasst diese unnötige hin und her. Es nervt einfach nur. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

und inner heutigen zeit iss ja kontakt halten nich mehr schwer.. also iss 'nähe' auch über distanz hinweg möglich, ohne einzuengen

Einer der Gründe weshalb ich aktuell eine Fernbeziehung bevorzugen würde. 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Einer der Gründe weshalb ich aktuell eine Fernbeziehung bevorzugen würde. 

Aus Sorge vor Einengung? Das ist ja eigtl etwas für das du auch selbst einstehen könntest, ohne es durch das Gerüst von außen aufzuerlegen oder?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Aus Sorge vor Einengung? Das ist ja eigtl etwas für das du auch selbst einstehen könntest, ohne es durch das Gerüst von außen aufzuerlegen oder?

Ich fände hier eher die Frage wichtig und spannend, was ist mir wichtig innerhalb einer Beziehung, wie kann ich dafür einstehen und das umsetzen. Also wie kommt ich hinzu Freiraum und Entfaltung. Als weg von Einengung und damit am besten auch den Partner weit weg stecken.

×
×
  • Neu erstellen...